Profil für Anouk > Rezensionen

Mil-Tec Outdoor Bundeswehr Holzfaellerhemd sw/rot S,schwarz/blau
Mil-Tec Outdoor Bundeswehr Holzfaellerhemd sw/rot S,schwarz/blau
Wird angeboten von Online-Shopping-Mall

1.0 von 5 Sternen Ganz seltsame Passform... für Waschbärbäuche?, 2. Juli 2015
Ich wollte ein Herren-Holzfällerhemd, das ich lässig im Oversize-Stil als Frau tragen kann. ABER:
Die Ärmel sind sehr lang und irgendwie bauchig (vielleicht für Schimpansen mit dicken Armen?) und an den Manschetten wiederum so eng dass ich als Frau mit Kleidergröße 36-38 meine Flossen nur mit Öffnen der Knöpfe durchgebkomme. Aufmachen und lässig umkrempeln ist da unmöglich. Schaut dämlich aus. Dann ist der gesamte Schnitt wohl für Männer mit viel Bauch geeignet. Für Schwangere definitiv als Umstandskleidung zu empfehlen. Selbst im 8. Monat hätte ich da noch in Größe S reingepasst... vielleicht nicht mehr im 9. Ich hatte keine Taillierung wie bei einer Damenbluse erwartet, wohl aber einen einfachen, geraden Schnitt wie ich ihn von anderen Herrenhemden kenne. Wäre das Hemd einfach nur zu klein oder zu groß, wäre die Lösung eine einfache. Aber so ist es einfach nur... komisch

Shape Shape 2 - Minimalistische Mode mit maximaler Wirkung - Schnittmuster und Nähanleitungen
von Natsuno Hiraiwa
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Doch wieder das eine oder andere Schöne dabei, 25. Mai 2015
Wer erwartet, dass Shape Shape 2 das erste Shape Shape übertrumpft, kann nur enttäuscht werden. Wer allerdings schöne Schnitte im Stil des ersten Buches erwartet, wird auch hier fündig werden. Es sind einige schöne Ideen dabei, die das erste Buch nicht enthält. Eine Synthese aus 1 und 2 wäre mein Favorit.

Die Schnitte sind einfach umzusetzen. Auch für Anfänger. Und sie sehen toll aus. Man bekommt schnelle Erfolge.

Man muss sich nur im Klaren sein, dass die Designerin für Japaner schneidert und nicht für XL-Europäer. Die Schnitte sind für eine Körpergröße 1,60m berechnet mit den Maßen:
S = Brust 86cm, Taille 71cm, Hüfte 92cm
M = Brust 94cm, Taille 73,5cm, Hüfte 99cm (könnte einer 38 entsprechen)
L = Brust 103cm, Taille 82,5cm, Hüfte 108cm
Im Buch gibt es auch eine Anleitung wie man die Schnitte für sich verlängern kann.

Für die schönen Schnitte, die einfache Realisierbarkeit und die guten Erklärungen gibt es von mir 5 Sterne.

Die 50 besten Fingerspiele. Die Fingerspiele-Hits der fantastischen Fünf!
Die 50 besten Fingerspiele. Die Fingerspiele-Hits der fantastischen Fünf!
von Rita Diepmann

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erhofft, 14. November 2014
Ich hatte die klassischen Fingerspiele gesucht, die ich noch von meiner Mutter kenne. Die große Enttäuschung: Die klassischen Fingerspiele sind nur unvollständig darin enthalten. Dafür jede Menge "neumodisches Gelumpe". Kurz, die Suche geht weiter.

Lurch Spirali grün, Obstschneider, Gemüseschneider
Lurch Spirali grün, Obstschneider, Gemüseschneider
Wird angeboten von Heim & Büro

5.0 von 5 Sternen Geniales Gerät, 14. November 2014
Ich finde den Spirali super und verwende ihn häufig für Zucchini (der Klassiker), Gurken, Kartoffeln oder Äpfel. Rettich und Möhren sind in der Tat etwas anstrengend zu schneiden, aber einfach kurbeln, kurbeln, kurbeln und nicht zuviel Druck machen, dann passt das schon. Der Spirali ist einfach zu reinigen. Unter fließendes Wasser halten, hat bei mir bisher völlig ausgereicht. Natürlich muss dies gleich nach Verwendung geschehen und nicht erst wenn die Gemüse-/Fruchtsäfte erst eingetrocknet sind.

