Profil für achim > Rezensionen

Ich küss dich, Kismet: Eine Deutsche am Bosporus
von Hatice Akyün
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Istanbul, 11. Dezember 2013
Das Buch ist herrlich locker geschrieben, z.T.mit gekonnter Selbstironie aber auch mit klaren Hinweisen auf die nicht leichte Situation von Deutschen mit Migrationshintergrund. Frau Akyün zeigt deutlich, dass eine "Deutschtürkin" in Istanbul nicht unbedingt eine neue Heimat findet. Empfehlenswert!

DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

4.0 von 5 Sternen Kaffegenuss, 14. Januar 2012
Ich habe meinen defekten Kaffevollautomaten von DeLonghi nach gut vier Jahren täglichem Gebrauch durch eine typgleiche, neue Maschine ersetzt. Eine Reparatur wäre zu teuer geworden. Ich bin mit dieser Maschine sehr zufrieden, da ich auf den zusätzlichen Schnickschnack anderer Maschinentypen verzichten kann. Brauche ich alles nicht. Ich trinke eigentlich nur Cafe Crema. Dafür ist dieser Automat voll ausreichend. Bei der Kaffezubereitung ist die Maschine relativ laut. Aber das dauert ja nur einen kurzen Moment.
Ein grosser Vorteil dieser Maschine liegt darin, dass man die einzelnen Teile zur Kaffeaufbereitung herausnehmen und sehr gut reinigen kann. Ist bei einer solchen Maschine wichtig aus hygienischen Gründen.
Die Maschine bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Empfehlenswert!

Bosch ASB 10,8 LI Akku-Strauchschere + Grasscherblatt + 2 Strauchscherenmesser + Koffer + Ladegerät (10,8 V, 20 cm Messerlänge)

4.0 von 5 Sternen schnell, günstig, zuverlässig, 3. September 2010
die bosch akku strauchschere ist sehr nützlich. die lieferung erfolgte prompt nach 24 stunden. alles war o.k. der artikel war ca. 1/3 günstiger als im baumarkt.