Profil für Stefan > Rezensionen

Beiträge von Stefan

Stefan

Seite: 1 | 2
Xoro HRK 7560 Digitaler HD Kabel-Receiver (HDTV, DVB-C, HDMI, SCART, PVR-Ready, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 11. März 2015
Die Installation und der Betrieb des Receivers sind kein Problem sofern man schon etwas mit Receivern zu tun hatte. Für mich ist dabei zum Beispiel ein wesentlicher Punkt die Sortierbarkeit der Senderliste. Dies war problemlos möglich.

Einen Stern ziehe ich aus zwei Gründen ab.
Bislang habe ich noch nicht heraus gefunden ob man und wenn wie man die Senderinformation beim Umschalten einstellen kann. Diese wird meiner Meinung nach zulange angezeigt und ist nicht transparent. Da sie 1/3 des Bildschirms einnimmt stört dies bei häufigem Umschalten.

Der zweite Grund hat auch mit meiner Leidenschafft für das Umschalten zu tun. Die Fernbedienung. Sie ist schön leicht und liegt gut in der Hand aber die Knöpfe sind unglaublich laut. Jeder Tastendruck ist eine Qual.

DAB+ Antenne Splitter Adapter Auto Radio aktiv f JVC Kenwood Sony Alpine Pioneer

5.0 von 5 Sternen Läuft, 11. März 2015
Installation war kinderleicht und hat bei meinem Seat und meinem JVC-Radio einfach gepasst.
Der Empfang ist weitestgehend in Ordnung.
Es tut also was es soll von daher volle Punktzahl

JVC KD-DB65E DAB/USB/CD-Receiver mit Front-AUX-Eingang schwarz
JVC KD-DB65E DAB/USB/CD-Receiver mit Front-AUX-Eingang schwarz

3.0 von 5 Sternen Ok. War besseres von JVC gewohnt, 11. März 2015
Ich hatte bislang auch ein JVC-Autoradio nach 9 Jahren im Gebrauch ist leider bei diesem die Lautstärkeregelung ausgefallen.
Der Einfachheit halber bin ich bei JVC geblieben und wie erwartet war der Einbau dank bereits vorhandenen Anpassungen kein Problem.
Auch der Anschluss eines zusätzlich gekauften Splitters für den DAB-Empfang war kein Problem und der Empfang ist viel besser als bei meinem alten Radio. Jedenfalls solange man nicht fährt.
Mit dem FM-Empfang bin ich sehr zufrieden dieser ist auch bei Fahrt gut.
Der DAB-Empfang ist gut solange er da ist. Wenn es eine Störung gibt gibts halt auch keinen TON. Ok wenn mal 1-2 Sekunden fehlen. Aber hier greift die "tolle" Pufferfunktion. Das Radio speichert das FM-Signal um dann beim Ausfall des DAB-Signals wechseln zu können. Problem dabei ist immer ein Zeitversatz gerade bei Nachrichten nervt dies ungemein man hört dreimal das Gleich nur um wenn es spannend wird wieder in die Vergangenheit zu springen.
Ok ich hab das akzeptiert und würde nun nur noch FM auf meinem Arbeitsweg hören. Aber standardmäßig ist eingestellt, dass er automatisch vom FM-Sender auf DAB wechselt sobald er den Sender mit DAB bekommt.
Sicher kann man dies bestimmt irgendwie abstellen aber da kommt das nächste Problem.
Das Radio hat viel mehr Funktionen als mein altes aber weniger Knöpfe. Die Bedienung ist nicht so ganz intuitiv und während der Autofahrt die Bedienungsanleitung lesen ist ungesund man muss sich also mal eine halbe Stunde nehmen um die Abgründe der Installation zu erkunden und die nervigen Grundeinstellungen Demo, Puffer, Umschaltung zu deaktivieren.
Von daher gibts es hier einen Stern Abzug.
Den zweiten Stern ziehe ich für die unbequemen Knöpfe ab.
Hab das Radio nur anhand der Abbildung gekauft hätte ich es im Laden gesehen hätte ich mich vielleicht noch mal umentschieden. Der Drehkopf für die Lautstärkeregelung ragt meiner Meinung nach viel zuweit aus dem Radio heraus und wirkt etwas fragil. Es gibt nur einen Knopf um durch alle Quellen (FM, DAB, CD, USB,Aux) zu wechseln und dieser ist relativ klein und hat eine unangenehme Spitze. Das Umschalten lenkt daher sehr vom Fahren ab. (Würde ja nicht so oft umschalten wenn er nicht dauernd selbst umschaltet).

