ARRAY(0xab038354)

Profil für Ralph Herzig > Rezensionen

Beiträge von Ralph Herzig

Ralph Herzig "rherzig" (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3
BenQ W750 DLP-Projektor (3D, Kontrast 13000:1, 1280 x 720 Pixel, 2500 ANSI Lumen, HDMI, USB)

4.0 von 5 Sternen nach Kalibrierung erst nutzbar, 24. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Gerät mit dem Ziel gekauft, mir Naturfotos in ganz großem Format anzusehen. Nach dem Einschalten und Einstellung auf Sparmodus ist das Betriebsgeräusch in Ordnung. Die Helligkeit musste ich noch ein ganzes Stück reduzieren. Leinwand verwende ich nicht, da war alles zu leuchtend. Weiße glatte Wand ist voll i.O.
Aber die Einstellung korrekter Farben kostet schon Nerven. Alle Voreinstellungen waren unbrauchbar, da die natürlich Farben (Herbstfotos, Himmel und Meer) ganz auffällig nicht stimmten. Die Tipps zu Kalibrierung auf der c't konnte ich nicht nachvollziehen. Habe deshalb ein Foto von meiner Colorchecker-Farbkarte genommen und im aufwendigen Vergleich mit dem per Software kalibrierten Notebook-Screen die Farben des Beamers angepasst. Hat mich ca. 2h gekostet. Die manuellen Einstellmöglichkeiten sind sehr gut, aber natürlich beeinflussen sich die Regler gegenseitig. Zum Glück kann man die Nutzereinstellungen im Beamer speichern. Nun sieht alles natürlich aus und ich nutze den Beamer auch für Vorführungen.

Street Walker Pro
Street Walker Pro
Wird angeboten von HarrisonCameras

5.0 von 5 Sternen trägt sich sehr angenehm, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Street Walker Pro (Camera)
Rücksack wirkt solide verarbeitet. Er ist erstaunlich schmal geschnitten. Sehr schön sind die Seitentaschen, die bei Bedarf "ausgeklappt" werden können, um Trinkflasche oder etwas zum Essen einzupacken. Die Stativ-Halterung ist geschickt gemacht und funktioniert gut. Der Rücksack trägt sich mit einem 300mm Festbrennweiten-, 1 Makro-, 1 Zoom-Objektiv bis 70mm, 1 Zoom-Objektiv 50-200mm, Kamera mit extra Batteriefach, Blitz, Kleinkram und einem Alu-Stativ erstaunlich angenehm. Die Träger sind, wie man es von guten Rücksäcken erwartet, ordentlich und fest gepolstert. Hüftgurt und höhenverstellbarer Brustverschluss lassen einen gute Einstellung auf die Körpergröße zu. Schön ist auch der enthaltene Regenüberzug.

Pentax SMC-DA 300mm / f4,0  Objektiv (Tele, wasserdicht) für Pentax
Pentax SMC-DA 300mm / f4,0 Objektiv (Tele, wasserdicht) für Pentax
Preis: EUR 1.104,99

5.0 von 5 Sternen ersten Testreihen sind sehr gut, 28. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe das Objektiv inzwischen im Zoo getestet und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Aber wahrscheinlich benötigt man für die freie Wildbahn noch einen Konverter um die effektive Brennweite weiter zu erhöhen. Trotz der 300mm kann man bei ausreichendem Licht und Beachtung entsprechender Belichtungszeiten gut aus der Hand fotografieren. Blende 4 macht sich sehr gut bemerkbar. Abbildungsschärfe ist auch in den Randbereichen gut bis sehr gut. Achromatische Aberration konnte ich bisher nicht feststellen. In Lightroom ist das Profil des Objektives auch vorhanden. Das Objektiv wirkt solide.

Apple iPod Touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 32 GB, schwarz

1.0 von 5 Sternen hält nicht lange, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich ist es ein klasse Gerät. Nur hat Apple hier ganz offenbar das Produkt so gebaut, dass es möglichst schnell ausfällt. Das von mir gekaufte Gerät hat nur 9 Monate gehalten. Auf einmal hat es auf nichts mehr reagiert. Gut der Umtausch im Apple Store war problemlos - aber das Ersatzgerät hat auch nur wieder ca. 4 Monate gehalten. Seit dem funktioniert es in Abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit. Die interne Lautsprecher schaltet nicht mehr - Klinkenstecker also defekt. Das Home-Button funktioniert nur noch sporadisch. Beide Geräte sind keinerlei extrem Belastung ausgesetzt gewesen und waren zusätzlich mit einem Cover geschützt. Leider ist ja die Gesamtgarantiezeit bei Apple nur 1 Jahr - alles andere kostet Aufpreis. Ich erwarte von so einem Gerät, dass es > 5 Jahre hält. Unser alter iPod mini 3 hält immer noch und der Akku ist auch noch gut. Aber das hier ist Geldschneiderei. Auch sollte sich Apple endlich an die 2 Jahre Gewährleistung halten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 8:46 AM CET

