Profil für Regenbogenschnecke > Rezensionen

Regenbogenschnecke

Schiesser Sportslip - 117738, Größe:128;Farbe:hellblau
Schiesser Sportslip - 117738, Größe:128;Farbe:hellblau

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Qualität!, 19. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Sportslip - 117738 (Textilien)
Dieser Schiesser-Jungenslip ist wirklich ein klasse Produkt, weiche Qualität, perfekter Sitz, schönes Aussehen.
Zudem muss ich sagen, dass der Versand rasant schnell war. Also großes Lob an den zuverlässigen Verkäufer.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute On-Ear-Kopfhörer-Clips, leider Made-in-China-Gestank, 24. Oktober 2011
Diese Kopfhörer sind schwer in Ordnung. Ich bin kein Profi, aber der Klang ist nicht so perfekt, wie er in den Bewertungen so oft angepriesen wurde. Die On-ear-Variante von Philips hat einen besseren Klang, hat aber wiederum andere Nachteile (siehe folgende Zeilen).
Die Verarbeitung sieht nicht billig aus, das Kabel macht einen guten Eindruck (ist relativ dick und von Vorteil ist v.a.: es ist nicht gummiert, was mich bei der Philips-Variante vollends genervt hat und sehr schnell zum Kabelbruch führte).
Die Kopfhörer drücken nirgends, sind sehr leicht auf dem Ohr, rutschen aber trotzdem nicht herunter. Man spürt sie kaum auf dem Ohr.
Das Anbringen erscheint auf den ersten Blick schwieriger als es ist. Man kann den Ohrklemmbügel nicht ein Stück zur Seite klappen und dann wieder zurückklappen, wenn es auf dem Ohr sitzt. Wenn man es zweimal gemacht hat und weiß, wie es geht, dann geht es ganz flott. Ich hatte ein paar Bedenken wegen dem Metallbügel, der frei liegt, bis der silikonüberzogene Teil beginnt. Meine Befürchtung war, dass dieser oben am Ohr drücken könnte. Diese Sorge war unbegründet, denn dieser Teil der Kopfhörer kommt nicht in Kontakt mit dem Ohr.
Diese Kopfhörer sind auch sehr angenehm zum Einschlafen zu verwenden, gerade weil nichts drückt, selbst wenn man einschläft, bevor man die Clips heruntergenommen hat.
Einen Stern Abzug gibt es aber, weil sie anfangs furchtbar stinken: Made in China eben. Nach einem Tag Lüften auf dem Balkon ist es gut. Dafür sollte man fast zwei Punkte abziehen, denn das muss in der heutigen Zeit meiner Meinung nach eigentlich nicht mehr sein. Leider gibt es nur selten Alternativen, die noch Made in Germany sind.

Philips SHS 4700 Clip On-Kopfhörer
Philips SHS 4700 Clip On-Kopfhörer

2.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität, aber Kabel treibt in den Wahnsinn!, 13. Oktober 2011
Diese Kopfhörer sind optisch und akkustisch einfach nur klasse.
Das on-ear-System hat bei mir wunderbar funktioniert, und ich dachte, ich hätte endlich die "perfekten" Kopfhörer gefunden: Super Klang, rauschfrei, angenehm am Ohr.
Der Nachteil dieser Kopfhörer ist das Kabel. Es ist extra gummiert. Hört sich ja erstmal toll an, aber es treibt einen in den Wahnsinn, denn es verheddert sich am laufenden Band (und ich mache damit keine außergewöhnlichen Sportübungen!). Ich bin jedes Mal genervt, wenn ich zum Enttücken längere Zeit investieren muss. Durch das häufige Entwirren, geht das Kabel recht schnell kaputt. Bei mir das erste Mal nach ca. 13 Monaten. Okay, war Garantiefall, habe direkt ein Neues bekommen.
Auch das Neue hat wieder nur 14 Monate gehalten. Jetzt kann ich es leider nicht mehr eintauschen, denn die Garantie von 2 Jahren ist abgelaufen...
Irgendwie sehe ich nicht ein, jährlich ein Paar neue Kopfhörer zu kaufen, denn bis auf das Kabel sind sonst keine Spuren von Abnutzung oder anderweitige Beschädigungen zu erkennen.
Ich wünschte mir als Verbesserung diese on-ear-Kopfhörer mit einem anderen Kabel, das sich z.B. aufwickeln läßt.

