Profil für M. Wenzel > Rezensionen

Beiträge von M. Wenzel
Top-Rezensenten Rang: 185

M. Wenzel
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Episode 1
Episode 1
DVD

3.0 von 5 Sternen Besser als erwartet!, 10. Februar 2015
Ich weiß gar nicht was alle haben, ich habe die kompletten Folgen bei Prime Instant Video auf deutsch gesehen, kann also nicht bestätigen, dass nur die erste auf deutsch ist der Rest auf französisch (vielleicht war es ein Fehler der mittlerweile behoben wurde).

Achtung, Spoiler enthalten:

Aufgrund der schlechten Rezensionen hatte ich keine hohen Ansprüche, die ersten Folgen jedoch gefielen mir gut und ich war positiv überrascht vor allem weil mir die Schauspieler (wenn auch unbekannt) und ihre Leistung sehr gut gefielen. Auch die Synchronisation wurde gut umgesetzt sowie die Filmmusik. Gleich zu Beginn sei gesagt, Odysseus ist leider nicht der sympathische Held den man erwartet. Leider handelt die Serie auch nicht um seine Heldentaten auf See (was ich erst erwartet habe) sondern um die Zeit sobald er wieder zu Hause ist. Sein Sohn Telemachos wirkt zu Beginn sehr schwächlich und nutzlos, entwickelt sich aber im Laufe der Serie vom Jungen zum Mann. Seine Mutter Penelope ist für mich die beste Schauspielerin der Serie. Insgesamt fällt auf, dass sehr wenig Statisten mitspielen, gerade zB in der Szene mit den Olympischen Spielen ist dies etwas enttäuschend. Auch die Schauplätze beschränken sich auf ein paar wenige (wenn auch landschaftlich gesehen wunderschöne). Es wird viel getötet, mir persönlich etwas zu viel, darunter einige sympathische Charaktere.

Ich gebe 3 Sterne, da ich nicht bereut habe die Serie gesehen zu haben! Es ist im Nachhinein betrachtet eine schöne Liebesgeschichte mit Happy End. Gut zu wissen ist, die Serie hat nur grobe Parallelen zu dem Odysseus aus der Griechischen Mythologie, auch das Ende der Serie ist von den Machern frei erfunden.

style3 Soft Kitty T-Shirt Damen
style3 Soft Kitty T-Shirt Damen
Wird angeboten von style3

3.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, sonst super!, 20. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: style3 Soft Kitty T-Shirt Damen (Textilien)
Ich trage normalerweise bei T-Shirts XS oder S, las aber in den Rezensionen schon, dass es kleiner ausfällt und da ich es zum schlafen tragen wollte und es dafür gerne größer mag, habe ich Größe L bestellt. Die Größe L fällt tatsächlich kleiner aus! Eher wie Größe M wenn nicht sogar S! Dafür, dass ich es 2 Größen größer bestellt habe, ist es mir auch etwas zu kurz, hätte erwartet, dass es länger ist.

Ansonsten finde ich das T-Shirt super, gutes (nicht zu dünnes) Material, Motiv löst sich auch nach mehreren Malen waschen/trocknen/bügeln nicht ab - Ist so farbintensiv wie am 1. Tag! Den Preis finde ich daher auch gerechtfertigt, wie gesagt, nur bei der Größe sollte man eher eine Größe größer bestellen wenn man es im Alltag tragen möchte! Für zu Hause zB zur Jogginghose wenn es eher locker sitzen soll und ein bisschen länger sein darf - eher 2 Größen größer!

Grand Hotel - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
Grand Hotel - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Yon González

3.0 von 5 Sternen Kein Downton Abbey, aber okay!, 2. Dezember 2014
Ich als großer Downton Abbey Fan habe von dieser scheinbar "ähnlichen" Serie gehört und musste sie natürlich sofort haben - jedenfalls erstmal die 1. Staffel. Ich muss dazu sagen ich beherrsche auch spanisch (die Originalsprache der Serie) und habe manche Szenen und Folgen erst auf deutsch und dann auf spanisch gesehen. Positiv ist mir dabei aufgefallen, dass die deutsche Synchronisation wirklich sehr gelungen ist! Mundbewegungen und Gestik stimmen sehr gut mit dem Gesprochenen überein. Auch die Stimmen passen wirklich gut auf die Charaktere.

Zu Beginn war ich von der 1. Folge erstmal enttäuscht. Einige Szenen und Reaktionen der Darsteller (speziell von Julio) wirkten sehr unrealistisch, auch die Dialoge teilweise schwach. Es entwickelt sich in den ersten Folgen keine Spannung. Julio, einer der Hauptdarsteller, ist meiner Meinung nach schlecht gewählt, er überzeugt mich die ganze Staffel über nicht und wirkt sehr naiv. Auch zu den anderen Schauspielern lässt sich kaum Bindung bzw. Sympathie aufbauen. Nach einigen Folgen wurde ich dann doch neugierig was sich hinter den Morden und „dem Brief“ verbirgt, dennoch überkam mich phasenweise ein Gefühl von Langeweile. Insgesamt störte mich manch „Hin und Her“ in der Handlung (z.B. wer denn nun das Hotel führt).

