Profil für Castergill > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle milchig transparent
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle milchig transparent

3.0 von 5 Sternen 2 Anbieter - 2 Hüllen, 28. April 2014
Hatte mir vor 6 Monaten die Schutzhülle bei HandyNow bestellt. Es handelte sich um eine Hülle mit milchiger Rückseite, die ich genauso auch gewollt habe.
Nun habe ich mir vor einigen Tagen nochmal die gleiche Hülle bestellt, diesmal jedoch bei Amazon als Verkäufer. Und siehe da, die angeblich gleiche Hülle kommt mit durchsichtiger Rückseite. Das wollte ich genau nicht, da sich die Hülle dann immer so fettig anfühlt und ein Fingerabdruck Magnet ist.

Die Verfärbungen kann ich so bestätigen. Hatte schon mehrere durchsichtige Hüllen und das Problem tritt immer nach einigen Monaten auf. Finde ich bei einem 6,- EURO Artikel aber echt ok.

Die Hülle selbst ist Top. Mein iphone hat damit schon 3 Stürze ohne Schaden überstanden. Was will man mehr

Rio 2 - Dschungelfieber  (+ Blu-ray)
Rio 2 - Dschungelfieber (+ Blu-ray)
DVD ~ Carlos Saldanha

2.0 von 5 Sternen Entäuschend, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rio 2 - Dschungelfieber (+ Blu-ray) (Blu-ray)
Ich war mit meinen beiden Neffen samt Mutter in Rio 2 und wir fanden ihn alle 4 nicht besonders gut.

Wartet Teil 1 noch mit einer wirklich tollen Geschichte auf, fällt diese hier doch extrem spartanisch aus. Zwar sind die Bilder wieder echt super, aber von den Songs bleibt eigentlich nachher kaum etwas im Gedächtnis.

Kommentar der Kids (4,5 & 9 Jahre): "Der war aber nicht so toll, wie Teil 1" und "...den brauchen wir nicht auf DVD". Dem ist nichts hinzuzufügen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 17, 2014 9:29 AM MEST

jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs [Blu-ray]
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs [Blu-ray]
DVD ~ Ashton Kutcher

2.0 von 5 Sternen Da wäre mehr drin gewesen., 31. März 2014
Als Leser der Biografie muss ich sagen, dass ich schon sehr entäuscht war, da der Film eigentlich kaum einen Teil von Jobs Leben richtig im Detail beläuchtet, vielmehr springt er nur von einem Ereignis zum Nächsten.

Nun kann man so einen Film über das Leben eines Mannes sicher nicht im Detail zeigen, aber das was man zeigt, sollte dann auch schlüssig sein.

Hier mal ein paar Beispiele:
- Jobs Jugend, kommt nicht vor
- Hintergrund für seine Designverliebtheit, wird nicht gezeigt
- Beziehung zu seiner Tochter Lisa, wird nur in 3 kurzen Szenen gezeigt
- Zeit bei Next und Pixar, kommen nicht vor
- iMac und spätere Produkte, kommen nicht vor

Dazu kann man der Handlung kaum folgen, wenn man nicht zumindest schon einmal eine Biographie über Jobs gelesen hat.

Fazit: Wer nicht lesen mag, sollte sich das Steve Jobs Hörbuch holen. Der Film ist echt überfüssig

Der Medicus [Blu-ray]
Der Medicus [Blu-ray]
DVD ~ Olivier Martinez

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film, aber keine Romanverfilmung, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Medicus [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe das Buch schon dreimal gelesen (zweimal als Hörbuch), was mir wirklich nicht oft passiert. Es ist einfach so genial, dass ich mir letzte Woche noch mal das Hörbuch angehört habe. Der Grund war eigentlich, weil ich mich entschlossen hatte nicht mehr in den Film zu gehen und mir dachte, da höre ich doch das Buch lieber noch mal. Nun kommt es leider oft anders und meistens als man denkt, so dass ich am Wochenende dazu überredet wurde, mangels Alternative, mit in den Film zu gehen.

Da ich natürlich schon wusste, was mich erwartet, habe ich versucht das Buch auszuschalten, um den Film einfach so auf mich wirken zu lassen. Das hat dann sogar erstaunlich gut geklappt, denn für sich allein genommen ist der Film durchaus sehenswert. Das sage ich, obwohl es vom Buch eigentlich nur höchstens 5% in den Film geschafft haben. Es wurde so viel verändert, dass praktisch kaum etwas von der ursprünglichen Handlung übrig geblieben ist. Darauf wurde hier ja schon sehr detailreich eingegangen.

Natürlich hätte auch ich mich über eine 1:1 Verfilmung sehr gefreut. Das Buch wäre es wert gewesen. Andererseits muss man sich aber auch darüber im klaren sein, dass es einfach extrem umfangreich ist. Selbst ein TV 4 Teiler von insgesamt 6h wäre bestimmt kein Problem gewesen mit Inhalt zu füllen und trotzdem nicht alles zu erfassen.

Insgesamt haben mich eigentlich nur einige Logikfehler extrem gestört, was dem Film seinen 5. Stern gekostet hat. Auf BluRay kaufen werde ich ihn aber auf jeden Fall.

