Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für dorma fanni > Rezensionen

Beiträge von dorma fanni

dorma fanni

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Status Quo - Pictures: Live at Montreux 2009
Status Quo - Pictures: Live at Montreux 2009

5.0 von 5 Sternen Status Quo in Montreux, 20. Mai 2016
Klasse Konzert in sehr guter DVD-Qualität - tolle Songauswahl - Boogie und Rock 'n Roll spritzig dargeboten. Die Herren sprühten nur so vor Energie und Spielfreude! Empfehlenswert.

Status Quo - XS All Areas
Status Quo - XS All Areas

4.0 von 5 Sternen Status Quo Hit auf Hit, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - XS All Areas (DVD)
Neugierde führt ja meistens zum Kauf eines Produktes. Auch hier war es so, und nachdem ich ursprünglich zwei andere ähnliche DVDs erworben hatte, blieb ich bei dieser XS - Variante. Was die Qualität der einzeln aufgeführten Videos betrifft, möchte ich nicht klagen. Mitschnitte von Auftritten aus Jahrzehnten bzw. extra gedrehte Videos lassen ihr Alter schon erkennen. Sie machen es aber interessant und nostalgisch. Nicht alle Videos finde ich gut und eigentlich sinnlos - denke ich hier an "When you walk into the room". Andere finde ich lustig wie der Aufenthalt auf dem Schiff der Ark Royel, was mit "Jam side down" für alle Beteiligten ein großer Gaudi war. Oder eben das Video zu "Rollin' home", bei dem auf lustige Art schnell klar wird, dass nicht jeder für das Leben in der Wüste geschaffen ist. "In the army now" in einem so krassen Video darzustellen, finde ich schon mutig, und macht ebenso nachdenklich. Nun gut die meisten Aufnahmen sind von Konzerten, oder gestellten Promo-Auftritten. Insgesamt hätte ich mir hier eine chronologische Reihenfolge gewünscht. Wer nicht so mit der Besetzungsgeschichte von Quo vertraut ist, wird leicht irritiert. Lange brauchte ich, um herauszufinden, wo nun die Kommentierung stattfindet. Schließlich fand ich sie, und muss feststellen, dass es sie hier in dieser Art nicht gebraucht hätte. Rossi und Parfitt als Selbstdarstellung in einem nicht zu verstehenden Genuschel - ich stelle sie mir vor in großen Armsesseln mit einem Gläschen Wein, was bildlich gesehen und mit deutschen Untertiteln noch interessanter gewesen wäre. Nun, es ist wie es ist. Ein gutgemeintes Produkt, für Alt-Eingesessene immer mal wieder zum reinschauen und erinnerungswürdig, gerade wenn ich an die Ur-Besetzung Rossi, Parfitt, Lancaster und Coghlan denke. Schade, dass es mit der Gesundheit von Alan Lancaster nicht so gut steht. Abgesehen von der Entfernung, seine Stimme fehlt mir und hat auch sicherlich in den vergangenen Jahren bei Quo gefehlt. Empfehlenswert ist die DVD für jeden Fan und alle Interessierte.

Quo
Quo

5.0 von 5 Sternen Quo and Quo again, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Quo (Audio CD)
Kurz und knapp kommt diese Scheibe mit 8 Songs und einem Bonus-Track daher. Aber ebenso peppig und mit einem Charme aus Booggie, Rock'n Roll und auch Sentimentalität versprüht sie eine gute Mischung. Deutlich zu hören ist die Stimme von Alan Lancaster in einigen Stücken, aber auch John Coghlan ist als Drummer top und überzeugt großartig. Hervorragende Gitarrensolis mit den Stimmen von Rossi und Parfitt vervollkommnen das Gesamtbild dieses Produkts. Auch hier gibt es ein Booklet dazu, das eine kurze Beschreibung zu diesem Album, Songtexte und Momentaufnahmen von Auftritten von Rossi, Parfitt, Lancaster und Coghlan beinhaltet. Ich sehe hier ein moderates, aber ausdrucksstarkes Produkt, dass weit weg von einer Mogelpackung ist, so wie einige Rezensenten schreiben. Eine Empfehlung wert ist es, zumal auch ein bisschen Nostalgie trotz Aufarbeitung vorhanden ist.

