ARRAY(0xb8050eb8)

Portugal. Polyglott on tour - Reiseführer
von Heidrun Reinhard
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für einen Überblick sehr gut, 18. September 2011
Den Reiseführer habe ich mir zusammen mit dem gleichen für Griechenland gekauft, da ich ich mich für den diesjährigen Sommerurlaub zwischen den beiden Ländern entscheiden wollte. Und die kleinen kompakten Reiseführer geben einen guten Überblick über die Reiseziele und die Highlights des Landes - also, das was man keinesfalls verpassen sollte, wenn man gerade in der Nähe ist.

Für eine Rundreise mit Mietauto, wie ich sie dann gemacht habe, sind sie allerdings nicht ausführlich genug. Es fehlen ausreichende Unterkunftsbeschreibungen und es sind nur die wichtigsten Orte beschrieben.
Wobei die beiliegende Karte -zumindest in Portugal- sehr gut ist und eine Straßenkarte fast ersetzt.

Für mein Anliegen war der Reiseführer ideal, da auch nicht zu teuer.

ADAC Freizeit- und Radkarte Eifel /Mosel: 1:75.000: Die schönsten Freizeit-Ziele. Top Tipps. Mit Ortsregister, Freizeitführer, Bahn und Bike-Info.Zwischen Monschau, Koblenz und Trier

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 22. April 2005
Die Karte ist sehr übersichtlich gestaltet und alle wichtigen Informationen (z.B. Campingplätze, JH, Aussichtspunkte) sind darauf enthalten. Allerdings ist sie von den Ausmaßen her sehr groß und deswegen zum Radfahren nur bedingt geeignet.
Der beigefügte Führer ist äußerst kurz gehalten.
Als alleiniger Radwegführer also nicht empfehlenswert.

Bikeline Radtourenbuch: Radfernwege Deutschland: Die attraktivsten Radtouren durch Deutschland. 40.000 km, Kartenskizzen, Höhenprofile, mit extra Übersichtskarte 1:1.000.000
von Esterbauer

5.0 von 5 Sternen Tolle Übersicht der deutschen Radfernwege, 22. April 2005
Dieses Radtourenbuch bietet eine super Übersicht über die deutschen Radfernwege.
Jeder Radweg wird kurz beschrieben. Es werden Angaben über Länge, Steigungen, Verkehr, Beschilderung, Wegbeschaffenheit und Sehenswürdigkeiten gemacht.
Zu jedem Radweg gibt es eine kleine Landkarte und ein Höhenprofil.
Ideal um die nächste Radtour zu planen.

Lernziel Spanisch: Die Spur des schwarzen Reiters. Das spannende Sprachtraining
Lernziel Spanisch: Die Spur des schwarzen Reiters. Das spannende Sprachtraining
von Marc Hillefeld

5.0 von 5 Sternen Super Buch zum spanisch lernen, 15. Juni 2004
Bin total begeistert von diesem Buch! Das Lernen der Sprache wird verbunden mit einem spannenden Krimi. Zwischendurch gibt es kleine Übungen, die Wörter im Text noch einmal wiederholen, so dass man sich diese leichter merken kann.
Ich selbst (2. Lernjahr) muss noch sehr viele Wörter nachschlagen, was sehr mÃhsam ist. Daher nix fÃr absolute AnfÃnger.