Profil für James Pous > Rezensionen

Beiträge von James Pous
Top-Rezensenten Rang: 505

James Pous (Duesseldorf)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Junghans Herren-Armbanduhr XL Bogner Willy Automatic Analog Automatik Leder 027/4280.00
Wird angeboten von juwelierschönemann

5.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne und schlichte Automatik-Uhr, 24. Juli 2014
Diese Uhr wurde für kurze Zeit bei einer großen deutschen Warenhaus-Kette für 550 Euro angeboten und da konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Hier ist sie doppelt so teuer. Es war wohl ein Abverkauf.

Als ich die Uhr zum ersten Mal gesehen habe und am Handgelenk trug, war ich direkt begeistert. Vieles lässt sich auf den eingestellten Bildern nämlich nicht sehen, was man erst in Natura wahrnehmen kann. Die Uhr hat blaue Linien auf dem Zifferblatt zu jeder vollen Stunde, die im Licht glänzen. Das sieht sehr schön aus und passt auch perfekt zum blauen Lederarmband. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr schlicht gehalten, aber wird damit zum Eye-Catcher. Was mir sehr wichtig war, dass ich als berufstätiger Mensch eine Datumsanzeige habe. Die Krone ist sehr schön abgerundet und nicht zu groß geraten. Was ich an einer Automatik-Uhr immer sehr schätze, ist ein Glasboden und durch diesen lässt sich auch an dieser Uhr das Uhrwerk betrachten. Laut Verkäufer verarbeitet Junghans ETA-Werke, die wohl leicht modifiziert werden. Das Werk ist optisch jetzt kein besonderer Augenschmaus, weil die Schwungscheibe keine besondere Form oder Gravur hat. Dennoch finde ich es schöner mit einem Glasboden, anstelle eines Metalldeckels. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass es die Uhr in drei verschiedenen Größen bzw. Durchmessern gibt. Je nach Handgelenk wirken die verschiedenen Größen einfach besser. Das sollten Sie also vorher überlegen. Die Uhr ist 10 bar Wasserdicht und hier wurde Saphirglas verwendet.

Fazit: Für mich ist die Uhr einfach schlicht, schön und fällt erst auf kürzere Distanz durch seine glänzenden blauen Linien auf dem Zifferblatt auf. Das Design ist abgerundet, zeitlos und die Uhr für längere Zeit ein schönes Schmuckstück für den Herrn.

Junghans Herren-Armbanduhr XL Bogner Willy Automatic Analog Automatik Leder 027/4270.00
Preis: EUR 1.308,97

5.0 von 5 Sternen Etwas nüchtern gehaltene, aber zeitlos schöne Automatik-Uhr!, 24. Juli 2014

So gehn die Gauchos (So gehn die Deutschen)
So gehn die Gauchos (So gehn die Deutschen)

1.0 von 5 Sternen Simples Lied der deutschen National-Elf beim Empfang in Berlin, 21. Juli 2014
Als die Nationalmannschaft nach der WM 2014 in Berlin eintraf, hatten sie diesen Song und den Text im Gepäck, um damit die deutschen Fussball-Fans zu empfangen und zu überraschen. Das man daraus auch noch ein Lied machen muss, wäre nicht nötig gewesen. Es ist so langweilig und schlecht, dass man es nach einmal hören schon langweilig und abstoßend findet. Wer es trotzdem schön findet, kann gerne zuschlagen und es kaufen.

Stereo-Klinkenwinkelstecker
Stereo-Klinkenwinkelstecker
Wird angeboten von Quinte Beschallungstechnik

4.0 von 5 Sternen Hochwertiger Klinkenstecker zum Löten - perfekt für den Audio-Bereich!, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Stereo-Klinkenwinkelstecker (Elektronik)
An meinem Sennheiser Kopfhörer hatte ich eine Tonstörung, die einen Kabelbruch hinter dem Klinkenstecker zurückzuführen war. Ich habe also das Kabel des Kopfhörers abgetrennt und abisoliert, um ihn dann an einen neuen Klinkenstecker zu löten. Zuerst hatte ich einen billigen von Conrad Elektronik, der nicht nur billig war, sondern auch in bestimmte Geräte z.B. Smartphone nicht hinein passte! Grausam! Dann habe ich diesen gekauft und der gute Klang des Kopfhörers konnte ich hiermit wieder retten!

