summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für Kirsten > Rezensionen

Semptec Hängematte aus Fallschirmseide
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Stabil, klein zu verpacken und leicht!, 23. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Semptec Hängematte aus Fallschirmseide
Diese Hängematte habe ich für meinen Freund gekauft. Damit hängt er regelmäßig auf dem Balkon und liest. Nächstes Jahr sollen sie mit zur Fahrradtour und ausgiebiger getestet werden.
Die Matte kommt in einem sehr stabilen Beutel. Auch die Matte selbst ist sehr sehr robust, fühlt sich fließend und angenehm an und wirkt gut verarbeitet. Sie hält einen ausgewachsenen Mann absolut problemlos, vermutlich kann man sogar zu zweit hinein. In den Beutel gepackt hat die Matte circa die Maße 20x15x7cm, was wirklich kompakt ist. Zum Mitnehmen ein großer Vorteil.
Ich kann die Matte deshalb guten Gewissens empfehlen, die ist vielseitig und stabil, vertrauenserweckend und nützlich.
Nach der Tour wird hier genauer berichtet. Inzwischen habe ich mir ebenfalls eine solche Matte gekauft, denn ich bin überzeugt, dass man hier gute Qualität zum niedrigen Preis erhält.

Plast Team 50120201 Tiny boxes Mini Lunchboxen 7-er Set
Plast Team 50120201 Tiny boxes Mini Lunchboxen 7-er Set

5.0 von 5 Sternen Praktische kleine Helfer, 23. August 2015
Diese kleinen Dosen kamen für mich wie gerufen. In meine kleine Bentobox möchte ich manchmal auch Dinge getrennt voneinander packen. Vor allem Saucen oder Dips, sowie saftige Früchte. Dafür habe ich diese 7 niedlichen Dosen gekauft.
Der Kauf fiel mir persönlich zunächst schwer, da die Boxen zwar "tiny", also klein genannt werden, aber keine genauen Abmessungen gegeben sind. So konnte ich nicht wissen, ob sie in meine Bentobox passen würden - ich habe es also einfach riskiert.
Das Ergebnis des Versuchs war, dass 3 der Dosen problemlos hineinpassen, da diese etwas flacher als die anderen 4 sind. Das längliche Rechteck, die Blume und das Dreieck sind niedrig genug. Die anderen Dosen hat mein Freund mir mittels Dremel so angepasst, dass sie jetzt trotzdem passen, ich bin also zufrieden.
Da ich die ungewisse Größe als das einzige Manko der Dosen empfinde, habe ich ein Foto mit Größenvergleich gemacht, sodass man dies nun besser einschätzen kann.
Denn an und für sich sind die Dosen sehr toll. Sie schließen dicht, wirken gut verarbeitet, die Farben sind wie abgebildet und sie riechen nicht unangenehm.
Also alles in allem sehr angenehm und nur zu empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

17x45 cm Bügelflicken Bügelbilder Aufbügler Aufnäher Flicken Flecken Reparatur viele Farben (Weiß)
Wird angeboten von schnoschi

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach und einwandfrei, 22. August 2015
Ich habe die Bügelflicken gekauft, um meinen Laborkittel für die Uni zu reparieren, weil dieser beim ein oder anderen Praktikum ein paar Löcher abbekommen hat (Schwefelsäure eben).
Das Flicken ging mit diesem Produkt super schnell und sehr einfach. In wenigen Minuten waren sämtliche Löcher verschwunden, sogar die großen und solche an schwer zugänglichen Stellen, wie den Innenseiten der Taschen (wie auch immer da die Säure hin kam...).

Ich kann das Produkt daher nur empfehlen, man erhält eine ausreichende Menge für so einige Löcher und es funktioniert wirklich hervorragend.

Samsung Micro USB Datenkabel Ladekabel Kompatibel mit Galaxy S2/S3/S4 - Schwarz
Samsung Micro USB Datenkabel Ladekabel Kompatibel mit Galaxy S2/S3/S4 - Schwarz
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 22. August 2015
Das Kabel ist ordentlich verarbeitet, fühlt sich wertig und gut isoliert an. Es ist lang genug und tut was es soll. Mit dem passenden Adapter verwende ich es auch als Ladekabel, bisher keine Probleme.

