ARRAY(0xaa980180)

Profil für PeDa > Rezensionen

Beiträge von PeDa

PeDa

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Retina-Display, 8 Megapixel Kamera, 8GB interne Speicher, WiFi, Bluetooth 4.0, 3,5mm Klinke)
Wird angeboten von tescado-shop

5.0 von 5 Sternen Immer noch der Platzhirsch unter den Smartphones!, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach etlichen Smartphones bin ich wieder zum 4S zurückgekehrt.
Das dauernde abstürzen der Android Geräten ging mir langsam auf die Nerven, vor allem nach dem letzten update und damit verbundenen direkt Verbindungen zu Google war es dann vorbei. Als erstes werde ich das Telefon an sich bewerten und danach den Lieferanten.
Einzig das Sony Z1 meiner Frau scheint stabil zu laufen. Doch alle haben eines gar nicht, Siri!
Siri erleichtert einen wirklich sehr das Leben.
Jetzt ein paar Vor und Nachteile des iPhone 4S gegenüber der Android Familien die ich hatte:
(als Beispiel Samsung S2; Sony Xperia Z1 ein paar LG Geräte… ebenso ein 2 Jahre altes HTC One sowie ein altes iPhone 3GS)

Qualität:
- Gegenüber den meisten Android ist die Verarbeitungsqualität überragend! Einzig das Sony Z1 kann da fast mithalten, aber eben nur fast.
- Ich musste leider einen Sturztest des 4S bei einem Freund miterleben, von einer Treppe (2m Höhe) über einen Tisch auf einen Steinboden. Es war natürlich Glück dabei und ich würde es auch nicht freiwillig durchführen, doch das 4S hat es mit einen kleinen Kratzer ohne Probleme überstanden (war ja auch zum Glück nicht meins). Das Samsung S2 hätte das niemals überlebt und beim Z1 will ich es lieber auch nicht ausprobieren.

Größe und Design:
- Da das Aussehen Geschmacksache ist halte ich mich kurz. Mir Persönlich gefällt das 4S sehr, das 3GS ist vom Design her noch schöner hat aber leider zu viel Kunststoff.
- Die Größe des 4S ist fast Perfekt! Ein wenig kleiner und das Display dafür bis zum Rand wäre dafür Perfekt! Alles was größer ist, ist für mich nicht mehr Akzeptabel, es soll ein Mobiltelefon bleiben und keine Telefonzelle. Die Zeiten mit den kiloschweren Geräten sind schon seit über einen Jahrzehnt vorbei, warum alle halbe Fernsehapparate mitschleppen müssen bleibt mir Fremd. Dafür habe ich ein Pad oder Tablett.

Leistung:
- Die Telefongesprächsqualität ist in Ordnung, nicht überragend aber eben in Ordnung. Das S2 war schlechter dafür mein „normales“ Mobiltelefon ohne schnick schnack besser. Für ein Smartphone aber akzeptabel.
- Videotelefonie funktioniert einwandfrei, was jedoch bei den überwiegenden Teilen der Android Geräten ebenso gut funktioniert.
- Die Displayqualität und Auflösung ist für diese Größe mehr als ausreichend, nur das Spiegeln ist im Sonnenlicht ein wenig nervig, was aber mit Folien behoben werden kann.
- Die Akkuleistung ist nicht die beste, aber akzeptabel, FÜR ein Smartphone! Das S2 war nicht besser eher schlechter und das Z1 ist bei weitem schlechter. Bei der Displaydiagonale kann es auch nicht besser sein. Gegenüber eine normalen Mobiltelefon ist die Akkuleistung natürlich miserabel.
- WAS sehr schlecht ist, das der Akku mit normalen mitteln nicht gewechselt werden kann. Was das Z1 aber ebenso nicht kann. In den Jahren von meinen S2 musste ich diesen aber auch nie wechseln, würde also keinen großen Vorteil bringen.
- Die Speicherleistung ist nicht besonders. Das können die Android bei weitem besser. Allerdings benötige ich bei meinen Smartphone auch nicht so viel Speicher. Beim Fliegen ein paar Musiktitel und ansonsten geht alles Online. Nur die Fotos muss man ab und zu runterkopieren.

