Profil für O11dor > Rezensionen

Beiträge von O11dor

O11dor

G-STAR Herren Freizeithemd 5620 ski Crayon Shirt - 83304A.4762, Gr. 50/52 (L), Blau (indigo 857)

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Hemd, aber richtige Größe bestellen!, 23. Oktober 2013
Das Hemd ist toll verarbeitet, von den Taschen bis hin zu den Knöpfen ist alles sehr fein. Diesbezüglich gibt es nichts zu bemängeln.

Allerdings ist der Grund für meine Rezension die etwas eigenartige Größenangabe von G-Star. Normal habe ich Größe M bei Hemden, bei diesem Hemd brauche ich L. Es ist nicht so das man mehrere Größen größer bestellen müsste, aber eine größer sollte man nehmen, wenn nicht gleich die Nähte platzen sollen. Dafür gibts in der Bewertung jedoch keinen Abzug, die Qualität ist wie gesagt Top. Das Hemd ist jeden Cent wert.

Flying Goose, Sriracha, Chillisauce in Geschenkbox, 1er Pack (1 x 1205 ml)
Flying Goose, Sriracha, Chillisauce in Geschenkbox, 1er Pack (1 x 1205 ml)

5.0 von 5 Sternen Die beiden Soßenklassiker die es bei jedem "Asiaten um die Ecke" gibt in einer schönen Geschenkbox vereint., 14. Dezember 2012
Die Soßen sind einfach lecker. Sie passen ideal zu knuspriger Ente, Frühlingsrollen usw. Auch ideal um ein selbstgemachtes Hähnchencurry aufzupeppen!
Diese Soßen werden bei fast jedem asiatischen Imbiss zum Essen dazugereicht. Ich denk wenn man gerne mal asiatisch und scharf isst, sollten diese Soßen in der Küche nicht fehlen.

Die Box ist auch ein lustiges Geschenk zu Weihnachten für Freunde.

noch ein kleiner Hinweis: die Soßen (insbesondere die Süße) sollten nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 1:39 PM CET

Hugo Cabret (3D-Superset mit 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD als Steel-Book / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Schöne Tin Box die jedes Sammlerherz höher schlagen lässt!, 15. August 2012
Auf den Film will ich in dieser Rezension nicht weiter eingehen, ich denke es gibt genug andere Kritiken und Rezensionen die sich mit dem Inhalt des Films auseinandersetzen.

Die Tin Box ist sehr schön gestaltet und der Schriftzug "Hugo Cabret" ist gestanzt. Im Inneren befindet sich ein weiteres kleines Metalletui indem sich die Uhr befindet. Diese ist wirklich sehr schön gestaltet: Es handelt sich dabei um eine Skelettuhr mit Handaufzug. Auf der Vorderseite sowie auf der Rückseite bekommt man einen Einblick in ihr Innenleben.

Über das Steelbook welches sich auch in der Box befindet kann man ebenfalls nichts Negatives sagen (es ist zwar nicht gestanzt aber hat bebilderte Innenseiten und das FSK-Logo ist abziehbar)

Das Ganze wird von einer Pappkonstruktion stabilisiert (Die ebenfalls mit dem "Hugo Cabret"-Logo verziert wird) damit nichts verrutscht und verkratzt wird.

Fazit: Eine tolle Box die jede Blu-Ray Sammlung schmückt. Auch find ich positiv das mit der Uhr ein Zusatz mit tatsächlichem Bezug zum Film dabei ist (Und beispielsweise kein Zippo ;-) )
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2012 12:05 PM MEST

Kingdoms of Amalur: Reckoning
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Wird angeboten von Gameland GmbH

3.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spass. Leider viel zu leicht und fehlende Langzeitmotivation., 14. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kingdoms of Amalur: Reckoning (Computerspiel)
Zunächst möchte ich sagen das ich eine sehr positive Grundstimmung gegenüber dem Spiel hatte. Von der Grundidee und dem Genre ist es genau nach meinem Geschmack. Weshalb es dennoch nur 3 Sterne bekommt:

