Profil für Michael > Rezensionen

Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013  (+ CD) [Blu-ray]
Status Quo - Back2SQ1/The Frantic Four Reunion 2013 (+ CD) [Blu-ray]
DVD ~ Status Quo

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte , 10 Punkte, 8. Oktober 2013
Worte sind eigentlich unnötig. Wer Status Quo in den 70ern erlebt hat, live gesehen hat, der macht nur die Augen zu und ist 40 Jahre jünger. Technisch ist die Disc perfekt. Das Bild ist HDTV in
sehr guter Qualität. Der Ton ist dreifach wählbar, und die Bonus-Sequenzen sind top. 16 € für diese Scheibe sind ein Witz. Die beste Anschaffung die ich seit Jahren getätigt habe.

Status Quo - Hello Quo! (2 Discs)
Status Quo - Hello Quo! (2 Discs)
DVD ~ Alan G. Parker

5.0 von 5 Sternen Die beste Rentnerband im Universum , für alle Zeiten, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Status Quo - Hello Quo! (2 Discs) (DVD)
Ich habe diese Blue-Ray nur zufällig gefunden, und sofort gekauft, als mir klar war, daß sich die Frantic Four wiedergefunden haben. Auch ich war zuerst geschockt über den Zustand von Alan Lancaster, aber die 9 Konzerte die diese 4 in London im März gegeben haben, zeigen daß Lancaster für alte Quo-Fans unersätzlich ist. Seine Rockröhre, sein satter Bass machen 30 % des Sounds aus.
Selbst wenn er nur bewegungslos auf der Bühne steht.
Die Doku ist einzigartig. Man hört wie die 4 als Kinder zusammen groß geworden sind, wie sie als Jugendliche die ersten Bands gegründet haben. Alles gedreht an Originalschauplätzen, mit teilweise
originalen Nachbarn aus den frühen 60er Jahren. Dann erfährt man die wahren Gründe der Trennung, und erkennt welche Arschlöcher alle geworden sind. Rossi und Lancaster , Nachbarskinder, beste Freunde, und dann 27 Jahre kein Wort miteinander gesprochen. Die Jam am Ende , 40 Minuten Musikgeschichte der Extraklasse. Selbst mit einem ausgemergeltem Lancaster erkennt man welche musikalische
Harmonie in dieser Quo - Besetzung immer noch besteht. Was die kürzlich beendete Kurztour eindeutig bewiesen hat. Die neue Live-CD-DVD-Blue Ray kommt im Herbst raus. Genau passend zu meinem Ge-
burtstag.
Ein Quo-Fan kann mit diesem Kauf keinen Fehler machen.