Profil für Dörtedev > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Witchkrieg
Witchkrieg

5.0 von 5 Sternen Traumhaft., 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Witchkrieg (MP3-Download)
Dieser Hämmernde Thrash zusammen mit Legion's Stimme ist es einfach der burner. Mindestens einmal pro Woche! WIIIIIIIIITCHKRIIIIIIIIIIIIIIIIEG! Schade dass es hier nur ausgeholfen hat.

Samsung Galaxy Note Pro P900 30,99cm (12,2 Zoll) Tablet (WiFi, 32GB Speicher) weiß
Wird angeboten von zoe4111

3.0 von 5 Sternen Nuja., 20. Juli 2014
Wie immer natürlich erstmal Klasse Arbeit vom Hersteller. Wundervolles Display, und auch nach dreimaligem runterfallen keine Ermüdungserscheindungen. Als Webentwickler kann ich es für vieles verwenden und es nimmt mir einiges ab. Wäre da nicht dieses Betriebssystem. Es nervt.

Nach jeglichen zufälligen optischen events wie "Applikationsliste ausfahren" flackert das Display fünf bis sechs mal auf. Nervt. Deluxe. Im Gegensatz zu den aktuellen Samsung Smartphones stürzt es nicht ab, was schon gut ist. Zusammen mit der guten Hardware daher nur 3 Sterne. Hoffentlich setzt sich da mein ein cyanodev ran...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2014 7:32 PM MEST

BlueWalker PowerWalker VFI 1000RT LCD - Online Double Conversion USV - 1000VA - 900 Watt
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

3.0 von 5 Sternen Macht ihren Dienst., 25. Mai 2014
Wenn man sich an die komische Knopfbelegung gewöhnt hat ist das Ding eigentlich vortrefflich am laufen. Zumindest seit nem Monat keine Mucken...

Logitech K400 Wireless Touch Tastatur (QWERTZ, deutsches Tastaturlayout) schwarz

5.0 von 5 Sternen Will nix anderes mehr!, 25. Mai 2014
Als coder schreibe ich an 3 Gentoo rechnern mit dem Ding und will keine andere Tasta mehr! Einfach klasse und nicht allzu laut.

359254-001 - HP RACK MOUNTING KIT FOR DL380 G4
359254-001 - HP RACK MOUNTING KIT FOR DL380 G4

2.0 von 5 Sternen Totaler krämpel, 25. Mai 2014
... kann der Händler aber nix für. Ich hab schon ein sehr tiefes rack (80cm) für diese sehr tiefen Server, doch trotzdem musste ich hinten nochmal ca. 10cm absägen (Metallsäge von nöten) damit ich die hintere Tür zubekomm... Mann mann HP...

Node.js: Das umfassende Handbuch. Serverseitige Webapplikationen mit JavaScript entwickeln (Galileo Computing)
von Sebastian Springer

5.0 von 5 Sternen Ein de facto Nachschlagewerk für NodeJSler, 27. Dezember 2013
Mein guter Freund und ehem. Arbeitskollege hat mir mit dem Buch echt etwas gutes getan. Als erfahrener LAMPer fiel mir der Umstieg in diese ganz andere Welt der serverseitigen Programmierung doch etwas schwer. Dass sich Probleme wie asynchrones oder eventgesteuertes Entwickeln mit Hipsterfaktor so einfach lösen lassen, war für mich aus meiner sequentiellen Welt schwer verständlich. Doch da lag es, und ich habe folgendes darüber zu sagen:

Ich wünsche mir gerade in der heutigen Zeit etwas mehr Bücher mit Nachschlag-Faktor. Mit viel Fingerspitzengefühl wird der Leser hier an die Software NodeJS herangeführt, und hier und da im Fließtext sind wichtige Kommentare zu finden, welche für das Betreiben der Plattform nützlich sind. Es wird beispielsweise genauer auf das Release Management der SanFranziskaner Joyent eingegangen. Auch die Geschichte wird ausführlich erläutert, was eindeutig aufzeigt, warum die Plattform Schritte in diverse Richtungen macht, und welche Probleme das damalige Aufsetzen von Node verursachten. Schon ein paar Seiten weiter wird ausführlich über die Installation referiert. Node ist Plattformübergreifend verfügbar, und so wird hier die Installation nicht wie bei anderen Büchern mit "*nix: apt-get install, windows: weiter klicken bis fertig" abgetan. Gerade die Ausführlichkeit mit den vielen Screenshots ist für Anfänger sehr nützlich.

