Profil für Castergill > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
MISSION BACKPACK BLACK
MISSION BACKPACK BLACK

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 10. Dezember 2007
Habe die Tasche jetzt seit 4 Wochen und bin total begeistert. Super und vorallem bequeme Art das Notebook zu transportieren.

Zudem gibt es noch viele Zusatzfächer, um Zubehör oder auch andere Sachen mitzunehmen. Sehr gut gefallen hat mir auch das MP3 Fach.

Am Besten ist aber sicher das Preisleistungsverhältnis zu sehen, da die baugleiche Tasche bei Dicota über das doppelte kostet.

Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kodak G610 EasyShare Printer Dock Farb-Fotodrucker USB 2.0
Kodak G610 EasyShare Printer Dock Farb-Fotodrucker USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - Aber teurer Abzüge, 9. Dezember 2007
Habe das Gerät seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert. Die Software ist super easy zu bedienen und die Druckqualität erreicht absolut die Qualität, die man von einem Fotostudio erwartet.

Dabei sieht das Gerät sehr edel aus und macht auch von der Verarbeitung einen absoluten top Eindruck.

Auch die Druckgeschwindigkeit lässt keine Wünsche offen.

Da ich keine Kodak Kamera besitze, konnte ich den Dockingmode nicht testen. Aber auch als Fotodrucker am PC ist das Gerät absolut empfehlenswert.

Sehr gut finde ich auch, daß mit jedem Fotopapierset eine Druckrolle mitgeliefert wird. Leider bindet einen dies allerding auch an Kodak, was ich als etwas unglücklich empfinde.

Weiterer Nachteil sind daher natürlich auch die relativ hohen Druckkosten, aber da muss man wohl mit leben, wenn man schnell einen Abzug haben möchte.

Hier nochmal zusammengefasst:

Positiv:
- edles Design
- hohe Druckqualität
- extrem leise
- hohe Druckgeschwindigkeit
- neue Druckrolle kommt mit dem Fotopapier

Negativ:
- Bindung an Kodak Verbrauchsamterial
- relativ hoher Preis pro Abzug

Würde das Gerät aber immer wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung auch ohne Kodak Kamera

Mutant X - The Complete First Season [5 DVDs]
Mutant X - The Complete First Season [5 DVDs]
DVD ~ Forbes March

2.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht mitreissen, 6. Dezember 2007
Nachdem ich schon viel positives über Mutant X gelesen hatte und auch die X-Men Filme sehr gut fand, habe ich mir gedacht, daß ich mir die erste Staffel mal gönne.

Leider kann ich den Hype um die Serie überhaupt nicht nachvollziehen. Schon den Pilotfilm, der einen ja eigentlich mitreissen und in die Serie hineinziehen soll, empfand ich als extrem langatmig. Sicher die Charaktere haben coole Eigenschaften, die sie auch regelmäßig anwenden, aber mir fehlt einfach eine durchgehende coole Story, die einen mitreisst.

So hangelt man sich mehr schlecht als recht durch den Pilotfilm und ist am Ende auch nicht viel schlauer als vorher. Von einem Überblick, worum es in der Serie jetzt eigentlich gehen soll ganz zu schweigen. Zudem fehlen einfach die Hintergrundinfos zu den Charaktere und was es mit dem Kampf der zwei Parteien eigentlich auf sich hat.

Auf jeden Fall braucht es mehr, um mich mitzureissen. Ich habe mir die erste Hälfte der Staffel angeschaut, um dem ganzen noch eine Chance zu geben, dann aber aufgegeben.

Kann wirklich nicht verstehen, warum die Serie so beliebt ist. Da gibt es im SciFi zur Zeit wirklich bessere Alternativen.

LEGO Duplo 7883 - Piraten  Schatzsuche
LEGO Duplo 7883 - Piraten Schatzsuche
Wird angeboten von Kiwistar

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 21. November 2007
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Habe das kleine Piratenset als Schnäppchen, zum halben Preis, für meinen Neffen bekommen. Er war sofort begeistert und hat die beiden Figuren 3 Tage nicht mehr aus der Hand gegeben. Vorallem das leuchtende Skelett hatte es ihm angetan.

Leider bedindet sich in der Packung aber nicht genug Material, weshalb ich den Preis für etwas überteuert halte.

