Profil für Markus > Rezensionen

Markus

Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz
Logitech S150 Stereo-Lautsprecher OEM schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 19. Februar 2014
Im Vergleich zu meinen inzwischen 10 Jahre alten Standard-PC-Boxen sind diese hier erstaunlich gut. Der Klang ist besser und auch die maximale Lautstärke hat mich etwas überrascht. Natürlich kann man keine Tonstudioqualität oder satten Bass erwarten, aber ich was positiv überrascht und für den Preis kann ich sie nur weiterempfehlen.

Remington MB320C Bartschneider-Set
Remington MB320C Bartschneider-Set

4.0 von 5 Sternen Prinzipell gut, 19. Februar 2014
Ich nutze ihn als 3 Tage-Bart-Schneider, wobei ich die Stoppeln erst je nachdem mal bis zu einen knappen cm wachsen lasse, bevor ich sie dann auf 2mm zurück schneide. Das funktioniert soweit, wobei ich auch mehrmals über eine Stelle fahren muss, einziger Nachteil: die Reinigungsmöglichkeit am Kopf des Gerätes sind ein Designfehler. Es gibt zwei kleine Spalten in die die Stoppeln fallen und sich ansammeln können, leider bekommt man sie da kaum wieder heraus.

USB zu parallel Printer-Kabel Adapter
USB zu parallel Printer-Kabel Adapter
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 19. Februar 2014
Unter Win7 war keine Installation / Konfiguration nötig, am PC und noch am Drucker anschließen und schon hat es funktioniert.

Die Gelehrten der Scheibenwelt: Die Wissenschaft der Scheibenwelt 1
Die Gelehrten der Scheibenwelt: Die Wissenschaft der Scheibenwelt 1

3.0 von 5 Sternen Achtung: kein Scheibenweltroman, 19. Februar 2014
Es ist leider ein populärwissenschaftliches Buch über die Entstehung des Sonnensystems/Erde/Lebens. Dieser Teil des Buches mach geschätzte 80% aus, dazwischen eingestreut sind die 20% eines "normalen" Scheibenweltromans, der dadurch natürlich kaum Tiefgang bieten kann. Wer einen normalen Scheibenweltroman erwartet, wird enttäuscht werden, allerdings sind die wissenschaftlichen Abhandlungen durchaus gut geschrieben. Wer diesbezüglich Ahnungslosigkeit aufweist, die er beseitigen möchte, könnte jedoch das Buch getrost kaufen.

Die Nachtwächter: Ein Scheibenwelt-Roman
Die Nachtwächter: Ein Scheibenwelt-Roman

4.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 19. Februar 2014
Klassischer Roman aus dem Zyklus der Stadtwache und sehr spannend geschrieben - hat ungewöhnlich deutliche Züge eines Krimis. Aus meiner Sicht wurde am Ende etwas Potential verschenkt, aber vermissen tut man nichts.

Might & Magic: Heroes VI
Might & Magic: Heroes VI

4.0 von 5 Sternen Spiel sehr gut, aber ..., 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Might & Magic: Heroes VI (Computerspiel)
Online-Zwang! Mann muss während des Spiels online sein. Wohlgemerkt nicht nur beim Start, sonder auch während man spielt. Bricht die Verbindung während dessen zusammen, fliegt man umgehend zurück ins Hauptmenü. Hätte man anders lösen müssen!

Ansonsten bring das Spiel im Vergleich zu den anderen Teilen einige Neuerungen/Änderungen. Das ändert das Spielverhalten natürlich im Vergleich zu den Vorgängern, mir gefällt die Abwechslung, aber das möchte ich hier nicht näher kommentieren, das wurde an anderer Stelle schon ausreichend diskutiert.

Philips 32PFL6606K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A  (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber
Philips 32PFL6606K/02 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber

4.0 von 5 Sternen gut bis sehr gut, kleine Schwächen, 26. März 2012
Was ist gut: die Farben, der Kontrast, Verarbeitung (wobei natürlich alles Plastik ist)

Schwächen:
die Lautsprecher sind auf der Rückseite, was für ein kleines Zimmer OK ist, aber man sollte nich zu viel davon erwarten, man kann aber problemlos externe Lautsprecher anschließen
Das Menü könnte besser organisiert sein. Weiterer Schwachpunkthier: die Reaktionszeit. Wenn man "OK" klickt und warten muss, bis die nächste Option angegeben werden kann. Diese knappe Sekunde fühlt sich dabei wie eine kleine Ewigkeit an.

Fazit:
Guter bis sehr guter Fernseher, der mich durch seine Farben und den Kontrast überzeugt hat.

Mummenschanz / Hohle Köpfe: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Mummenschanz / Hohle Köpfe: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Buchbewertung, 11. Oktober 2011
Wer den Scheibenweltzyklus von Terry Pratchett nicht kennt, hat bis jetzt eindeutig etwas verpasst. Sofern man auch nur ansatzweise etwas mit Fantasy und skurrilem Humor anfangen kann, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Scheibenwelt riskieren.

Schweinsgalopp/Fliegende Fetzen: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
Schweinsgalopp/Fliegende Fetzen: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Buchbewertung, 11. Oktober 2011
Zwei tolle Romane von der Scheibenwelt. Wer den Scheibenweltzyklus in der Reihenfolge liest, in der diese Bücher entstanden sind, versteht die gelegentlich eingestreuten Querverweise besser und die Figuren sowie die Situationskomik gewinnt dadurch mehr an Tiefgang. Aber auch einzeln losgelöst von dieser Reihe sind die Romane von Terry Pratchett gut und ohne Abstriche lesbar und jedes für sich ein skurril komisches Meisterwerk.

Space Unlimited Compilation
Space Unlimited Compilation

4.0 von 5 Sternen Gut, 24. Januar 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Space Unlimited Compilation (Computerspiel)
Ich habe das ganze eigentlich nur wegen Galactic Civilizations II gekauft. Sins of a solar Empire ist eine interessante Alternativform und die beiden anderen Spiele sind für mich eine nette Dreingabe.
Wer im Allgemeines etwas mit Weltraumspielen anfangen kann, bekommt hier zu einem guten Preis etliche Stunden Spielzeit.