Profil für Castergill > Rezensionen

Battlestar Galactica - Season 2.1 [3 DVDs]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von media-store

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 31. Mai 2007
Ich habe mich auf die 2. Staffel sehr gefreut, muss allerdings sagen, daß ich einige (vieleicht sogar zuviele) Folgen des ersten Teils der 2. Staffel extrem langatmig fand.

Es wird versucht künstlich Spannung zu erzeugen, indem der Hanglungsbogen extrem langatmig vorangetrieben wird. Über ganze Folgen passiert eigentlich nicht viel Neues und man denkt sich ständig, wann geht es endlich weiter. Erst zum Ende der ersten 10 Folgen steigt das Niveau und der Cliffhanger ist eh ne Wucht.

Versteht mich nicht falsch, ich werde mir sicher auch den 2. Teil der zweiten Staffel besorgen. Finde allerdings, daß die Lobeshymnen auf die Serie etwas übertrieben sind. Etwas knackigere kurzweiligere Folgen, etwas mehr Humor und ein flotteres Vorantreiben des Hauptplot würden mir schon reichen. Das macht Stargate Atlantis (auch wenn mit Galctica nur bedingt zu vergleichen) zum Beispiel deutlich besser.

Arlington Road
Arlington Road
DVD ~ Jeff Bridges

4.0 von 5 Sternen Ein echter Klassiker, 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Arlington Road (DVD)
Dieser Film ist einfach nur genial und ist wohl Jeff Bridges bester Film, der ja sonst eher durch leichte Kost auffällt.

Nach und nach entwickelt sich der Film zu einem packenden Thriller, der den Zuschauer auf eine wahre Achterbahnfahrt mitnimmt.

Richtig faszinierend fand ich vorallem, daß es der Film geschafft hat, daß beim Zuschauer (war bei mir zumindest so) zum exakt dem gleichen Zeitpunkt der Groschen über das wahre Ausmaß fällt, wie beim Haupprotagonisten im Film.

Das überraschende Ende nimmt einen dann noch tagelang mit, so stark bewegt einen der Film. Und das, obwohl ich ihn noch nicht einmal im Kino das erste Mal gesehen habe.

Ob er beim wiederholten Ansehen allerdings noch genausogut ist, möchte ich leicht bezweifeln. Daher auch nur 4 Sterne. Für Erstseher hätte ich aber locker auch 6 vergeben.

Unbedingt ansehen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2009 11:44 PM MEST

Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs)
DVD ~ Joe Flanigan
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen Über jeden Zweifel erhaben, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 (5 DVDs) (DVD)
Auch die Season 2 von Stargate Atlantis ist über jeden Zweifel erhaben.

Es gibt wieder jede Menge spannende Folgen und auch der Mainplot wird interessant weitergesponnen.

Ich finde Ronin Dex als zusätzlichen Character eigentlich ganz gut, wobei mir insgesamt eigentlich allerdings zuwenige Folgen dabei sind, die ihn als Hauptcharakter haben. Da ist sicherlich noch einiges an Steigerung möglich.

Nach dem furiosen Season 1 Finale, fällt das der Season 2 zwar etwas ruhiger aus, aber trotzdem wird man ähnlich bitter hängen gelassen und wartet sehnsüchtig, wie es jetzt weitergeht. Ich hoffe nur, daß die Season 3 gleich also komplette Box erscheint.

Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, wieso Season 1 und Season 2 zwei unterschiedliche Backcover Designs haben. Hatte mich eh schon gewundert, warum es die Season 1 Box 2x bei Amazon gibt. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Stargate Atlantis Season 1 (5 DVDs)
Stargate Atlantis Season 1 (5 DVDs)
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Stargate einmal anders, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Season 1 (5 DVDs) (DVD)
Nachdem ich schon alle Folgen von SG-1 gesehen hatte, muss ich sagen, daß Atlantis dem Franchise einen neuen Schwung gibt.

