holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. Wassmann > Rezensionen

Beiträge von M. Wassmann
Top-Rezensenten Rang: 3.880.500

M. Wassmann "maxilink"

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen 1A, 2. April 2010
Das Gerät funktioniert einwandfrei und kann auch an Orten mit lauten Umgebungsgeräuschen eingesetzt werden. Es erleichtert mir das Stimmen meiner Violine um einiges und erfüllt somit seinen Zweck vollkommen. Klare Empfehlung.

9 (Nine) [Blu-ray] [UK Import]
9 (Nine) [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Das etwas andere Erlebnis, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 9 (Nine) [Blu-ray] [UK Import] (Blu-ray)
Eigentlich sollte dieser Film ja momentan in den deutschen Kinos laufen (3.3.2010) da allerdings in einem Umkreis von 100km kein einziges Kino "9" im Programm hat, bestellte ich mir eben die englische BluRay.

Was soll ich sagen? Dieser Film ist einfach super! Er schließt genau die Lücke die bisher kein Animationsfilm füllen konnte. Das Design und die Geschichte von Shane Acker sind durchdacht und man spürt immer diesen gewissen Einfluss von Tim Burton. Die BluRay zaubert wunderbare Bilder auf den Bildschirm die von einem tollen suround-sound untermalt werden. Die 80min vergingen für mich wie im Flug und ich kann diesen Film nur jedem empfehlen der auf die etwas andere Art von Animationsfilmen, abseits von Disney und Dreamworks, steht.

Unbedingt den Trailer anschauen!!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2010 12:26 AM MEST

The Whispered World
The Whispered World
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Kunst!, 25. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: The Whispered World (Computerspiel)
Mein Pro und Contra zu Whispered World:
(Vorinformation: Ich spiele sehr gerne und oft Adventures, das Beste aller Zeiten ist meiner Meinung nach Monkey Island 3)

Pro:
+ Die gezeichneten Hintergründe sind atemberaubend schön! Die Zeichnungen sind durchweg fantastisch und immer atmosphärisch. Ich habe mich dabei erwischt einen Screen einfach mehrere Minuten lang anzuschauen ohne überhaupt etwas zu machen, so sehr faszinierte mich die detailverliebtheit mit der diese Bilder erstellt wurden. Absolut einzigartig
+ Der melancholische Hauptcharakter ist unverbraucht und mir sofort ans Herz gewachsen, besonders in der Kombination mit seinem Haustier Spot
+ Das Universum in der WW spielt ist sehr abwechslungsreich und verträumt
+ Obwohl die Stimmung eher gedrückt ist, musste ich oft laut auflachen weil die Dialoge (besonders mit Sadwicks Opa) brüllend komisch waren
+ Sadwick hat zu jedem Gegenstand und zu jeder Kombinationsmöglichkeit einen Kommentar (oder sogar mehrere). Hier merkt man wieder die Detailverliebtheit der Entwickler (genau das was ich bei neuen Adventures vermisse)
+ Die Geschichte entwickelt sich nach Anfangsschwierigkeiten und wird mit zunehmender Spielzeit immer mitreißender

Contra:
- Manchmal war mir nicht genau bewusst an welcher Stelle es weitergeht oder was nun zu tun ist da man viele mögliche Orte hat an die man gehen kann
- Ich musste ein paar mal in die Lösung schauen da ich nicht jedes Rätsel lösen konnte (hab aber auch oft einfach zu kompliziert gedacht)
- Logikrätsel sind bestimmt nicht jedermanns sache
- Das Würfelspiel am Anfang wird mit der Zeit nervig (obwohl die Idee eigentlich ja ganz nett ist)

Fazit: Dieses Spiel ist das beste Adventure seit The Curse of Monkey Island. Es ist einfach wunderchön und man kann sich komplett darin verlieren. Muss man gespielt haben! Hier ist die Grenze zwischen Spiel und Kunst gesprengt worden.

P.S.: Habe das Spiel zusammen mit meiner Freundin gespielt und kann das nur allen Spielern mit Partnerin empfehlen. Das Spiel ist eindeutig dafür geeignet ;)

Mass Effect 2 (uncut)
Mass Effect 2 (uncut)
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mass Effect 2 (uncut) (Videospiel)
Mass Effect 2 ist ein starker Anwärter auf mein bestes Spiel aller zeiten! Im folgenden werden ich durch Aufzählung von Pro- und Contrapunkten zeigen, warum das so ist:

Pro:
+ endlich geht die Geschichte weiter und man erfährt welche Konsequenzen die entscheidungen aus dem ersten teil haben
+ Die Dialoge und die Inszenierung sind nach wie vor überragend, es gibt kein spiel das hier mithalten kann
+ Die Crewmitglieder die man rekrutieren kann sind alle sehr interessant und haben eine tolle geschichte, so das man sich kaum entscheiden kann wen man jetzt eigentlich auf eine mission mitnehmen soll
+ die entscheidungen die man trifft sind noch verhängnisvoller
+ das design (characktere, spielwelt) ist durchgehend stimmig
+ Die Nebenmissionen sind genau so toll gemacht wie die Hauptmissionen (teilweise sogar noch besser)
+ Das scannen von planeten hat endlich einen Sinn (rohstoffe sammeln für forschung)
+ durch den höheren action-anteil sind die feuergefechte spannender
+ man ist nicht auf eine waffe spezialisiert und kann so effektiv mit allen waffen kämpfen
+ das spiel ist durchgehend spannend, macht immer spaß (keine durchhänger) und hat mich 25 Stunden beschäftigt (den ersten Teil hatte ich nach 6 Stunden durch -.-' )

