Profil für Helga > Rezensionen

Peitsche Indiana 180cm
Peitsche Indiana 180cm
Wird angeboten von Leximania Trendworld GmbH

2.0 von 5 Sternen Ist keine Indiana-Jones-Peitsche, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Peitsche Indiana 180cm (Spielzeug)
Diese Peitsche wird per Original-Label vom Hersteller Andrea Moden als INDIANER-Peitsche bezeichnet (Man beachte das entscheidende Wortende!).
Und genau DAS trifft es auch eher, als der hier (bewusst fälschliche?) angedeutete Bezug zu "INDIANA".
Peitsche ist nicht gleich Peitsche. Schon gar nicht, wenn man möglichst originalgetreu wie Indiana Jones zum Fasching will.
Die andere angebotene, lizensierte Jones-Peitsche wäre also zu empfehlen: Sie ist braun, geflochten und rund aufgewickelt!
Diese hier ist schwarz und bei Lieferung so stark gefaltet, verschnürt und geknickt, dass sie nur schwer in die runde Indy-Wickel-Form zu bekommen sein wird.

Indiana Jones - Hut für Erwachsene
Indiana Jones - Hut für Erwachsene

4.0 von 5 Sternen Mehrere Hüte zum Größenvergleich bestellen, 7. Februar 2015
DIESER Hut passt meinem neunjährigen (!) Sohn perfekt. Zugegeben: Er hat einen dicken Schädel (im doppelten Sinn).
Ich hatte sicherheitshalber auch den Kinderhut De Luxe zum Vergleich bestellt: Der war definitiv zu klein.

Optisch ist unser Erwachsenen-Hut dem Original-Fedora des Film (!) nicht wirklich ähnlich (der Kinderhut schon eher!). Auch das Foto hier im Internet zeigt offenbar eine andere Ausführung. Die Schleife des Hutbands ist auf der falschen Seite, und er hat keinen Indiana-Jones-Schriftzug auf dem Hutband. Unserer ist steif, filzig-schuppig. Das Hersteller-Etikett ist angetackert und hinterlässt nach dem Entfernen sichtbare Löcher.

Die Lieferung war - Gott sei Dank - flott genug, um morgen damit zum Kinderfasching zu gehen.
Warum habe ich eigentlich nicht sicherheitshalber auch den DeLuxe-Erwachsenen-Hut mitbestellt? Blöder Fehler! Wenn der die Top-Qualität und -Optik des Kinderhuts hat, wäre er perfekt gewesen.

Amazon.de Gutschein zum Drucken (A wie Amazon)
Amazon.de Gutschein zum Drucken (A wie Amazon)

3.0 von 5 Sternen Wo ist der Absender-Name?, 25. Januar 2013
Habe die Felder "An" und "Von" korrekt ausgefüllt. Auf dem ausgedruckten PDF ist davon aber nirgends was zu finden: Lediglich der Glückwunschtext. Und das alles sieht man erst nach dem Kauf! Warum gibt es keine Vorschau, wie die Karte mit Anschreiben etc. real aussehen wird? Man kauft die berühmte Katze im Sack. Einmal und wahrscheinlich nie wieder...