Profil für Valentina > Rezensionen

Valentina (NRW)

KSG 1045 - Matryoshka, Basteln und Malen, Pinguine
KSG 1045 - Matryoshka, Basteln und Malen, Pinguine

4.0 von 5 Sternen Trotz Mängel, SEHR nette Figuren, 20. Dezember 2013
Diese Steckfiguren aus Holz im Pinguinstyle sind wirklich wunderbar gemacht. Derzeit sind die einzelnen Figuren noch schwer zu öffnen und zu schließen. Was das Bemalen angeht: Die Farben, die mit dabei sind, waren leider allesamt komplett eingetrocknet. Wer also diese Figuren bestellt, sollte besser Akrylfarben als Ersatz parat haben! Auf der Packung steht auch, dass dieses Spielzeug für ein Alter ab 6+ geeignet ist. Zum Spielen mit Sicherheit, aber zum Anmalen benötigen kleine Kinderhände definitiv die Hilfe eines Erwachsenen, um ein nettes Ergebnis zu haben. Trotz der Mängel (Anmalen für 6Jährige zu schwierig und eingetrocknete Farben) ist es eine wunderbare Geschenkidee!

Dickie 20 341 5863 - Autotransporter aus Metall mit 4 Autos, sortiert
Dickie 20 341 5863 - Autotransporter aus Metall mit 4 Autos, sortiert

1.0 von 5 Sternen Leider ein absoluter Fehlkauf!, 28. Juni 2012
Haben auch diesen Autotransporter gekauft, da er von der Marke Dickie ist. Sind jedoch sehr enttäuscht, über die mangelnde Qualität. Der Anhänger rutscht bei der kleinsten Bewegung von der Anhängerkupplung. Kleinteile lösten sich direkt. Das Be- und Endladen ist selbst für geschickte Kinderhände eine Tortur! Der Anhänger besteht definitiv aus billigem Plastik; alles in allem ein sehr unstabiles Teil. Ich kann mich also nur den Vorrednern anschließen und dringend vom Kauf abraten! Wirklich schade, aber dieser Autotransporter landete am ersten Tag bereits in der Mülltonne .... da gehört er auch hin.

Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
Unsere kleine Farm - 10. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Karen Grassle
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Fans, 11. Dezember 2011
Endlich gibt es die letzten 3 Doppelfolgen/Movies a 90 Minuten als 10. Staffel zu haben
(1. Alberts Wille, Wo ist Rose, Das Ende von Walnut Grove).

Insgesamt eine gelungene DVD-Box, Preis-Leistung-Verhältnis ist absolut in Ordnung und die Box ist definitiv ein Muß für jeden Serien-Fan. Ich - für meinen Teil - bin froh, dass ich nun alle Staffeln zusammen habe und kann sie nur jedem wärmsten empfehlen. Es ist doch ein Genuß nach eigenem Belieben die Serie - ohne Werbepausen - zu sehen. Immer wieder gern!!!

Bonusmaterial:
- Melissa Gilbert spricht über die Serie
- Interview mit Melissa Sue Anderson
- Einblick in das Casting
- Quiz-Test

Das Leuchten der Stille
Das Leuchten der Stille
DVD ~ Channing Tatum

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, wenn man das Buch vorab gelesen hat!, 11. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Leuchten der Stille (DVD)
Enttäuschend, wenn man das Buch vorab gelesen hat!!

... und damit ist bereits alles gesagt. Natürlich ist es oft so, dass Buch und Film auseinander gehen, aber hier wird besonders deutlich, dass Wesentliches einfach "umgeschrieben" wurde. Zum Beispiel haben das Ende des Buches und des Filmes NICHTS gemeinsam.
Der Film ist "nett" gemacht, aber es fehlt eine wirkungsvolle Umsetzung der Themen aus dem Buch.
Authismus zum Beispiel: Im Buch eine entscheidende große Rolle. Im Film: Geht das Thema unter.... und somit kann auch die Beziehung zwischen Vater und Sohn nicht überzeugend erklärt/gezeigt werden.
Insgesamt sind die Beziehungen untereinander - sei`s Vater & Sohn, John & Savannah (incl. Tim) - sehr schwammig und verfehlen leider gänzlich die Emotionen aus dem Buch - was nicht zuletzt daran liegt, weil viele Inhalte verändert wurden.