D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung
D-Link DUB-H7 (USB2.0) HUB USB 7P 7xUSB-A/B 1xUSB-B/B +Kabel+Stromversorgung
Wird angeboten von EU Deals

5.0 von 5 Sternen Endlich wonach ich gesucht habe, 22. August 2015
Ich brauchte einen USB Hub mit genug Anschlüssen, um quasi alles dranzuhängen, was auf meinem Schreibtisch so herumliegt/-steht. So kann ich mein Laptop mit einem Kabel an alles anschließen und eben alles auf einmal wieder entfernen, der Laptop soll ja flexibel sein.
Das hat soweit sehr gut geklappt und der Hub funktioniert einwandfrei. Derzeit habe ich daran ein Grafiktablet, ein Handyladekabel, ein externees CD-Lauferk und eine Maus angeschlossen. Zeitweise auch eine externe Festplatte. Bisher hat nie etwas gehangen oder sonstiges.
Beim ersten Anschließen kam eine Warnung auf meinem PC, der USB-Anschluss, an den ich den Hub angeschlossen habe, habe zu viel Strom abbekommen. Mein PC hat ihn daraufhin deaktiviert. Ich habe ihn gezogen, den Slot wieder aktiviert und den Hub wieder angeschlossen. Alles kein Problem und nie wieder eine Warnung. Ich empfehle also, beim ersten Anschließen den Hub erst an den PC zu stecken und ihn anschließend mit Verbrauchern zu bestücken. Später gibt es keine Probleme mehr.
Die beiden Schnellladeslots sind praktisch, ich verwende sie für mein Handy und mein Tablet, hat bisher immer bestens funktioniert.

Man erhält also ein gutes Produkt, ordentlich verarbeitet und obendrein schick. Den Preis ist es allemal wert und ich kann es nur empfehlen.
Zuvor hatte ich eine Billigversion, die habe ich entsorgt, weil sie mir nicht geheuer war, denn ein Stromrückfluss kann den PC gefährden, was ich lieber nicht riskieren möchte.

Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel
Kitchen Craft Colourworks 5er-Set Messlöffel

5.0 von 5 Sternen Wie man sie sich vorstellt, 22. August 2015
Die Löffel sind aus Kunststoff gefertigt, wirken mir aber nicht schlecht verarbeitet oder sonst etwas. Im Gegenteil, sie sind recht robust und sehen sogar ganz hübsch aus (für meinen Geschmack etwas zu bunt, aber man hat es sich ja ausgesucht).
Der Preis ist sehr günstig für diese Verarbeitung und ich bereue den Kauf nicht. Die Beschriftung ist gut lesbar und nützlich, allerdings ist sie bei mir geprägt und nicht weiß. Lesbar trotz allem, daher kein Problem.
Also alles in allem ein sehr gutes Produkt.

MB Silicase grau + schwarz - Silikonformen für MB Original
MB Silicase grau + schwarz - Silikonformen für MB Original
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Meine Lieblinge, 22. August 2015
Zunächst war ich etwas verärgert über den doch recht hohen Preis für solch kleine Silikonformen. Andererseits erhält man gleich drei Formen, also habe ich trotzdem bestellt.
Jetzt bin ich froh darüber, denn die Formen sind sehr toll! Ich habe bereits beim Auspacken ihre gute Qualität bewundert und mich auch gleich davon überzeugt, indem ich einen Schokoladenkuchen für meine Bentobox gebacken habe. Dies hat sehr gut funktioniert. Die Formen passen perfekt in die Bentobox.
Sie sind außerdem leicht zu reinigen und spülmaschinenfest.
Ein Zubehör, das ich nicht mehr missen möchte.
Wenn ich nun Aufläufe oder Kuchen backe, überlege ich prinzipiell, ob ich am nächsten tag etwas davon mitnehmen möchte. Dann kommt einfach ein Teil der Masse in diese Form und man freut sich am nächsten Tag darüber. So ensteht kein Mehraufwand und die Vielseitigkeit der Box wird noch einmal gesteigert. Sehr schöne Idee.
Zudem ist es auch kein Umstand, sich auch mal nur in der Form eine Kleinigkeit zu gönnen. Im Internet finden sich reihenweise Rezepte für Mikrowellenkuchen in der Tasse. Solche Rezepte arbeiten stets mit geringen Mengen und halten den Aufwand klein. So kann man sich selbst auch spontan einen Gefallen tun und ein Stück Kuchen mitnehmen.

Alles in Allem kann ich die Formen nur empfehlen, sie sind gut verarbeitet, robust und sinnvoll aufgeteilt. Jeder, der seiner Bentobox noch mehr Flexibilität verleihen möchte, ist hiermit gut beraten.

