Profil für ein Kunde > Rezensionen

Beiträge von ein Kunde

ein Kunde

Seite: 1 | 2
Wo ist der kleine Bagger?
Wo ist der kleine Bagger?
von Joachim Krause

5.0 von 5 Sternen sehr schönes "Wimmelbuch", 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wo ist der kleine Bagger? (Gebundene Ausgabe)
Unser Sohn hat dieses Wimmelbuch zum 2. Geburtstag gekriegt und findet es sehr toll. Auch mein Mann und ich sind begeistert! Wir haben uns viele "Wimmelbücher" angeschaut und viele sind selbst für uns Erwachsene zu unübersichtlich, weil z.B. zu viele Details eng nebeneinander gezeichnet sind. Das ist bei diesem Buch kein Problem! Trotzdem gibt es viel zu entdecken. Auf jeder Seite kann man nicht nur den kleinen gelben Bagger suchen, sondern auch die Oma und ihren Hund. Außerdem gibt es viele kleine, liebevolle Details zu entdecken. Beim vierten oder fünften Anschauen haben wir (mein Mann und ich) auch gemerkt, dass einige Details auf der nächsten Seite wiederholt werden. Wir hatten viel Spaß beim Suchen der doppelten Bilder!

In dem Buch wird auf jeder Seite eine Baustelle (mal klein, mal groß) gezeigt. Die Baustellen sind in der Stadt, an der Autobahn, auf dem Bauernhof, auf den Zugschienen und im Kindergarten. Neben den Baustellen-Szenen gibt es also noch viele Szenen aus dem täglichen Leben von Kindern (Eisstand, Spielplatz auf der Kita, Tiere auf dem Bauernhof). Unser Sohn ist kein Baustellen-Fan, das Buch hat ihm (trotzdem) sehr gefallen!

Satin Brauttasche Abendtasche, Creme
Satin Brauttasche Abendtasche, Creme

1.0 von 5 Sternen Farbe ist NICHT Creme!, 28. März 2012
Da mein Brautkleid cremefarben ist und mir diese Tasche gefiel, habe ich sie bestellt. Leider ist die Farbe dieser Tasche NICHT CREME sondern weiß (vielleicht auch gebrochenes weiß) mit silbrigem Glanz. (Meine Brautschuhe sind auch aus einem glänzenden Material und trotzdem eindeutig in Creme.)

Außerdem ist die Verarbeitung an den kleinen Falten nicht sehr schön. Darüber hätte ich aber hinweg gesehen, wenn die Farbe gestimmt hätte, da man die nicht-so-schöne Verarbeitung nur bei genauem Hinsehen sieht. (Die Tasche auf dem Photo von Accessoria weißt diese Fehlerchen nicht auf. Sie wären aber bei Vergrößerung zu sehen.)

Wegen der falschen Farbangabe gibt es nur 1 Punkt; schließlich kann Frau wirklich keine weiße Tasche zu einem cremefarbenen Kleid tragen.

Inge-glas 1507D004 Kugel 75 mm, 16 Stück/Dose. Ruby-Red-Mix
Inge-glas 1507D004 Kugel 75 mm, 16 Stück/Dose. Ruby-Red-Mix

3.0 von 5 Sternen kleine Produktionsfehler, 25. Januar 2012
Einige Weihnachtsbaumkugeln wiesen kleine Fehler auf: kleine Stellen ohne Farbe, kleine Erhebungen. Da man sich die Kugeln, wenn sie am Baum hängen nicht so genau ansieht, ist das nicht weiter schlimm. Markenproduktion ist es aber nicht.

Rote Wangen - 20 Jahre Kinderlieder
Rote Wangen - 20 Jahre Kinderlieder

4.0 von 5 Sternen Nicht nur Kinderlieder, 25. Januar 2012
Ich habe gedacht, dass in dieser CD Kinderlieder (für Kinder) zusammengestellt sind. Dies ist nicht der Fall. Es gibt auch viele Lieder die eher über Kinder für Erwachsende (Eltern) oder Jugendliche sind. Mir hat die CD trotzdem sehr gut gefallen.