Heavy Traffic
Heavy Traffic
Wird angeboten von all my music

5.0 von 5 Sternen Heavy Traffic - top, 27. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Heavy Traffic (Audio CD)
Kleine Scheibe - große Wirkung - Shuffle - Booggie - Rock'n Roll - einfach spritzig. Habe dieses Produkt für einen geringen Preis von Euro 2,52 gekauft - laut Aufkleber scheint es aus zweiter oder dritter Hand zu sein. Das mindert jedoch nicht die Qualität. Ein kleines Booklet liegt auch bei, das sogar die Songtexte aller dreizehn Titel enthält. Ebenso beleben schöne Fotos der zum Zeitpunkt der Aufnahme ansässigen Bandmitglieder Letley, Edwards, Bown, Parfitt und Rossi dieses Büchlein. Am Schluss gibt es dann nochmal deftigen Bonus-Rock'n Roll aus dem Anniversary Waltz. Hier bleibt kein Fuß auf dem Boden, die Hüften schwingen mit, und auch das Mitsingen macht gute Laune. Empfehlenswert!

5 Original Albums
5 Original Albums

4.0 von 5 Sternen 5 Alben Status Quo, 24. April 2016
Rezension bezieht sich auf: 5 Original Albums (Audio CD)
Mit den Alben Hello, On the Level, Blue for You, In the Army now und 12 Gold Bars - präsentiert in einer einfachen aber sehr schönen Box - hat man ein interessantes Produkt geschaffen. Die drei zuerst genannten CDs strotzen nur so vor Shuffle, Rock and Roll und Blues. Alte Songs neu aufgearbeitet lassen Rossi, Parfitt, Lancaster und Coghlan in neuen Glanz erscheinen. Besonders oft ist Alan Lancaster mit seiner Blues-Stimme zu hören - u. a. bei dem 12-minütigen "Roadhouse-Blues" -, was mich sehr freut. Parfitts jugendliches Temperament ist nicht zu überhören, Rossi mit seiner damals noch recht "quakigen" Stimme trägt seinen Teil dazu bei. Coghlan fordert seine Drums auf seine Art - zusammen waren sie eben die "Quos". Aber auch in dieser Zusammenstellung gibt es ein schwarzes Schaf. Mit der CD "In the Army now" hat man hier keinen Treffer gelandet. Kein Pep, schleichend und langweilig kommt sie daher. Selbst der Titelsong reißt hier keine Stimmung herbei. Aber auch auf die Quo-Klassiker muss man nicht verzichten. Mit der CD 12 Gold Bars wurde ein kleines Gesamtwerk derer geschaffen. Ich finde es gut, dass man sie extrahiert und nicht einfach so unter die anderen vier Scheiben gemischt hat. 4 Sterne jedoch nur wegen der nicht gelungenen Army-CD - ansonsten ein empfehlenswertes Produkt natürlich für die FANs, aber auch für die Quereinsteiger.

Still In Search Of The Fourth Chord (Deluxe Edition)
Still In Search Of The Fourth Chord (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Still in Search of the fourth Chord ...., 17. April 2016
Ein hauptsächlich rockiges Status Quo Produkt - rockig, aber auch mit dem Song "Electric Arena" etwas sentimental und zum Durchatmen und Entspannen passend mit auf genommen. Auch der Song "Little Heartbreaker" ist etwas softer, bis es dann wieder voll losrockt. Eine gute Mischung, die wieder annehmen lässt, dass das Gitarrenspiel anscheinend ein Kinderspiel für die Herren von Status Quo ist. Auch wenn ich den vierten Accord nicht gefunden habe, überzeugt mich dieses Album. Empfehlenswert für Fans und diejenigen, die heutzutage versuchen, etwas auf die Beine zu stellen.

Live at St.Luke's London
Live at St.Luke's London

5.0 von 5 Sternen Rossi, Rossi, Rossi, .... St. Luke's, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Live at St.Luke's London (Audio CD)
....so riefen viele der zahlreichen Zuschauer im St. Luke's London, nachdem der Hauptteil des Solo-Konzerts von Status Quo Urgestein Francis Rossi zu Ende war. Und zu recht wie ich selbst finde. Nachdem ich schon die DVD hierzu besitze, musste ich auch bei diesem in CD-Live-Format angebotenen Produkt zugreifen. Es ist ein ausgezeichnetes Produkt, dass inhaltlich nichts zu wünschen übrig lässt. Francis Rossi zeigt, dass er auch - und das mit viel Einfallsreichtum - ein Solokonzert bestreiten kann. Die Auswahl der Titel rangiert von soft rockig über rockend rollend gemischt mit etwas Sentimentalität, wobei Rossi seine stimmlichen Qualitäten an die einzelnen Songs anzupassen versteht. Aber auch die Fähigkeit eines Entertainers, was allerdings auf der CD nicht so sehr zum Ausdruck, das Einbeziehen des Publikums, rundet dieses Konzert ab. Eine tolle Sache, von der ich mir in der Zukunft, wenn es keine großen lauten Rockkonzerte mehr gibt, mehr wünsche. Unbedingt empfehlenswert!