Mein gesamt Eindruck Das Radio ist ok für seinen Preis.
Es ist im Vergleich zu meinem alten JVC besser in den Punkten Anschlüsse (DAB und USB) sowie im FM-Empfang
Ansonsten war das alte Radio bezüglich Bedienung und Design besser.

Leider ist wohl auch im Bereich Autoradio die Qualität auf dem Rückzug schade.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Grundausstattung, 11. August 2013
Dieses Set bildet eine preiswerte Grundausstattung für den Besitzer eines Bohrhammers.

Bei meiner Altbausanierung hat mich keiner dieses Bohrer im Stich gelassen

BOSCH Akku-Schlagbohrschrauber GSB 10,8-2-LI
BOSCH Akku-Schlagbohrschrauber GSB 10,8-2-LI
Wird angeboten von Hansetools.

5.0 von 5 Sternen Mehr Power wofür, 11. August 2013
Bei meinem alten Akkuschrauber war der Akku kaputt neuer Akku gibts nicht mehr also muss ein neuer her.

Aber welchen soll man da nehmen es gibt soooo eine große Auswahl.
Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. Hab dann dieses gute Stück bei einem Elektriker gesehen und ausprobiert.
War sofort überzeugt! Er ist super handlich und für das was ich mit einem Akkuschrauber anstellen will perfekt geeignet.

Ich setze ihn überwiegen für Schrauben ein. Gebohrt hab ich damit noch nicht da vertrau ich meinen Kabelmaschinen.

Als er kam hab ich ihn ausgepackt und mit dem zur Hälfte geladenen Akku in einem 20 m² Zimmer alte Spannplatten gelöst die auf die Dielen geschraubt waren und die Dielen die auf die Balken geschraubt waren. Also zirka 200 5er Schrauben mit einer länge bis zu 80 mm. Erst nach der Hälfte der Dielen war der "vorgeladene" Akku leer mit dem zweiten Akku gings aber problemlos weiter. Bis ich dann fertig war, war der erste Akku auch schon wieder geladen.

Ich kann auch empfehlen die paar Euro mehr auszugeben und die Schlagfunktion zu haben. Gerade bei meinen Schrauben die überwiegen mit Teppichkleber überzogen waren hat diese mir sehr geholfen.

Hochleistungs Notebook Laptop AKKU 4400mAh für Acer Extensa 5235 5635G 5635-G 5635Z 5635-Z ersetzt AS09C31 AS09C70 AS09C71 AS09C75 AS-09-C-31 AS-09-C-70 AS-09-C-71 AS-09-C-75
Wird angeboten von Trade Shop

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie das Original aber Preis Leistung stimmt, 11. August 2013
Im Vergleich zum Original Akku hält dieser nicht ganz so lange zirka 10% kürzere Laufzeit und wird auch ziemlich warm bzw das Netzteil wird beim Laden heiß.

Aber wie so oft habe ich es einfach nicht eingesehen den so denke ich überhöhten Preis für den original Ersatzakku zu bezahlen. Dieser tut seinen Dienst und über die zwei Mängel kann man hinwegsehen.

