ARRAY(0x9ccc8ab0)

Profil für Ingrid Kramer > Rezensionen

Beiträge von Ingrid Kramer

Ingrid Kramer "Ingrid E Kramer"

Seite: 1 | 2
ESPRIT Matilda Bootie 073EK1W006, Damen Sneaker, Grau (lead grey 029), EU 38
ESPRIT Matilda Bootie 073EK1W006, Damen Sneaker, Grau (lead grey 029), EU 38

5.0 von 5 Sternen Bequem und auch schön, 20. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe diesen Schuh bereits im vorletzten Jahr gekauft und war so zufrieden, dass ich mir ihn jetzt nochmals bestellt habe. Trägt sich sehr leicht, macht einen schönen Fuß und hat mich über lange Zeit,auch auf Reisen, begleitet. Größe (bei mir 38) hat genau gestimmt, Verarbeitung ist sehr gut. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Wrong Time, Wrong Place (Quick Reads 2013)
Wrong Time, Wrong Place (Quick Reads 2013)

5.0 von 5 Sternen Spannender Lesespaß, 31. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wunderbar konstruiert und trotz Kürze sehr spannend! Simon Kernick hat es geschafft, eine fesselnde und überraschende Geschichte zu schreiben, die nicht Romanlänge erreicht. Hat mir sehr gut gefalllen.

Erinnerungen an Saarbrücken wie es einmal war
Erinnerungen an Saarbrücken wie es einmal war
von Doris Seck
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Saarbrücken wie es einmal war., 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe es in Frankreich verschenkt, da die Familie nach Kriegsende bis Ende der 50er Jahe in Saarbrücken lebte. Hat sehr viel Freude bereitet, sehr schöne Erinnerungen!

Voyage en France, eine einfache Geschichte mit deutschem Glossar, partie 1 (Französische Lektürereihe für Anfänger)

5.0 von 5 Sternen Voyage en France, eine einfache Geschichte mit deutschem Glossar, partie 1, 12. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr angenehme Art; Französisch zu lernen. Ich musste zu keiner Zeit ein Lehrbuch zu Hilfe nehmen, habe den lesenswerten lebendigenText sehr gut verstanden, was auch daran lag, dass nach jedem Absatz neue Vokabeln gezeigt wurden. Eine gute Alternative zu dem üblichen eher langweiligen Lehrmaterial! Bin schon gespannt auf "Partie 2", die bald erscheinen wird.
Sehr zu empfehlen, wünschte mir mehr davon, eventuell auch als aufbauendes Programm mit zunehmendem Sprachniveau.

David Bowie - Inside Out: A Retrospective [3 DVDs]
David Bowie - Inside Out: A Retrospective [3 DVDs]
DVD ~ David Bowie
Wird angeboten von Empor

2.0 von 5 Sternen Mogelpaket, 13. Juli 2013
Da ich seit den 70ern ein Bowiefan bin, habe ich dummerweise aus Neugierde diese 3er DVD "David Bowie-Inside Out: A Retrospective" gekauft. Der Hinweis auf der Hülle, dass es sich um eine nicht durch den Künstler autorisierte DVD handelt, hätte mich vorwarnen sollen.
Die erste DVD mit dem vielversprechenden Titel "David Bowie: Close up and Personal" besteht vorwiegend aus Interviews mit Bowies Ex-Frau Angela, Herbie Flowers, der ihn als Sessionmusiker im Studio zeitweise begleitete, seinem Bassisten Trevor Bolder aus der "Spiders" Zeit (der traurigerweise dieses Jahr verstorben ist) und Mick "Woody" Woodmansey,langjähriger Drummer bei Bowie. Zwischendurch werden Konzertausschnitte von TV Auftritten (Old Grey Whistle Test)aus den frühen 70ern oder den legendären Ziggy Stardust Tours gezeigt---alles in allem zwar etwas eintönig und langatmig auf Dauer, aber schon informativ.Bolder und Woodmansey schildern durchaus humorvoll aber auch kritisch ihre Erfahrungen in Bowies Band während der Ziggy Stardust Zeit. Angela Bowie dagegen wirkt zu sehr von sich überzeugt, stellt ihre Managementqualitäten in den Vordergrund und es scheint, als habe der junge Bowie ihr alleine seine Berühmtheit zu verdanken, da sie die besten Ideen hatte, z.B. für die fantastischen Kostüme, für die Entstehung mancher Songs ( =Five Years?), u.ä.
Dies ist sicher geprägt durch ihre belastete Beziehung zu Bowie, aber war trotzdem überflüssig wenn nicht schon peinlich für meinen Geschmack. Ansonsten gibt es ein paar Interviews mit Produzenten oder Journalisten, aber auch hier habe ich kein wirkliches "Personal Close Up" Bowies erkennen könne, schade. Kein Wunder eigentlich, da Bowie selbst nie zu Wort kommt, außer beim Singen!
Nun aber zu DVD 2 mit dem vielversprechenden Titel "Rock Milestones: David Bowie's Ziggy Stardust".Wer glaubt, etwas neues zu erfahren (Zitat:... This is the definite independent review of an all time classic album...), hat sich getäuscht: Gekürzte Wiederholungen der Interviews mit den Personen der ersten DVD, identische Konzertausschnitte, lediglich ergänzt durch einige Statetements einiger Musikjournalisten-dazu muss noch gesagt werde, dass es zwar Untertitel in einigen Sprachen, aber nicht in Englisch gibt. Da ich die Originalsprache vorziehe, weil ich in England gelebt habe, ist das für mich kein Problem.Man hätte aber doch sicher noch englische Untertitel anbieten können. Noch ein Kritikpunkt: Es wird ein Interview mit dem leider auch schon verstorbenen Mick Ronson versprochen: (Zitat:...including a rare archive interview with Mick Ronson...) wo ist es??
Die dritte DVD nennt sich Bowie Chamber Suite, also eine Art Kammerkonzert-ich habe mir die klassische Version von Space Oddity angehört , aber ich muss sagen ich ziehe das Original vor--
Zusammengefasst: Die Tatsache, dass die zweite DVD eine größtenteils schon unverschämte Wiederholung der ersten ist, finde ich am schlimmsten.