Francis Rossi - Live from St. Luke's London
Francis Rossi - Live from St. Luke's London
DVD ~ Francis Rossi
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Francis Rossi - top, 24. März 2016
Wer hätte das gedacht, dass aus einem ehemals verlotterten jungen Mann ein so großartiger Musiker werden würde. Egal ob Rock, Hard Rock, Akustik oder eben wie dieses Konzert im St. Luke's Club, dass so dazwischen liegt, er schafft es immer wieder, das (sein) Publikum zu begeistern. Er erfindet sich immer wieder neu, und so ist es auch bei diesem Konzert, bei dem er bis auf den älteren Bassisten junge Leute zu einem gemeinsamen Auftritt finden kann. Gespielt werden Songs aus früheren Jahren von Status Quo, aber auch die immer noch gängigen Titel z.T. etwas abgewandelt, die jeder auf einem Konzert hören möchte. Francis Rossi - ein großer Musiker mit unterhaltendem Nebeneffekt. Sehr zu empfehlen! .

The Frantic Four's Final Fling-Live At The Dublin O2 Arena (1DVD & 1 CD)
The Frantic Four's Final Fling-Live At The Dublin O2 Arena (1DVD & 1 CD)

5.0 von 5 Sternen The final Fling, 11. März 2016
Diese DVD ist nicht nur ein Muss für alle Status Quo Fans. Es ist eine schöne Erinnerung an die Ur-Besetzung der Band, die sich im Frühjahr 2014 nach jahrzehntelanger Abstinenz zu Alan und John zusammengefunden haben, um zu einer letzten gemeinsamen Tour aufzubrechen. Nicht nur die Idee von Francis und Rick dazu, sondern hauptsächlich - und so geht es auch aus den Interviews hervor - der Wunsch der Fans in aller Welt, führten zu der antiken Formation. Skepsis und Freude zugleich zeigten sich beim Wiedersehen, doch monatelanges Proben brachten die Vier schließlich wieder auf die Bühne. Ich hatte die Frantic Four damals im März 2014 in der damaligen Berliner O2-World erleben dürfen und kann der hier auf der DVD gezeigten Stimmung ohne Wenn und Aber beipflichten. Diese DVD hat historischen Wert. Ein Grund mehr sentimental zu werden bei dem Gedanken, dass dies der einzige Auftritt der Ur-Besetzung war, aber auch in Hinsicht auf die Zukunft wir Status Quo als Rock oder Hard Rock Band nicht mehr erleben werden. Dieses Produkt besteht aus DVD und CD, keine besondere Aufmachung, aber mit einer guten Bildqualität. Untertitel wären bei den Interviews angebracht gewesen, hätte man doch noch besser mit den Gedanken von Francis, Rick, Alan und John mitgehen / mitfühlen können. Auf jeden Fall empfehlenswert! Vielen Dank für das Angebot.

Just doin' it (Limited Edition) (DVD+CD)
Just doin' it (Limited Edition) (DVD+CD)

5.0 von 5 Sternen Just doin' it - Status Quo, 4. März 2016
Das Produkt selbst spricht schon für sich - Limited Edition für wahr besteht aus einer DVD des Konzertes 40 Jahre Status Quo damals 2006 in Birmingham, einer entsprechenden CD, einem sehr schönen kleinem Buch mit hochwertigen Bildern der Musiker, einem kleinem Poster der Band mit jeweiligen Autogrammen, Fotos der Bandmitglieder in Postkartengröße, der Set-Liste zum Konzert und einem Aufkleber. Zusammen aufbewahrt ist alles in einem wertigen festem Karton, und mit etlichen Bildern versehen. Das Konzert ist wohl eines der besten der gereiften Band, die zum Zeitpunkt aus Francis, Rick, Andrew, John "Rhino" und dem Schlagzeuger Matthew Letley bestand. Rock, Hard Rock, aber auch sanftmütig Einfühlsames lassen sowohl die Musiker als auch das Publikum über sich hinauswachsen. Immer wieder Gänsehaut pur - das hervorragende Gitarrenspiel von Ur-Mitglied Francis, auf das wohl keiner verzichten wollte. Aber auch das einfallsreiche Zusammenspiel aller machten es zu einer erlebnisreichen, erinnerungswürdigen Show. Ein Konzert der Superlative - ein in dieser Aufmachung empfehlenswertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9