Fazit:
Lieber das Buch lesen ... das lohnt sich.
Den Film kann man sich schenken... leider.

My Little Pony - Prinzessinnen
My Little Pony - Prinzessinnen

5.0 von 5 Sternen Wunderbar! Bunt! Kitschig! Genau richtig!, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: My Little Pony - Prinzessinnen (DVD)
Die Geschichte: Das Pony Zauberglück bereitet mit ihren Freundinnen die jährliche Frühlingsparade vor. Aus versehen wird jedoch ein kleiner (aber äußerst sympatischer!) Drache geweckt, der in Ponyville nun eine neue Prinzessin krönen soll.
Bilder/ Film: natürlich alles in Regenbogenfarben, bunt, liebevoll gezeichnet und deshalb wunderbar anzuschauen
Stimmen: Tolle & liebevoll gestaltete Synchronisation
Musik: Beim 1. Hören vielleicht etwas sehr kitschig, aber man gewöhnt sich schnell daran; außerdem sollte es bei einem typischen Mädchen-Film auch nicht anders sein. Pluspunkt: Lieder auf deutsch!

Bonusmaterial: Eine Bonus-Episode: Kimonos Geburtstag (auch klasse gemacht!)

Fazit: Diese DVD ist rundum gelungen!!! Wer also seinen Kindern eine Freude machen will und Wert auf eine "nette", gewaltlose und leicht zu verstehende DVD legt, investiert hier genau richtig. Das selbe gilt im übrigen auch für die DVD`S "Weihnachten im Ponyland" und "Einhörnchen und der Regenbogen" .... man sollte unbedingt alle 3 DVDs haben. Alle 3 DVDs sind gleich gemacht.
Schade, dass es von dieser Art DVDs nicht mehr gibt....zum Glück schaut meine Tochter sich diese DVDs aber immer wieder gern an und ich kann sie verstehen!

Nacht-Wimmelbuch
Nacht-Wimmelbuch
von Rotraut Susanne Berner
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Herrrlich! Bitte noch mehr..., 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nacht-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ja, ein "Nacht-Wimmel-Buch" hat zu den 4 Jahreszeiten-Wimmel-Büchern definitiv noch gefehlt.
Auch diesmal sind die bekannten Gesichter wieder unterwegs und der Polizist bekommt diesmal (z.B. wegen einem Möchte-Gern-Dieb oder dem Fahrradfahrer ohne Licht)richtig viel zu tun!

Rotraut Susanne Berner hat wieder mal unheimliches Talent für die versteckten Details bewiesen und selbst nach mehrfachem Anschauen und dem Gefühl von "Ich hab doch schon alles gesehen!", entdeckt man doch wieder etwas. Insofern wünsche ich mir noch viele DIESER Wimmelbücher von Frau Rotraut Susanne Berner!!!!!

Tipp: Meine 3-Jährige Tochter und ich spielen zu diesen Büchern immer "Ich-seh etwas, was Du nicht siehst"... wer meint, dass der Erwachsene da immer vorne liegt, möge das Spiel doch bitte mit einem Kind ausprobieren! Herrlich!

Der Apfelbaum
Der Apfelbaum
von Mira Lobe

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker von Mira Lobe!, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Apfelbaum (Gebundene Ausgabe)
"Der Apfelbaum" ist ein richtig geniales Kinderbuch mit Botschaft und ein "Muß" ... nicht nur für Kinder!

Inhalt: In einem Obstgarten steht ein alter, krummer Apfelbaum, der ein großes "Herz" und eine gesunde Portion "Humor" hat, um viele Tiere bei sich wohnen zu lassen. Den anderen Obstbäumen gefällt dies weniger, denn an allen "Bewohnern" haben sie etwas auszusetzen. Doch ihre große Überraschung erleben diese im Winter... im Gegensatz zum Apfelbaum, der im Winter weder einsam noch allein ist und nicht einmal friert.
Eine Geschichte aus dem Leben eben! :-)

Das Buch ist liebevoll illustiert und ebenfalls immer wieder nett anzuschauen!