Flags of our Fathers  - Letters from Iwo Jima (Collector's Edition) (3 DVDs)
Flags of our Fathers - Letters from Iwo Jima (Collector's Edition) (3 DVDs)
DVD ~ Clint Eastwood

5.0 von 5 Sternen Die Filme machen eh nur im Doppelpack Sinn!!, 15. November 2007
Endlich erscheinen die beiden Filme im Doppelpack. Das macht eigentlich nur Sinn und ich habe eh nicht verstanden, wieso so eine Box nicht gleich zum DVD-Start erschienen ist.

So verschieden die beiden Filme doch sind, so gut verbinden sie sich zu einem Gesamtwerk, nachdem man Flags und Letters geschaut hat. Dabei ist es aber wichtig, sich auch an diese Reihenfolge zu halten.

Während Flags of our Fathers sehr detailiert das Dilemma zwischen der Realität des Krieges und der Heldenverehrung in der Heimat darstellt, widmet sich Letter from Iwo Jima der Aussichtlosigkeit des Kampfes der Japaner. Dabei geht es vorallem um den Konflikt, "ehrenvoll" dem Kaiser zu dienen und für ihn zu sterben, auf der anderen Seite aber vieleicht doch heil zu Frau und Kind zurückzukommen.

Sehr gut gemacht sind auch die Querverweise von Letters zu Flags und umgekehrt. So sieht man in Flags, wie einige tote Soldaten gefunden werden, um dann in Letters zu erfahren, wie es dazu gekommen ist. Vieleicht ist das auch der Grund, warum ich Letters als den besseren Film empfand. Hier wird das Gesamtbild halt komplett.

Unbedingt ansehen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2009 8:29 PM CET

Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Atlantis Staffel, 6. November 2007
Stargate Atlantis wird eigentlich mit jeder Staffel besser. Boten schon die Seasons 1 und 2 Unterhaltung auf höchstem Niveau, wird hier nochmal einer draufgesetzt. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich und auch wenn einmal nicht der Mainplot weitergesponnen wird, wird man durch abwechslungsreiche Geschichten bei Laune gehalten.

Meiner Meinung nach hat es Atlantis mit dieser Staffel sogar geschafft SG-1 zu überflügeln, wo doch immmer wieder recht langatmige Folgen das Gesamtbild gestört haben.

Absoluter Pflichtkauf für jeden Stargate Fan.

Asus Z53SV-AS161C 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD + 1GB Turbo, nVidia GeForce 8600M GS, DVD+- DL RW, Vista Premium)

4.0 von 5 Sternen Super Notebook mit nur kleinen Schwächen, 2. November 2007
Ich arbeite mit meinem neuen Asus Notebook jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe mir das Gerät primär als Desktop Ersatz gekauft, mit der Absicht auch aktuelle Spiele spielen zu können. Dies funktioniert auch sehr gut, wobei man natürlich nicht die Leistung eines Hochleistungs Desktop PC erwarten kann.

Positiv:
- Qualitativ hochwertiges Display mit satten Farben und hohem Kontrast
- die 160GB Festplatte wurde werksseitig in 2 Partitionen unterteilt
- Flotter Prozessor mit guter Grafikkarte
- Viele externe Anschlüsse mit 4 USB Ports
- aktuelles Betriebssystem

Negativ:
- Blickwinkel des Display von oben und unten nicht ganz so gut.
- Tastenbelegung der Kurzwahltasten für mich eher weniger sinnvoll.
- Betriebssystem läuft leider nicht ganz so stabil, wie XP auf meinem alten Notebook.
- Änderung der Lautstärke und weiterer Funktionen wird auf dem Display angezeigt, was vorallem bei Spielen stört.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden und würde es mir immer wieder kaufen.

Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs)
Stargate Kommando SG-1 - Season 9 (6 DVDs)
DVD ~ Ben Browder

4.0 von 5 Sternen Super Neustart von SG-1, 21. September 2007
Als großer Fan der alten SG-1 Zusammenstellung mit Richard Dean Anderson habe ich nach den ersten 8 Staffeln lange gezögert, bevor ich mir die 9. gekauft habe. Hatte schlimmste Befürchtungen bzgl. der Qualität, zudem ja schon die 8. Staffel, meiner Meinung nach, eher entäuschend zu Ende ging.

