Profil für Philipp Andrejew > Rezensionen

Beiträge von Philipp Andrejew

Philipp Andrejew

Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch
Gärtner Pötschkes Großes Gartenbuch
von Werner Pötschke

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 14. Februar 2014
Nachdem ich beschlossen hatte, mehr aus dem Garten zu machen fing alles mit diesem Buch an.
Sehr bald folgte der 3-Teiler und Samen werden auch dort bestellt.

Dieses Buch ist ein absolutes Fachbuch, welches meiner Meinung nach Neulingen wie auch Profis weiter hilft.
Als Koch faszinierte mich natürlich besonders das Gemüse und lernte hier noch dazu.
Die F1 Samen die Gärtner Pötschkes vorstellt können als Endprodukt in Sternerestaurants auf den Teller.
Die ständigen Reime, müssten wegen mir nicht sein, aber dies ist nunmal die Art von Pötschkes, einem Mann der sich den Garten zum Lebenswerk gemacht hat und daher kann man hierfür auch keinen Stern abziehen.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen, für Menschen welche sich Zeit nehmen und als Hobbygärtner "professionell" durchstarten wollen. Schritt für Schritt wird erläutert was man zu welcher Jahreszeit machen, säen und ernten kann mit informativen Produkt Details und guten Tipps welche einem die Gartenarbeit erleichtert.

Steuern kompakt: Rechtslage 2011
Steuern kompakt: Rechtslage 2011
von Thomas Stobbe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Steuerrecht gut Zusammengefasst, 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Steuern kompakt: Rechtslage 2011 (Broschiert)
Steuern kompakt hält was es verspricht. Das wichtigste aus dem Steuerrecht knapp zusammengefasst zum kleinen Preis. Daür hat man aber auch dementsprechend viel Werbung in diesem Buch.
Für das Grundstudium sehr empfehlenswert, da auch Tipps gegeben werden, wie z.B. ein Umsatzsteuerfall systematisch bearbeitet wird. Die § bauen aufeinander logisch auf.
Leider gibt es im Steuerrecht, meiner Meinung nach, nicht viele gute aktuelle Lehrbücher. Wer sich tiefer mit dem Steuerrech beschäftigen will sollte sich lieber Steuerlehre 1 von Bornhofer kaufen. Dazu gibt es auch ein Lösungsbuch mit Prüfungsaufgaben.

ESGE-Zauberstab 90850 G 200 weiß
ESGE-Zauberstab 90850 G 200 weiß

5.0 von 5 Sternen Erleichterung bei fast allen speisen, 22. Juni 2011
Ich habe den ESGE-Zauberstab zu Weihnachten bekommen und bin begeistert.
Suppen, Smoothies, Saucen, Pesto, Dips, Aufstriche und vieles mehr ist nun problemlos herstellbar. Die Reinigung ist durch Abnahme der Aufsätze super einfach. Insgesamt waren bei mir 3 optionale Aufsätze dabei. Auch dabei war ein Kochbuch mit speziell auf den Stabmixer ausgerichteten Rezepten. Außerdem wird er auch nicht zu schnell zu heiß (was beim Pesto machen eine Tragödie ist). Das einzige wo er mir bisher nicht helfen konnte war beim pürieren von Datteln (verklebt einem die Klingen), aber ansonsten geht fast alles.
Hatte bisher immer nur billige verwendet, welche mir ständig kaputt gegangen sind und viel weniger Leistung hatten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2012 8:12 PM MEST

Statistik im Bachelor-Studium der BWL und VWL - Nicht nur den Studenten der Wirtschaftswissenschaften sehr zu empfehlen.: Methoden, Anwendung, Interpretation (Pearson Studium - Economic BWL)
von Prof. Dr. Max C. Wewel

5.0 von 5 Sternen sehr Verständlich, 21. Juni 2011
Dieses Buch ist absolut empfehlenswert für deskriptive und induktive Statistik.
Es ersetzt eigentlich die Statistikvorlesung im Studium (kenne es von mehreren mitlerweile, dass die Statistik Professoren nicht die besten didaktiker sind).
Sehr zu empfehlen und meiner Meinung nach das beste Buch.
In den verschiedenen Kapiteln kann man zu jedem Thema den roten Faden finden.
Allerdings liegt Statistik nicht jedem, aber wer es meiner Meinung nach mit dem Buch nicht schafft, sollte sich dann doch Nachhilfe suchen.