Profil für WanderLöwe > Rezensionen

WanderLöwe (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Case-Mate Tough Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, schwarz
Case-Mate Tough Schutzhülle für Samsung Galaxy S5, schwarz
Wird angeboten von total digital stores

4.0 von 5 Sternen Zufrieden..., 11. August 2014
allerdings nicht ganz so sehr, wie mit dem Case für mein Galaxy S3. Aber all den schlechten Rezensionen muss ich hier aktuell widersprechen.
Ich habe mir das Case trotz all der schlechten Bewertungen bei Amazon bestellt. Allerdings hatte ich zuvor Email-Kontakt mit dem Hersteller und mal höflich nachgefragt, ob sie die schlechten Kritiken kennen und evtl. die Produktion angepasst wurde. Daraufhin wurde ich vom Customer Service vertröstet mit dem Hinweis, dass die Fragestellung geklärt würde. Als ich dann drei Wochen später nachfasste wurde mir mitgeteitl, dass das Problem mit dem S5-Case wohl behoben sei.
Daraufhin bestellte ich mutig das Case und siehe da, der Grund für die schlechten Bewertungen war definitiv nicht mehr gegeben. Alle Buttons lassen sich problemlos bedienen. Der On-/Off-Button ist mir schon fast etwas zu "leichtgängig".

Insgesamt macht das Case einen ähnlich wertigen Eindruck wie das Case für das S3. Auch die Haptik stimmt wieder. Einzig die im Vergleich zum S3-Case deutlich spürbareren und schärferen Kanten zwischen Soft- und Hardcase stören mich ein wenig und sind Grund für den Stern Abzug. Grund hierfür ist m. E. die deutlich härtere erste Schicht. Die war beim S3-Case deutlich "softiger" und somit die Kanten nicht auffallend.

Alles in Allem bin ich jedoch wieder mit dem Case zufrieden und es obendrein von der Optik deutlich eleganter.

Die Fährte: Harry Holes vierter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi)
Die Fährte: Harry Holes vierter Fall (Ein Harry-Hole-Krimi)

3.0 von 5 Sternen Krimi gut, Kindle-Version "unterirdisch schlecht", 29. Januar 2014
Die Fährte ist gewohnt gute bis sehr gute Nesbö-Kost und ich freue mich auf den 5. Band. Meine Rezension bezieht sich vielmehr auf die Übernahme als Kindle-Version. Angefangen bei den unzähligen Schreibfehlern oder komplett falschen Worten, die beim Lesen häufig den Spaß trüben. Das ist für einen Preis, der gerade mal 1 EUR unter dem Taschenbuch liegt absolut inakzeptabel.
Am meisten jedoch störte mich, dass sämtliche Absätze nicht übernommen wurden. Das trübt nicht nur den Lesespaß sondern ärgerte mich immer wieder. Denn es wird an unzähligen Stellen von einem Ort oder einer Zeit gesprungen, was in der Kindle-Version komplett durchgeschrieben wird. So merkt man an vielen Stellen erst später, dass da irgendwo ein Break gewesen sein muss. Das ist offen gesagt miserabel.

Ich für meinen Teil werde wieder verstärkt auf die Druckversion zurück gehen und die Kindle-Versionen nur noch für Urlaubslektüren verwenden.

Microsoft Office Home and Business 2013: 1PC (Product Key Card ohne Datenträger)
Wird angeboten von 1..2..3

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht, 7. September 2013
Auch wenn ich das Produkt nicht bei Amazon gekauft habe (Heimnutzungslizenz meines Arbeitgebers) will ich meinem Ärger hier Luft machen.
Das Umgewöhnen ging ja bereits mit der Office-Version 2007 los und wurde in 2010 konsequent fortgesetzt. Aber was Microsoft mit dem 2013er auf den Markt wirft ist eine bodenlose Frechheit.

Neue Funktionen? Nicht der Rede wert!
Verbessertes Handling? Keineswegs!
Einfachere Lizenzierung? Das Gegenteil ist der Fall!
Sonstiges "Aufpeppen"? Wieder das Gegenteil!

