Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für SenzaNomine > Rezensionen

Beiträge von SenzaNomine

SenzaNomine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
B+W Graufilter (62mm, MRC, F-PRO)
B+W Graufilter (62mm, MRC, F-PRO)

1.0 von 5 Sternen Filter verursacht einen ausgeprägten Farbstich, welcher auch bei der RAW-Entwicklung nicht tatsächlich zu entfernen ist, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: B+W Graufilter (62mm, MRC, F-PRO) (Camera)
Eigentlich darf man von einem derartig hochpreisigen Produkt - Schneider-Kreuznach ist bekanntlich kein Billigheimes - ein besseres Ergebnis erwarten. Ich habe den Graufilter in der ND-3, ND-6 und ND-10-Version an Fujifilm-Objektiven (23 mm, 58 mm und auch 90 mm) jetzt über ein Jahr lang bei verschiedenen Belichtungssituationen eingesetzt. Ergebnis: bei ND-3 kein Farbstich, bei ND-6 deutlicher und bei ND-10 starker schmutzig-bräunlicher Farbstich. Der Farbstich lässt sich stärkeabhängig schlecht entfernen, beim ND-10-Filter nie ratlos. Was sehr ärgerlich ist.
Da ich in früheren Jahren nicht derartig schlechte Erfahrungen mit B+W-ND-Filtern gemacht habe, verstrich zwischen Kauf und Erstbenutzung leider ein so langer Zeitraum, dass ich die Filter nicht mehr über Amazon zurückgeben konnte.
NB: a. G. der geschilderten Erfahrungen verwende ich mittlerweile Filter der Firma Haida. Die kommen (zwar?) aus China, sind aber deutlich farbneutraler als B+W-Filter. Soviel zum Thema "chinesische Produkte sind schlechter als deutsche ...")
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2016 8:23 PM MEST

Weis 18704 Kartoffelpresse, Edelstahl
Weis 18704 Kartoffelpresse, Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Sehr stabiles Gerät, mit dem man wirklich gut Kartoffeln pressen kann ..., 8. April 2016
... und zwar nicht nur dann, wenn diese bereits völlig verkocht wurden. Noch ausreichend viel Platz in der Öffnung zum (Nach-)Füllen mit den Kartoffeln. Dadurch, dass man die Presse am Gelenk auseinandernehmen kann, gut zu reinigen. Einziger tatsächlicher - und deshalb zum Sternabzug führender - Wermutstropfen. Auf der Seite des Pressgutsiebs steht das Gerät zu wenig über, so dass man es beim Pressen schlecht auf einem Topfrand o. ä. abstützen kann.

Fjällräven Herren Winterjacke Sarek 81391 Dark Grey XL
Fjällräven Herren Winterjacke Sarek 81391 Dark Grey XL
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Funktionell gut und dabei auch noch wenig nach Abenteuerurlaub aussehende lange Jacke, 8. April 2016
Gewohnte und seit 30 Jahren geschätzte Fjällräven-Qualität. G1000 eben. Fällt eher groß aus, was das bedarfsweise Tragen weiterer Schichten angenehm erleichtert. Bei 1,85 m Körpergröße ausreichend lang, um auch noch die Gesäßregion ausreichend zu wärmen.

HP LaserJet Pro M125nw Mono MFP Laserdrucker (Scanner, Drucker, Kopierer, WLAN, Ethernet, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Kleine Schwächen im Rahmen der Inbetriebnahme, 8. April 2016
Im Prinzip ein gutes Gerät. Für meine Bedürfnisse gute Geschwindigkeit beim Drucken und Kopieren. Gute Druckqualität. Gut hörbares aber nicht weiter störendes Arbeitsgeräusch.

Zum Sternabzug führende Mankos: eine m. E. sehr kurz und nicht immer gut verständlich (Text und Zeichnungen) gehaltene Gebrauchsanweisung. Kein Anschlusskabel für das Fax (obwohl in der Gebrauchsanweisung geschrieben steht, man solle DAS (also nicht EIN) Kabel anschließen. Anstelle dessen wird ein zusätzliches Stromanschlusskabel mitgeliefert, welches für den Einsatz im Ausland gedacht (mir unbekannter Stecker) ist, und somit nur zu sinnentleertem m Müllzuwachs beträgt. Das USB-Kabel ist mit 90cm zu kurz, denn so dicht stehen Drucker und Rechner nicht (immer) beieinander.