Monbento MB Original Bento-Box, schwarz
Monbento MB Original Bento-Box, schwarz
Wird angeboten von Edelstahlstyling

5.0 von 5 Sternen Das Geld tatsächlich wert, 22. August 2015
Ich habe diese Bento Box nach einigem Überlegen gekauft, da mich der Preis zunächst etwas abgeschreckt hat. Für circa 25 Euro erwarte ich von einer "Dose", dass sie schon etwas bietet, denn Dosen gibt es ja auch massenweise günstiger.
Schon beim Auspacken der Dose war mir klar, hier habe ich etwas richtig gemacht, denn die Oberfläche der Dose ist super angenehm zu berühren und fühlt sich sehr wertig an. Außerdem steht hier nichts über, wackelt oder sonst was. Alles sitzt und hält da, wo es hingehört. Sehr schön.

Nun zum Inneren der Box. Die Dose enthält eine kleine Innendose. Diese nimmt genau ein Viertel des Volumens einer Dose ein (also ein Achtel des Gesamtvolumens). Dies empfinde ich als gute Größe, allerdings hätte ich mir einen Deckel für diese kleine Innendose gewünscht, sodass man hierin Soßen oder Ähnliches transportieren kann. Leider ist dies nicht zu haben, auch nicht auf der Herstellerseite, aber dazu später.

Die Dosen bieten mehr Platz, als man auf den ersten Platz vielleicht denkt. Ich habe mir (ebenfalls auf Amazon.de) einige kleine Döschen gekauft, welche dank Deckel für Soßen oder Dips geeignet sind. Diese ermöglichen eine flexible Art der Nutzung der Box und waren nicht teuer. Solcherlei Zubehör gibt es auch von Monbento selbst, welches ich mir nach der guten Erfahrung mit der Dose auch teilweise zugelegt habe.

Das Gummiband der Box ist sehr robust und rutscht nicht von allein hin und her.
Die Zwischendeckel der einzelnen Dosen verschließen das jeweilige Abteil dicht und halten sehr gut, wenn man sie sorgfältig und achtsam verschließt. Hierzu muss der Deckel gerade aufgesetzt und angedrückt werden. Dann wird das kleine Silikonventil geschlossen. Nun hält der Deckel bombenfest an der Dose und lässt kein Auslaufen zu. Super.
Der Zwischenraum zwischen dem oberen Zwischendeckel und dem abgerundeten Deckel der gesamten Box kann für Besteck genutzt werden. Ich habe das obere Ende von zwei Holzstäbchen abgesägt, sodass diese hineinpassen, es gibt aber auch faltbare/zusammensteckbare/schraubbare Varianten von Stäbchen. Wer keine Stäbchen möchte kann auch beispielsweise eine Kuchengabel sehr locker in dem Zwischenraum unterbringen. Plastikgabeln mit nicht zu langem Griff passen hier ebenfalls rein, es muss also nicht mit Kuchenbesteck gegessen werden.

Auf dem Beispielfoto sieht man eine gefüllte Version der Box, wobei sich ein halber Apfel, zwei Karotten, Johannisbeeren, eine halbe Paprika und ein Stück Salatgurke mit Frischkäse zum Dippen sowie etwas Salat in der Box befindet. Hiervon kann man gut und gerne zwischendurch satt werden. Wer es herzhafter mag kann beispielsweise eine Dose mit Reis füllen, die andere mit Soße/Beilage und Salat. Der Fantasie sind hierbei im Grunde keine Grenzen gesetzt.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Box spülmaschinen- und mikrowellengeeignet ist. Man hat also nicht viel Arbeit damit und kann sein Essen warm genießen. Für mich von Vorteil, da es in der Mensa zwar eine Mikrowelle, nicht aber Teller für jene gibt, die ihr Essen selbst mitbringen.

Ein Fazit:
+ sehr wertige Verarbeitung
+ ausreichend Platz für eine sättigende Mahlzeit
+ jede Menge sinnvolles und praktisches Zubehör in gleicher Qualität von Monbento
+ durchdachtes und sinnvolles Design
die Box ist also hübsch, robust und erfüllt ihren Zweck.

- ziemlich hohe Preise bei Amazon, auch auf der Herstellerseite selbst (hier etwas niedriger, dafür 6,90 Euro Versand)

Alles in allem kann ich die Box jedem empfehlen, der etwas für die Ewigkeit sucht. Die Box ist robust, hübsch und durchdacht. Der Preis ist gerechtfertigt für das, was man erhält, lohnt sich aber eben nur, wenn man die Dose auch benutzt.