00003 - Wilesco D 3 - Dampfmaschine
00003 - Wilesco D 3 - Dampfmaschine
Wird angeboten von Sell-it-easy IH GmbH

1.0 von 5 Sternen alles sehr labil, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kann das Spielzeug nicht empfehlen. Die Reibungskräfte der Welle und des Zylinders sind sehr hoch, man kann damit nicht wirklich etwas antreibenTeils läuft der Zylinder gar an. Auch die Laufzeit mit einer Wasserfüllung ist zu kurz. Das ganze ist sehr billig gemacht und damit stimmt aus meiner Sicht das Verhältnis zwischen Preis und Leistung nicht.

EIZO CG241W-BK 61 cm (24 Zoll) widescreen TFT-Monitor (DVI, Kontrastverhältnis 850:1, Reaktionszeit 6ms) schwarz

5.0 von 5 Sternen starker Unterschied zu einem sRGB-Monitor, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Verwende den Monitor in kalibriertem Zustand zur Fotobearbeitung. Die Darstellung der Farben ist echt stark im Vergleich zu meinen bisherigen Bildschirmen und im Vergleich zu meinem Notebook. Das der Farbraum größer ist, ist auch klar sichtbar.
Habe keine Geräusche vom Monitor. Einzig die Höhenverstellung sollte noch etwas weiter runter gehen.
Beim Anschluss an mein Mac Book Pro kann ich die mitgelieferte Kalibriersoftware von XRite nicht nutzen, es kommt ein Fehler. Hier helfe ich mir mit der Spider Pro-Software. Am Mac Mini funktioniert die mitgelieferte Software und arbeitet anstandslos mit der Kalibrierhardware von Spider zusammen.

Spyder4Pro
Spyder4Pro

5.0 von 5 Sternen macht was es soll, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Spyder4Pro (Elektronik)
Kalibrierung funktioniert damit sowohl an Windows-PC als auch Mac. Sogar fremde Kalibriersoftware von Eizo erkennt das Gerät und nutzt es anstandslos. Es ist schon erstaunlich, welcher Unterschied sich mit der Kalibrierung ergibt. Hatte vorher immer von Hand nach einer Datei und einem Abzug aus dem Fotolabor die Einstellungen vorgenommen, aber da ist man zu stark von der eigenen Tagesform abhängig. Ich empfehle aber auch immer eine Kalibrierung der Kamera, wenn man im RAW-Format fotografiert. Nur dann erhält man auch die Farben, die uns die Natur zeigt.

Brooks B17 Narrow
Brooks B17 Narrow
Wird angeboten von expert-shops

5.0 von 5 Sternen Leder ist unschlagbar, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Brooks B17 Sattel Narrow (Ausrüstung)
Sattel ist nach kurzer Einfahrzeit (Strecke) sehr gut. Bei manchen Modellen knackt das Gestell. Das ist ein Zeichen den Sattel mal wieder zu spannen. Wenn man das gute Stück nicht nass nass fährt, dann hält er länger als jeder Kunststoffsattel. Habe so ein Modell jetzt seit 7 Jahren im Einsatz bei täglicher Nutzung und mehreren Fernradtouren. Ein Polster muss man trotzdem in der Radhose drin haben.

Sigma 70 mm F2,8 EX DG Makro-Objektiv (62 mm Filtergewinde) für Pentax Objektivbajonett
Wird angeboten von foto-koester-muenster (Preise inkl. MwSt. Widerrufsbelehrung unter "Verkäuferinformationen")

5.0 von 5 Sternen Top Auflösung, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einiger Testzeit bin ich angenehm angetan. Man schafft es sogar die Struktur des Komplexauges einer Schwebfliege aufzulösen. da macht das Fotografieren einfach Freude.

Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC [DOWNLOAD]
Adobe Photoshop Lightroom 4 WIN & MAC [DOWNLOAD]

5.0 von 5 Sternen Top Software, 9. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vorher mit Photoshop Elements gearbeitet bis Version 10. Mit Lightroom 4 habe ich mit sehr schnell zurecht gefunden. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind aus meiner Sicht für 90% der Anwendungsfälle sehr gut und der 2012-Entwicklungsprozess ist ein echter Qualitätssprung. Schade nur, das Adobe keine Multiprozessor-Unterstützung eingebaut hat, dann wäre manche Aktion schneller. Nutze die Software sowohl auf Mac Book Pro als auch auf einem Mac Mini mit Fusion Drive an einem 24 Zoll-Monitor. Bei letzterem merkt man die langsamere Onboard-Grafik.

Seite: 1 | 2 | 3