Profil für Sir Steven > Rezensionen

Beiträge von Sir Steven

Sir Steven (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Symphonia (Limited Super Deluxe Edition) (CD, DVD & Blu-ray)
Symphonia (Limited Super Deluxe Edition) (CD, DVD & Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen besser geht's kaum, 24. Oktober 2014
Für mich ist es das Beste, was je von Schiller herausgekommen ist. Ich habe die Blu-ray ab Erscheinungstag an dem Wochenende gleich 5 Mal verschlungen. Ich habe wegen des Orchesters, was übrigens perfekt spielt, "alte" Songs neu kennen und lieben gelernt.
Die Kombination aus Schillers elektronischer Musik und dem Orchester ist einfach perfekt, weil das Orchester den Songs völlig neue Emotionen und Wärme gibt. Die Gastsänger allesamt einfach nur toll und Profis, wobei ganz besonders Eva Mali und Midge Ure noch mal extra zu betonen sind. Einfach nur Hammer!

Was mich völlig von den Socken gehauen hat ist der DTS-Sound der Blu-ray, ich habe noch nie so einen fetten genialen Symphonie-Orchestersound live gehört. Aber das ist auch kein Wunder, jedem einzelnen Instrument wurde ein eigenes Mikrophon angeheftet, so dass man alles komplett steuern konnte. Und das hört man auch.

"Hochland" mit dem Orchester ist Filmsoundtrack pur, sowas magisch schönes! "Solveig's Song" ist sowas von spärisch, und Eva Malis Gesang geht direkt ins Herz. Midge Ures "Vienna" live mit dem Orchester ist wie eine Offenbarung....

Lieber Christopher von Deylen, ich möchte zukünftg gern mehr von Schiller MIT Orchester hören, das Zusammenspiel ist einfach perfekt!

P.S. Eigentlich mag ich keine Audiokommentare, aber hier lohnt sich es auf jeden Fall mal, das Konzert mit Christophers Kommentar anzusehen, denn er erzählt sehr interessante Sachen. So zum Beispiel auch, warum Eva Mali und Midge Ure öfter mal am Mikro vorbei singen...

Zudem, wenn er erzählt, hört sich das echt an, als würde man gerade einem Freund zuhören, und das tut man echt gerne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2014 11:19 AM CET

Flaggen Aufnäher Patch Schottland Royal Fahne Flagge - 7 x 6 cm
Flaggen Aufnäher Patch Schottland Royal Fahne Flagge - 7 x 6 cm
Wird angeboten von LetsCollect-it

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 17. Oktober 2014
Super Qualität, schön dick. Farben sind genauso leuchtend, wie auf dem Bild abgebildet.
Sieht edel aus.
kann ich nur wärmstens weiter empfehlen!

Mystic Gregorian
Mystic Gregorian
Wird angeboten von mario-mariani

1.0 von 5 Sternen :-(, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mystic Gregorian (Audio CD)
Eine der schlimmsten CDs, die ich jemals gekauft habe. Ist mittlerweile im Müll gelandet.

Da hat mal wieder wer versucht, die bekannte band GREGORIAN vom produzenten Frank Peterson nachzueifern.
Und ist dabei misslich in den Klosterbrunnen gefallen. Cd gleich hinterher geschmissen....

Masters of Chant-Chapter 9
Masters of Chant-Chapter 9

5.0 von 5 Sternen Der Burner, 8. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Masters of Chant-Chapter 9 (Audio CD)
Dieses Gregorian-Album ist eines der besten von ihnen überhaupt! Gleich der Opener "Gloria" ist der Hammer, den man nie wieder missen will! Das Album scheint diesmal das Thema "Abschied und vermissen" zu haben. Alles wunderschön umgesetzt, oft schöner als die Originalsongs. Zum Beispiel wird da bei Billy Joels "Leningrad" plötzlich ein Mollakkord mit wehmütigen Streichern untergebracht, was es im Original gar nicht so gibt. Und genau solche Stellen verursachen Gänsehat pur. Das ganze Album ist aus einem Guss, und obeohl es ca. eine Stunde Musik beinhaltet, befindet man es zu kurz, weil es einfach so schön ist. "Gloria" ist natürlich der Burner. Fragt man mich nach weiteren Anspieltipps:
DIE GANZE CD!!!!
P.s. Frauen mögen besonders "What now my Love", schön mit einem Bolereo-Rhythmus unterlegt....