Praktische Lebensversicherungsmathematik: Mit Zahlreichen Beispielen, Abbildungen und Anwendungen (Studienbücher Wirtschaftsmathematik) (German Edition)
von Karl Michael Ortmann

2.0 von 5 Sternen Fehler in Berechnungen, 25. Januar 2012
Ich habe dieses Buch verwendet um mich in die Versicherungsmathematik einzuarbeiten. Es eignet sich wunderbar zum Selbststudium und ist auch praxisnah. Leider wird die Sterbetafel mit Trendfunktion (neue Methode) im Vergleich zur (veralteten) Rueffschen Altersverschiebung nur kurz beschrieben. In dem Kapitel "Satz von Cantelli" wird dieser auch nur erwähnt und nicht näher erläutert. Ich habe mein Mathematik-Studium beendet und weiß (auch nach entsprechender Recherche) nicht, was mit dem "Satz von Cantelli" gemeint ist. Eine etwas ausführliche Darstellung wäre sehr wünschenswert.
Außerdem gibt es gerade in den komplizierteren Berechnungen, viele Fehler. Scheinbar hat sich der Autor hier nicht die Mühe gemacht, die Berechnung richtig aufzuschreiben. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2014 5:14 PM CET

Mistborn Trilogy Boxed Set
Mistborn Trilogy Boxed Set
von Brandon Sanderson

2.0 von 5 Sternen selbst für Fantasy zu unrealistisch, 8. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Mistborn Trilogy Boxed Set (Taschenbuch)
Ich habe die Bücher gekauft, weil ich die guten Rezensionen gelesen hatte. Leider gefiel es mir nicht. Die dort beschriebenen Wunderkräfte sind eine echt tolle Idee, schade ist nur, dass vieles so übertrieben wurde. Nachdem die Helden in dem ersten Band schier Unglaubliches leisten (und damit meine ich nicht die "Magie"), übertreffen sie sich in Band 2 und 3 nocheinmal. Unnötig zu erwähnen, dass die Situationen immer schlimmer und gefährlicher werden. Das ist mir selbst für einen Fantasy-Roman zu unrealistisch. Es gibt zwei Sterne, weil es trotzdem ganz nett zu lesen ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2011 2:40 PM CET

Die Eleganz des Igels: Roman
Die Eleganz des Igels: Roman
von Muriel Barbery

3.0 von 5 Sternen Zuviel Philosophie, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Eleganz des Igels: Roman (Taschenbuch)
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich gehört habe, dass es in Frankreich ein echter Hit war. Mir hat es nicht gefallen. Zum einen gibt es in dem Buch lange Passagen indem die Autorin philosophiert. Ich habe nichts gegen ein bißchen Tiefgang in den Büchern, die ich lese, aber viele der Anspielungen/Zitate habe ich nicht verstanden bzw. kannte ich nicht. Ich habe immer darauf gewartet, dass die Geschichte weiter geht.
Im Roman geht es um eine Concierge, die sich verstellt um in das Vorurteils-Schema der Franzosen zu passen. Die Autorin behauptet, dass es eine strenge Rangordnung gäbe: Jemand aus einer armen Familie dürfe nicht in der Gesellschaft aufsteigen. Nun, ich kenne die Franzosen nicht gut genug, um beurteilen zu können, ob das stimmt, finde das ganze aber ziemlich unglaubwürdig. Vor 30-40 Jahren haben viele Leute vielleicht noch so gedacht, aber heute?!
Der Roman ist auf alle Fälle besser als vieles was sonst so auf den Markt geworfen wird. An Anna Gavalda reicht er aber nicht heran.

