Profil für Büchermaus > Rezensionen

Beiträge von Büchermaus

Büchermaus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Wenn ich aber nicht muss!
Wenn ich aber nicht muss!
von Charlotte Habersack

2.0 von 5 Sternen überflüssiges Buch, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenn ich aber nicht muss! (Gebundene Ausgabe)
2 Sterne für die zum Teil echt amüsanten Zeichnungen,
die Idee, so wie im Klappentext beschrieben, ist gut, wird aber nicht umgesetzt. Der Text selber, halb gereimt, dann wieder nicht, gefällt mir nicht sonderlich. Entweder richtig in Versen und/oder komplett gereimt, oder eben nicht. so erscheint es mir wie gewollt und nicht gekonnt. Das Buch ist definitiv nicht geeignet um sein Kind zum Trockenwerden anzuhalten, denn die ursprüngliche Idee ist zum Ende des Buche aus den Augen verloren worden ( ein Kunststück bei einem Buch, das so arm an Text ist). Es gibt bei weitem bessere bzw geeignetere Bücher zu dem Thema, auch für Jungs!

Davita 20500 Collagen-Lichttherapiegerät BeautyLite BL 70
Davita 20500 Collagen-Lichttherapiegerät BeautyLite BL 70

1.0 von 5 Sternen immer wieder defekt, 30. März 2014
Das erste Gerät mit Ungeduld erwartet: defekt! Wackelkontakt. Sofort zurückgeschickt, war auch vollkommen problemlos und ich hatte binnen paar Tage mein Geld zurück. Das zweite Mal erwartungsfroh ausgepackt: nur eine der zwei Leuchtröhren funktionierte !!! Grrrrr!!!!! Ich werde auch dieses Gerät zurücksenden und mich in puncto dritten Versuch mit einer Collagenleuchte für einen anderen Hersteller entscheiden.

Hier noch ( ein paar Tage später beigefügt ) ein ggf. wichtiger Punkt für potentielle Interessenten an einem Lichttherapiegerät von Davita: ich habe das kleine Handgerät von Davita, den BL100, mit 4 Sternen bewertet, denn er ist gut und die ganze Familie benutzt ihn. Ich kann also nicht sagen, dass Davita generell nur schlechte Produkte hat. Lediglich der BL70 kam bei uns 2 mal hintereinander defekt an, bei beiden defekten Geräten war aber der Umtausch kein Problem und ich habe umgehend mein Geld wiederbekommen. Wer als ernsthaftes Interesse an dem Bl 70 hat, muss sich von meiner Negativerfahrung mit den defekten Geräten nicht abschrecken lassen. Der reibungslose Umtausch/Rückgabe ist ja möglich. Wer weiß, vielleicht war nur ich der Pechvogel, der eine schlechte Charge erwischt hat.

Über die Arbeitsweise/Effekte des BL 70 kann ich nicht groß etwas sagen, ich hatte sie ja gar nicht erst in Gebrauch (da defekt). Bei dem Teil, wo wenigstens eine Leuchtstoffröhre funktionierte, muss ich sagen, empfand ich das Licht als angenehm und das Gerät war vollkommen leise. Ob es jedoch irgendeinen Faltenmindernden Effekt et cetera hätt, kann ich nicht beruteilen, da dies wohl erst nach mehreren Wochen regelmäßiger Nutzung festzustellen wäre.

Zersplittert
Zersplittert
von Teri Terry

3.0 von 5 Sternen kein Vergleich zum ersten Teil, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zersplittert (Gebundene Ausgabe)
Ich bereue den Buchkauf insofern, da auf Deutsch nur das gebundene teure Exemplar erhältlich. Der erste Teil war relativ spannend und ich war neugierig, wie es weitergeht, denn ich fand die Grundidee des Buches super und auch interessant gewählt. Meines Erachtens nach kann der 2. Teil nicht mitteilen, lediglich des letzte viertel fand ich spannend, Dass ich mich überhaupt so weit vorgekämpft habe lag an den hohen Anschaffungskosten des Buches. Ich würde weniger Sterne vergeben haben, wenn das Ende nicht wider Erwarten spannend gewesen wäre. Den dritten Teil habe ich mir nur zugelegt, da ich ihn als billigere Taschenbuchausgabe auf Englisch lesen werde. Denn nach dem spannenden ende des 2. Teils muss ich nun wirklich wissen, wie es weitergeht. Bei 2 gekauften gebundenen Ausgaben wäre es zu viel investiertes Geld, um den Ausgang der Geschichte nicht zu erfahren...