Two Horizons
Two Horizons

5.0 von 5 Sternen Traumwelt, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Two Horizons (Audio CD)
Bin lange schon Clannad Fan. Ich fand immer, dass Maire/Moya eine der genialsten Frauenstimmen auf dieser Welt hat. Bei Clannad haben mir immer schon die ruhigen, schwebenden Stücke am besten gefallen. Dieses Album habe ich auf gut Glück gekauft. Gott sei Dank!!
Ich habe wirklich kein Clannad Album erwartet, und dieses ist es auch in keinster Weise. Das erste Stück "Show Me" hatte mich sofort gefesselt. In die anderen habe ich mich rein gehört und bin nun süchtig nach der Scheibe! Die Musik ist nicht von dieser Welt. Endlich mal keine Mainstreammusil, die man sofort mitsummem kann. Am Anfang bleibt auch nichts hängen, aber das ist irgendwie so geheimnisvoll, dass man es immer wieder hören will. "Bright Star" wird zum Ohrwurm, allerdings nicht im herkömmlichen Sinne, sondern auf seine ganz eigene Art. Da die Sings eine Reise sind, tauchen Songfragmente an anderer Stelle wieder angewandelt auf. Und das ist unglaublich schön. Einzig das letzte Stück, "Show me" als Dance-Remix macht am Ende die vorher aufgebaute Atmosphäre leider kaputt.
Aber das tut dem schönen Album kein Abbruch. Ich bin jetzt süchtig bach dem Album! Kerzen an, Licht aus, auf das Sofa legen, Augen zu und dann in diese traumhaft schöne Welt versinken.
Für much das schönste Moya-Album überhaupt!

Spur H0 -- Bausatz Rivoli Theater Kino
Spur H0 -- Bausatz Rivoli Theater Kino
Wird angeboten von haupteingang1

5.0 von 5 Sternen Schön!, 11. Juni 2014
Endlich mal ein richtiger Kinosaal für H0-Spur.
Ist auch nicht zu schwer zu bauen.
Allerdings, damit er dann so wie auf der Abbildung aussieht,
muss man schon einige Farbtricks anwenden, besonders
bei den Backsteinmauern.

Ansonsten sieht es eben nur nach Plastik aus.

Aber das ist ja bei allen Modellen so.

Ich habe mit diesem Kino aber endlich das gefunden, was ich immer gesucht habe.

Holst: The Planets (Die Planeten) [Blu-ray]
Holst: The Planets (Die Planeten) [Blu-ray]
DVD ~ Philharmonia Orchestra
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen HAMMER!, 6. April 2014
Das ist so, wie ich "die Planeten" immer haben wollte. Das Orchester sitzt auf einer Bühne, ohne Publikum.
Viele Kameras fangen die einzelnen Orchestergruppen super ein, man fühlt praktisch mit, wie die Künstler ihre Instrumente beherrschen. Die Interpretation ist in meinen Ohren absolut 1A. Und das hammermäßigste ist einfach der 5.1-Sound, bombastisch und klar, so wie es sein sollte. Gänsehaut pur, als ob man einen Meter vor dem Orchester steht...

Onkyo SKS HT 528 5.1 Lautsprechersystem (Front 120 Watt, Center 120 Watt, aktiver Subwoofer 150 Watt) schwarz

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, aber ok, 19. Februar 2014
Nach den ganzen überschwänglich positiven Meinungen hier, habe ich mir auch das System zugelegt, weil ich einen aktiven Subwoofer haben wollte. Zudem wollte ich meine großen 9 Boxen um mich rum ersetzen. Was aber tatsächlich mit diesem System nicht ging. Der Klang ist zwar ok, aber ein AHA-Effekt hatte ich nicht. Es hört sich jetzt lange nicht mehr so voluminös wie worher an, eher etwas hohl. Trotzdem aber auch gut räumlich. Die Anlage betreibe ich mit einem Onkyo-Receiver, also eigentlich eine gute Voraussetzung. Aus dem Subwoofer kam leider erst gar nichts raus, musste fast alle Werte auf max stellen. Nun "ballert" er zwar, aber so trocken und dumpf, dass es fast eher nervt. Ich hatte er auf einen sehr tiefen warmen und weichen Bass gehofft, das macht dieser aber nicht. Und irgendwie fehlt mir fast der komplette Bereich zwischen den Mitten und dem tiefen Bass, und da fehlt jetzt auch der Musik die Wärme. Ich kann zwar beim Subwoofer die Crossover-Frequenz erhöhen, aber dann dröhnt er einfach nur noch mehr, was dann eher noch mehr nervt.