Was ich sicher sagen kann: Grand Hotel ist definitiv ein anderes Niveau als Downton Abbey. Letzteres ist wesentlich anspruchsvoller und viel packender! Auch die Kostüme in Grand Hotel sind nicht so aufwendig gemacht, wiederholen sich in den Folgen (was ja nicht unrealistisch ist). Die Filmmusik von Grand Hotel ist ganz gut gelungen, erinnerte mich an die von Downton Abbey, aber nicht ganz so der Ohrwurm :)

Es gibt von mir 3 Sterne, da ich zwar kein „Wow“-Effekt hatte, aber dennoch überlege mir die 2. und 3. Staffel anzuschauen.

Der kleine Drache Kokosnuss - Die schönsten Schulgeschichten - Set: 2 Kokosnussbände mit CD
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Super für Schulanfänger!, 27. November 2014
Wir haben für einen Schulanfänger ein Geschenk gesucht und haben uns hier bei Amazon an den am besten bewerteten Kinderbüchern orientiert - es hat sich definitiv gelohnt! Der Junge war total begeistert! So sehr begeistert, dass er seine Mutter bat ihm mehr Bücher und auch Hörbücher vom kleinen Drachen Kokosnuss zu kaufen! Die Geschichten und die Figuren darin scheinen die Kinder wirklich zu fesseln! :) Auch die Schriftgröße ist bestens geeignet für Leseanfänger! Sehr schön an diesem Exemplar ist das vorhandene Hörbuch einer weiteren Geschichte (klebt im Buchrücken).

Philips HD 4685/90 Wasserkocher Essential / 2400 Watt / 1 Liter / Temperaturregelung / schwarz

2.0 von 5 Sternen Schick anzusehen, aber verliert Wasser!, 27. November 2014
Wir haben diesen Wasserkocher zur Hochzeit geschenkt bekommen, mit anderen Geräten aus dieser Philips Serie. Optisch gefällt er uns sehr gut, leider fielen uns schon nach kurzer Zeit die "Wasserlachen" unter dem Gerät auf. Er verliert ständig Wasser und wir haben ihn aus dem Grund auf einem Küchentuch stehen, dass regelmäßig ausgetauscht werden muss weil es klitschnass ist. Auch beim Wasser ausgießen läuft grundsätzlich etwas Wasser daneben. Wir werden ihn durch ein neues Gerät ersetzen, allerdings diesmal eine andere Marke, da dieser uns wirklich enttäuscht hat. Optik ist halt nicht alles! :(

Positiv ist das lange Kabel, dass sich auf die Länge einrollen lässt wie man es braucht. Auch die Temperatureinstellung (entweder 40,60,80,100°C) hat uns sehr gefallen und wurde häufig genutzt sowie die "Keep Warm"-Funktion. Dennoch vergeben wir nur 2 Sterne, da das Auslaufen der Gerätes uns zwingt schon nach kurzer Zeit ein neues zu kaufen.

United Labels 0199428 - Peanuts Tasse 350 ml
United Labels 0199428 - Peanuts Tasse 350 ml
Wird angeboten von konsum-shop - Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen 1. Blick und 2. Blick.., 21. November 2013
Auf den 1. Blick ist diese Tasse wirklich sehr schön! Größer als ich mir vorgestellt hatte (ca. 350ml), sehr handlich und schöne Optik, besonders auch die Innenfarbe! Beim 2. Blick weist sie allerdings ein paar Unsauberheiten auf! Die Verarbeitung ist nicht einwandfrei... leider. Einige kleine Macken sind vorhanden die man bei genauer Betrachtung erkennen kann. Außen an der Seite und am Henkel 3-4 kleine Löcher in der Farbe, zusätzlich einige kleine graue Flecken. Der Übergang zwischen weiß und weinrot oben am Rand ist auch unsauber verlaufen.

Fazit: Die genannten Fehler sind nicht extrem auffällig, daher drücke ich ein Auge zu! Desweiteren habe ich die Tasse reduziert erworben und werde sie daher nicht zurückschicken sondern behalten. Grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut (Motiv, Füllmenge, Handlichkeit).

Nici 33577 - Erdmännchen Shopping Friend 10 cm mit Tasche 39 x 42 cm
Nici 33577 - Erdmännchen Shopping Friend 10 cm mit Tasche 39 x 42 cm
Wird angeboten von Christels Kruschelkiste

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf.., 14. Oktober 2013
Auf dem Bild hier bei Amazon ist das Erdmännchen sehr niedlich dargestellt und es gefiel mir auf Anhieb sehr gut .. bis ich es in der Hand hielt! Leider ist das Gesicht des Erdmännchens nicht so niedlich wie auf dem Bild, eher etwas "entstellt", mich persönlich erinnert es an E.T.

Der Stoff ist schön weich (typisch Nici) und die Farben entsprechen dem Bild! Wie gesagt nur der Kopf sieht in Echt anders aus (habe mir das Tier auch nochmal im Laden angeschaut und dort waren alle Exemplare genauso "entstellt" und wenig niedlich).

