Profil für jazzclub > Rezensionen

Beiträge von jazzclub

jazzclub

4x mumbi Displayschutzfolie iPod Nano 7G Schutzfolie (7. Generation)
4x mumbi Displayschutzfolie iPod Nano 7G Schutzfolie (7. Generation)

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen!, 26. Februar 2014
Vortrefflich! Einfache, schnelle und perfekte Anbringung der Folie dank Numerierung und Anleitung. Folie sitzt perfekt. Ipod lässt sich wie gewohnt bedienen und nutzen, Display nicht beeinträchtigt. Produkt hält was es verspricht!

mumbi X-TPU Silikon Hülle iPod Nano 7G Schutzhülle (7. Generation) transparent weiß

4.0 von 5 Sternen Sinnvoller Schutz mit Schönheitsfehler, 26. Februar 2014
Passform stimmt unten mittig nicht so richtig. Power-button anfangs nur schwer an-/auszuschalten, jetzt problemlos. Hülle schützt perfekt. Material klebt nicht und lädt sich nicht auf.

ESPRIT Herren Weste Regular Fit 103EE2H001, Gr. 48 (M), Grau (077 anthra grey melange)

5.0 von 5 Sternen Hält warm: sportlich und elegant, 5. Februar 2014
Die Qualität dieser Weste hat überzeugt in Optik wie auch in Verarbeitung. Tolle angenehme Materialien, sauber vernäht.
Die Passform ist größenüblich. Die Weste trägt nicht zu stark auf und wirkt sportlich und ist aber aufgrund des Materials trotzdem elegant. Heißt Sie ist über einem Sweater genauso passend wie über Hemd und Pullober. Lässt sich in der "Übergangszeit" gut statt Jacke tragen, passt aber auch unter Jacke/Mantel. Weiteres Plus ist die Kapuze.

Kann die Weste zweifelsfrei empfehlen.

Kevin - Allein zu Haus
Kevin - Allein zu Haus
DVD ~ Macaulay Culkin

4.0 von 5 Sternen Der Klassiker..., 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kevin - Allein zu Haus (DVD)
Lange habe ich mich gegen den Kauf gewehrt, weil dieser Film "sowieso jedes Jahr zu Weihnachten läuft". Aber wie oft hat man aufgrund des vorweihnachtlichen Stresses (Termine mit Freunden, Geschenke kaufen, backen, Weihnachtsfeiern) wirklich das Glück genau zum Sendetermin Zeit zu haben? Nun hab ich mir den Film selbst zum Nikolaus geschenkt.
Immer wieder schön ohne an Reiz zu verlieren. Gehört für mich als Ritual zur "Weihnachtsvorbereitung" ;)

Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot
Lurch 10520 Ausstechformen Weihnachten 8-Teilig rot

5.0 von 5 Sternen Schöne Austechformen zum Super-Preis!, 5. Januar 2012
Als Sammlerin von Weißblechformen, bin ich auf der Suche nach einem kleinen Präsent auf diese Formen aufmerksam geworden. Ihre einfachen Motive (will sagen: klar, schnörkelos) haben mich sofort fasziniert. Und so bestellte ich nicht nur ein Exemplar zum Verschenken, sondern auch eins für mich.
Denn jeder, der regelmäßig Plätzchen bäckt, kennt das Problem der meisten Ausstechformen: sie sind zu detailliert und zu filigran! So dass - teils schon beim Ausstechen, meist erst nach dem Backen - Teile des Kekses abbrechen und damit nicht nur das Motiv entstellen sondern auch die Freude am Backen schmälern.
Das ist mit diesen Förmchen nicht der Fall! Alle Motive funktionieren wunderbar und heben sich deutlich von den typischen Motiven ab. Auch ohne Guß oder Bemalung ist das Motiv erkennbar.
Die Ausstechformen mögen durch das Material primitiv wirken, sind aber stabil. Die obere Kante ist verstärkt und abgerundet - also ideal für Kinderhände! Auch die Reinigung ist problemlos.