Verarbeitung / Tipps zum Anlöten:
===========================
Der Klinkenstecker besteht weitgehend aus Metall und hat am Ende, wo das Kabel herausgeführt wird, einen Gummi-Aufsatz. Dadurch fädeln Sie zuerst das Kabel, um es danach anlöten zu können. Der Knickbereich hinter dem goldenen Stecker besteht aus zwei Hälften, die zusammengedrückt werden und dann zusammen in das längliche Ende geschraubt werden. Das gibt der Sache sehr viel Halt und es kann auch nicht überdreht werden. Etwas kniffelig war das Anlöten, weil für den linken und rechten Kanal zwar Öffnungen zum Kabel durchführen waren, aber keine Öffnung im Metallstift für die gemeinsame Masse / Ground. Ferner muss man schon sehr sauber und dicke Lötstellen vermeiden, damit der Stecker nachher auch zusammen passt. Ich habe die Lötstellen nachher noch mit Isolierband umwickelt, damit sie keinen Kontakt zum äußeren Metallgehäuse des Steckers bekommen. Denn sonst leitet dieser und der Ton bleibt weg.

Pommes mit Senf (I Promised Myself)
Pommes mit Senf (I Promised Myself)

1.0 von 5 Sternen Tolle Melodie geklaut und primitiven Text dazu gedichtet! Nein danke!, 15. Juli 2014
I Promised myself war ein Jahrescharts Top 10 Hit von 1990, der ursprünglich von Nick Kamen gesungen wurde. Markus Becker hat ihn hier wieder aufleben lassen und daraus einen Ballermann Song mit primitivem, belanglosen Text gemacht. Schade eigentlich, weil ich von Markus Becker besseres kenne.

Superlux HD-681 EVO WH Studio-Kopfhörer - Weiss
Superlux HD-681 EVO WH Studio-Kopfhörer - Weiss
Wird angeboten von Kakinomi_JPN

4.0 von 5 Sternen Geheimtipp: Kopfhörer mit tollem Klangbild und das für kleines Geld (28 €)!, 10. Juli 2014
Aufgrund von Bekannten bin ich auf die Marke Superlux aufmerksam geworden. Superlux ist ein taiwanesischer Hersteller von Kopfhörern. Sie sehen optisch nicht nur Modellen von AKG und Beyerdynamic sehr ähnlich, sondern Superlux stellt sogar Teile oder Kopfhörer für die beiden Marken her! Daher liegt es nahe, dass auch in diesen Modellen auch gute Bauteile verarbeitet sind. Die Verarbeitung wirkt etwas einfacher und die Materialien nicht ganz so hochwertig wie AKGs/Beyerdynamics, aber dafür zahlen Sie hier nur bescheidene 30 €. Die Haltbarkeit des Kopfhörers ist dadurch nicht schlechter. Nur das äußere Design ist vielleicht nicht ganz so auffällig und modebewusst, wie bei anderen namhaften Herstellern. Ich finde es aber schon recht gelungen und mir ist der gute Klang dafür wesentlich entscheidender.

Mein Musikgeschmack ist sehr breit gestreut. Insbesondere bei Kopfhörern teste ich gerne Musik unterschiedlicher Art, um die Wiedergabe von Tief-, Mittel- und Hochtönen gerecht zu werden.

Ich habe zum direkten Vergleich verschiedene Kopfhörer aus der gleichen Preisklasse verglichen, die ich auch noch habe (Sony MDRZX300B und Sennheiser PX 100-II). Klanglich vermag mich dieser Kopfhörer deutlich mehr zu überzeugen! Durch die halboffene Bauweise hat man das Gefühl, ein breite Bühne wahrzunehmen. Die Bässe wirken auf mich recht lebendig und können sich hier gut entfalten. Sie wirken jedoch nicht so aufdringlich, wie es z.B. bei den Dr. Beats Kopfhörern der Fall ist. Auch die Mitten kommen gut herüber. Die Höhen finde ich auch sehr angenehm.

Fazit: Für ca. 28 € können Sie diese Kopfhörer erhalten und bei einem Musikhandel in den Weiten des Internets bestellen. Der Preis ist für die gebotene Musikleistung unschlagbar und brauch sich vor den teuren Modellen von AKG, Sennheiser, Beyerdynamics und anderen nicht verstecken. Ferner überzeugt das Gesamtbild des Klanges. Für den Preis gibt es sonst nur günstige Mode-Kopfhörer von Sony, AKG, etc., die häufig nur bass- und höhenlastig klingen. Bei diesen Superlux ist das Verhältnis wesentlich ausgewogener und das Klangspektrum deutlich detailreicher. Daher meine absolute Kaufempfehlung!