Neutral:
* Man hat nicht mehr unendlich viel munition und die Waffen überhitzen nicht mehr
* auf der sternenkarte steuert man das raumschiff jetzt direkt

Contra:
- der Rollenspielanteil wurde enorm zurückgefahren: Kämpfe basieren jetzt mehr auf Können und es sind eindeutig zuwenige Skills vorhanden die man ausbilden kann
- Die Stimme des mänlichen Shepards ist leider nicht mehr die selbe
- die Ladezeiten können sich manchmal ziemlich in die Länge ziehen
- den Download-Content den es zum Spiel dazu gibt ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig, sowohl die mission als auch der Zusatz-Charakter ( wenn ihr das Spiel also gebraucht kauft ist es das geld (im moment noch) nicht wert

Fazit: Dieses Spiel muss man gespielt haben. Die Contra-Punkte fallen kaum ins Gewicht und können dieses geniale Spielerlebnis nicht trüben!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2010 8:35 AM CET

Borderlands
Borderlands

5.0 von 5 Sternen Pro und Contra, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Borderlands (Videospiel)
hab das spiel jetzt seit 20 Stunden mit einem Freund im Coop gezockt, hier meine pros und cons:

Pro:
+ich mag den cel-shading-look, mal was anderes als in allen anderen shootern
+süchitg machendes spielprinzip durch aufleveln und waffen sammeln
+charaktere haben alle coole spezial-feritgkeiten
+mit ein paar freunden ist das spiel eigentlich unschlagbar :)
+viele quests mit begehrenswerten Belohnungen
+interessantes endzeit-setting

Contra:
-nebenaufträge wiederholen sich
-eigentlich keine story
-nicht besonders viele Gegnerarten (is bei anderen Action-Rollenspielen, an deren Spielprinzip Borderlands sich ja anlehnt, aber auch nicht anders)
-kein split-screen über system-link

Fazit: Spielt Borderlands auf keinen Fall alleine, dann wirds wahrscheinlich schnell langweilig. Habt ihr aber einen Freund an der Hand der mit euch zockt, ist das Spiel einfach nur genial :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2009 6:09 PM CET

Venetica
Venetica
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen spielerisch toll, technisch eher schlecht, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Venetica (Computerspiel)
Pro:
-tolle und abwechslungsreiche quests (auch die nebenquests!)
-gute synchronsprecher
-interessantes leveldesign (der abschnitt "das Arsenal" ist wunderbar kreativ)
-actionreiches kampfsystem (ähnlich wie bei "the witcher")
-endlich mal eine ernstzunehmende weibliche Hauptfigur
-verschiedene antwortmöglichekiten bei dialogen und oft 2 verschiedene Wege um eine quest zu lösen
-viele verschiedene gegnertypen
-gut gemachte endgegnerkämpfe

Contra:
-grafisch wäre venetica wohl schon in der letzten generation realisierbar gewesen
-grafik-qualität schwankt extrem (am anfang hab ich gedacht ich bekomme augenkrebs davon, aber es wird im spielverlauf immer besser)
-weitsicht ist eine katastrophe (texturen werden zu schwarzen punkten)
-geschichte eigentlich ziemlich belanglos
-um alle normalen kämpfe im spiel zu gewinnen reicht eine gute taktik die man dann das komplette spiel über beibehält
-lese oft von 30 stunden spielzeit, habe es selbst auf mittlerem schwierigkeitsgrad in 15 stunden durchgeschafft

Fazit: Obwohl es einige Kritikpunkte gibt, habe ich venetica trotzdem bis zum ende gespielt und kann es auch jedem rollenspieler empfehlen wenn man gerade einen pausenfüller braucht.

ANNO 1404
ANNO 1404

1.0 von 5 Sternen da fehlt was......, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: ANNO 1404 (Computerspiel)
....und zwar der multiplayer-modus. Ich hatte mich eigentlich total auf das neue anno gefreut, aber da ich das alte immer nur mit freunden gezockt hab (und es mir auch so nur spaß macht) seh ich jetzt für mich keinen kaufgrund mehr ...eine ziemliche enttäuschung

Jade Empire
Jade Empire

5.0 von 5 Sternen Jade Empire, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Jade Empire (Videospiel)
Statt an einem Nachfolger zu Knights of the old Republic zu arbeiten,entschlossen sich die Entwickler von Bioware die Produktion von Kotor 2 an ein anderes Entwicklungsstudio weiterzugeben.So hat Bioware genug Zeit ein anderes Projekt fertig zu stellen:Jade Empire.
Jade Empire ist eine Mischung aus Rollenspiel und Beat'um'up.Das Spiel siedelt sich in China an.Dies merk ihr an den traditionell gebauten Häusern und den Verschiedenen Gegner die nicht selten den einen oder anderen Gott der östlichen Welt erinnern.Statt einem normalen runden basierten Rollenspielkampfbieldschirm,entschieden sich die Leute von Bioware für ein vollkommnen neues Kampfsysthem.Dieses ist etwa zu vergleichen mit einem Beat'um'up.Ihr könnt zwischen mehreren Kampfstylen hin und her wechseln.Da wären einmal normale Kombinationen von Schlägen und tritten die einigen Kampfsportarten nachempfunden wurden.Und dann gibt es noch einige Zauberfertigkeiten wie:Slow Motion oder einen Frost oder Feuerzauber.Mit genügend Kampfstylen ausgestattet macht ihr euch auf,die Welt von Jade empire zu erkunden.
Jade Empire ist eine der Perlen 2005 und gehört in jede anständige Rollenspielsammlung.