Profil für Mrs. X > Rezensionen

Ich und du und alle, die wir kennen
Ich und du und alle, die wir kennen
DVD ~ Miranda July

4.0 von 5 Sternen Sehenswert, 1. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich und du und alle, die wir kennen (DVD)
Dieser Film ist bestimmt nicht Jedermanns Sache.
Aber jeder der was außergewöhnliches sehen möchte und auch vor ungewöhnlichen Humor nicht abschreckt, sollte es nicht bereuen diesen Film zu sehen.

Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC)
Positive Gaming Impact Pad Tanzmatte (PC+MAC)

5.0 von 5 Sternen Sehr toll, 3. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als ich vor zwei Jahren zum allerersten mal von Tanzspielen gehört habe, wollte ich mir sofort eins zulegen. Allerdings besaß ich keine PS2 und für den PC ist der Markt eher klein. Zwar kann man sich das kostenlose Programm Stepmania runterladen, aber ohne Tanzmatte ist das Spiel recht witzlos. Wollte man eine Tanzmatte für den PC erwerben, war das früher gerade in Deutschland fast ein Ding der Unmöglichkeit, da es hier zu Lande kaum Vertriebswege gab. Damit musste man eine Tanzmatte aus dem Ausland bestellen, was ausgesprochen teuer kommt.

Umso überraschter war ich, als ich vor einigen Tagen eine doch recht billige Tanzmatte für den PC sah. Also bestellt und am nächsten Tag erhalten und ausgepackt.

Die Tanzmatte ist recht weich und lässt sich bequem auf Schubladengröße zusammenstauchen. Ausgebreitet ist die Matte genauso groß wie die Tanzflächen, die man vielleicht von Spielhallen kennt. Fast riesig kann man sagen.
Die Reaktion der insgesamt 10 Aktionstasten ist ebenfalls perfekt. Ich hatte bis jetzt noch keine Fehlzündungen aufgrund der Matte. Alles Eigenverschulden ;)

Insgesamt ist das Positive Gaming Impact Pad sein Geld allemal wert. Meiner Meinung nach für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen.

Die Matte wird übrigens unter Windows XP ohne Umwege als Gamecontroller erkannt und kann sofort verwendet werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2011 5:06 PM MEST

GameCube - Controller Mini Pad silber
GameCube - Controller Mini Pad silber
Wird angeboten von Multimedia-Handels GmbH - alles Preise inkl. 19% MwST

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht., 31. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Der original Gamecube Controller ist alles andere als riesig, doch für manche Personen mit kleinen Händen ist er doch ein Tick zu groß.

Das Mini Pad ist wirklich um einiges kompakter als das Original und ist dabei überraschend gut verarbeitet. Die analogen Sticks und L/R Knöpfe stehen dem Original in nichts nach.

Allerdings haben die A,B,X,Y und Z Tasten einen etwas kleinen Druckweg und das Digi Pad und der Startknopf fühlen sich ein wenig schwammig an. Dies wirkt sich aber so gut wie nicht auf das Spiel aus, also uneingeschränkte Empfehlung für Leute mit kleinen Pfoten und kleinen Geldbeutel ;)