Das "Pegasus Universum" unterscheidet sich so stark, das den Autoren viele Möglichkeiten mitgegeben wurden eine spannende Serie zusammenzustricken.

Die Wraith als neuer Intimfeind stehen den Gouald dabei in nichts nach und sind sogar noch deutlich erschreckender. Aber auch die Charaktere der Serie fügen sich perfekt in das Stargate Universum ein. Leider kommt Lt. Ford in der ersten Staffel zwar etwas zu kurz, aber das kann sich ja noch ändern.

Jede Folge bringt eigentlich etwas Neues und wenn man bedenkt, wie langatmig einige der letzten SG-1 Folgen waren, werden "Einzelfolgen" hier doch deutlich besser gelöst. Man hat fast den Eindruck, daß mit der 8. SG-1 Staffel die Scriptwriter alle zu Atlantis gewechselt sind.

Ich kann nur jedem Stargate Fan raten, sich die erste Staffel zu besorgen. Aber auch Neulinge, die sich mit SG-1 nicht so anfreunden konnten, sollten mal reinschauen. Hier und da gibt es dann zwar ein paar Wissenslücken, aber das stört eigentlich kaum.

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen, 9. März 2007
Nachdem ich mir vor einem halben Jahr die erste Staffel als deutsche Version geholt hatte, konnte ich es einfach nicht mehr abwarten und habe mir die zweite Staffel jetzt im englischen Original geholt. Da die deutsche Syncro eh meilenweit hinter dem englischen Original zurücksteht war das zu verschmerzen.

Die zweite Staffel macht dort weiter, wo die erste aufehört hat und geht teilweise sogar noch deutlich weiter So sind die Witze jetzt nicht mehr ganz so von Jake abhängig, was der zweiten Staffel sehr gut tut und sie teilweise noch besser macht als die erste. Das liegt aber auch daran, daß man sich nun getraut hat mit den Jokes etwas weiter zu gehen, als noch in der ersten Season.

Auffällig ist allerdings,daß die ersten 4-6 Folgen doch etwas schwächer sind, als man es von Staffel eins gewohnt. Danach geht es aber auf sehr hohem Niveau weiter und ich finde die zweite vieleicht sogar besser als die erste Season.

Fazit: Legt Euch die zweite Season unbedingt zu. Wer nicht mehr warten kann ruhig auch als UK-Import. TwoandahalfMen muss man eh im Original sehen.

Stargate Kommando SG-1 - Season 7 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 7 (6 DVDs)

3.0 von 5 Sternen Leider die schwächste der ersten 8 Staffeln, 9. März 2007
Leider empfinde ich die 7. Staffel als die schwächste der ersten 8. Das liegt für mich primär daran, daß die Stories und offenen Handlungsstränge kaum weitergeführt werden und es sehr viele Folgen auf er guten alten Erde gibt, die mehr an eine Krimi als eine SciFi Serie erinnern.

Zweites Problem ist, daß O'Neal sich in Staffel 7 sehr rar macht. Nun hatte Richard Dean Anderson scheinbar seine Auftritte in der Serie reduzieren wollen, aber das hätte man auch besser umsetzen können. Er muss ja nicht in fast jeder Folge aus irgendeinem obskuren Grund ausfallen, nur damit er danach nicht mehr soviel Szenen hat. Das hat man in Staffel 8 deutlich besser gelöst.

Natürlich hat die Season 7 auch ein paar Höhepunkte, aber bei 2/3el der Folgen dachte ich immer nur, wann es endlich weiter geht mit der großen Storyline der Replicator, Goua'uld und Asgard, nur um dann wieder eine 08/15 Folge anschauen zu müssen.

Trotzdem gehört Season 7 natürlich in jede SG-1 Sammlung. Nur so gut, wie die anderen Staffeln ist sie leider nicht.

Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 8 (6 DVDs)

4.0 von 5 Sternen Gute Staffel aber schwaches Finale, 9. März 2007
Nachdem ich die 7. Staffel als die schwächste der ersten acht bezeichnen möchte, gefiel mir die 8. Staffel gleich von Anfang an wieder so gut, wie man es sich von SG-1 erwartet.

Das hängt natürlich auch damit zusammen, daß viele Hanglungsstränge hier ein Ende finden. O'Neil ist zwar auch hier nicht mehr so viel vertreten, aber zumindest bricht er sich nicht mehr ständig ein Bein, oder wird angeschossen, damit Richard Dean Anderson nicht mehr soviel Zeit vor der Kamera verbringen musster. Hier ist seine Abwesenheit deutlich besser in die Handlung eingebaut und man vermisst ihn daher kaum.

Sehr entäuscht war ich leider vom Season Finale. Gerade das Ende von Anubis hätte ich mir etwas spektakulärer gewünscht und die letzte Doppelfolge finde ich auch eher schwach. Trotzdem ein würdiges Finale des alten SG-1 Teams.

Stargate Kommando SG-1 - Season 1 (5 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 1 (5 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Klassiker des SciFi, 8. März 2007
Ich habe eigentlich schon immer mal gerne ne Folge SG-1 im TV geguckt, aber ich war nie ein Fan, der sich jede Folge angesehen hat.

Als dann diese erste Staffel zum Schnäppchenpreis rauskam, dachte ich mir, was kann man zu dem Preis schon falsch machen.

Hätte nie gedacht, daß die Serie im englischen Original so gut ist. Die Charaktere kommen viel besser rüber und es macht einen Heidenspass sich die Folgen anzusehen. Jede Folge bringt etwas und vorallem, daß die Geschichten stets auf alte Mythologien zurückweisen, macht die Serie so einzigartig.

Ich muss allerdings auch warnen. Nach der ersten Staffel, habe ich mir in wenigen Wochen auch die Staffeln 2-8 gekauft und angesehen, da ich immer weiter wissen wollte, wie es weiter geht. Da bisher nur Staffel 1 so günstig ist und die späteren teilweise zur Zeit schwer zu bekommen sind, kann das ganz schön teuer werden.

Aber am Ende habe ich nichts bereut ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2009 2:51 AM MEST

Miami Vice
Miami Vice
DVD ~ Jamie Foxx

1.0 von 5 Sternen Schlechtester Film, den ich die letzten 12 Monate gesehen habe, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Miami Vice (DVD)
Ich finde ja eigentlich die Grundidee alte Serien im Kino wieder aufleben zu lassen, ganz gut. Hat ja auch schon bei "Charlies Angels" gut geklappt.

Was hier aber abgeliefert wurde ist einer der schlechtesten Filme, die ich zuletzt gesehen habe. Mit Miami Vice hat das aber nicht viel zu tun.

Keiner der Charaktere ist auch nur annähernd mit denen aus den 80ern vergleichbar.

Nun wäre das ja prinzipiell ok, wenn der Film ansonsten gut wäre, aber auch für sich allein gesehen, ist der Film einfach extrem langweilig.

Spart Euch die 2h lieber.

Devolo MicroLink dLAN duo Starter Kit (14 Mbit/s, Bestehend aus zwei dLAN Duo Adaptern, Netzwerk aus der Steckdose) blau

5.0 von 5 Sternen Da hat mal einer alles richtig gemacht, 5. Januar 2007
Ich habe mir das Starter Kit gekauft, da ich Probleme damit hatte meinen Rechner im Keller mit Wlan zu erreichen. Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch, da ich in der 3. Etage eines Wohnblocks wohne und der Keller eben 3 Etagen unter mir ist.

Es gab aber wahrlich nichts zu meckern. Ausgepackt, angeschlossen an meinen XP Rechner und läuft. Die CD habe ich nicht einmal angeguckt.

Die Übertragunsgeschwindigkeit reicht für DSL völlig aus. Kann nicht behaupten, daß es langsamer ist als über WLAN.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16