Office 2013 ist eine Version, welche die Office-Anwender nicht brauchen. Der Einsatz in Firmen ist m. E. nahezu nicht vorstellbar (gleiches gilt für Windows 8). Wenn ich mir dann tatsächlich vorstelle, dass ich nahezu 8 Stunden vor dieser Farbgestaltung des Officepakets sitzen muss, ist der Gang zum Augenarzt nicht mehr weit. Weiß, hellgrau und dunkelgrau. Bei Letzterem kann man "dunkel" auch streichen, denn es ist immer noch hell. Dann der Kontrast bei der Schrift und es ist klar, dass man nach kurzer Zeit an Augenkrebs leiden muss.

Ich weiß nicht wohin Microsoft steuern will. Windows 8 ein Flop und am Markt vorbei. Office 2013, einfach nur schlecht. Ich gehe jedenfalls zurück auf Office 2010.

Und mit der Übernahme der Pleitefirma Nokia wirds sicherlich nicht besser. Nie war es leichter für mich Microsoft den Rücken zu kehren.

Assassin's Creed 3 - Bonus Edition (100% uncut) - [PlayStation 3]
Assassin's Creed 3 - Bonus Edition (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

3.0 von 5 Sternen Nee, Neeee, Neeeeeee..., 2. November 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
...würde Marek's Maulwurf sagen. Das war meines Erachtens ein gewaltiger Rückschritt. Waren die früheren Teile ein echtes Erlebnis zu spielen, mal von Revelations abgesehen, so ist es bei AC3 eher ein Ärgernis. Das fängt schon bei dem viel zu häufigem Nachladen der Videosequenzen an, was bei mir keinen rechten Spielfluss aufkommen lässt.
Kleinigkeiten wie mangelhafte Synchronisation in allen Ausprägungen (Figuren bewegen Lippen, aber es wird nichts gesprochen oder vice versa) oder frei in der Luft schwebende Soldaten oder Waffen runden den negativen und unfertigen Eindruck ab.
Bei den vorangegangenen Spielen hatte man zahlreiche Aha-Erlebnisse, sei es wegen der Story, der Grafik oder der Steuerung. In AC3 hatte ich bis jetzt nicht ein einziges.
Und vielleicht geht es nur mir so, aber ich hatte bisher keinen Einstieg bzw. Bezug zu der Story, zur Hauptfigur oder wie auch immer. Das ist auch ein gewaltiger Unterschied zu den früheren ACs.

Fazit: Bis jetzt wurden meine realistischen Erwartungen leider überhaupt nicht erfüllt.

Mal sehen was ich sage, wenn ich das Spiel durch habe.

atFoliX Displayschutzfolie für Samsung Galaxy S I9000 - FX-Clear: Display Schutzfolie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!

1.0 von 5 Sternen Nicht überzeugt!, 29. September 2010
Mich hat die Folie überhaupt nicht überzeugt. OK, gute Passform und blasenfreies Aufbringen war problemlos möglich. AAAAABER: Nach einem Tag mittelmäßigem Gebrauch des Handys sieht die Oberfläche unmöglich aus. Das Reinigen der Folie ist nahezu nicht möglich, da immer Schlieren und ein Grauschleier zurückbleiben.
Ich habe die Folie bereits nach einem Tag wieder entfernt.

Die Jagd nach Atlantis: Thriller
Die Jagd nach Atlantis: Thriller
von Andy McDermott

2.0 von 5 Sternen Totaler Fehlgriff, 2. Juli 2010
Also ich kann mich nur den anderen Rezenten anschließen, die zwei Sterne vergeben haben. Ich habe mich ebenfalls auf die Bewertungen hier verlassen und ließ mich von dem Titel leiten. Aber die Enttäuschung stellte sich bereits kurz nach dem Epilog (mit den Eltern) ein. Ein Superheld ganz nach dem Motto eines James Bonds oder Indiana Jones mit einer unbedarften Studentin gegen den Rest der Welt. Alle Klischees wurden bedient, die man aus unzähligen 08/15-Filmchen und -Büchern schon kennt.
Was ebenfalls bereits bemängelt wurde ist der Schreibstil. Da sehe ich unwillkürlich die "Jerry Cotton Heftchen" vor mir, welche ich in meiner Jugend gelesen habe. Die Bezeichnung "Thriller" ist deutlich übertrieben, denn echte Spannung kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf und die Wendung gegen Ende war ebenfalls mehr als vorhersehbar.

