Profil für Caroline Gluth > Rezensionen

Gulaschkessel 30 Liter und Deckel emailliert
Gulaschkessel 30 Liter und Deckel emailliert
Wird angeboten von Promeus AG

5.0 von 5 Sternen Guter Topf. Gutes Essen. Viele Satte Gäste., 6. November 2014
Wir haben an Halloween Kürbiscurry über offenem Feuer gekocht. Wir haben einige Allergiker im Freundeskreis, so dass es uns wichtig war, ein veganes, laktose- und glutenfreies Essen zu kochen, das jedem schmeckt. Die Menge von 14kg war ausreichend für 30-35 Personen. Es ist nichts angebrannt, und das obwohl wir nicht andauernd umgerührt haben. Am nächsten Tag haben wir für uns selbst in den Rest (ein, zwei Kilo) noch ein halbes Kilo Hähnchen reingeschnippelt und auf dem Herd gar ziehen lassen, das hat dann auch sehr gut geschmeckt.

Rezept (super easy, super gut)

1kg Zwiebeln, geschält,
2kg Kartoffeln, gewaschen,
8kg Kürbis, gewaschen

in mundgerechte Würfel schneiden und mit

2l Kokosmilch,
1l Wasser,
1/2 Dose grüne Curry Paste

im 30l Gulaschkessel über dem Feuer garen. Mit Salz abschmecken.

Nach einer Stunde war der Kürbis und die Zwiebel schon so weich, dass mans essen konnte, aber die Brühe war noch sehr dünn. Nach zwei Stunden war es dann richtig sämig und lecker und nach drei Stunden mussten wir die Reste vom Feuer nehmen, damit es nicht total verkocht. #

In der Beschreibung liest man oft, dass der Gulaschtopf mit seiner weiten Öffnung im Gegensatz zum Fischtopf extra so geformt ist, dass das Essen ein wenig Rauchgeschmack abbekommt. Das hat man allerdings nur sehr dezent, sehr angenehm wahrgenommen.

Desigual Damen A-Linien  Kleid, 38V2003 Langarm, Graugris tormenta40 (DE M/FR L)
Desigual Damen A-Linien Kleid, 38V2003 Langarm, Graugris tormenta40 (DE M/FR L)
Wird angeboten von Brandlots Fashion

4.0 von 5 Sternen Schöner Stoff, Verarbeitung ok., 2. Januar 2014
Der Stoff ist weich und die Farben sind leuchtend. Das Kleid sitzt gut, ist eher schmal geschnitten und figurbetont. Ärmel sind schön lang (Größe L).

Was man auf dem Foto nicht so deutlich erkennt: Die Kanten unten sind nicht versäumt, deshalb befürchte ich, dass das Kleid nach ein paar Mal waschen nicht mehr so schön aussehen wird.

Optibelt POLY-V RIEMEN
Optibelt POLY-V RIEMEN
Wird angeboten von Hewicker Elektro-Ersatzteile

5.0 von 5 Sternen Keilriemen passt für Gorenje 941, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Optibelt POLY-V RIEMEN
Obwohl der Riemen nur sieben statt acht Zähne hat, passt er auf meinen Trockner. Sowohl Länge, Material als auch Hersteller sind gleich wie beim Originalriemen, nur eben die Breite ist ein wenig geringer, trotzdem hat der Antrieb genug Grip um die Trommel zu drehen.

Der Einbau hat mich etwa zwei Stunden gekostet, war aber sonst relativ einfach. Alles Stück für Stück mit dem Schraubenzieher losschrauben, was im Weg ist: Deckel, Seitenteil rechts, Verstrebung mit Kupferbürstchen, Rückwände, Pumpe, Trommelaufhängung, Trommel, und zuletzt die untere vordere Abdeckung, wo die Antriebswelle reingeht. Wenn man den dort befestigten Ventilator mit einem Steckschlüssel (mit einem zweiten an der Welle selbst gegenhalten) löst, kann man den Keilriemen drüberpfriemeln. Der Keilriemen wird über eine Feder am Motorblock gespannt. Diese erstmal lösen. Keilriemen über die Trommel ziehen und einhängen. Dann alles wieder zusammenbauen, bis auf die Seitenwand, zuletzt den Riemen spannen und zuschrauben.

Segelhandschuhe Motivex elegant Rückseite Elasthan Grösse S
Segelhandschuhe Motivex elegant Rückseite Elasthan Grösse S
Wird angeboten von MOTIVEX GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Handschuhe, 27. November 2013
Meine ersten Segelhandschuhe. Bin Gelegenheitssegler. Dünnes, anschmiegsames Material, gute Passform. Trocknen schnell und eignen sich auch als Arbeits- und Gartenhandschuhe. Hab sie erst zweimal getragen und kann deshalb nichts zur langfristigen Haltbarkeit sagen. Scheinen aber ganz gut verarbeitet zu sein.