So fing die 9. für mich auch etwas gewöhnungbedürftig an. Col. Carter ist am Anfang nicht dabei und ihr temporäres replacement eher nervig. Zudem geht einem Mitchel am Anfang doch sehr auf den Keks, da er ständig eher unpassende Bemerkungen macht.

Dies wird jedoch durch sehr gute Folgen ganz gut ausgeglichen. Die Ori als neuer Gegner sind erfrischend anders im Vergleich mit Gouauld und Wraith und bringen dem Franchise frischen Wind. Jede Folge bringt etwas Neues und sind extrem Abwechslungreich. So habe ich das bei SG-1 seit der 6. Staffel nicht mehr erlebt. Vorallem die Querverweise zur Arthus/Merlin Saga finde ich sehr gut.

Mit der Rückkehr von Samantha Carter werden die Folgen dann noch besser und nun stimmt auch wieder die Zusammenstellung der Trupper wieder. Auch General Landry empfinge ich eigentlich als ganz ok.

Wären Mitchel und die Neue am Anfang nicht so nervig, hätte ich locker 5 Sterne gegeben. Trotzdem ein Muss für jeden SG-1 Fan.

Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs)
Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs)
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Stargate einmal anders, 18. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 (5 DVDs) (DVD)
Nachdem ich schon alle Folgen von SG-1 gesehen hatte, muss ich sagen, daß Atlantis dem Franchise einen neuen Schwung gibt.

Das "Pegasus Universum" unterscheidet sich so stark, das den Autoren viele Möglichkeiten mitgegeben wurden eine spannende Serie zusammenzustricken.

Die Wraith als neuer Intimfeind stehen den Gouald dabei in nichts nach und sind sogar noch deutlich erschreckender. Aber auch die Charaktere der Serie fügen sich perfekt in das Stargate Universum ein. Leider kommt Lt. Ford in der ersten Staffel zwar etwas zu kurz, aber das kann sich ja noch ändern.

Jede Folge bringt eigentlich etwas Neues und wenn man bedenkt, wie langatmig einige der letzten SG-1 Folgen waren, werden "Einzelfolgen" hier doch deutlich besser gelöst. Man hat fast den Eindruck, daß mit der 8. SG-1 Staffel die Scriptwriter alle zu Atlantis gewechselt sind.

Ich kann nur jedem Stargate Fan raten, sich die erste Staffel zu besorgen. Aber auch Neulinge, die sich mit SG-1 nicht so anfreunden konnten, sollten mal reinschauen. Hier und da gibt es dann zwar ein paar Wissenslücken, aber das stört eigentlich kaum.

Battlestar Galactica - Season 3 [6 DVDs] [UK Import]
Battlestar Galactica - Season 3 [6 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Edward James Olmos
Wird angeboten von ___THE_BEST_ON_DVD___

3.0 von 5 Sternen Wird stetig schlechter., 10. September 2007
Die 3. Staffel fängt mit einigen sehr guten Folgen an. Es wird das Leben unter der Occupation mit den Zylonen gezeigt und auch die Rettung der letzten Überlebenden der Menschheit ist sehr hervorragend in Szene gesetzt. Aber auch danach kommen noch einige sehr gute Folgen.

Ab etwa Mitte der dritten Staffel fällt das Niveau jedoch recht rapide ab. Schon in der zweiten Staffel fand ich, daß einige Episoden viel zu langatmig waren, ohne den Handlungsbogen wirklich voranzutreiben. Trotzdem wurde man aber mit zwischendurch sehr guten Folgen bei der Stange gehalten.

Für mich ist der zweite Teil der dritten Staffel aber ein Totalausfall. Eine Folge langweiliger als die andere und erst ganz zum Schluss (etwa letzte 25min der letzten Folge) kommt wieder Spannung auf. Man musste wohl noch die Kurve zu einem gute Cliffhanger schaffen, was allerdings auch gelungen ist ;-).

Ich bedauere schon jetz diejenigen, die sich die dritte in deutsch kaufen werden. 3-1 bekommt von mir locker 5 Sterne. Bei 3-2 würde ich aber über 2 Sterne nicht hinausgehen.

So bleiben 3 Sterne für eine insgesamt sehr langatmig endende dritte Staffel. Hoffe nur, daß das Finale mit Staffel 4 das Niveau der ersten Staffel wieder erreichen wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16