PLAYMOBIL® 4193 - Reiterhof - Pferde Waschplatz
PLAYMOBIL® 4193 - Reiterhof - Pferde Waschplatz
Wird angeboten von Spielwelt GmbH (sehr schnelle Lieferung, nur 1 x Versandkosten, Lieferung auch an Packstationen)

5.0 von 5 Sternen Pferdewaschplatz Playmobil ideal für Pferdeliebhaber, 28. Juli 2011
Dieser Waschplatz ist ein sehr gelungenes Spiel von Playmobil. Genau das Richtige für Pferdeliebhaber/innen. Schon der Zusammenbau macht Spaß und steigert die Aufregung vor dem ersten Ausprobieren. Und dann muss ich sagen, dass der Wasserschlauch/das ganze Wasserpumpsystem super gut funktionieren. Es macht richtig Laune, damit herumzuspritzen und die Pferde zu waschen. Wenn es wassergefüllt ist, spielen wir hauptsächlich draußen damit, denn wenn die Kinder noch recht klein sind, dann bleibt nicht das ganze Wasser dort, wo es eigentlich hingehört. In der Badewanne kann man sich damit natürlich auch super beschäftigen. Auf dem Parkett- oder Laminatboden ist das Spielen ohne Wasser aber auch der Hit.
Ich denke, Preis- Leistungsverhältnis sind hier in Ordnung. Man bekommt recht viel Zubehör mit diesem Waschplatz geliefert, ganz wichtig ist eben auch das Pferd. Alles in allem ein sehr gelungenes Spielzeug mit einer klaren Kaufempfehlung von mir.

Mini Micro Sporty pink
Mini Micro Sporty pink
Wird angeboten von bikeshop2000

5.0 von 5 Sternen Roller Micro Mini, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Mini Micro Sporty pink (Ausrüstung)
Zu diesem Roller kann man kaum mehr sagen, als dass er wirklich fantastisch ist.
Bei uns war er ein Geschenk zum 3. Geburtstag. Die Begeisterung über den Fahrspaß lässt gar nicht nach.
Der Roller ist super leicht zu tragen, zu fahren und überall hin mitzunehmen. An diesem Roller klappert nichts.
Innerhalb von 10 Minuten war das Handling des Rollers ganz selbstverständlich. Das Trittbrett ist schön niedrig, d. h. man muss nicht so stark in die Knie gehen, um sich anzustossen. Absolut super für die kleinen Beinchen der 3- bis 5-jährigen (Rollerbelastung bis 20 Kg).
Auch das Erlernen des Bremsens war kein Problem. Mittlerweile ist der Roller bei uns Buggyersatz. Er ist kleiner, leichter, handlicher und das Schieben entfällt ;-).
Durch die zwei vorderen Rollen ist der Roller vom Prinzip her ein Kickboard, doch durch den Lenker können sich die Kinder ausreichend festhalten, was bei einem richtigen Kickboard mit nur einer Lenkstange nicht gegeben ist. Zusätzliches Plus am Kickboard ist, dass hierbei der Lenker nicht umschlagen kann. Trotzdem ist das Lenken kinderleicht.
Wir sind sehr froh, uns für diesen Roller entschieden zu haben und würden diesen in Zukunft auch immer anderen bekannten Kinderrollern vorziehen.

Hello Kitty Fahrradhupe
Hello Kitty Fahrradhupe

5.0 von 5 Sternen Hello Kitty Fahrradhupe, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hello Kitty Fahrradhupe (Ausrüstung)
Dies ist eine ganz niedliche Fahrradhupe. Sie hat Kinderaugen sofort zum Strahlen gebracht. Die Hupe ist leicht zu montieren und zu bedienen. Selbst für noch sehr kleine Kinderhände ist das Drücken der Hupe überhaupt kein Problem. Ob am Laufrad, Roller oder Fahrrad, diese Hupe ist ein echt süßer Hingucker für Hello-Kitty-Fans. In Fahrradgeschäften ist sie gar nicht oder nur noch sehr selten zu bekommen. Als ich nachfragte, war sie zumindest nicht mehr lieferbar. Zudem kommt, dass der Preis hier trotz Porto unschlagbar ist.
Fazit: super niedlich, leichte Montage und Bedienung, klare Kaufempfehlung!

Hello Kitty Henkelbecher "Hello Kitty Sweet Heart"
Hello Kitty Henkelbecher "Hello Kitty Sweet Heart"

3.0 von 5 Sternen Hello Kitty Tasse, 23. Juli 2011
Diese Tasse ist aus stabilem Melamin und hat ein wirklich nettes Design.
Genau das Richtige für Hello-Kitty-Fans...
Einziges Bedenken ist meines Erachtens die Nummer 7 am Boden des Bechers, welches Aufschluss über den verwendeten Kunststoff geben soll. Kunststoffe mit der Nummer 7 stehen/standen (?) im Verdacht BPA's zu enthalten. Die Tasse ist ein in China produziertes Produkt.