Alles im allem ist für mich das iPhone 4S unschlagbar, auch das neue 5S ist für mich kein Ersatz da es einfach viel zu groß ist. Ich musste mich also zwischen den neuen Sony Z1 Kompakt und den 4S entscheiden. Nicht nur das das Z1 Kompakt viel teurer gewesen wäre und auch größer, es hat auch kein Siri und damit war es nicht mehr im Rennen. Dieser Siri Ersatz von Android funktioniert fast gar nicht und ist kein Konkurrent. Alle anderen in vergleichbarer Größe hatten einfach nicht die Qualität.

Der Lieferant:
Die Lieferung war sehr schnell und verlief einwandfrei. Die Verpackung war auch in Ordnung. Der Preis war unschlagbar! Wieder gerne!

iPhone 4 4S Ledertasche Hülle Flip Case Handytasche Schutzhülle in braun - hochwertige Ledertasche
Wird angeboten von TM Handel UG

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität und die Klappe ist bei Telefonieren sehr hinderlich, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze diese Hülle jetzt nur noch als Ersatzhülle.
Nicht nur das sie vom Aussehen her Mittelmäßig aussieht (habe mir mehr erwartet nach den Fotos) sondern das die Klappe der Hülle sehr stark beim Telefonieren stört.
Nicht sonderlich empfehlenswert.

bugatti PerfectVelvety Ledertasche für Apple iPhone 4/4S chocolate
bugatti PerfectVelvety Ledertasche für Apple iPhone 4/4S chocolate

4.0 von 5 Sternen Sehr Elegante und nicht zu Protzige Hülle, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle ist aus einem sehr qualitativ Hochwertigen Material hergestellt und in einen schlichten Design.
Einziges Manko, die Hülle ist für das iPhone 4S ein wenig zu eng, jedoch akzeptabel.
Empfehlenswert!

Philips SHD8600UG/10 Digitaler HiFi-Funkkopfhörer (flexibler Bügel, CD Qualität mit digitaler 2,4 GHz Übertragung, rauschfrei) schwarz

4.0 von 5 Sternen Sehr gut für einen Funkkopfhörer, 23. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe vorher ein Vorgängermodell von Philips besessen den ich leider nach über 10 Jahren entsorgen musste.
Jetzt musste also wieder ein Funkkopfhörer her. Funkkopfhörer von daher, da ich mich frei in der Wohnung/Haus bewegen will ohne ständig ein 20m Kabel mit mir herumzuschleppen.
Natürlich war mir klar dass ein Funkkopfhörer niemals die Tonqualität eines Kabelgebundenen Kopfhörer erreichen würde, auch wenn ich sehr gerne Klassik höre.

Nach einigen Testberichten im Internet (Fachzeitschriften) und ebenso durchwühlen" der Kundenrezensionen habe ich mich wieder für einen Philips entschieden.
Gründe waren:
- Testsieger bei Fachzeitschriften
- Durchweg gute Rezensionen im Internet
- Günstiger Preis
- Design
- Ladestation
- Digitaler Funk

Jetzt zu meinen Erfahrungen mit diesem Funkkopfhörer:
Einige Personen in den Kundenrezensionen beschrieben dass sie ein ständiges starkes Brummen mit und auch ohne Ton im Kopfhörer vernehmen würden. Dies kann ich bestätigen ABER nur dann wenn man den Kopfhörer falsch anschließt! Das soll heißen, wenn man den Kopfhörer (wie ich zuerst) über einen Lautsprechersteuerungsmodul am PC anschließt und dadurch unnötige Kabelwege sowie Steuerungseinheiten zwischen der Tonausgabe (in diesem Fall Soundkarte) und Sendeeinheit anschließt kann und wird auch vermutlich ein Brummen im Kopfhörer entstehen. Zu beheben, ganz einfach das Sendemodul des Kopfhörer direkt an der Soundkarte oder am Gerät anschließen. Falls es dann bei Ihnen immer noch brummen sollte wird das Ausgabegerät für diesen Kopfhörer nicht geeignet sein.

