Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Citronella > Rezensionen

Beiträge von Citronella
Top-Rezensenten Rang: 4.833.891

Citronella

Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
Psycho? Logisch! Nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie
von Volker Kitz

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und unterhaltsam, 4. Januar 2012
Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und habe nicht bereut, es gekauft zu haben. Es beschreibt auf sehr witzige und verständliche Weise, dass wir alle irgendwie einen "Vogel" haben. Man versteht danach, warum wir so und so handeln. Die einzelnen Kapitel werden auch durch erfolgte Studien und Versuche untermauert und man erhält zu jedem Thema Quellenangaben bzw. Buchtips, falls man weiter in die Materie eintauchen möchte.

Ich würde mir jedenfalls eine Fortsetzung wünschen!

Die Seelen im Feuer: Historischer Roman
Die Seelen im Feuer: Historischer Roman
von Sabine Weigand

5.0 von 5 Sternen Grausam und mitreißend, 5. Juni 2010
Ich habe diesen Roman, wie alle bisherigen Romane von Sabine Weigand, verschlungen. Man bekommt einen Einblick in die damalige Zeit, in der der Hexenwahnsinn Deutschland, in diesem Fall Bamberg, leider fest im Griff hatte. Oft habe ich mir schon die Frage gestellt, wie so etwas geschehen konnte. Hier erfährt man mehr über die Hintergründe.

Ich fand das Buch überhaupt nicht langatmig, sondern spannend und flüssig zu lesen bis zum Schluss. Man muss sich auf ein paar nicht so schöne Szenen gefasst machen, doch das gehört finde ich dazu, damit man sich auch in diese Zeit hineinversetzen kann. Interessant sind auch die zwischendurch vorkommenden Originaltexte. Alles in Allem eindeutig empfehlenswert für Fans historischer Romane.