Zu der Shopping-Tasche in dem Erdmännchen:
Die Idee an sich ist super, leider die Umsetzung nicht ganz so gelungen. Der Beutel lässt sich zwar gut herausziehen aber leider nur sehr schwer wieder "hineinquetschen" (dafür ist er wohl einfach zu groß), dies erfordert Geduld und Feingefühl. Das Gesamtbild ist ein stark übergewichtiges Erdmännchen und leider ist dieses nur wenig "handlich". Es wirkt eher klobig.

Die rote Einkaufstasche wird mittlerweile von mir separat genutzt, das Tierchen liegt in der Ecke..

Burt's Bees Travel Basics, 1er Pack
Burt's Bees Travel Basics, 1er Pack
Wird angeboten von Luxusrausch/Biorausch

3.0 von 5 Sternen Zu teuer, Produkte i.O., 7. Oktober 2013
Ich habe dieses Set als Angebot (der Woche) gekauft und bereue es nicht, jedoch wäre mir der reguläre Preis zu teuer!

Ich kenne die Marke "Burts Bees" schon länger, einige Produkte begeistern mich, andere enttäuschten mich. Aus diesem Set kannte ich bereits das "Beeswax Lippenbalasam" mit welchem ich immer sehr zufrieden war! Die rote "Pomegranat"-Variante gefällt mir noch etwas besser! Sie duftet fruchtig und gibt sogar ganz leicht Farbe ab. Die Pflegewirkung dieser Stifte ist wirklich gut, allerdings zieht die Wachsschicht nicht ein. Die "Cuticle Cream" bin ich noch am testen, der Duft ist zitronig-frisch, die Nagelhaut lässt sich damit gut eincremen. Enttäuscht bin ich allerdings von der "Shea Butter Repair Cream". Der Geruch ist unerträglich, erinnert an Krankenhaus! Die Konsistenz ist sehr dick, wie eine feste Paste und lässt sich nur sehr schwer aus der Tube quetschen. Die Pflegewirkung dagegen ist sehr gut!

Ein schöner Bonus ist die kleine Kosmetiktasche, klein aber hübsch anzusehen und praktisch zum mitnehmen.
Zum verschenken ist dieses Set nur bedingt geeignet, da ich eine so übel duftende Handcreme niemandem "antun" würde. Ansonsten kann ich die Lippenpflegestifte mit gutem Gewissen weiterempfehlen, die auch einzeln zu kaufen sind! (Momentan sogar als Plus Produkt).

Marvis Zahncreme Classic Strong Mint, 1er Pack (1 x 75 ml)
Marvis Zahncreme Classic Strong Mint, 1er Pack (1 x 75 ml)
Wird angeboten von Flepado("Kein Versand an Packstationen")

3.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 2. Oktober 2013
Diese Zahnpasta ist mal was "neues", ein teurer Spaß der mal einen etwas anderen Mint-Geschmack bietet. Ich beschreibe den Minzegeschmack mal als "nicht typisch deutsch", nicht besser nicht schlechter - halt anders (wohl italienisch ;))
Die Konsistenz ist etwas gewöhnungsbedürftig, gummiartig!
Das herausdrücken ist etwas schwieriger als bei herkömmlichen Pasten.
Die Farbe der Paste weiß.
Die Schärfe ist angenehm, ich würde allerdings keine Kinder damit putzen lassen.
Im Mund beim putzen schäumt die Paste schön auf.
Das Sauberkeitsgefühl im Mund hält recht lange an (bis zur nächsten Mahlzeit).
Der Verschluss ist größer als erwartet, man kann die Tube darauf abstellen.
Der Preis ist leider ziemlich hoch - es lohnt sich hier bei Amazon auf ein Angebot zu warten!

Palmolive Duft-Seife flüssig Damaskusrose, 2er Pack (2 x 250 ml)
Palmolive Duft-Seife flüssig Damaskusrose, 2er Pack (2 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Für Rosenliebhaber, 7. September 2013
Meine Lieblingshandseife, leider habe ich sie bisher nur hier bei Amazon entdecken können (im Supermarkt gibt es nur die anderen 2 Duftrichtungen aus der Serie - Lavendel und Bergamotte, die ich auch empfehlen kann).

Was macht diese Seife hier so besonders?

* Die Flasche ist optisch im Bad ein echter Hingucker! Schönes zartrosa-farbiges Design.
* Ein Duft angenehm mild nach echten Rosen, weder künstlich noch chemisch!
* Die gute Pflegewirkung, die Seife trocknet die Haut nicht aus! (wie viele andere Seifen)
* Der Pumpspender funktioniert sehr gut, ist stabil, war noch nie defekt.
* Ein fairer Preis im Doppelpack.

Leider verfliegt der Duft auf den Händen nach dem waschen recht schnell, aber während dem Händewaschen ist diese Seife wirklich eine Freude! Auch zum verschenken finde ich sie geeignet, gerade zB auch ältere Damen sind begeistert!

UPDATE: Der Preis hat sich leider mehr als verdoppelt (kein Plus Produkt mehr) und daher werde ich sie vorerst nicht nachkaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10