summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle SummerSale
Profil für Stephan Hegele > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Stephan Hegele
Top-Rezensenten Rang: 3.691.286
Hilfreiche Bewertungen: 37

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Stephan Hegele "Die Innovateure" (München)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer: Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
von Stefan Merath
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 29,90

37 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Dieses Buch lesen & erfolgreich werden, 28. August 2009
Bücher zum Thema Unternehmensführung bekommt man zahlreich im Handel, doch dieses Buch ist um einiges anders.
Zunächst möchte ich aber darauf hinweisen was man nicht bekommt, wenn man das Buch "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" liest.
Man bekommt NICHT ein Buch, das einem die Methoden, Tools und Strategien systematisch in vielen verschachtelten Sätzen trocken vorkaut.

Dieses Buch ist anders und das liegt daran, dass es eine Geschichte erzählt, von einem Unternehmer, dessen Unternehmen eine Größe und damit einen Punkt erlangt hat, wo er sich genau entscheiden muss, welche Aufgabe er in Zukunft übernehmen will.
Solange das Unternehmen klein war, konnte er die meiste Zeit die Rolle einer Fachkraft einnehmen, doch durch das stete Wachstum ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo gänzlich andere Aufgaben vom Unternehmer verlangt werden. Er muss sich um die strategische Planung und damit um die zukünftige Weiterentwicklung seines Unternehmens kümmern.
Eine Rolle, die jeder Unternehmer nicht nur verstehen, sondern auch begreifen lernen muss und die keinesfalls durch das Umlegen eines Schalters funktioniert, sondern durch einen kontinuierlichen Prozess des Begreifens und Bewusstwerdens. Ein Prozess, der nicht leicht fällt und der Überwachung z.B. durch einen Dritten bedarf, der den Unternehmer immer wieder daran erinnert, welche Aufgaben er nun hat.

Das Schöne an diesem Buch ist, wie sich die Geschichte entwickelt, wie die Probleme dargestellt werden und die Situation, in der sich der Unternehmer befindet.
Die Geschichte ist jedoch nicht eine Momentaufnahme dieses Unternehmers, vielmehr entwickelt sich das Geschehen weiter. In diesen Veränderungsprozess werden hervorragend Maßnahmen, Tools und Strategien eingebettet und beschrieben, wie deren Anwendung sich auf die weitere Entwicklung des Unternehmens und sein Unternehmen auswirken.

Die Art und Weise, wie dies erzählt wird, ist außerordentlich spannend, gleichzeitig lernt man dabei Strategien und Vorgehensweisen kennen, die man selbst anwenden kann und verinnerlichen sollte.
Selbst wenn man gar kein eigenes Unternehmen hat, ist dieses Buch hilfreich und wertvoll, weil es dennoch wichtige Tipps und Hinweise parat hält, die der eigenen Karriere förderlich sind.

Für mich ist "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" eines der besten "Sachbücher", die ich je gelesen habe und empfehle jedem, dass er sich das nicht entgehen lassen sollte.


Seite: 1