Ich würde niemandem empfehlen, diese DVD zu kaufe, sonst hat man locker mehr als 20 Euro für ein Mogelpaket ausgegeben.
Ich hoffe, das ich mit dieser Bewertung einigen Bowiefans eine Enttäuschung ersparen kann. Der eigentliche Ziggy Stardust Film von der legendären letzten Tour ist da viel, viel besser-und auch sonst gibt es noch tolle DVDs über David Bowie.

25 Bücherkartons Basic 400 x 330 x 340 mm Bücher Kiste Umzug Karton Box Transport Verpackung
Wird angeboten von BB-Verpackungen OHG, Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 2. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr stabil und sowohl geignet für Bücher als auch für LPs, perfekte Größe. Außerdem ist das Gewicht mit Inhalt gut "tragbar".

Serial
Serial

1.0 von 5 Sternen Much too horrible!, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Serial (Kindle Edition)
Obwohl ich gerne Krimis und auch Horrorgeschichten lese, war dies doch etwas zu viel des Guten. Man wurde zwar vorher darauf hingewiesen, dass dies nichts für schwache Nerven sei und man vielleicht den Schlaf geraubt bekäme, aber diese fürchterlich- sadisitischen Details hatte ich nicht erwartet. Da es wohl ein Ausschnitt aus einem längeren Buch war, fehlte auch mehr oder weniger eine einigermaßen sinnvolle Rahmenhandlung. Wenn ich etwas Spannendes lesen möchte, sprich "keeping me in breathless suspense", dann wünsche ich mir eine weniger drastische und nicht nur auf unsägliche Tortuen beschränkte Erzählweise. Ich stimme zu, dass es nichts für schwache Nerven ist, aber es ist auch eklig und grausam. Ich würde es auf keinen Fall empfehlen, diese furchterregenden Fantasien zu lesen!

ESPRIT Matilda Lu Bootie G13016, Damen Sneaker, Grau (lead grey 033), EU 38
ESPRIT Matilda Lu Bootie G13016, Damen Sneaker, Grau (lead grey 033), EU 38

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsschuh fürs Frühjahr!, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe haben genau gepasst, sehen gut aus und machen einen kleinen Fuß. Da neben den Schnürsenkeln noch seitliche Reissverschlüsse angebracht sind, ist das schnelle An- und Ausziehen leichter. Ich laufe sehr bequem darin, und freue mich, auch als Seniorin 60+ diesen komfortablen und doch modisch "jungen" Schuh gefunden zu haben.

David Bowie - Music Box Biographical
David Bowie - Music Box Biographical
DVD ~ David Bowie
Wird angeboten von marvelio-germany

1.0 von 5 Sternen leider fehlkauf!, 30. April 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: David Bowie - Music Box Biographical (DVD)
Music Box Biographical- hat mich neugierig gemacht, doch leider war ich sehr enttäuscht. Bowies persönliche Biografie wird zwar angerissen, aber der rote Faden geht schnell verloren. Die Tonqualität ist schlecht, auch wird oft zu schnell und undeutlich gesprochen. Die dabei die im Hintergrund auf auf einem stilisierten (warum so kleinen?)Bildschirm schnell wechselnden, chronologisch nicht mit dem Text übereinstimmenden und immer wieder gleichen Fotos oder Videoausschnitte sind lieblos ausgewählt. Die Kommentatoren bleiben unbenannt; da in der aktuellen britischen Musikszene nicht zu Hause, konnte ich die Namen im Abspann den Sprechern nicht zuordnen (im übrigen, die langweiligen Nahaufnahmen der Interviews hätte man sich sparen können, ein Text aus dem Off hätte es auch getan)
Von Bowies Genialität und seinem langen und herausragenden kreativen Schaffen kaum eine Spur. Diese Produktion ist lieblos und sicher eher für den Kommerz gemacht-Bowie selbst hat mit dieser Produktion auch nichts zu tun, wie man auf der Rückseite lesen kann:"This DVD is unofficial and contains no original material by the artist." Nun weiß man also, warum diese DVD ohne Bowiecharakter ist, auf jeden Fall weiß man es nach spätestens 32(!) Minuten, dann ist nämlich "the biographical collection(!)" vorbei.

Dreamer
Dreamer
von Peter James

5.0 von 5 Sternen Top suspense "Dreamer" by Peter James, 30. Oktober 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dreamer (Taschenbuch)
I've read quite a number of Peter James' books, and was never disappointed. Dreamer, however, had me in its spell, I hardly could put it down and finished reading it in a very short time - very compelling!

Seite: 1 | 2