Profil für Sarah > Rezensionen

Sarah

Tod im Museum: John Mackenzies dritter Fall
Tod im Museum: John Mackenzies dritter Fall

4.0 von 5 Sternen perfekt für einen Regentag, 11. Mai 2014
Emma Goodwyns Stil ist flüssig und angenehm zu lesen, der Inhalt ist nicht kompliziert ohne aber seicht zu sein. Interessant ist die Weiterentwicklung der bereits eingeführten Charaktere, dieses Mal wieder um einige neue bunte Zeitgenossen ergänzt. Ein perfektes Buch für einen verregneten Sonntag.

Der Weihnachtsgast: Roman (CHRISTMAS 3)
Der Weihnachtsgast: Roman (CHRISTMAS 3)

4.0 von 5 Sternen leichte unterhaltsame Stunde zu Weihnachten, 28. Februar 2014
Wer Anne Perry mag, der mag auch diesen Roman. Leicht und mit viel Witz kommt eine Person in den Focus, die in den anderen Pitt Romanen nur ein Schattendasein fristet. Ich hatte eine sehr schöne unterhaltsame Stunde (oder zwei) mit diesem Buch.

Blumenwiese im Frühling Bild auf Leinwand, XXL riesige Bilder fertig gerahmt mit Keilrahmen, Kunstdruck auf Wandbild mit Rahmen, guenstiger als Gemaelde oder Bild, kein Poster oder Plakat, Format:120x80 cm
Wird angeboten von pixxprint

4.0 von 5 Sternen schönes Bild, 28. Februar 2014
Das Bild war schnell da und ordentlich verpackt. Wir waren uns erst nicht schlüssig, weil die Farben nicht wirklich natürlich sind. Aber an der Wand gefällt uns das Bild doch gut.

Frederick: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
Frederick: Vierfarbiges Bilderbuch (MINIMAX)
von Leo Lionni

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker eben, 17. November 2013
Seit (etwa) 40 Jahren kann man von Frederic lernen, worauf es im Leben ankommt. Ganz ohne moralischen Zeigefinger, ganz ohne erzwungene "Moral von der Geschicht" oder die didaktische Wende, die so oft Geschichten überladen. Frederic ist süß, absolut kindgerecht und erinnert uns Erwachsene ganz nebenbei daran, dass wir ohne Träume und ohne den Blick auf das kleine Glück "verhungern" und "erfrieren" würden. Ich verwende dieses Buch sowohl im Unterricht als auch daheim sehr oft, denn ich mag Frederic schon seit meiner Kindergartenzeit.

Books & Braun: Die Janus-Affäre
Books & Braun: Die Janus-Affäre

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf mehr, 17. November 2013
Mein erstes Steampunkbuch. Macht absolut Lust auf mehr. Spannend gschrieben, immer wieder richtig lustig, nicht unbedingt historisch korrekt, aber dafür total abgedreht - und das Schöne dabei ist: trotzdem nicht unglaubwürdig. Toll.

Whispers Under Ground (PC Peter Grant Book 3) (English Edition)
Whispers Under Ground (PC Peter Grant Book 3) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Spannendes Lesevergnügen, 10. September 2013
Wie in den vorhergegangenen Büchern erzählt der Autor mit britischem Charme und Humor die Abenteuer des PC Grant. Meines Erwachtens bleiben die neu eingeführten Personen seltsam flach. Schade. Trotzdem (wie immer) ein fesselndes Lesevergnügen.

Schwarzer Mond über Soho: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)
Schwarzer Mond über Soho: Roman (dtv Fortsetzungsnummer 0)

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 10. September 2013
mit Charme und Augenzwinkernd wird die Geschichte von Jazzvampiren erzählt, auch für nicht Jazzliebhaber ein Genuß... Ich fand den zweiten Band noch besser als den ersten.

Adventsgeflüster und Weihnachtszauber: Lieder, Geschichten, Rätselspaß, Basteltipps und Wissenswertes über St. Martin, Nikolaus und Weihnachten
von Klaus-Peter Wolf

3.0 von 5 Sternen eher für Alleinleser als für Familien, 12. März 2010
Ich hatte dieses Buch für meine Tochter im Kindergartenalter gekauft und war enttäuscht. Die Lieder sind für diese Altersklasse zu schwer, die Geschichten zu kompliziert und die Bastelideen zu aufwendig. Wissenswertes - wie im Titel versprochen - gibt es schon, aber doch eher auf sehr oberflächlichem Niveau. Wer sich ein bißchen in der christlichen Tradition auskennt, erfährt nichts Neues.

Trotz allem finde ich das Buch ansprechend. Ich werde es einfach in drei bis 5 Jahren wieder für meine Tochter aus dem Schrank nehmen - dann werden wir weitersehen.

Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band
Ein böses Ende / Blutige Anfänger: Zwei Romane in einem Band
von Caroline Graham

4.0 von 5 Sternen Tod in der englischen Dorfidylle, 12. März 2010
Mit gewohnter Liebe zum Detail und urkomischen Charakterstudien taucht der Leser in der beschauliche Welt des DCI Barnaby ein. Für gemütliche Abende bestens geeignet.

Die Rätsel von Badger's Drift / Requiem für einen Mörder: Zwei Fälle für Inspector Barnaby in einem Band
von Caroline Graham

4.0 von 5 Sternen schöne Geschichten mit schwachem Ende, 7. Juli 2009
Die Autorin versteht es Charaktertypen zum Leben zu erwecken und die z.T. skurrilen englischen Dorfbewohner voller Witz und Charme agieren zu lassen. Es ist ein Vergnügen Inspektor Barnaby bei seinen Ermittlungen über die Schulter zu schauen. Leider fand ich die Falllösungen ziemlich schwach.