Profil für t.t.law > Rezensionen

t.t.law "ttlaw7"

Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
DVD ~ Quentin Tarantino

5.0 von 5 Sternen Die bisher absolut beste Tarantino Box/Sammlung!, 18. April 2013
Die Box dürfte jeden Tarantino Fan zufriedenstellen. Es sind ausser dem bis jetzt noch nicht erschienenen Django Unchained alle Filme bei denen er bis jetzt die alleinige Regie übernommen hat, + der auf seinem Drehbuch basierende True Romance auf 8 Blu Ray Discs mit guter Bild und Tonqualität drin. Referenzverdächtig sind hierbei zwar "nur" Kill Bill und Inglorious Basterds, Pulp Fiction ist beim Bild ebenfalls der Hammer, aber auch die anderen "älteren" Filme sind gut umgesetzt worden. Death Proof soll ja als Stilmittel so schäbig aussehen, da er zum Grindhouse Double Feature mit Planet Terror gehört, trotzdem erkennt man auch hier ein gutes Master.

Hab die 2te Auflage bei Amazon bestellt, kann bestätigen das nun von vornherein die neue korrigierte 9te Blu Ray Bonus Disc ohne Fehler in der Box mit ausgeliefert wird. Ein Austausch bei Studiocanal ist somit nicht mehr nötig, kann aber immer noch problemlos abgwickelt werden "falls" jemand noch die alte Auflage erwischt. Sollte zumindest bei Amazon aber nicht mehr passieren dürfen.

Einen Tonfehler bei True Romance kann ich nicht bestätigen, es ist vielmehr imo genauso wie Studiocanal es auch in seiner Standart Antwort Email angibt.

Ich finde auch das es exakt die gleiche deutsche Tonspur wie auf der 2010er DVD Neuauflage ist. Ja, da gibt es ab und zu ein lautes Hintergrundrauschen, genau wie auch schon auf der DVD. Hab es direkt hintereinander in den angeblich betroffenen Szenen verglichen. Bei der Tonspur sind einfach nur generell die Hintergrundgeräusche von draussen vor der Kneipe am Anfang oder auf dem Dach bei der Liebeserklärung sehr laut gemastered bzw. aufgedreht und übersteuern zum Teil ein wenig. Ich würde das nicht mal als Fehler oder schlechte Tonqualität bezeichnen, man hört einfach viel mehr als nur den Dialog der sich im Center abspielt. Auch z.B. beim Vorsprechen von Dick Ritchie ist das so. Man hört lautes Rauschen und Autos im Hintergrund. Ist aber auch auf der DVD 1:1 genauso! Bei der Blu Ray fällt es vielleicht nur mehr auf weil der Ton mir dort generell etwas lauter vorkommt.

Leg mich auch gern mit Labels an ;)Aber in diesem Fall muß ich mal ne Lanze für Studiocanal brechen, die Box ist rundherum gelungen! 5 Sterne!

Motown 50 [UK Edition]
Motown 50 [UK Edition]

5.0 von 5 Sternen Nicht auf Lager? keine Rezension??, 26. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Motown 50 [UK Edition] (Audio CD)
Hallo? was ist hier los? Da erscheint die beste Motown Collection die jemals auf den Markt geworfen wurde, und es gibt weder Infos wann sie endlich geliefert werden kann noch hat irgendjemand eine Rezension geschrieben.

Da is wohl alles drauf was das Soul und R&B Herz begehrt. Wirklich jede geniale Oldie Nummer aus jeglichen Vietnamfilmen und coolen Filmszenen die einem gerade wegen dieser Musik im Gedächtnis bleiben.

Die Surpremes mit Diana Ross, Marvin Gaye, die Temptations, Jackson 5 etc. etc. Nicht nur eine Nummer der jeweiligen Interpreten. Nein alle großen Hits sind drauf, und das auch noch gut auf dem Sampler verteilt. Wenn man sich die Lieder alle einzeln über die Alben besorgen wollte, käme man glaub ich mit ca. 300-400 EUR hin, die Download Börsen vergessen wir da einfach mal :) nur zum Abgleich welchen Wert diese Collection hat.

Wohl alles was klassische fetzige Black Music ausmacht und bedeutet auf 3 CD's. Nur Wahnsinns Hammer Songs die man immer wieder hören will. Soviel Power, Gefühl und Rhythmus gab es nach dieser Motown Ära, (Anfang der 60er bis Anfang der 80er) nie wieder.

Ich sage nicht nur das das der beste Motown Sampler aller Zeiten ist..ich sage das das der beste Musik Sampler überhaupt ist!

Und jetzt schafft das Teil endlich her..will das hier bestellen und nicht über ebay :)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2010 10:35 PM CET

Die Simpsons - Die komplette Season 6 (Kopf-Tiefzieh-Box, Collector's Edition, 4 DVDs)
DVD ~ Matt Groening
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Die Simpsons auf dem Höhepunkt, 25. September 2005
...dies ist die letzte wirklich durchweg geniale Staffel der vielleicht besten Serie aller Zeiten. Alle! Wirklich alle Folgen sind gut, was man von den darauf folgenden Staffeln nicht mehr behaupten kann. Der Humor und die Qualität haben hier das Maximum erreicht. Natürlich gab es später noch gleichwertige Folgen, aber nie mehr wie in dieser Form durch eine komplette Staffel hinweg.
Diese Box für jeden Simpsonsfan ein Pflichtkauf. Dann eventuell noch die 7te Staffel weil erst dort "Wer erschoß Mr.Burns ?" aufgelöst wird.
Was nach dieser (Vielleicht besten!) Staffel kam ist immer noch gut und witzig, "muß aber nicht" ins DVD Regal.