Pirates! Showdown
Pirates! Showdown

5.0 von 5 Sternen Piraten Schlacht - unterhaltsames Spiel, ansprechende Grafik, aber Akku-Sauger!, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pirates! Showdown (App)
Im Action-Strategiespiel Pirates Shutdown setzen Sie Piratenschiffe ein, um gegnerische Inseln einzunehmen und die gegnerischen Schiffe anzugreifen und eigene Inseln zu schützen. Wenn eine Hauptinsel erobert ist, hat der jeweilige Spieler das Level gewonnen.

Zwischen der Hauptinsel des Spielers und des Computers liegt ein großes Meer, auf dem kleine Inseln mit Siedlungen, Kanonen, Schätzen, Kanonentürmen und anderen Bauten liegen. Diese gilt es zu erobern, um mehr Geld in die eigene Kasse zu spülen oder wichtige strategische Punkte einzunehmen, die die Eroberung der gegnerischen Hauptinseln erleichtern. Besiedelte Inseln und andere Gebäude lassen sich mit Geld in einem drei Stufen Modell ausbauen und bringen damit mehr Geld ein. Im Fall von Kanonentürmen liefern sie mehr Schutz und Abwehr vor gegnerischen Schiffen. Mit dem erwirtschafteten Geld aus den Siedlungen können Sie zwei unterschiedlich große Schiffstypen kaufen, die gegnerische Schiffe und Inseln angreifen und ggf. einnehmen.

Das Spiel macht sehr viel Spaß, weil man für jedes Level eigentlich eine andere Eroberungsstrategie entwickeln muss und manchmal auch ein bißchen Timing gefragt ist. Manchmal muss man erst Siedlungen einnehmen, um an Geld zu kommen oder vereinzelt hilft es auch, wenn man zuerst Kanonentürme oder Bootshäuser erobert, um den Gegner an wichtigen Punkten besser abwehren zu in Schach zu halten.

Pro:
Viele abwechslungsreiche Levels/Karten
Ansprechende Grafik mit mehreren wählbaren Detailstufen
Gelungene Steuerung
Verschiedene Inseln mit unterschiedlichen Einheiten (Siedlungen, Kanonentürme, Schätze, etc.)

Contra:
Vereinzelt etwas simple KI der eigenen Schiffe beim Angriff von gegnerischen Schiffen und Einheiten.
Hoher Akkuverbrauch bei hohen Detailstufen (am besten auf niedrigste Detailstufe stellen)

Braun Oral-B Interspace Aufsteckbürsten, 2er Pack
Braun Oral-B Interspace Aufsteckbürsten, 2er Pack

2.0 von 5 Sternen Sehr teuer und nicht besonders gründlich - Mini-Handbürsten von der Konkurrenz sind besser!, 20. Juni 2014
Diese Bürsten sollen Zahnzwischenräume besser reinigen. Aufgrund der geringen Bürstenanzahl klappt das natürlich besser, aber für 2 Bürstenköpfe 8 € (Angebotspreis) zu zahlen, ist schon teuer. Ferner habe ich den Eindruck, dass die rotierenden Bürsten gar nicht so gut in die Zwischenräume kommen. Jeder Zwischenraum ist nämlich unterschiedlich groß und daher sind herkömmliche Zahnzwischenraum-Bürsten wesentlich gründlicher und geeigneter. Ferner kosten sie entschieden weniger. Ich empfehle daher eine TEPE Interdentalbürste zu verwenden oder einfach im Drogeriemarkt nach der Hausmarke von DM/Rossmann/etc. zu suchen. Da bekomme ich für ca. 5€ 4-8 Bürsten, die ihr Geld wert sind und mit denen ich die Zahnzwischenräume gründlich und bequem reinigen kann. Bei diesen Oral B habe ich das Gefühl, dass das Zahnfleisch stärker angegriffen wird. Meistens bekomme ich mit meiner elektronischen Zahnbürste von Braun die Zwischenräume schon ganz gut sauber. Mit den Mini-Bürsten von TEPE & Co. gelangen dann noch die restlichen Speisereste aus den Zwischenräumen.