Lana Grossa Nadelspiel / Strumpfstricknadeln Bambus 20cm / 8,0mm
Lana Grossa Nadelspiel / Strumpfstricknadeln Bambus 20cm / 8,0mm
Wird angeboten von garnwelt

5.0 von 5 Sternen Preis passt, Qualität passt, 14. November 2014
Ich stricke gern mit dem Bambus-Nadelspiel wenn ich Babyschuhe strickfilze. Das Holz ist schön glatt, aber nicht so rutschig wie Metallnadeln. Der Preis war auch ok. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.

Clatronic HL 3378 Heizlüfter
Clatronic HL 3378 Heizlüfter

1.0 von 5 Sternen Billig und das Geld nicht wert, 14. November 2014
Ich habe den Heizlüfter Ende August bestellt. Nun ist Anfang November und er rattert schon schwer beim Anlaufen. Man kennt dieses Geräusch, wenn man den Heizlüfter anschaltet bis er sich eingelaufen hat. Aber jetzt hält dieses Geräusch über Minuten hinweg an. Lieber etwas mehr Geld investieren und etwas haben, das mehr als 1 Jahr hält.

SELECTED FEMME Damen Bleistift Rock FELIA HW SKIRT F, Knielang, Einfarbig, Gr. 38 (Herstellergröße: M), Schwarz (Black C-N10)

1.0 von 5 Sternen Ganz miese Qualität, 24. Oktober 2014
Ganz miese Qualität. Die 19 EUR sind rausgeworfenes Geld. Der Rock ist ein Staub- und Dreckmagnet ohne Gleichen. Trotz vorsichtiger Handwäsche hat der Stoff sofort gepillt. Der Fusselrasierer hilft nur begrenzt, denn selbst normales Tragen lässt den Stoff wieder pillen. Der Rock sieht nie wirklich sauber aus. Nur die erste Stunde nach dem Waschen und Fusselrasieren.

All-Green Kompostierbare Müllbeutel, 6 l, 200 Stück
All-Green Kompostierbare Müllbeutel, 6 l, 200 Stück

5.0 von 5 Sternen Großartig als Windelfolie, 1. September 2014
Ich verwende die Beutel als Windelfolie für die Popolino Windeln meines Babies... zwischen Außenschicht und Einlage. So drückt die Feuchtigkeit nicht sofort durch und trotzdem ist alles super atmungsaktiv. Gesünder als die Plastik-Überzieher-Höschen. Einfach super!

Nähfrei Mini Druckknöpfe 8 mm silber 390360
Nähfrei Mini Druckknöpfe 8 mm silber 390360
Wird angeboten von Handarbeits-Studio-24

1.0 von 5 Sternen Ganz. Großer. Mist., 1. September 2014
Anders als die 10mm Druckknöpfe sind die 8mm Druckknöpfe großer Mist. Trotz Vario-Zange halten sie nicht... oder gehen kaputt. Die Drückknopfelemente halten kaum auf den Aufsätzen, die man in die Zange klippt. Rundum untauglich. Da nehme ich lieber die 10mm Knöpfe für Babybekleidung.

Das große Buch der Kinderreime: Über 400 klassische und neue Verse zum Vorlesen und Mitmachen
von Cornelia Nitsch

1.0 von 5 Sternen Klassische Reime unvollständig oder verunstaltet. Neue Reime völlig sinnfrei zusammengewürfelt., 23. August 2014
Ich habe das Buch gekauft weil ich die klassischen Reime und Fingerspiele meiner Kindheit nicht mehr auswendig kann. Das Buch enthält viele der der klassischen Reime gar nicht. Und wenn, dann nur die erste Strophe. Völlig unvollständig. Damit kann man keine Geschichte erzählen. Stattdessen gibt es einen Haufen "moderner" Reime die einfach nur peinlich, panne oder plemm-plemm sind. Scheiß auf Sinn und Inhalt. Hauptsache es reimt sich. Vom Kauf dieses Buches kann ich nur abraten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4