Schade, dass es nur 5 Sterne zu vergeben gibt!!!

Mein kleines Pony 12 - Die große Kälte
Mein kleines Pony 12 - Die große Kälte
Wird angeboten von docu-films

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld ..., 17. Februar 2009
Wir bekamen für meine Tochter die DVD "Prinzessinnen-Promenade" geschenkt und sie war - verständlicherweise - hin und weg.
Um Abwechslung zu haben, bestellte ich "Die Zaubertaler" und ganz ehrlich:
Besser hätte ich das Geld nicht zum Fenster raus schmeissen können!

Die Zeichnungen sind lieblos, teilweise sogar unscharf. Und eine solch schlechte Synchronisation hab ich noch nie erlebt: unecht, teilweise unverständlich, laienhaft, lieblos und für (Kinder-)Ohren unerträglich!
Und, ach ja... die "Songs" hat man erst gar nicht ins Deutsche übersetzt!

Als Bonus-Material ("Specials") gibt es dann Werbung für andere Zeichentrick-VHSs... ja herzlichen Dank auch! Geschenkt.

Wie dem auch sei: Meine Tochter meinte in den ersten Minuten direkt: "Bitte ausmachen!" Wir bleiben doch lieber nur bei der
DVD "Prinzessinen-Promenade" (in der glücklicherweise NUR Ponies vorkommen und keine Menschen oder sonstige Figuren, die zum Fürchten sind!)

So, damit wollte ich keinem "My little Pony Fan" auf die Füße treten, aber ich wünsch mir doch einfach nur ein Ponyville mit liebevoll gezeichneten und synchronisierten Ponies... nicht mehr, aber auch nicht weniger!!!

PS: Das Gleiche gilt für die DVD "My little Pony - Die Zaubertaler"

Mein kleines Pony 01 - Der Zaubertaler
Mein kleines Pony 01 - Der Zaubertaler

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld ..., 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mein kleines Pony 01 - Der Zaubertaler (DVD)
Um Abwechslung zu haben, bestellte ich "Die Zaubertaler" und ganz ehrlich:
Besser hätte ich das Geld nicht zum Fenster raus schmeissen können!

Und, ach ja... die "Songs" hat man erst gar nicht ins Deutsche übersetzt!

PS: Das Gleiche gilt für die DVD "My little Pony - Die große Kälte"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 10:00 PM MEST

Die Weihnachtsgeschichte CD: Ein Weihnachts-Musical
Die Weihnachtsgeschichte CD: Ein Weihnachts-Musical
von Nicola Dröge
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 8. Januar 2009
Dieses Weihnachtsmusical ist wirklich eine rundum gelungene Geschichte und ein Muß für jeden Familienhaushalt!
Vor allem Kinder hören sie gerne und da ist es von Vorteil, wenn man als Erwachsener beim Xten mal Hören nicht schon genervt ist. Und hier war wirklich jeder von klein (2 Jahre) bis groß (Eltern) begeistert!

Die Geschichte wird wundervoll - und auch für kleinste Kinder verständlich -erzählt.
Der Erzähler Thomas Fritsch ist auch stimmlich endlich mal jemand, der mit dem "alten" Märchenerzähler Hans Paetsch
mithalten kann. (Wer nämlich eine Alternative zum Erzähler Hans Paetsch sucht, liegt hier goldrichtig.)
Und die Musik: Einfühlsam, tolle Texte, herrliche Melodien und für jedermann schnell und einfach mitzusingen.

Rundum wirklich gelungen. Ebenfalls die anderen Musicals (von Wasyl Bagdaschwili) kann ich nur empfehlen. Man merkt zwar deutlich, dass alle aus einer Hand sind, aber... sie lohnen sich!!!!