Soehnle 66171 Küchenwaage Attraction
Soehnle 66171 Küchenwaage Attraction

3.0 von 5 Sternen Eine prinzipiell gute Küchenwaage....., 13. Januar 2016
... allerdings erschließt sich mir nicht die Notwendigkeit einer Messung in Unzen (ounces) bzw. die "Mehrsprachigkeit" der Waage. Denn tippt man auf die falsche Taste, landet man bei Unzen ..... Das ist lästig. Außerdem erschliesst es sich mir nicht, wie die Waage ml messen kann oder will. Bei Wasser ist das a.G. des spezifischen Gewichtes unproblematisch. Was aber ist beim Abmessen des Volumens z. B. von Ölen oder alkoholischen Lösungen?

Gitzo GS5160CDT Arca Swiss Adapter für Gitzoplatte
Gitzo GS5160CDT Arca Swiss Adapter für Gitzoplatte

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, ist aber irre teuer, 13. Januar 2016
Leider sind manche Gitzo-Kugelköpfe nicht Arca-Swiss-kompatibel. Zugleich sind es aber tolle Kugelköpfe. Also muss man in den in den saueren Apfel beißen....

Silit 2141224969 Universalhelfer "Cut'n Serve" Edelstahl Rostfrei 18/10, matt
Silit 2141224969 Universalhelfer "Cut'n Serve" Edelstahl Rostfrei 18/10, matt

4.0 von 5 Sternen Zum Transfer von fein klein oder fein geschnittenen Gemüse oder Kräutern sehr gut geeignet, 13. Januar 2016
Eine im Prinzip gute Produkt-Idee. Den Punktabzug gibt es dafür, dass der Hersteller damit wirbt, auch Pizza o. ä. damit zu zerteilen. Hierzu ist das Gerät aber nur sehr sehr schlecht geeignet.

Original iProtect 4 in 1 Super Zubehör Set weiß mit Netzteil / Charger und KFZ Autoladegerät / Adapter und 2 x USB Ladekabel / Datenkabel Connector für Apple iPhone 6 Plus, 6s Plus, 6, 6s, iPhone 5 G 5s 5c, iPod Touch 5G, iPod Nano 7G, iPad mini 1+2, iPad 4, iPad Air, iPad Air 2
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Wird vom iPhone 5 und iPhone 6 als nicht lizensiertes Produkt erkannt, 13. Januar 2016
Ich hätte es mir denken können: für den Preis erwerbe ich kein Qualitätsprodukt. D. h. beim Anschluss sowohl eines iPhone 5 als auch eines iPhone 6 kommt die Rückmeldung dass es sich nicht um ein von Apple lizensiertes Produkt handelt. Dies betrifft sowohl die beiden Kabel als auch das Ladegerät. Und der Adapter für die Kfz-Steckdose funktioniert überhaupt nicht. Denn was geschieht, falls es zu Schäden an den Smartphones kommt?
Angesichts des Preises lohnt sich eine Rücksendung kaum.
Ich rate dringend vom Kauf ab.

Novoflex Magic-Ball Mini Kugelkopf (Tragfähigkeit: 5Kg)
Novoflex Magic-Ball Mini Kugelkopf (Tragfähigkeit: 5Kg)
Wird angeboten von MEGA-Foto

5.0 von 5 Sternen Es ist halt Novoflex-Qualität, 1. Dezember 2014
Einziger Wermutstropfen: Kontruktionsbedingt geht "Hochkant" bei in Längsrichtung befestiger Kamera nicht - und bei Befestigung quer geht Hochkant gut, aber die Kombi Kamera-MagicBall wird sperrig. Aber das war mir vorher klar und hat mich nicht daran gehindert, deb Magic-Ball zu kaufen,

vau Snap Case Slider - matte blue - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
vau Snap Case Slider - matte blue - zweigeteiltes Hard-Case für Apple iPhone 6
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Robustes Hard-Case, 29. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Hard-Case a. G. meiner positiven Erfahrungen hinsichtlich der Robustheit und des guten Schutzes für mein bisher benutztes iPhone gekauft. Einziger Wermutstropfen: schon nach relativ kurzem Gebrauch (eine Woche Transport in der Hosentasche) sieht die Oberfläche etwas unansehnlich aus. Was schon bei dem (schwarzen) Vorgängermodell der Fall war und zum Abzug eines Sternes führt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8