Tonqualität des Kopfhörers am PC:
Ich habe das Gerät am PC getestet, da man dort die Möglichkeit der genauen Toneinstellungen hat.
- Bass: sehr stark in fast allen Einstellungen, ob Pop, Rock, Klassik... Auditorium, Konzerthalle oder Standard. Man muss den Bass mit einem Equalizer eher zurücknehmen.
- Mitteltöne: Ein wenig schwach und vernebelt". Soll heißen dass der Mittelton auch mit den verschiedensten Einstellungen nicht sonderlich klar dargestellt werden kann.
- Hochtöne: Das gleiche wie beim Mittelton.
- Gesamt: Mit ein paar Einstellungen am PC ist das Gesamttonbild für einen Kopfhörer naja bis in Ordnung und für einen Funkkopfhörer gut bis sehr gut, vor allem für unter 70.

Gesamturteil:
Für einen Funkkopfhörer für den Preis unter 70 (ich habe schon vorher einige gehabt und auch bei Freunden gehört) ist dieser Kopfhörer sehr gut bis Hervorragend!
Man muss bedenken das der Ton für den Kopfhörer erst umgewandelt werden muss bis er überhaupt zum Kopfhörer gelangt, dann noch der Akkubetrieb mit Funk usw. also ist das ganze bei weitem nicht so einfach wie bei einem Kabelgebunden Kopfhörer.
Das Design ist recht gut, Klavierlackoptik und die Ladeschale kann man auch ruhig in seinen Designermöbel stellen.
Der Kopfhörer sitzt gut und stört nicht beim Tragen.

Wer also einen Funkkopfhörer haben will und keinen Konzertkopfhörer" ist mit diesem Modell sehr gut bedient. Wer allerdings den perfekten Klang sucht ist bei dieser Ausführung eines Kopfhörers falsch. Entweder er muss ein weit aus Teureres Model suchen (was ich aber niemals ausgeben würde und daher auch nicht getestet habe) oder er muss mindestens genau so viel Geld für einen Kabelgebunden Kopfhörer ausgeben. Kabelgebunden müssen Sie ebenfalls mindestens 50 ausgeben um einen ausreichenden Klang zu bekommen und für einen Klassik -Hörer" wie ich stehen da sehr schnell drei Zahlen vor den Komma.

Wenn ich also Klassik bei einen Glas Rotwein genießen will, nehme ich meinen Kabelgebundenen Kopfhörer. Wenn ich aber nur" Musikhören will ohne andere zu stören, aber mich dabei frei Bewegen will, nehme ich diesen Funkkopfhörer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...

4 Sterne da unbedingt im Mittel und Hochton noch etwas getan werden muss. Nicht immer hat man einen PC sondern auch einmal einen Fernseher oder CD Spieler ohne Equalizer.

Tefal GV8800 Dampfgenerator Pro Minute Anti-Kalk Autoclean
Tefal GV8800 Dampfgenerator Pro Minute Anti-Kalk Autoclean

5.0 von 5 Sternen Begeisterung Pur!, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir hatten zuvor ein AEG Dampfgenerator.
Wenn jemand denkt AEG ist gut, NEIN!
Der AEG hat noch nie richtig funktioniert, von daher waren wir von diesen Gerät um so mehr begeistert.
Alleine schon die Antikalkfunktion ist super. Keine Filter mehr oder sonst irgendetwas.
Im Gerät ist ein "Stäbchen" eingeschraubt das bei übermäßigen Kalkverschmutzung einfach entnommen wird, unter Wasser ausgespült und wieder hineingeschraubt wird, FERTIG!
Die Dampffunktion ist sagenhaft (schmeiß das AEG Ding aus den Fenster).
Wir haben das Gerät für knapp 150€ gekauft (das hatte das AEG auch gekostet) und haben nicht so viel erwartet.
Jetzt hoffen wir nur noch das es auch ein paar Jahre hält!