Kettler 06604-270 College Box Kinderschreibtisch silber / weiss
Kettler 06604-270 College Box Kinderschreibtisch silber / weiss

5.0 von 5 Sternen mal wieder super, 30. März 2014
Meine Tochter hat schon einen solchen in pink- weiß-silber und nun auch mein Sohn, der erst 4 1/2 ist, aber zu groß für ein Kindertischchen. Er hat hat sich diesen selbst ausgesucht und wir Eltern waren uns auch einig, dass es wieder ein Kettler sein soll. Das Aufbauen war einfach, dauerte zu zweit knapp 50 minuten (wir sind nicht die Geschicktesten, es geht sicher auch schneller) und dann stand der Tisch und wurde gleich begeistert mit Malen und basteln eingeweiht. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein ( unser kinderzimmer ist mi 14 qm nicht das Größte, aber kleiner sollte der Tisch auch nicht sein, denn er soll ja nun bis unsere Kinder ca 17 J sind als Arbeitsfläche dienen) und er sieht gut und stabil aus. Die Qualität ist wieder gut, kein Transportschaden, nichts zu meckern.

120 Kapseln Hyaluron Hyaluronsäure 50mg Anti Aging Falten nicht tierisch KBV
120 Kapseln Hyaluron Hyaluronsäure 50mg Anti Aging Falten nicht tierisch KBV
Wird angeboten von Katjas Dreamland

3.0 von 5 Sternen optisch keine Wirkung, aber besseres Befinden, 25. März 2014
optisch tut sich nichts ( also keine Faltenglättung), aber Knie und Rücken fühlten sich nach der ersten 2-Monats-Packung wirklich besser!

Bierbaum 6344_05 Mako-Satin-Bettwäsche Dessin, 135 x 200 cm und 80 x 80 cm, türkis 05

5.0 von 5 Sternen hochwertig und schön, 25. März 2014
Diese Bettwäsche ist super verarbeitet, die Farben etwas leuchtender als abgebildet. Wunderschön. Frisches Design. Leichter edler Glanz. auch nach der 3. Wäsche noch toll, nichts verzogen oder eingelaufen oder eingerissen. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen.

Heinrich Bauer 10050 - Igel, Plüschtier, 15 cm
Heinrich Bauer 10050 - Igel, Plüschtier, 15 cm

5.0 von 5 Sternen Lieblingstier meines Sohnes, 25. März 2014
Mein Sohn (4J) liebt "Igelchen". Er ist klein, niedlich, gut verarbeitet, und absolut geruchslos ( was ich als sehr wichtig empfinde). Hat die erste Wäsche hinter sich und diese gut verkraftet.

Phönix 11 88 08 we Prana - 1x1 Würfel hochglanz
Phönix 11 88 08 we Prana - 1x1 Würfel hochglanz

5.0 von 5 Sternen super Qualität zum fairen Preis, 25. März 2014
Der Preis ist absolut angemesses, das Regal wirkt aufgestellt größer als ich es erwartet hatte (obschon ich es mit Zentimetermaß grob ausgemessen hatte), der aufbau war babyleicht, alles super verarbeitet, keinerlei Lackschäden o. ä; der Versandt war schnell und die Verpackung super , nichts nahm Schaden. Klare Kaufempfehlung

Davita 20200 Lichttherapiegerät BeautyLite BL 100
Davita 20200 Lichttherapiegerät BeautyLite BL 100

4.0 von 5 Sternen AUSSAGE NACH KNAPP 10 TAGEN, 25. März 2014
Dieses Gerät ist bei uns seit knapp 10 Tagen in regelmäßigem Gebrauch. Meine Falten in den Mundwinkeln, die im letzten Jahr begonnen haben sich einzugraben ( bin fast 40 J alt) beginnen sich langsam aber sicher zu mildern, die Haut unter den Augen wirkt elastischer. Eine Gesichtsrötung (Dauerirritation) auf der Wange wurde im Durchmesser kleiner und verblasst ein wenig.
Diese obig beschriebenen Bereiche bestrahlte ich mit rot und gelb in Kombination.