Wolfcraft 5481000 Hohlbohrkrone mit Spanndorn SDS-Plus, hammerschlagfest ø 83
Wolfcraft 5481000 Hohlbohrkrone mit Spanndorn SDS-Plus, hammerschlagfest ø 83

4.0 von 5 Sternen Der Bohrer nervt die Krone tuts, 11. August 2013
Bin am Altbau sanieren und setze ein paar Dosen neu. Hat die Krone sich erst mal in den Putz gebießen ist sie nicht zu stoppen auch richtig harter Putz ging weg wie Butter.
Leider hält die Halterung des Bohrers gar nicht. Habe ständig die Schraube verloren. Ich denke da könnt man sich eine bessere Befestigung einfallen lassen welche auch nicht teurer wäre. Die einfach Pressung hält den entstehenden Kräften einfach nicht stand.

Aber für den Preis ist es ja auch in Ordnung man muss halt nur immer den Schraubenschlüssel einstecken haben wenn man damit bohrt

Bosch 3-teiliges SDS-plus-Meißel-Set, 2607019457
Bosch 3-teiliges SDS-plus-Meißel-Set, 2607019457

5.0 von 5 Sternen Gute Grundausstattung, 11. August 2013
Wer sich gerade einen Bohrhammer zugelegt hat und kein Zubehör dazu hat oder wer einfach mal neue Meißel braucht dem kann ich dieses Set empfehlen. Sind einfach die drei Meißel die man meistens braucht. Mit dem breiten habe ich bei mir einige Schlitze geklopft, die Fließen in Bad und Küche (Boden und Wand) entfernt und alten Putz abgetragen. Der schmalere war dann zur Stelle wenn es mal härter kam. Den Spitzmeißel konnte ich nutzen um Platz für die neue Duschwanne im Estrich zu schaffen.

Ich hatte allerdings noch hartnäckigen Fließenkleber dafür muss dann doch noch ein extra breiter her.

Außerdem ist der Preis verglichen zu den Baumärkten unschlagbar dort bezahlt man für einen dieser Meißel den Setpreis

Bosch Professional GBH 2-28 DFV Bohrhammer, SDS-plus-Wechselfutter, 13 mm Schnellspannbohrfutter, bis 28 mm Bohr-Ø, 3,2 J Schlagenergie, 850 W

5.0 von 5 Sternen Der treue Helfer im Werkzeugkasten, 11. August 2013
Habe mit diesem Bohrhammer meinen Altbau saniert.
Fließen, Putz, Estrich und Durchbrüche sind weitestgehend kein Problem.
Kam damit nur an einer Wand fast an die Grenze, dass war aber auch ein richtig harter Putz.
Mit etwas Geduld gelang die Arbeit dort aber auch.

Die Maschine ist sehr gut verarbeitet und das lange Kabel ist sehr praktisch.

Man muss nur vorsichtig sein nach längerem Einsatz wird die silberne Kühlfläche etwas warm.

Ich habe mir diesen Bohrhammer gekauft da er ein gutes Leistungs -Gewichtsverhältnis hat er hoch wertig verarbeitet ist und ich hoffe, dass er mir die nächsten Jahre treue Dienste leistet. Bis her haben sich diese Punkte erfüllt.

Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen
von George R.R. Martin
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wie lang denn noch?, 6. Juni 2013
Also spannend ist die Reihe ja schon aber nicht erst nach dem 10ten Teil gingen mir die ständigen Aufzählungen von Schiffen, Rittern, Wappen, Burgen, Städten.... usw. auf die nerven. Gefühlte tausend Seiten wurden durch solch nichtssagende Aneinanderreihungen gefüllt. Nun gut so kann man auch ein Buch mehr verkaufen.
Was mich auch etwas stört ist, dass man häufig wichtige Vorgänge durch "Hörensagen" oder nebenbei mitgeteilt bekommt und nicht Teil der Aktion ist.
Etwas anderes ist das plötzlich lieb gewonnen Helden sterben und bisher verachtete Bösewichte mitleid erregen oder zu neuem Ruhm kommen. Ist mal anders. Im ersten Moment etwas verstörend und schockierend sorgt aber stehts für eine unerwartete Wendung.
Und da man eben nicht schon nach dem ersten Kapitel sagen kann wie die Reihe zu Ende geht werde ich halt auch die nächsten Teile gerne lesen ^^

Seite: 1 | 2