Die ersten 10 Stunden sind sehr motivierend. Man findet immer bessere Items und skillt sich seinen Char nach der eigenen persönlichen Vorstellung. Da die Gegner keine Herausforderung waren, habe ich schon nach kurzer Zeit auf "Schwer" gestellt (Den Schwierigkeitsgrad kann man jederzeit ändern). Leider wurde es dadurch auch nicht wirklich herausfordernder. In der Hoffnung das ich bald schon in Gebiete vordringen werde die mich an meine Grenzen bringen habe ich immer weiter gespielt. Die Gegner wurden nicht schwerer, nur meine Ausrüstung immer besser, dadurch war nach 20-25 Stunden die Motivation auf einem Tiefpunkt angelangt. (In manchen Foren hab ich von Spielern gelesen, die meinten man solle doch schwächere Items anlegen um dem entgegenzuwirken: Aber ich kauf doch kein Spiel für 40-50 Euro, bei dem ich das Balancing durch nicht zu starke Gear noch selbst übernehmen muss!)

Wenn am Schwierigkeitsgrad besser gefeilt worden wäre, dann wär meine Bewertung sicher höher ausgefallen. Egal wie spassig das Kampfsystem auch ist, ich kann mir keinen Spieler vorstellen der Spass an einem Spiel hat bei dem jeder Endgegner auf Anhieb (selbst ohne Tränke) fällt. Für jüngere Spieler könnte KoA:Reckoning druchaus was sein, für erfahrene Hack&Slay- und Rpg-Spieler ist es leider zu wenig fordernd.

Ich hab es dann doch noch durchgespielt: Nach 34 Stunden war es vorbei(Ich habe alle Nebenhandlungsstränge gespielt und ca. 50% der kleinen Nebenmissionen). Konnte den Endgegner auf Anhieb besiegen (welch Überraschung...).

Schade, ich hät mir so gern an dem ein oder anderen Gegner die Zähne ausgebissen. So war ich eher enttäuscht von KoA: Reckoning.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 5:46 PM CET

Source Code
Source Code
DVD ~ Jake Gyllenhaal

5.0 von 5 Sternen Endlich! Mal wieder ein kurzweiliger Thriller der keine unnötigen Längen aufweist..., 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Nach vielen eher enttäuschenden Thrillern, mit aufgeblähter Laufzeit, vielen Längen, bei denen man das Ende oft schon nach der Hälfte herbeisehnt, hat mich "Source Code" sehr positiv überrascht. Ich war mir zuerst unschlüssig, nachdem ich mich über den Inhalt informiert hatte, ob die Handlung nicht zu monoton werden würde. Aber weit gefehlt, er war bis zum Ende abwechslungsreich und die Spannung wurde hochgehalten.

Sehr interessant ist der Denkanstoß der hier vermittelt wird: Wie weit kann man in die Selbstbestimmungsrechte eines einzelnen eingreifen, um viele andere zu retten? Der Film hat einen ernsten Hintergrund der sich mit moralischen und ethischen Fragen beschäftigt.
Durch die Situation in der sich der Jake Gyllenhall befindet, hatte man teilweise selbst ein etwas beklemmendes Gefühl, was die Unterhaltung jedoch nicht schmälerte. Eine Prise Action und die ein oder andere Stelle die Gänsehaut erzeugt, runden das Filmvergnügen noch ab!

Auf das von vielen Seiten kritisierten Ende möchte ich hier bewusst nicht ausführlich eingehen, da ich nichts über die Handlung verraten möchte. Nur soviel: Ein etwas anderes Ende hätte sich beim Zuschauer vermutlich noch etwas mehr "eingebrannt" und hätte dem Film sicher noch mehr Ausdruck verleihen können.

Nach dem Sci-Fi Meisterwerk "Moon", ist Duncan Jones mit "Source Code" ein Lichtblick im Thrillergenre gelungen. Auf die Entwicklung und nächsten Filme dieses Regisseurs sollte man gespannt sein...

Sennheiser CX310 Originals Kopfhörer
Sennheiser CX310 Originals Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Schicke Allrounder zu einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis, 29. Mai 2011
Habe diese In-Ear Kopfhörer nun seit gut einer Woche und bin äusserst zufrieden. Die Klangqualität ist hervorragend und wenn man Kopfhörer "richtig" drinnen hat, sind keine Umgebungsgeräusche mehr wahrzunehmen. Häufig tritt bei mir bei längerem Musik hören mit Ohrstöpseln ein drückender Schmerz auf, dies ist bei diesen jedoch nicht der Fall. Auch nach mehreren Stunden tritt kein unangenehmes Tragegefühl ein.