Nee, das war eines der schlechtesten Bücher, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Es wird Zeit für Jeffety Deaver oder Tess Gerritsen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2010 11:17 PM MEST

Die Gerechten: Thriller
Die Gerechten: Thriller
von Sam Bourne

1.0 von 5 Sternen Ooohjeee wie zäh..., 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Gerechten: Thriller (Taschenbuch)
Auf Grund des Stickers "Besser als Dan Brown" bin ich voller Neugier und Elan an diesen "Thriller". Der Anfang wurde diesem Genre auch noch gerecht. Aber dann... Irgendwie erschlafft bereits im ersten Drittel des Buches der bis dahin aufgebaute Spannungsbogen total. Und so richtig spannt sich dieser nie mehr. Selbst die Rätsel wirken etwas an den Haaren herbei gezogen und würden eher in einen Kinderkrimi der "???" passen, als in einen Thriller. Nein, das Genre "Thriller" hat dieses Werk nicht verdient. Es war über 90% Langeweile und teilweise wurde das Weiterblättern zur Qual. Von wegen Pageturner...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2013 2:12 AM CET

AVM FRITZ!Box 7270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
AVM FRITZ!Box 7270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)
Wird angeboten von Met.Computer

1.0 von 5 Sternen Nach vielen Jahren die große Enttäuschung von AVM, 25. August 2008
Diese Box ist an sich die "eierlegende Wollmilchsau" und sie wäre exakt das Produkt, auf was ich schon lange gewartet hatte. Allerdings kam die Ernüchterung schon kurze Zeit nach der Inbetriebnahme. Zuerst fiel es mir beim Login in das IRC auf, welcher anstatt wie bisher mit der 7050 rund 1 Sekunde dauerte, es auf sage und schreibe 35 Sekunden brachte. Ein unmittelbar darauf folgender Vergleich mit der 7050 bestätigte dies eindrucksvoll. Das allein wäre verschmerzbar gewesen, aber dann bemerkte ich auch den extrem langsamen Aufbau des PlaystationStores mittels meiner PS3. Im Rahmen zahlreicher Tests, welche von AVM vorgeschlagen wurden, stellte sich heraus, dass die PS3 via 7270 den Download einer 89MB großen Datei in unglaublichen 24 Minuten bewerkstelligte. Der unmittelbar darauf folgenden Download der selben Datei mittels der 7050 wurde in rund 1 Minute geschafft.
Nachdem dies so offensichtlich auf der Hand lag, hörte ich erst einmal eine ganze Weile nichts mehr von AVM. Nun teilt man mir zuerst mit, dass dies nicht an der 7250 liegen kann, sondern vielmehr am PlaystationStore!!! Nachdem ich darauf hinwies, dass der PlaystationStore bei der 7050 dann ebenso langsam sein müsste, kam als nächste Erklärung, dass es an der PS3 liegen muss, jedoch nicht an der 7270.
Mein bislang hervorragender und makelloser Eindruck von AVM ist mehr als nur angekratzt.

3 Wochen bis zur Wahrheit
3 Wochen bis zur Wahrheit
von Kate Pepper

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schwach, 10. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: 3 Wochen bis zur Wahrheit (Taschenbuch)
Das Genre "Thriller" trägt das Buch völlig zu unrecht. Denn Spannung im eigentlichen Sinn kommt nicht auf einer einzigen Seite zustande. Die Erzählung plätschert so vor sich, während sich primär alles um die Mutterrolle um die kleine Lexy zu drehen scheint. Hier wird gestillt, da wird geknuddelt und dann zur Abwechslung mal das Fläschchen gegeben. HALLO?!?! Thriller?!?! Spannung?!?! Pageturner?!?!? Nichts, aber auch rein gar nichts von alledem. Dabei hätte man aus der Grundidee viel mehr machen können. Schade, das war auf jeden Fall eines meiner schlechtesten Bücher der letzten Zeit.

Der Kindersammler
Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

1.0 von 5 Sternen Das war zäh..., 10. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Kindersammler (Taschenbuch)
was ich hier zu lesen hatte. Thriller? Nie und nimmer! Spannung? Das Gegenteil - Langeweile pur. Das schlechteste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Seite: 1 | 2