Es bleiben eigentlich kaum Fragen offen, das Ecosystem wird als ganzes gut erklärt. Auch wenn ich den PackageManager schon eine Weile benutze, dient das Buch doch noch hier und da als Referenz (beispielsweise beim Release nach npmjs.org).

Vom Qualitätsaspekt wird über BDD / Unittests mit Jasmine oder Nodeunit auch weiter auf Linter und Hinter eingegangen. Die Integration in gebräuchliche IDEs vermisst man hier zum Glück, denn es gibt so enorm viele Entwicklungsumgebungen dass es hier einfach keinen Sinn gegeben hätte. Wer nach seinem favorisierten Editor und der Anbindung an die Qualitätsmessung seines node-codes googlet wird sowieso von Ergebnissen erschlagen.

Vom Buzzword-Bingo werden für mich als PHP-Menschen eigentlich alle Themen abgedeckt. Vom Deployment (VCM, SCP...) über Proxies (HAProxy, Nginx), liesst man von alternativen Node-gebräuchlichen Template engines (hier: Jade) oder Cloudhosting (Heroku wird behandelt). Datenbank-Schnipsel werden entweder in MySQL oder SQLite veranschaulicht, auch wenn dem Thema ein ganzes Kapitel gewidmet ist und auch hier und da auf Mongo und Redis eingegangen wird. Auch der TaskRunner Grunt ist hier und da aufzufinden.

Zum Schluß liesst der Nutzer noch von der Umsetzung einer Multi-, einer Singlepage und einer Chatanwendung auf Basis des Express-Frameworks ([...]) und Websockets. Was will man mehr?

Ich bin gespannt welche Wege node noch in nächster Zeit einschlagen wird. Die adoption der Plattform NodeJS ist ja regelrecht explodiert, und in der Webagentur möchte man auf Dinge wie Bower auch nicht verzichten.

Alles in allem ein gutes Buch, das den erwähnten Nachschlag-Faktor nicht vermissen lässt. Diverse Tabellen mit Erklärungen von Kommandozeilen-Parameter oder Funktionsnamen sind hier super veranschaulicht. Eine Alternative wäre hier eine TL;DR Zusammenfassung in einem Gist.

Alles in allem bin ich bin begeistert. Dringenste Empfehlung.

DeLonghi EN 520.BL Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Midnight Blue
DeLonghi EN 520.BL Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Midnight Blue
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Was ein absoluter Hammer!, 20. Juni 2013
Sehr geile Maschine. Eine Sache noch zur Pflege: Dass der Knopf für die Reinigung der Milchdüse jedes mal gedrückt werden soll ist okay. Doch dass man die Taste 10 Sekunden durchgehend drücken soll nervt etwas.
Super einfach zu bedienen. Herausnehmbares Milchfach einfach in den Kühlschrank und man kann sie nächsten Tag noch benutzen. Auch dass alle Teile auseinandernehmbar in die Spülmaschine können ist dead simple. Nur der auffangbehälter ist etwas klein ausgefallen. Durch die schnelle Startzeit macht das die Maschine jedoch wett.
Nespresso Topmaschine. Punkt.

Gizeh Slim Zigarettenfilter (10x120)
Gizeh Slim Zigarettenfilter (10x120)
Wird angeboten von OlsenStore ( Alle Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Gizeh Slim Zigarettenfilter (10x120)
Bei der Bestellung nicht auf das 2. Bild achten, die Beutel kommen nicht in der Packung sondern zusammen Luftfolienverpackt. Die Klebestreifen möchte ich mittlerweile nicht mehr missen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 12:33 PM MEST

From the Devil's Chalice
From the Devil's Chalice

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: From the Devil's Chalice (Audio CD)
Mir egal was die Kritiker meinen, Behexen sind und bleiben momentan einfach unangefochten was "hochwertiger Studiosound auf dreckig", "Blasphemie" und Gesamtkonzept angeht! Der Titelsong fetzt einfach alles weg. Lassen Kameraden wie Immortal o.Ä. einfach meilenweit hinter sich.

Legion Helvete (Limited Edition)
Legion Helvete (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Geht ab!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Legion Helvete (Limited Edition) (Audio CD)
Die Jungs sind einfach der Hammer. Hier wird strikt die Norwegische Linie gefahren. Der alte Thrash-rythmus des Drummers bleibt zwar erhalten, und teilweise grooven sie auch richtig dreckig ab, doch wer hier das typische Tsjuder erwartet wird enttäuscht. Kaum englische lyrics mehr vorhanden, jedoch eine sehr große Empfehlung meinerseits! Hail Behexen!

Seite: 1 | 2