LuvTab Sony Xperia Z 'Frameless' Tasche Case Hülle, Mit Aufsteller Funktion, Mit Stylus-Stift, Sleep / Wake Sensor 10.1 Zoll (Schwarz)
Wird angeboten von Laptop Kit DE

5.0 von 5 Sternen Preis Leitung sehr gut, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hülle oder auch Tasche ist für den Preis sehr gut!
Das Sony Xperia Tablet Z passt wunderbar in die Halterung.
Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut (besser geht immer aber für den Preis vermutlich nicht).
Sie sieht nicht billig aus und die Aufstellfunktionen funktionieren auch sehr gut.
Nur die Batterie Laden und die Hülle nutzen in gleicher Zeit ist nicht so toll.
Ich würde diese immer wieder kaufen!

Ben Hur
Ben Hur

5.0 von 5 Sternen Ein Absolutes muss!, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Ben Hur (Kindle Edition)
Jeder der Bücher mag oder Geschichten / Erzählungen MUSS das Buch gelesen haben.
Wer nur den Film kennt, kennt das Buch / die Erzählung Ben Hur nicht.
Allein der Anfang des Buches hat mich begeistert.
Da aber so viele Menschen die dies besser können als ich über Ben Hur geschrieben haben, lasse ich es lieber ;-)
Einfach lesen!

Dockers 322213-350091, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz/cafe 091), EU 43

3.0 von 5 Sternen Preisleistung OK, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Schuhe sind für den Preis so weit OK. Von Dockers erwarte ich aus Erfahrung eh nicht sonderlich viel.
Längere Strecken sollten man mit den Schuhen nicht laufen wollen (Längere Spaziergänge).
Und das Material ist eher Kunststoffartig.
Für den Preis von weniger als 30€ sollte man eben nicht viel erwarten und von Dockers eben auch nicht.
Für einen Schuh den man ein paar Stunden tragen will ohne das man viel Laufen will in Ordnung.

Jersey Spannbettlaken 90x200 - 100x200 cm Flieder / Lila / Lavender Spannbetttuch
Wird angeboten von Schlummerland

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung zwischen naja und OK, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das sind Spannbettlaken, das soll heißen das viel Technik oder Verarbeitungsqualität nicht vorhanden sein muss, doch bei zwei bestellten Laken war eins davon so stark verschmutz und mit Resten von der Produktion überseht das wir dieses fast wieder zurückschicken wollten. Haben dies aber aus der Wirtschaftlichkeit (was ist schlimmer einmal Waschen oder einen LKW noch einmal losschicken) einfach mit in die nächste Wäsche geschmissen.
Passen tun die Laken sind aber sehr dünn.
Für das geringe Geld naja /OK. Lieber das nächste mal ein paar Euro mehr ausgeben.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Preis Leistung OK, 11. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die hier angebotenen Handtücher sind Preislicht natürlich eine sehr niedrige Kategorie.
Man muss sie aber nach erhalt erst einmal waschen, da ein komischer Film auf den Tüchern ist der das aufsaugen des Wasser verhindert. Ebenso Fusseln die Handtücher sehr stark!
Bevorzugt sollte man also einen Trockner haben um die Fussel los zu werden.
Noch einmal würde ich sie nicht kaufen und eher zu einen Preislich höheren Kategorie greifen aber zurückschicken würde ich sie (mache ich auch nicht) auch nicht.
Für den geringen Preis OK aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben.
Das Design ist aber sehr schön. Vor allem wie auf dem Bild angeordnet kommt es sehr gut im Regal, jedoch sind die Handtücher nur halb so hoch im gefalteten zustand, was vermutlich durch einen Trockner verbessert werden kann (wir haben keinen).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4