Abschließend kann ich noch etwas Zubehör empfehlen, wie etwa die kleinen Soßenbehälter mit Schraubverschluss, sodass nichts mher schief gehen kann und die Silikonformen passend zur Box. Hierin kann man Kuchen oder Auflauf in der passenden Größe für die Box (und in zwei gemeinsam hineinpassenden kleineren Größen) vorbereiten, wenn man beispielsweise etwas derartiges zubereitet und weiß, dass man die Reste am nächsten Tag ohnehin mitnehmen möchte. Zudem ist für die Form auch ein kleiner Kuchen aus wenigen Zutaten schnell zubereitet (ähnlich wie Mikrowellenkuchen in der Tasse).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kit Mantona Premium SYSTEM TASCHE + NEU!! Bundlestar * PATONA PREMIUM Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 EN-EL14a - Intelligentes Akkusystem - (echte 1050mAh !!) "neueste Generation" für Nikon D3100 D3200 D3300 D5100 D5200 D5300
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Geräumig, robust, flexibel, 22. August 2015
Diese Tasche habe ich gleich beim Kauf meiner neuen Kamera dazu angeschafft. Sie gefällt mir bisher sehr gut.
Erster Eindruck:
Die Tasche macht einen sehr wertigen Eindruck und scheint mir gut verarbeitet. Zudem fühlt sich das Material belastungsfähig und angenehm an.
Der zugehörige Akku wurde sogleich geladen und hält in meiner Nikon D5300 in etwa so lange wie der originale Akku von Nikon, also auch dies ein Pluspunkt.
Die Tasche selbst hat viele Fächer und ist damit sehr flexibel einrichtbar. Ein robuster Tragegurt ist ebenfalls vorhanden, der seitlich eingehakt wird, wobei die Haken nicht einfach zu öffnen sind, sodass ein versehentliches Öffnen quasi unmöglich ist. Ein weiterer Pluspunkt.
Im Hauptfach der Tasche befinden sich 2 Trenner, die flexibel über Klettverschluss in der Tasche angebracht werden können um Kamera und verschiedene Objektive sicher und mit weichem Puffer voneinander zu trennen. Ebenfalls sehr gut.
Die Tasche besitzt ein geräumiges Hauptfach mit Netzfach im "Deckel". Dieses Hauptfach kann man zuziehen, sodass nichts herumrutscht. Vorne ist ein weiteres Fach angebracht, welches ein weiteres Netzfach und 2 kleine Akkufächer enthält. An jeder Seite ein etwa halb so großes Fach. Die einzelnen Fächer sind alle mit Reißverschluss gesichert.
An der Rückseite der Tasche befindet sich außerdem ein Tragegriff, wenn man die Tasche mal in einer Hand statt über die Schulter/um den Hals tragen möchte.

Insgesamt kommt die Tasche also auf
1 Hauptfach
3 Nebenfächer
2 Netzfächer (klein)
2 Netzfächer (groß) mit Reißverschluss
2 kleine Akkufächer

Da bekommt man alles hinein, was zum Fotoausflug nötig ist, wenn man nicht den Anspruch erhebt, ein Stativ in die Tasche zu stecken. Diesen liegt ja zumeist eine eigene Tasche mit Tragegurt o.Ä. bei.

Ich kann die Tasche daher nur empfehlen, da sie meine Erwartungen voll erfüllt hat und man für den Preis ein sehr gutes Produkt erhält. Der Akku ist ebenfalls wertig und hat eine lange Laufzeit. Also ein doppelter Glücksgriff und das Geld allemal wert.

Transcend Ultimate-Speed SDXC Class 10 UHS-1 64GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen, 600x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Schnell und zufriedenstellend, 22. August 2015
Die Speicherkarte hat mich wegen ihrer schnellen Schreibgeschwindigkeit gelockt. Ich besitze eine Nikon D5300, welche die Geschwindigkeit der verwendeten Speicherkarte sehr gut ausnutzen kann. Bei einer guten Schreibgeschwindigkeit können deutlich mehr Bilder in der Serienaufnahme pro Zeitfenster geschossen werden, als bei einer schlechten. Daher war mir dies besonders wichtig. Zudem sind die Fotos am Ende meist zahlreich und immer groß. Auch da möchte man natürlich nicht ewig warten.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Karte, die ihre Geschwindigkeit tatsächlich einhält.
Deshalb eine klare Kaufempfehlung für jeden, der die Geschwindigkeit benötigt oder sie sich wünscht. Der Preis ist absolut angemessen. (Zum Zeitpunkt meines Kaufs lag er bei circa 35 Euro)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5