Konnte die Kopfhörer auch schon zweimal beim Laufen testen, und wie ich mir auch erhofft hatte wenn Sennheisser Kopfhörer im Adidas-Design herausbringen, hatten sie einen sehr guten Sitz und sind kein einziges Mal herausgegangen oder ähnliches.

Wie man sehen kann sind sie natürlich auch hübsch anzuschauen. Also auch durchaus ein kleiner Blickfang, zwar nicht so aufdringlich wie große Kopfhörer, aber wenn jmd mal drauf achtet machen sie schon was her ;-)

Fazit: Ob beim Sport oder im Alltag, diese Kopfhörer eignen sich für beides hervorragend.

Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da ich sie wie erwähnt erst ne gute Woche habe. Falls sie aber kaputt gehen würden, dann wird diese Rezenssion ergänzt. Bis dahin könnt ihr davon ausgehen, dass ich viel Spass mit diesen Kopfhörern haben werde :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2012 6:38 PM CET

Buried - Lebend begraben
Buried - Lebend begraben
DVD ~ Ryan Reynolds
Wird angeboten von cvcler

5.0 von 5 Sternen "Sir, ich kann die Enttäuschung über ihre Situation verstehen...", 12. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Buried - Lebend begraben (DVD)
Es gibt sicherlich Sätze, die man lieber hören möchte, wenn man in einer Holzkiste unter der Erde begraben liegt.

Dies ist das Martyrium in welchem sich der von Ryan Reynolds gespielte Protagonist befindet. Solch ein Szenario gehört sicherlich zum Beklemmendsten was jemandem zustossen kann. Die einzige Verbindung zur Aussenwelt besteht durch ein Handy welches er in der Kiste findet.

Ich war zuerst unschlüssig bevor ich mir den Film angesehen habe, ob der Film nicht etwas langweilig sein könnte und eventuell einige Längen aufweist. Aber das genaue Gegenteil war der Fall. Der Film hat mich von der ersten Minute gefesselt und bis zum Ende nicht mehr losgelassen. Die Umsetzung ist hervorragend gelungen. Finde es zudem sehr erfrischend zu sehen, dass eine Holzkiste, ein paar Utensilien die sich darin befinden und eine Verbindung zur Aussenwelt durch das Handy, einen Film enstehen lassen, der einen so fesselt. Es gibt Filme die versuchen mit den atemberaubendsten Special Effects zu glänzen, wobei die atmosphärische Dichte oftmals auf der Strecke bleibt. Dagegen ist dieser Film durch die beklemmende Atmosphäre eine erfrischende Abwechslung.

Wer also nicht unentwegt Action braucht und wilde Verfolgungsjagden, wird von Buried sicher nicht enttäuscht sein!

Breaking Bad - Die komplette zweite Season (Amaray) [4 DVDs]
Breaking Bad - Die komplette zweite Season (Amaray) [4 DVDs]
DVD ~ Bryan Cranston

5.0 von 5 Sternen Beste Dramaserie!, 4. November 2010
Ich habe mittlerweile schon sehr viele Serien gesehen und Breaking Bad gehört klar zu den Besten oder ist sogar die beste Serie die aktuell läuft und noch nicht am Ende des Handlungsstrangs angekommen ist. Der Plot ist genial und es ist von allem etwas enthalten, zwischenmenschliche Beziehungen werden genau beleuchtet, dazu kommen viele spannende und bedrohliche Situation und auch Actionelemente sind vorhanden.
Walter White ist bis zu der Krebsdiagnose ein normaler Lehrer und führt ein normales Leben. Danach jedoch verändert sich für ihn alles Schlag auf Schlag und er wird immer weiter in diese Parallelwert, von der ein Durchschnittsbürger normalerweise nichts mitbekommt, hineingezogen. Wie sich ein bis dahin rechtschaffener Bürger verhält, der plötzlich mit hochgradig Kriminellen zu tun hat ist sicher ein Reiz der diese Serie ausmacht.