Gainward NVIDIA GeForce Grafikkarte (PCI-e, 2048 MB, GDDR5 VGA, DVI, mini HDMI, 1 GPU)
Wird angeboten von HiQ24

4.0 von 5 Sternen Top Grafikkarte für Gelegenheitsspieler / Lüfter etwas störend / Probleme mit Intel HD4000 unter Win 8.1 64bit, 6. Juni 2014
Für gelegentliches Spielen von Shootern, Simulationen oder Autorennen (Need for Speed, Anno, Mafia II, etc.) suchte ich eine Grafikkarte bis 150 €. Ich entschied mich für Gainward, weil sie im Laden vorrätig war und hier genauso viel kostet. Die Ti-Serie verwendet bereits die neue Maxwell-Chip-Generation, die für etwas mehr Leistung und weniger Strombedarf steht. Das fand ich sehr positiv, weil mein 480 Watt Netzteil von Beqiet (E80) bereits mit einer i5 CPU und verschiedenen Laufwerken belastet wird. Außerdem entsteht weniger Wärme im Gehäuse. Ferner unterstützen viele Video Player und Videoschnitt-Programme die Fähigkeiten der Nvidia Chips für die Wiedergabe oder das Kodieren von Filmen.

Die Grafikkarte belegt wie üblicherweise zwei Slotbleche im Gehäuse und kommt in einen PCI-Express 3.0 Schacht. Sie kommt ohne zusätzliche Stromversorgung aus. Wie man auch auf den Bildern sehen kann, ist die Platine sehr kurz gehalten und wird nur mit einem Lüfter gekühlt. Dieser könnte für meinen Geschmack leiser sein. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr leise Lüfter im PC - Gehäuse verbaut habe und die Grafikkarte jetzt die lauteste Einheit ist. Außerdem läuft der GPU-Lüfter grundsätzlich auf mindestens 30% der Gesamtumdrehungszahl. Das finde ich etwas schade, weil sich so die Lautstärke darüber nicht reduzieren lässt. Ob ein anderer Lüfter mit weniger Lärmpegel verbaut werden kann, werde ich noch irgendwann testen.

Die Grafikkarte verfügt über einen VGA, DVI und mini-HDMI Anschluss. Das ist sehr praktisch, wenn man noch einen alten Monitor hat und auf Adapter verzichten möchte. Im Lieferumfang enthalten ist neben der Grafikkarte nur ein kleines Handbuch und eine Treiber-CD. Auf der Treiber CD ist auch ein Gainward-Tool, über das sich die Geschwindigkeit des Lüfters je nach Temperatur der Grafikkarte anpassen lässt. Ich für meinen Teil brauche es nicht, aber der eine oder andere Tuner wird sich freuen.

Startprobleme unter Windows 8.1 64bit nach Einbau der Grafikkarte!
Mein PC besteht aus einem Intel i5 Prozessor 3570k mit Intel HD 4000 Grafikeinheit.
In das bestehende Windows 8.1 64 bit System mit allen Updates habe ich die Grafikkarte eingebaut und das System wollte nicht normal auf den Desktop starten. Selbst beim Wechsel des Monitorkabels an der internen und Gainward-Grafikkarte tat sich nichts. In anderen Foren habe ich von ähnlichen Problemen mit dieser Kombination von Hardware gelesen.
Um das Problem in den Griff zu bekommen, sollten Sie das Monitorkabel an der Nvidia-Grafikkarte anschließen, sich den aktuellen Treiber von Nvidia besorgen und den abgesicherten Modus von Windows 8.1 starten. Dort installieren Sie den Nvidia Treiber und deaktivieren sicherheitshalber den Intel HD 4000 Treiber. Dann sollte der Neustart von Windows 8.1 fehlerfrei zum Desktop verlaufen. Ich nehme an, dass es noch ein Treiberproblem ist, weil die Grafikkarte noch nicht so lange verfügbar ist. Inzwischen hat Intel neuere Treiber für die Intel GPU geliefert. Vielleicht ist dadurch das Problem auch schon behoben.

Light It Up (DJ Antoine Vs Mad Mark 2K14 Radio Edit)
Light It Up (DJ Antoine Vs Mad Mark 2K14 Radio Edit)

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig mit Samples aus Tarzan Boy von Baltimore, 13. Mai 2014
DJ Antoine hat mit seinen bisherigen Single-Auskopplungen meistens große Hits vor gebracht, die mir durchweg gut gefallen haben. Da steigt der Erfolgsdruck. Mit Light it Up gelingt ihm das nur bedingt. Als ich die ersten Klänge des Refrains gehört habe, fühlte ich mich wieder in die 80er Jahre versetzt, als Baltimore mit Tarzan Boy einen Italo-Hit hatten. Der "Ohohoho" Gesang und die Melodie wirken wie 1:1 übernommen und DJ Antoine hat die üblichen Beats dazu gestreut. Ich erwarte keinen Nummer 1 Hit, aber der Song wirkt auf mich etwas angestaubt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20