Profil für Armin Reiser > Rezensionen

Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Tatiana Maslany

4.0 von 5 Sternen Solide Unterhaltung, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Orphan Black - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war erst skeptisch. Die Geschichte klang mir abgedroschen und nicht reizend. Doch ich sah eine spannende Serie mit einer bezaubernden Hauptdarstellerin in den verschiedensten Ausprägungen. Die Dialoge steigerten sich von Folge zu Folge und wurden mutiger, brachten dann sogar auch Schmunzeleffekte. Die Bild- und Tonqualität ist in Ordnung, wenn auch nicht Referenzklasse. Zum Ende dieser Staffel hin meinte ich, in eine gewisse Vorhersehbarkeit abzugleiten. Das wäre dann für Staffel 2 ärgerlich. Fazit: Hat mich unterhalten. Habe Kauf nicht bereut.

Non-Stop [Blu-ray]
Non-Stop [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

5.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Non-Stop [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Liam Neeson Filme eigentlich sehr gerne. Sie sind ein Garant für moderne Action-Thriller. Doch bei dem neuen Film Non-Stop war ich zunächst skeptisch. Ein Flugzeugfilm..!? Och, nö... Aber wegen Liam Neeson habe ich es schließlich doch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Der Film ist extrem spannend und nicht vorhersehbar. Die Charaktere überzeugend. Wieder wurde mir ein moderner Action-Thriller geboten, bei dem die Zeit nur so verfolg. Meine Bedenken waren unnötig. Hat mir wieder viel Spass gemacht. Die Blu-Ray ist zeitgemäss, Ton und Bild sauber. Fazit: Wer Neeson-Filme mag, kann sich auch diesen Film wieder bedenkenlos zulegen.

Man of Steel [Blu-ray]
Man of Steel [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Costner

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht...., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Man of Steel [Blu-ray] (Blu-ray)
Also so einen Film mit Superman und Cape ist nicht so mein Ding. Finde ich schon etwas sehr albern. Daher war ich erst skeptisch. Doch meine Familie wollte ihn sehen und die Besetzung des Films ist schon beeindruckend. Also habe auch ich ihn mir angesehen und wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte wird in kurzweiliger Art und Weise erzählt und dargestellt. Es gibt viele recht gute Spezialeffekte und hier und da auch recht gute schauspielerische Aspekte. Ok, da hatte ich etwas mehr erwartet, bei der Filmcrew. Aber es ging. Zudem gab es einige Drehbuchfehler und eben auch Unsinnigkeiten, dessen Bewertung eher subjektiver Natur sind, da eben Superman an sich nicht so mein Ding ist.

Dennoch hat mir der Film Spass gemacht, mich gut unterhalten und es wurde schön viel kaputt gemacht. Ein Hochhaus mehr oder weniger, darauf kommt es in dem Film definitiv nicht an. Hach, was wird da alles geschrottet, Leute. Das fand ich ungemein spassig. Die Blu-Ray ist qualitativ so, wie eine Blu-Ray heute sein sollte, wenn auch kein Referenzwerk. Leider ist sie in ihrer Standardversion wieder nur durchschnittlich ausgestattet. Fazit: Für einen unterhaltsamen Filmabend und mehrfaches Sehen geeignet.

Attila [Blu-ray]
Attila [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

3.0 von 5 Sternen Guter Film, mässige Blu-Ray, 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Attila [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe den Film im TV gesehen und wollte ihn daher in einer schönen Blu-Ray Version haben. Erhalten habe ich eine eher mässige Blu-Ray mit eher mässigem Bild. Ich hatte mir mehr erhofft. Der Film an sich ist nicht schlecht und unterhaltsam, auch wenn er einige Längen aufweist. Auch ein wenig mehr Detailverliebtheit hätte ich mir gewünscht. Set und Kostüme sind leider auch eher etwas mässig. Fazit: Für einen Filmabend einsetzbar.

