Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Wagnerfan > Rezensionen

Beiträge von Wagnerfan
Top-Rezensenten Rang: 4.486.216

Wagnerfan (Sachsen, Deutschland)

Waltraud Meier - Ein Portrait: Das Lied von der Erde
Waltraud Meier - Ein Portrait: Das Lied von der Erde
DVD ~ Waltraud Meier

5.0 von 5 Sternen Informativ, 6. März 2011
Eine gelungene Produktion, höchst interessant, vor allem was Waltraud Meier über den Komponisten Wagner erzählt, wie sie über ihn denkt.
Bei dem Gespräch zeigt sich die Künstlerin völlig natürlich, nichts wirkt gekünstelt. Die Einspielungen von den Probeaufnahmen sind großartig, da kann man sehen, wie so eine Einstudierung einer Partie "abläuft", wie hart der Tag eines Opernsängers ist wird ersichtlich.
Ich schaute mir dieses Portrait mehrmals an, entdecke immer wieder interessantes hinzu.
Teil 2- Liederabend mit Torsten Kerl: Wunderbar, hervorragende Stimmen, Waltraud Meier sowieso, Torsten Kerl, ein noch junger Sänger, schon im Wagnerfach present, gefällt mir. Er singt mit Ausdruck.
Waltraud Meier u. Torsten Kerl sind sehr gut zu verstehen, singen klar u. deutlich u. sind mit Herzen dabei.
Mahlers "Lied von der Erde", finde ich, passt zum Portrait von Waltraud Meier.
Ich kann nur die DVD weiterempfehlen, für meier- Fans, für Klassikliebhaber oder auch Liebhaber von Liederabenden, die ich persönlich nicht so mag, ich liebe die Oper.

Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
Wagner, Richard - Tristan und Isolde [3 DVDs]
DVD ~ Waltraud Meier

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Oper, 2. Februar 2011
Wunderbare Oper, hervorragende Sänger, allen voran Waltraud Meier und Ian Storey. Ein überzeugender Matti Salminen, eine darstellerisch u. sängerisch gute Michelle DeYoung, eine sehr gute Inszenierung aus der Mailänder Scala! Orchester u. Daniel Barenboim gebührt ein großes Lob.
Alles in Allem, eine sehr lohnenswerte DVD.