Profil für svacert > Rezensionen

SPAUN SMS 5807 NF
SPAUN SMS 5807 NF
Wird angeboten von HM-Sat-Shop

5.0 von 5 Sternen Multischalter mit minimaler Dämpfung, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: SPAUN SMS 5807 NF (Personal Computers)
Habe eine dreijährige SAT-Anlage mit voller Zufriedenheit bis die HD-Sender kamen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Bildaussetzern, Klötzchen) und den obligatorischen Update der Firmware der Receiver hatte ich Signalstärken von ca. 95 % und HD-Signalqualitäten von 67-70% schwankend.
Für alle Insider:
- Anlage hat ortsansässiger Installateur eingemessen.
- SAT-Schüssel auf dem Dach mit freier Sicht (kein Baum, keine Leitung, nur Himmel)
- Kabel waren allen neu
- Kabellängen LNB-Multischalter 15 m, Multischalter bis Receiver 8-15 m (avon ein Kabel ganz aktuell neu)
- Der alte Multischalter (3 Jahre) war auch ein Qualitätsprodukt und war auch damals ein Testsieger ...
- Zur Behebung der Bildaussetzern / Klötzchen habe ich die Receiver quergetauscht und verschiedene Modelle getestet, aber alle mehr oder weniger die selben Probleme.
Die Dämpfungswerte des Spaun SMS 5807 NF sind 3 dB geringer, so dass ich es versuchte.

Fazit:
Ich habe keine Bildaussetzern / Klötzchen mehr. Die Signalstärke ging zwar auf 98 - 99 % hoch, jedoch erhöhte sich die Signalqualität je nach HD-Transponder um 3 - 5 %. Die übrigen SD-Sender haben zwar fast volle Werte, bereiten aber keine Probleme.

Dyson DC34 Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste / 22,2V
Dyson DC34 Animalpro Akkusauger mit 2 Saugstufen / 200W / Elektrobürste / 22,2V

4.0 von 5 Sternen Toller Sauger für schnelle Entfernung von Krümel und Haare, ersetzt keinen "Großen" Staubsauger, 28. April 2013
Wir suchten einen Handstaubsauger für die Küche (Brötchenkrümel u.s.w.). Da wir den großen Dyson zur vollen Zufriedenheit nutzen, wagten wir den Kauf des "Kleinen". In der kleinen Saugstufe hat er für den Tisch mit Krümel oder Knabberresten keine Probleme. Die Laufzeit ist top wenn man bedenkt, dass er nur saugt wenn ich den "Pistolenabzug" betätige. Bei uns reicht es über die Woche.
Bei unseren Hundehaaren und der Elektrobürste gab es auch keine Abstriche. Lediglich geht durch die Elektrobürste die Akkukapazität schnell in den Keller.
Was ist anzunörgeln (da es keine 5 Sterne gibt):
1. Wenn er anzeigt das die Batteriekapazität gleich erschöpft ist, dann geht er auch gleich aus. Mal für 5 Minuten nachgeladen, reicht nicht, um ihn zum Arbeiten zu bewegen.
2. Im Vergleich zu einem Akkuschrauber bekommt man in dieser Preisklasse einen Zweitakku, was im Haushalt sehr hilfreich wäre. Die vorhandene Klipp-Rast-Technik des Akku's ist ja bereits vorhanden.

Bank X 5
Bank X 5

5.0 von 5 Sternen Gute solide Bankingsoftware mit Super Support, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bank X 5 (CD-ROM)
Nach dem Umstieg von Windows suchte ich ein gutes Programm für das Homebanking. Nach kritischem Suchen fand ich Bank X und wurde nicht enttäuscht. Nach der Installation nahm ich mir etwas Zeit, um die Menüstruktur kennenzulernen. So war schnell der Kontostand ermittelt. Leider gab es bei meiner Bank ein kleines Problem, wenn man mehrere Konten besitzt. Nach einem kurzen Anruf bei der Hotline, wurde mir kurz - knapp - präzise geholfen (nach dem Motto, 1. das machen, dann das, dann das und dann läuft es). UND so war es auch!!!
Habe mich mittlerweile sehr gut eingefuchst und vermisse das Starmoney überhaupt nicht mehr.
Volle Sternchen von mir an das Produkt und die kompetente Hotline.

AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Wlan Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Wlan Router (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, Media Server)
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

3.0 von 5 Sternen solider Router 3370, 16. April 2012
Habe den Router gekauft um einen Geschwindigkeitszuwachs im WLAN zu erhalten. Leider verspricht die Produktbeschreibung mehr als sie hält. Mit entsprechenden Geräten im n-Standart bekomme ich max. 65 Mbit/s in 1 m Abstand hin. Die Einrichtung ist wie bei AVM-Geräten einfach, man muss nur den Schalter für den Expertenmodus gefunden haben, um auch MAC-Adressen hinterlegen zu können. Die Synchronisierung mit dem DSL funktioniert schnell und ohne Probleme.
Alles in Allem von mir nur drei Sterne, da mein alter Speedport W701V, für mich die selbe Funktion bietet. Zugegeben, es ist ein USB-Anschluss für Speichermedien vorhanden, aber es wird nur eine begrenzte Anzahl von Videoformaten unterstützt. Somit ein kleiner zentraler Speicher für z. B. Treiber. Ob das Modem VDSL sauber unterstützt kann ich nicht beantworten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2012 1:29 PM MEST