Tischdecke mit bayerischer Raute Oktoberfest Dekoration
Tischdecke mit bayerischer Raute Oktoberfest Dekoration
Wird angeboten von Tinas Toys World

5.0 von 5 Sternen Funktionale Plastiktischdecke, 27. November 2013
War leider ein Fehlkauf, ich hatte mit einer Papiertischdecke gerechnet. Trotzdem 5 Sterne, kann ja die Decke nichts dafür. Das Material ist dünn, aber stabil, und das Produkt sieht aus, wie in der Beschreibung angegeben.

Latzhose 1659-0-1000-L Latzhose, 100 % Baumwolle, Köper, Träger mit Gummizug, Größe L, Farbe: hydronblau

4.0 von 5 Sternen Gute Arbeitshose, 27. November 2013
Die Farbe ist dunkler als auf der Abbildung. Habe die Hose für ein Halloweenkostüm gebraucht, so dass mir die Farbe wichtig gewesen wäre. Der Stoff ist auch recht anfällig für Fussel/Katzenhaare. Das ist aber wohl beides nicht so wichtig, wenn man die Hose tatsächlich nur als Arbeitshose verwenden möchte. Insgesamt wirkt die Hose robust und gut verarbeitet. Die Passform ist gut und nach dem ersten Waschen sieht sie auch noch aus wie vorher.

Original Samsung Galaxy Note GT-N7000 micro USB Connecktor Mikrofon Flex Leitung Kabel Anschluss
Wird angeboten von NG-Mobile

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 27. November 2013
Mein USB Kabel wurde von meinem Galaxy Note nicht mehr erkannt, so dass weder Aufladen noch Datenübertragung möglich waren.

Dieses Ersatzteil lässt sich leicht einbauen. Gerät aufschrauben, altes Teil raus, neues rein, zuschrauben - läuft. Laut Beilage darf das Ersatzteil nur mit beliegender Plastikpinzette angefasst werden, die jedoch im Lieferumfang nicht vorhanden war. Eine gewöhnliche Pinzette mit etwas Isolierband umwickelt tut es aber auch.

Direkt nach dem Zusammenbauen konnte ich den USB-Anschluss wieder normal benutzen. Fünf Sterne.

Nr. 046 original TUPower Netzteil für Samsung Ultra 5 Ultrabook 530U3B 530U3C NP530U3B NP530U3C 900X3A NP900X3B 900X1B NP-NS310 AD-4019P AD-4019W AA-PA2N40S AA-PA2N40L AA-PA3NS40/E 19V 2,1A 40W 3,0x1,1mm (Bitte Stecker achten!)
Wird angeboten von TUPower

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll., 26. September 2013
Macht jetzt seit fast einem Jahr, was es soll, bei unregelmäßiger Benutzung (etwa alle zwei Tage für 4-5 h).

Hat im Gegensatz zum Original einen Euro- und keinen Schuko-Stecker und spart deshalb Platz in der Steckdosenleiste.

Uneingeschränkt empfehlenswert.

Samsung EB615268VUCSTD Li-Ion Akkublock (2500mAh) für Samsung Galaxy Note N7000
Samsung EB615268VUCSTD Li-Ion Akkublock (2500mAh) für Samsung Galaxy Note N7000
Wird angeboten von CS-TECH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 26. September 2013
Mein alter Akku hatte das für Galaxy Note viel beschreibene Problem, dass er sich aufblähte und die Kapazität schwankte.

Dieser neue Akku funktioniert nun seit drei Monaten einwandfrei. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Höga-Schnellgipsbinden, Tauchfertige Gipsbinden 10 cm x 3 m, á 5x2 Stück im Karton, für alle Arten von Knochenbrüchen - ideal zum Basteln und Modellieren

5.0 von 5 Sternen guter Gips., 26. September 2013
Der Gips ist fein und leicht zu verarbeiten. Er lässt sich gut glattstreichen und trocknet trotzdem angemessen schnell. Für zwei Gesichtsmasken und einen Handabdruck haben uns zwei Rollen, dh. ein Fünftel der Packung gereicht.

Der Gips hat nach dem Trocknen einen minimalen Blaustich. Das würde kaum auffallen und stört überhaupt nicht, sollte man aber beachten, wenn man verschiedene Gipssorten kombinieren muss.

Seite: 1 | 2