Dann kommt noch hinzu das die Schauspieler wie ich finde ideal besetzt sind. Bryan Cranston als Walter White ist absolut überzeugend. Aaron Paul, der den jungen Jesse Pinkman spielt ist auch genial, so das die Serie zu keiner Zeit unglaubwürdig oder übertrieben wirkt; diese Rolle brachte ihm deshalb nicht umsonst 2009 eine Emmy-Nominierung und 2010 den Emmy als besten Nebendarsteller einer Dramaserie ein.

Nach dem Ansehen der ersten Staffel war ich schon sehr von Breaking Bad angetan, aber war mir nicht sicher ob man eine Serie mit solch einer Handlung auch in einer zweiten Staffel auf einem konstant hohen Niveau halten könnte, ohne das sie Qualität verliert oder nicht mehr so spannend ist. Jedoch hat mich die zweite Staffel dann sehr positiv überrascht und hat mich wirklich umgehauen, so das ich sie innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wie würde man sich selbst in so einer Situation verhalten?, 25. Oktober 2010
In Japan ist herrscht eine Arbeitslosenquote von 15 %, mit der Gesellschaft geht es bergab, die Jugendlichen haben keine Achtung mehr vor den Erwachsenen.

Was kann da eine japanische Regierung tun? Genau!: Einfach ein neues Erziehungsprogramm: Jedes Jahr wird per neutralem Losverfahren eine 9te Klasse ausgewählt, die dann auf eine einsame Insel transportiert wird. Jeder Schüler erhält zufällig eine Waffe (Kann auch nur ein Topfdeckel sein, oder auch eine Uzi).
Derjenige der nach 3 Tagen als einzigster überlebt, hat gewonnen. Falls nach 3 Tagen noch mehr leben als einer (oder eine) werden alle getötet.

Handlung ist oft etwas konstruiert aber stört nicht übermässig. Ist wirklich unterhaltsam der film, auf seine Art lustig, brutal und auch zum nachdenken. Jeder der auf Filme mit diesem gewissen japanischen Touch steht und von der Handlung nicht abgeschreckt wird, kann an diesem interessanten Film gefallen finden. Stellenweise kommt aber leider aufgrund der etwas monotonen Aufnahmen eine gewisse Tristesse auf.

Ist aber interessant zu sehen wie sich normale Schüler Verhalten könnten die von einem Tag auf den anderen solch einer Situation ausgesetzt werden.

Silentium - Arthaus Collection
Silentium - Arthaus Collection
DVD ~ Josef Hader
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spass Brenner zuzuschauen..., 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Silentium - Arthaus Collection (DVD)
Josef Hader als Brenner, ein etwas verplanter, kiffender Ex-Polizist der als privater Ermittler arbeitet. Gibt mehrere Filme in denen Brenner auf seinen ganz eigenen Stil ermittelt. Dies ist der zweite den ich gesehen hab. Ist einfach unterhaltsam diesem "Antiheld" bei seinen Ermittlungsarbeiten zuzuschauen. Denkt man garnicht das aus Österreich so gute Filme kommen können^^...Einzig der Dialekt könnte stören, muss man manchmal genauer hinhören, aber man gewöhnt sich schnell dran. Der Film kritisiert meiner Ansicht vorallem die (manchmal auch in Österreich zufindende) Mentalität, dass vieles unter den Tisch gekehrt wird und manche Menschen mit Scheuklappen durch die Gegend laufen und sich nur für ihre eigenen Probleme interessieren.

Dieser Film hebt sich wirklich positiv von dem Krimieinerlei ab! Bin normal nicht so der "Krimifan" aber der Film hatte keine Längen und es kam beim Schauen nie Langeweile auf. Bei anderen Kriminalfilmen stört mich oft das sie sich selbst einfach viel zu ernst nehmen, dies kann man bei diesem Glanzstück wahrlich nicht behaupten. Musste auch des öfteren schmunzeln. Denke das dieser Film Zuschauer von Jung bis Alt begeistern kann. So sollte ein guter Krimi sein...Anschauen lohnt sich.