Das große Buch der 10.000 Vornamen: Herkunft, Bedeutung, Varianten.
Das große Buch der 10.000 Vornamen: Herkunft, Bedeutung, Varianten.
von Jennifer Willms

2.0 von 5 Sternen viele doppelte Einträge, keine Aussprache-Beschreibung, 1. Februar 2010
Wir hatten dieses Buch gekauft, weil wir noch einen Namen für unser Kind suchen. Die Auswahl ist mit 5000 Namen pro Geschlecht sehr groß - dachten wir. Leider kommen viele Nameneinträge doppelt/mehrfach vor. So wird jede Schreibweise eines Namens extra aufgeführt. Manchmal werden aber auch Namen doppelt aufgeführt, weil sie z.B. aus dem persischen und dem türkischen kommen. Es kann also passieren, dass eine Name eine ganze Seite einnimmt, weil alle Schreibweisen extra aufgeführt werden. Das ist nicht hilfreich.

Desweiteren hätten wir uns gewünscht, wenn die Aussprache der Namen mit aufgeführt ist. Gerade bei den schwedischen, finnischen, ungarischen etc. Namen ist diese ja nicht immer bekannt. Ich habe aber auch noch kein Namensbuch gesehen, das die Aussprache mit angibt.

Bei einigen Vertretern werden prominente Vertreter (zum Teil auch aus Literatur und Film) genannt. Das ist sehr nett, weil es verhindert, dass man einen Namen, über den man sich lustig machen kann, auswählt. Die Auswahl der prominenten Vertreter eines Vornamen ist oft unverständlich. So haben wir nicht verstanden, warum total unbekannte Prominente mit aufgelistet sind, zur gleichen Zeit bekanntere Prominente nicht auftauchen. Deswegen habe ich aber keine Sterne abgezogen - schließlich ist dies eine Vornamenbuch und kein Lexikon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 12:51 PM CET

Mischling zweiten Grades
Mischling zweiten Grades
von Ilse Koehn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein wunderbares Buch! 6 Sterne!, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Mischling zweiten Grades (Broschiert)
In "Mischling zweiten Grades" erzählt die Autorin von ihrer Jugend im dritten Reich. Sie erzählt von den Kinderverschickungslagern, der Mitgliedschaft in der BdM, den Bombennächten in Berlin und von dem Ende des Krieges in Berlin. Die Geschichte ist sehr fesselnd und voller Leben geschrieben.

Ich schreibe schon 15 Minuten an dieser Rezension, und weiß einfach nicht wie ich diesem Buch gerecht werden soll. Ich hab es mindestens 5mal gelesen und finde es einfach toll! Die Menschen sind alle sehr gut beschrieben. Es geht aber nicht nur um den Krieg, sondern auch um die Kleinigkeiten, die die Hauptperson Ilse in den Kinderverschickungslagern erlebt und um ihre Freundschaften dort. Es ist wirklich ein tolles Buch! Jeder sollte es mal lesen! Ich kann es von ganzem Herzen empfehlen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2013 1:27 PM MEST

Sommer der toten Träume
Sommer der toten Träume
von Harry Thürk

5.0 von 5 Sternen Wie sah es nach 1945 in Oberschlesien aus?, 7. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Sommer der toten Träume (Taschenbuch)
In diesem Buch wird die Zeit nach 1945 in Oberschlesien (vor 1939 Deutschland, nach 1945 Polen) beschrieben. Die Geschichte ist sehr differenziert, ohne Schuldzuweisungen an Deutsche oder Polen; trotzdem werden die Verbrechen nicht verschwiegen oder beschönigt. Man merkt auch, das der Autor selbst in dieser Zeit in Oberschlesien war, so gut beschreibt er die Gedanken und Gefühlswelt der handelnden Personen. Mir hat das Buch sehr gefallen. Es lies mich außerdem dankbar sein, dass ich lange nach dem Krieg geboren bin. Außerdem wird eines klar: Kriege sind keine Lösung sondern verursachen nur Hass! Sie dürfen nie verherrlicht werden und am besten garnicht erst stattfinden!

Seite: 1 | 2