Ad Hoc TE52 Tee-Ei Hangtea, klein, schwarz, Silikon/Edelstahl
Ad Hoc TE52 Tee-Ei Hangtea, klein, schwarz, Silikon/Edelstahl
Wird angeboten von no-compromiseshop

5.0 von 5 Sternen Mal etwas anderes..., 7. März 2011
Ich kann wirklich nur sagen, dass ich dieses Tee-Ei klasse finde. Es sieht toll aus, nicht so langweilig wie die "üblichen" Tee-Eier. Es passt eine ordentliche Menge Tee hinein, ist gut und einfach zu reinigen. Was die Lochgröße des Tee-Ei's angeht, dazu kann ich nur sagen, dass bei jeder Art von Tee-Ei mal ein paar Teekrümel durchkommen können. So ist das aber einfach bei frischen Tees. Wenn man keine Krümel in der Tasse haben möchte, dann sollte man sich besser Teefilter zulegen. Mich stört das überhaupt nicht, und ich finde, das Tee-Ei ist der Hingucker schlechthin. Seitdem machen wir uns viel öfter mal einen Tee.

LEGO Duplo 5595 - Großer Flughafen
LEGO Duplo 5595 - Großer Flughafen

5.0 von 5 Sternen Riesiger Flug- und Spielspaß, 26. Dezember 2009
Wir sind alle (sowohl groß als auch klein) restlos von diesem Flugzeug begeistert. Es hat ein sehr schönes Design, gutes Material, gute Verarbeitung und alles hält sehr gut zusammen. Das einzige, was des öfteren mal abgeht, sind die Triebwerke (Düsen) durch zu wildes Fliegen. Das ist aber meiner Meinung nach völlig normal. Die Flügel halten super, sie sind bisher noch nicht einmal abgefallen, auch nicht beim "Absturz"-Spielen (das wurde bei dem Vorgänger-Modell oft kritisiert, weshalb ich auch leichte Bedenken hatte, das Flugzeug zu kaufen; aber meine Sorge war unbegründet!!!). Aus Lego Duplo Steinen haben wir schon oft Flugzeuge gebaut, aber das tollste bei diesem ist, daß man die Figuren richtig in das Flugzeug hineinsetzen kann. Ein rundum tolles Spielzeug mit Riesen-Spielspaß. Der Kauf lohnt in jedem Fall.

Big shoe-care 56455 - Schuhschoner -rot Größe 21-28
Big shoe-care 56455 - Schuhschoner -rot Größe 21-28

4.0 von 5 Sternen Endlich kein Loch mehr im Schuh!!!, 1. Juni 2009
Ich kann jedem epmpfehlen, diese Big Schuhschoner zu kaufen, die ein Kind haben, welches leidenschaftlich gern Bobbycar fährt. Ich habe zuerst auch gedacht, daß das nicht nötig wäre, doch nach einer rasanten Bobbycartour hat mir plötzlich der große Zeh meines Kindes "Guten Tag" gesagt. Der Fahrspaß war weg, weil wir die Tour natürlich unterbrechen mußten, damit nicht die Nägel noch gefeilt wurden. (Und ich trauere immer noch den schönen Schuhen hinterher :-(). Mit den Schuhschonern werden nun Schuhe, Zehen und Geldbeutel geschont. Der Fahrspaß ist jetzt auch wieder uneingeschränkt da. Wie lange die Schuhschoner wohl halten werden, vermag ich noch nicht zu beurteilen, aber bisher haben sie alle Ausflüge gut überstanden. Natürlich sind die Schonerspitzen geschrammt, aber nicht so, daß die Funktion beeinträchtigt wird. Und ich glaube, die Schuhschoner lassen sich auch nicht bei Benutzung bis zur Vergasung durchscheuern - naja wahrscheinlich schon, aber nicht durch die Benutzung meiner Wildfänge, und die Schuhschoner werden bei uns wirklich nicht geschont. Ein weiteres Plus ist, daß mein Wildfang die Schoner sehr gerne mag. Die Schoner wurden auch ohne Bobbycar zu fahren über die Schuhe gezogen. Die "Dinger" wurden überall stolz präsentiert und als "cool" befunden. Punktabzug bekommen die Schuhschoner von mir aber für die Größe. Angeblich passen sie von Schuhgröße 21 bis 28, aber sie sind schon mit einer Größe von 27 schwer anzuziehen. Notfalls muß ich eine Verlängerung zwischenarbeiten.
Fazit: absolut empfehlenswert, das Größenproblem läßt sich mit etwas handwerklichem Geschick auch beheben!