Die Satelliten sind ganz ordentliche, schaffen aber aufgrund Ihrer "Kleine" keine unteren Frequenzbereiche, was es gern schnell blechern klingen lässt.

Einzige Hilfe für mich, die großen Front-Onkyo-Boxen müssen nun doch wieder mit ran.

Für den 5.1-Einsteiger (Action-Film, Pop, Rock, Beat) ist das Set aber sehr gut geeignet!!!

Für Liebhaber der klassischen Musik und Orchester eher nicht.

UPDATE:

Nachdem ich meine großen Onkyo-Boxen wieder dazu genommen habe, ist der Klang nun perfekt, auch für Orchestermusik.
Alle fehlenden Frequenzbereiche sind jetzt wieder vorhanden, und die Boxen und das Set ergänzen sich hervorragend.
Nun ist es auch wieder ein warmer, harmonischer Sound :-)

MAGIX Music Maker 2014 Control
MAGIX Music Maker 2014 Control
Wird angeboten von ERSO-Media

3.0 von 5 Sternen Recht gut, aber..., 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Music Maker 2014 Control (DVD-ROM)
Ich komme mit dem Programm gut zurecht, und es hat super Effekte dabei. Aber drei Sachen stören mich:

Man kann die Stimme aufnehmen, aber Rauschunterdrückungsfilter ist dann nicht integriert und muss mit dem beigefügten externen Programm bearbeitet werden. Das ist aber noch das kleinste Übel.

Schlimmer, wenn man die vielen Effect-Racks nutzt, dann knackt und hakt es im Sound, wenn man viele Spuren hat. Die exportierte Musikdatei ist allerdings korrekt und ohne Fehler (hab 8 GB Arbeitsspeicher)

zum Keyboard:

Ist leider wirklich nur für Pop und laute Sachen zu gebrauchen, man muss ordentlich drauf rum hacken. Sobald man zu sanft bei Klassik und Filmmusik die Tasten streicht, kommt eben leider gar kein Sound mehr... Meines Erachtens ist die Anschlagsdynamik hier überhaupt nicht ausreichend und die Lautstärke per Tasten kaum zu kontrollieren. Und das ist mein Hauptminuspunkt! Deshalb einen Stern Abzug.

Ansonsten ist das Programm aber top, und weitaus günstiger als Cubase und Co.
VST Instruments wie Quantum Leap lassen sich super einbinden.

Bereue den kauf des Programms nicht, aber den Kauf des Keyboards

Update:

Obwohl ich nichts verändert habe, steuert das Keyboard plötzlich die Sounds im Musik Maker nicht mehr an.
Bei "abends den Computer ausmachen (alles funktioniert) und morgens wieder anmachen (keyboard will nicht mehr)"
darf sowas nicht passieren.

Seltsamerweise lassen sich externe Programme mit dem keyboard spielen, also ist es nicht defekt...

Update 2:

Habe mir nun ein ganz neues anderes USB-Keyboard gekauft. Music Maker erkennt es zwar, lässt es aber trotzdem nicht zu, die Soundlibraries zu spielen.... Support gibt es nicht, online nach gesehen, viele andere stehen auch vor diesem Problem, und es wird ihnen trotzdem nicht geholfen...

Daher nachträglich noch einen Stern Abzug!

MITTELALTER KUTSCHERMANTEL GOTHIC MANTEL 5126 Gr. XXXL
MITTELALTER KUTSCHERMANTEL GOTHIC MANTEL 5126 Gr. XXXL
Wird angeboten von SL-Store GbR Tanja Sahner & O. Lessner

4.0 von 5 Sternen Schön, aber..., 7. November 2013
... Mantel sieht auf Bild wie aus glattem Stoff aus, ist aber eher schwarzer Jeansstoff.
Und: Normalerweise passe ich in XXL gut rein, habe den Mantel extra in XXXL bestellt,
damit er weiter "fällt". Aber ich passe in den grade so eben rein, Größe also eher nur XXL.

Ansonsten sehr schön.

"nicht hilfreich" wohl von der Firma...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13