Profil für Johannes Schneider > Rezensionen

Beiträge von Johannes Schneider

Johannes Schneider

Original WEISS LED-Penlight mit Clip-Schalter / Edles, schlichtes Design in weiß
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

4.0 von 5 Sternen zu Hell, 29. Juni 2014
Man sollte damit nicht direkt in die Augen des Patienten leuchten, weil er dann geblendet wird. Ansonsten funktioniert es einwandfrei.

Wie gesagt ist die Leuchte zum Einsatz am Patienten aber leider zu Hell.

Asus UX32LA-R3073H 33,8 cm (13,3 Zoll) Ultrabook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, Win 8) silber/grau

3.0 von 5 Sternen Limitationen, 29. Juni 2014
Also als erstes bekommt man für den Preis natürlich ein schönes, schlankes und leichtes Gerät mit viel Power.

Aber es gibt für mich 2 große Kritikpunkte.

Nummer 1) Die Scharfe Kante am unteren Ende. Hier geht ganz klar Design vor Komfort. Wenn ich mit dem Gerät 2 Stunden in einer Vorlesung mitschreibe tun die Handgelenke weh und es ist einfach keine angenehmes Tippen. Manchmal macht man sich schon Gedanken, ob das mal jemand von Asus ausprobiert hat, bevor sie das neue Design eingeführt haben. Kleine Lösung die ich gefunden habe: einfach Gummiklebeband an die Kante kleben. Das sieht nicht schön aus, ist aber unendlich angenehmer :)

Nummer 2) das Display. Ja ich weiß man bekommt für das Geld ein relativ helles Display, das auch noch im Freien gut zu erkennen ist. Aber dadurch, dass es in billiges TN-Panel ist und die Auflösung relativ niedrig, ist die Textdarstellung, insbesondere in Word, mehr als mager. Die Buchstaben sind unscharf, verschwommen und kleineren Text stellt das Gerät durch die niedrige Auflösung ausgesprochen schlecht dar. Außerdem bekommt man nach langem Arbeiten daran Probleme mit den Augen, weil die weißen Flächen durch die relativ großen Subpixel inhomogen wirken und so leicht flimmern.
Somit ist das Display für leidenschaftliche Office-Nutzer nicht geeignet!!

Alles in allem zwar ein ansprechendes Gerät. Aber es wäre eigentlich kein Problem gewesen, die Kante vorne abzurunden (zumal das Problem schon vom Macbook air bekannt ist) und für 50 Euro mehr ein besseres Display einzubauen.
So bleibt mir nur das UX32LN für satte 300 Euro mehr (und einer Nvidea-Graka, die ich nicht brauche).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 4:57 PM MEST

Hama Mirano Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz
Hama Mirano Wireless Laser Maus (800/1600dpi), ohne Klickgeräusche, schwarz

3.0 von 5 Sternen Liegt nicht gut in der Hand, 20. Juni 2014
An sich schön, dass die Tasten leise sind. Aber die Maus ist nicht für große Hände gemacht und verursacht Krämpfe in der Hand.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2014 1:10 PM MEST

EDIFIER C3 2.1 Lautsprechersystem (46 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung
EDIFIER C3 2.1 Lautsprechersystem (46 Watt) mit Infrarot-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt!!!, 24. April 2012
Die Boxen kamen vor 2 Wochen und ich bin wirklich begeistert.
Ich persönlich hatte schon einige Boxen in dem Preissegment. Die meisten klangen nicht schlecht, aber entweder waren die Mitten oder die Höhen zu schwach.
Fazit: Der Subwoofer war gut, aber dafür waren die Satelliten Mist.

Bei den C3 sind die Satelliten größer als bei vielen anderen Soundsystemen, was den Boxen einen schön vollen Klang gibt. Und auch der Subwoofer grummelt nicht sondern macht einen ganz klaren Bass.

Einziges Manko sind die Einstellungen, die bei jedem Strom ausstellen verloren gehen.
Aber das dauert nur Sekunden, außerdem haben die Boxen eine Fernbedienung, was das Einstellen enorm vereinfacht.
Rundum gelungenes Gerät für einen akzeptablen Preis.
Kann ich jedem nur empfehlen!!

niki-orange® Jungle Brace Lederarmband in Braun, echtes Leder mit Kauri Muschel Verschluss
Wird angeboten von niki-orange

4.0 von 5 Sternen Lederband Gut, Verschluss nicht, 3. Februar 2011
Als ich die Rezessionen von den Anderen gelesen habe dachte ich mir, so schlimm kann es nicht sein. Die Macher haben sich betimmt was bei dem muschelverschluss gedacht. Eben nicht.
Das Band an sich ist schön anzusehen, gut verarbeitet und wäre genau das was ich gesucht hab. Aber der Muschelverschluss ist echt unbenutzbar.
Naja, ich hoffe dass sie bald mal die Verschlussart ändern.

Außerdem ist das Lederband ja für Männer gedacht, und welcher Kerl trägt bitte freiwillig eine Muschel am Arm - Also ich sicherlich nicht!!!!

......
Muss meine Bewertung etwas abändern:
- Hab das Lederband nach über einem Jahr immer noch und es ist spitzte. Nur den Muschelverschluss hab ich abgemacht und stattdessen eine Schlaufe geknotet.

TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit
TP-Link TL-WR340G W-LAN Router 4-Port 54 MBit

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 3. Februar 2011
Super Produkt. Ging schnell und problemlos zu installieren. Bin jetzt endlich den ganzen Kabelsalat los. Für den Preis ein Spitzenprodukt.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.