Die arthiritschen Gelenkschmerzen meines Manne (bestrahlt mit gelb und blau un Kombination) haben sich deutlich gemildert.

Das Ekzem meines Sohnes (rotes Licht) in Arm- und Kniebeuge geht zurück.

Alles Zufall?! Glaube ich nicht, denn das wären zu viele Zufälle auf einmal.
Warum nur 4 anstatt 5 Sterne? Die Wirksamkeit des Gerätes überzeugt mich, was mich stört, ist der kleine Bestrahlungskopf. denn man muss, um das ganze Gesicht mit all seinen "Problemzonen" abzuarbeiten, bald 1.5 h einplanen.
Warum ich dann keine größere Lampe gekauft habe? Da ich kein anderes Gerät fand, das blaues und rotes und gelbes Licht in sich vereint.

Für den reduzierten Preis von 78 Euro, zu dem ich es gekauft habe, finde ich das Gerät super- einziger Kritikpunkt die geringe Fläche, die bestrahlt werden kann.

MUH!
MUH!
von David Safier

2.0 von 5 Sternen How do kuh do?, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: MUH! (Gebundene Ausgabe)
How do kuh do?
So jedenfalls nicht! Muh nervt! Und das nicht zuletzt zahlreicher hergeholter (der von mir gewählte Rezensionstitel lässt es erahnen!) Umdichtungen bekannter Liedertexte wegen. „An der kuh pa Cabana“, „I wanna be loved by kuh“, um nur ein paar zu nennen.
Die "Bibel der Kühe" erinnert stark an unsere eigene (was zu Beginn noch recht lustig war, dann aber zunehmend überstrapaziert wurde), jede der Kuh-Gefährtinnen spiegelt einen anderen (menschlichen) Archetyp wider -- ich sage nur stereotyp! Total überzeichnet. Klischee hoch drei: die optisch süße, jedoch zickige, vollbusige (sorry, voll-eutrige) Susi, die den Stier Champion verführt, die dümmliche aber superhilfsbereite Radieschen, die bärbeißige Hilde und die rigorose Lolle... was soll man da noch sagen?!
Und erst die Übrigen:
Dann war da nämlich noch der äußerst sch***z fixierte italienische Kater, der draufgängerische Stier Champion, der untote Höllenhund Old Dog sowie zahlreiche Nebencharaktäre. Allesamt nach den ersten paar Seiten ausgesprochen nervig. Das eigentlich nette, das diesem Buch zugrunde liegt, nämlich die Idee, einmal aufzuzeigen, dass Kühe und andere Tiere ebenfalls empfindsam sind und wie grausam das Schlachten und die Massentierhaltung geht leider nach kurzer Zeit unter in den total überzogenen Konversationen über „die Tage der Kühe“ und Zickenkämpfen. Hallo, weibliche Wesen haben auch mal Tage zwischen den Tagen – das wird bei Kühen nicht groß anders sein – und wir machen das nicht gar so sehr zum Thema! Was mich ebenfalls unheimlich nervt, ist dieser pausenlose Gag mit dem Holzhammer. Ich bin kein dummer Leser. Ich verstehe eine Pointe auch so. Und feiner Humor ist mir sehr viel lieber als Geschmacklosigkeiten und flache Witze. Fehlt nur noch der Hinweis: lachen Sie bitte jetzt !
Und dabei habe ich mich so auf dieses Buch gefreut. Ich habe mir, offen gestanden, eine annähernd so nette Lektüre versprochen wie bei den Vorgängern „Mieses Karma“ oder „Jesus liebt mich“. Weit gefehlt. Dieses Buch ist flacher als der platteste Kuhfladen. Das war wohl nichts. Dann besser nach 3 Bestsellern aufhören zu schreiben. Finanziell dürfte das drin sein…

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6