FAZIT: Lasst Euch auf den Film einfach ein und hört die Vergleiche mit dem Buch auf. Dann werdet Ihr Euren Spass haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 1:43 AM CET

Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
Escape - Vermächtnis der Wikinger [Blu-ray]
DVD ~ Isabel Christine Andreasen
Wird angeboten von nagiry

3.0 von 5 Sternen Es kommt wohl darauf an, was man erwartet., 30. Juni 2013
Ich habe mir den Film eigentlich nur spontan gekauft, da mich das Cover angesprochen hat.

Als ich dann die positiven Rezensionen gesehen habe, dachte ich mir, dass ich da wohl ein Juwel erstanden habe. Dem war leider nicht so.

Sicher ist der Film ohne Zweifel gut gemacht. Sowohl das Setting als auch Kostüme etc machen einen super Eindruck. Trotzdem kann ich mich den hohen Bewertungen nicht so ganz anschliessen, was primär an zwei Punkten liegt.

Zum einen die Glaubwürdigkeit.
Es ist schon etwas sehr an den Haaren herbeigezogen, wenn eine 19 jährige mal eben nach kurzem Training den Dreh raus hat, um es mit erfahrenen Kämpfern aufzunehmen.
Auch Dagmar's Wandel von der lieben Mutter zur Kindermörderin wird überhaupt nicht ansatzweise vernünftig erklärt.
Wieso sie zudem die Anführerin der Meute ist, würde mich auch mal interessieren, zudem die Loyalität der Mannen sich nicht einmal stellt, nachdem sie einen der ihren umgebracht hat.

Das bringt mich dann zum zweiten Punkt, der Länge
Da der Film nur ca 75min lang ist, wenn man Vor- und Abspann abzieht, bleibt einfach viel zu wenig Zeit für eine vernünftige Charkterentwicklung mit mehr Hintergrundinfos. Das hätte dem Film dann auch die nötige Tiefe für den 4. und 5. Stern geben können.

Fazit:
Meiner Meinung sagt die Durchschnittsbewertung von 5,7 bei IMDB über den Film genau das, was er ist. Ein durchschnittlicher Film, den man mal ansehen kann, aber nicht im Regal haben muss.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2013 7:41 AM MEST

Second Nature 3D Grußkarte - For You - Blumengruß
Second Nature 3D Grußkarte - For You - Blumengruß
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte, 23. Juni 2013
Die Karte kam bei meinem Geburtstagskind super an. Endlich mal was anderes.

Das beschriften der Karte ist allerdings etwas tricky.

adidas Sporttasche LINEAR ESS TBXS, COLLENAVY/ VI, One size, 18.2 liters, 548957762

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit Luft nach oben, 23. Juni 2013
Die Tasche ist prinzipiell sehr gut.

Reich von der Größe völlig aus und hat auch genug Fächer (innen wie aussen).

Was mich etwas stört ist das äußere Reisverschlussfach. Dieses hat innen einen Sack, der das Fach doppelt so tief macht, wie es von außen erscheint. Das ist etwas nervig, weil die Sachen, die man dort verstaut (in meinem Fall: Geldbörse, Schlüsse, Handy etc.) sehr tief hineinrutschen und es jedes mal ein Akt ist, sie wieder hervor zu holen.

Ansonsten aber echt ne tolle Sporttasche.

LuvTab Apple iPad mini (7.9 Zoll) TPU Hartsilikon Back Cover Case für SmartCover, Transparent
Wird angeboten von Laptop Kit DE

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Apple Smart Cover, 1. Dezember 2012
Habe mir das Backcover als Ergänzung zum Smart Cover von Apple gekauft und bin insgesamt zufrieden.

Positiv:
- Lässt sich einfach anbringen und entfernen.
- Guter Sitz des Cover
- Funktionalität des Apple Smart Cover wird nicht gestört
- Optik und look & feel des ipad Mini bleiben erhalten.

Negativ:
- Über dem Dock Connector und den Lautsprechern verläuft ein nur 4mm dicker aber ca 4cm langer dünner Streifen des Plasticcover. Dieser macht nicht den Eindruck, dass er lange halten wird. Über den Lautstärkereglern ist es ähnlich.

Inshesamt kann ich das Cover zu dem Preis aber trotzdem empfehlen.

Battleship [Blu-ray]
Battleship [Blu-ray]
DVD ~ Liam Neeson

4.0 von 5 Sternen Digital Copy leider nur in Deutsch, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Battleship [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider ist die Digital Copy des Films nur mit deutschem Ton. Auf englisch muss hier leider verzichtet werden.

Der Film selbst ist allerdings sehr gut, wenn man auf coole CGI Action steht und nicht bei jedem Logikfehler, von denen es leider sehr viele gibt, ausrastet.

Die Goonies [Blu-ray]
Die Goonies [Blu-ray]
DVD ~ Sean Astin

3.0 von 5 Sternen BluRay auf DVD Niveau, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Goonies [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich war bzgl der Bildqualität der BluRay doch sehr entäuscht. Auch der Ton ist auf DVD Niveau. Da hätte ich mir das Update auch sparen können.

Die DVD reicht hier völlig aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16