Ich kann diesen Artikel wärmstens empfehlen! Mein Nikolauspräsent war damit auch ein toller Erfolg.

Mein Tipp: der unter dem Produkt angebotene Download "Lurch-Keksfibel". Die Rezepte sind denkbar einfach, ohne komplizierte Zutaten und sehr lecker! Meine persönlichen Favoriten: die Schneerosen und die Pfefferkuchen. Selbst die Kipferl sind gelungen... (und das ganz ohne Blech).

Kaiser 646244 Muffin World 6er Maxi-Muffinform, 34 x 22 cm
Kaiser 646244 Muffin World 6er Maxi-Muffinform, 34 x 22 cm

4.0 von 5 Sternen Maxi-Muffins zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. Januar 2012
Eigentlich benutze ich gern Backformen von Zenker. Habe mich aus mangelndem Angebot an "Maxi-Muffin-Blechen" und wegen des Preises für diese Form entschieden und bin sehr zufrieden damit.
Sie ist leicht zu reinigen und auch nach etlichen Anwendungen hält die Antihaftbeschichtung was sie verspricht. Und wer, wie ich, immer Papierförmchen nutzt (z.B.: Kaiser 769257 Patisserie 200 Papier-Backförmchen, 7 cm, weiß), wird sicher lange Freude daran haben.
Anmerkung: den Rezepteinleger habe ich zwar vermisst, aber man findet im Netz ja Rezepte ohne Ende.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2013 10:38 PM CET

Termine A5 2012. Struktur schwarz
Termine A5 2012. Struktur schwarz
von Heye

4.0 von 5 Sternen Robuster täglicher Begleiter, 5. Januar 2012
Habe mich das 3. Jahr in Folge für diesen Kalender entschieden. Er hat ein handliches Format, das aber ausreichend große Räume bietet um Termine und Informationen festzuhalten. Eine Woche auf einen Blick. Und auch den Jahresplan für das aktuelle und das kommende Jahr habe ich zu schätzen gelernt, da man in 5 Spalten Urlaubszeiträume, Ferien oder Messen markieren kann. Aber was ihn wirklich entscheidend von anderen abhebt, ist der Umschlag: die Struktur macht den Kalender griffig und auch nach einem vollen Jahr sieht er immer tadellos aus. Vier Punkte von mir für ein sehr gutes Produkt.

Fünf würde ich geben, wenn man am Umschlag innen noch eine Art Tasche hätte, in der man lose Blätter wie Visitenkarten, Notizzettel oder Belege aufbewahren könnte. Ich lege solche Dinge gern in meinen Kalender um sie schnell griffbereit zu haben. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau!

Kann diesen Kalender jedem, der seine Termine für eine Woche gern im Überblick hat nur empfehlen!

Heile, heile
Heile, heile
von Kirsten Fuchs

5.0 von 5 Sternen Eine unterhaltsame Ablenkung!, 21. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Heile, heile (Gebundene Ausgabe)
... kann dieses Buch jeder Frau zwischen 25 und 35 nur empfehlen. Bin in der Bibliothek zufällig auf dieses Buch gestoßen und habe allein beim Anlesen der ersten Seite schon geschmunzelt. Die ungewöhnliche Schreibweise (ungeschönt, authentisch) aber vor allem der Wortwitz haben mir das Buch zu einem schnell gelesenen Schmankerl gemacht. Wer schon mal unter Liebeskummer gelitten hat, wird sich leicht mit der Hauptfigur identifizieren können oder sich in einigen Handlungen wieder erkennen. Es hilft einen anderen Blick auf die "Karls" dieser Welt zu bekommen und auch die eigenen Fehler mit Humor zu betrachten. Empfehle dieses Buch als Geschenkidee von Freundin zu Freundin oder allen Mädels, die auf subtilen Humor stehen.