300: Rise of an Empire [Blu-ray]
300: Rise of an Empire [Blu-ray]
DVD ~ Sullivan Stapleton

3.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf die letzten 10 Minuten..., 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 300: Rise of an Empire [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mich sehr auf den Film gefreut. Doch leider wurde ich ziemlich enttäuscht. In meinen Augen ist das keinesfalls ein würdiger Nachfolger. Die Dialoge sind platt, Eva Green (Artemisia) hat mich überhaupt nicht überzeugt, die Griechen ebenfalls nicht. Auch sind zu wenig sagenumwobene Spartaner zu sehen und es handelt sich bei dem Film wohl eher mehr um einen parallelen Handlungsstrang, als um einen echten Nachfolger. Ärgerlich. Bei nahezu jeder Szene fliegen Partikel und Asche durch die Luft, damit es ja nach 300 aussieht und der Film bietet mir zu wenig fühlbare Dramaturgie, zu wenig Nähe zu den Charakteren und zu wenig gutes Drehbuch. Ja, da habe ich zumindest noch die gute Lena Headey (Cersei Lannister / Game of Thrones) ein paar Augenblickchen geniessen können. Spezialeffekte und Ströme von Blut gibt es reichlich in dem Film, sind aber eben nicht alles, was man braucht, um einen echt guten Film abzuliefern. Über die Blu-Ray kann man nicht meckern, wenn es auch keine Referenzscheibe ist. Fazit: Teil 1 war um Längen besser.

The Last Days - Tage der Panik [Blu-ray]
The Last Days - Tage der Panik [Blu-ray]
DVD ~ Quim Gutierrez

3.0 von 5 Sternen Sehbarer Film, 30. Juli 2014
Auch wegen der vielen positiven Bewertungen hier, habe ich es gewagt, mir diesen Film zu kaufen. Doch ich muss sagen, er wird hier teilweise überbewertet. Man kann ihn sehen, gewiss. Doch letztlich enthält er viele Klischees, die man aus unzähligen anderen Filmen dieses Genres kennt. Er wurde relativ langatmig und unspektakulär umgesetzt. Die Idee des Film an sich ist gut. Hätte man mehr draus machen können. Die Protagonisten wurden nicht richtig eingeführt. Man wird mit ihnen nicht richtig warm. Mir warten sie alle viel zu weit weg. Die Handlung ist vorhersehbar. Die Qualität der Blu-Ray ist durchschnittlich. Die Ausstattung eher dünn. Die Spezialeffekte haben TV-Mehrteiler-Niveau. Fazit: Film ist OK für einen Regentag.

Der Abenteurer - Der Fluch des Midas [Blu-ray]
Der Abenteurer - Der Fluch des Midas [Blu-ray]
DVD ~ Michael Sheen

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 23. Juli 2014
Der Film hat in etwa das gehalten, was ich mir von ihm versprochen hatte. Kann man sich ansehen. War unterhaltsam, wenn auch sehr vorhersehbar, einigen Drehbuchfehlern und den nicht die besten visuellen Effekten. Nicht einer des besten Filme von Sam Neill. Blu-Ray war durchschnittlich.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty [Blu-ray]
DVD ~ Ben Stiller

3.0 von 5 Sternen Enttäuscht..., 8. Juli 2014
Ich habe mich auf den Film gefreut. Bekommen habe ich eine solide Blu-Ray mit klarem Bild und etwas nervig abgemischtem Sound. Der Film hat mich an einigen Stellen unterhalten. Aber was mich gestört hat, waren die immer wieder gleichen Elemente, die in den US-Filmen dieser Art eingesetzt werden und die ich einfach nicht mehr sehen mag. Nachdem ich den Film gesehen hatte war mir daher klar, dass ich diesen eigentlich schon in etlichen ähnlichen Versionen gesehen hatte. Nur wurde die Hauptrolle hier nicht mit Hanks oder Williams besetzt. Dennoch gab es einige schöne Szenen, das Neue, was zum Hingucken reizte.

47 Ronin  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
47 Ronin (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von media-store

4.0 von 5 Sternen Erwartung erfüllt., 8. Juli 2014
Ich hatte Popcorn-Kino auf einer soliden Blu-Ray erwartet und auch bekommen. Ist ganz ok so. Kein Spitzenfilm, keine Spitzenausstattung, aber dennoch sehr unterhaltsam.

I, Frankenstein [Blu-ray]
I, Frankenstein [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart
Wird angeboten von cvcler

3.0 von 5 Sternen Schönes Popcorn-Kino, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: I, Frankenstein [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film hat mir gefallen. Die Blu-Ray ist scharf und guter Blu-Ray-Durchschnitt, was ja heute leider immer dünner zu werden scheint. Doch der Film hat in meinen Augen auch Schwächen. So gibt es Drehbuchfehler, nervige Klischees, Unsinnigkeiten und eine eher durchschnittliche Schauspielerleistung. Ein Film aus lediglich Spezialeffekten, auch wenn diese wirklich gelungen sind, reicht mir eben nicht für einen guten Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8