Profil für Castergill > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Knowing
Knowing
DVD ~ Nicolas Cage

5.0 von 5 Sternen Super Film aber leider ohne englische Untertitel, 6. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Knowing (DVD)
Es wurde ja schon viel über den Film geschrieben, weshalb ich mich hier nicht so stark auslassen möchte. Zudem hier ja schon Spoiler ohne Ende geposted wurden, was gerade bei diesem Film leider das ganze Filmerlebnis (vorallem das Ende) zerstört, was ja eigentlich ne Überraschung sein sollte.

Mir hat er jedenfalls super gefallen und ich bereue den Kauf in keinem Fall. Erinnerte mich etwas an Unbreakable oder Signs. Wer diese Art Filme mag, wird aus Knowing mögen.

Was mich allerdings mal wieder aufregt ist die Tatsache, dass keine englischen Untertitel dabei sind. Das ist wirklich im Jahre 2009 ein absolutes "no go". Ich schaue mir fast alle Filme im Original an und dann möchte ich, wenn der Slang mal wieder zu extrem wird auch mal nen Untertitel zuschalten können und zwar ebenfalls im Original.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2011 12:06 PM CET

TuneUp Utilities 2009
TuneUp Utilities 2009

1.0 von 5 Sternen Nachher langsamer als vorher. Na toll, 28. November 2008
Rezension bezieht sich auf: TuneUp Utilities 2009 (CD-ROM)
Habe mir gerade die 30 Tage Testversion runtergeladen, da von dem Programm im TV so geschwärmt wurde, von wegen einfacher Bedienung etc. Zunächst zum positiven. Die Bedienung ist wirklich kinderleich und mit wenigen clicks werden die gewünschten Funktionen ausgeführt.

Problem ist nur, dass mein Rechner nachher extrem langsamer wurde als vorher. Das ist so extrem, dass ich schon über eine Windows Neuinstallation nachdenke.
Das starten von Programmen, selbst vom Webbrowser, dauert seitdem ewig und mein Bildbetrachtungsprogramm kommt überhaupt nicht mehr hinterher.
Aber auch beim zocken fallen mir inzwischen extreme Ruckler auf, die ich vorher nie wahrgenommen habe.

Ich kann daher nur raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn Ihr dieses Programm benutzt. Am Ende bewahrheitet sich mal wieder...
...NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 26, 2009 6:53 PM MEST

Terminator - The Sarah Connor Chronicles - Season 1 [UK IMPORT]
Terminator - The Sarah Connor Chronicles - Season 1 [UK IMPORT]
DVD ~ Terminator: the Sarah Connor Chronicles
Wird angeboten von lobigo

3.0 von 5 Sternen Hm, ich weiß nicht recht...., 20. Oktober 2008
Ob der vielen positiven Rezensionen habe ich mir die erste Staffel bei Amazon.uk bestellt und war vom Pilotfilm recht angetan. Das liegt natürlich, als alter Fan der 3 Filme, am Wiedersehen mit vielen Charakteren, auch wenn diese nun von anderen Schauspielern gespielt werden. Was aber in diesem Fall nicht schlimm ist. Vorallem die dt. Syncro von Sarah Conner ging mir eh immer etwas auf den Keks.

Im Laufe der weiteren 7 Folgen verliert die Serie aber irgendwie etwas von Ihrer anfänglichen Faszination. Das liegt meiner Meinung nach vorallem daran, daß einfach nicht genug Action in der Serie vorkommt, einem Hauptbestandteil der Filme. Zudem wirken die Kämpfe zwischen den Terminatoren irgendwie hölzern und langweilig. Erinnerte mich stark an den ersten Film, der sicherlich gut ist, aber nun inzwischen auch schon über 20 Jahre alt. Da ist die Tricktechnik heute einfach weiter. Man hat alles irgendwie schon einmal gesehen.

Zudem kommst mir einfach der Humor zu kurz. Dabei gäbe es hier soviel potential. Ein Terminator geht zur Schule, da müsste eigentlich ein Joke den nächsten jagen, aber Pustekuchen. Gerade der Humor hat ja auch die Filme 2 und 3 ausgezeichnet.

Abschließend finde ich die Handlung teilweise etwas merkwürdig.
ACHTUNG SPOILER!!
Das die 3 in die Zukunft reisen ist ja recht cool, aber daß ein in seine Einzelteile zerlegter Terminator, wohlgemerkt ohne Kopf, der zudem noch nicht einmal in der Nähe ist, es schafft diesen wieder zu finden ist schon etwas extrem an den Haaren herbeigezogen. Davon wie der gute dann noch zu einer neuen "Haut" kommt, will ich mal gar nicht erst anfangen. Von der anschließenden plastischen Chirugie mal ganz zu schweigen.
SPOILER ENDE!!

Abschlißend kann ich sagen, daß man sich die 9 Folgen sicher als Terminator Fan ansehen kann. Zum Klassiker fehlt mir aber noch etwas. Vieleicht werden die weiteren Staffeln ja besser
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2008 9:53 PM CET

Iron Man (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
Iron Man (Steelbook) [Limited Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Robert Downey Jr.

4.0 von 5 Sternen Keine englischen Untertitel!!!, 4. Oktober 2008
Der Film ist wirklich super und ich finde ihn erfrischend anders im Vergleich zu Spiderman, Xmen und Co.

Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist daß im Jahr 2008 noch ein Film ohne englische Untertitel veröffentlicht wird. Das kann es echt nicht sein.

Ich schaue eigentlich praktisch jeden Film im Original an und habe dabei immer ganz gerne die Untertitel dabei, um bei dem teilweise vorhandenen Slang auch nix zu verpassen. Das geht hier aber leider nicht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2008 6:19 AM CET

Stargate Atlantis - Season 4 - Complete [UK IMPORT]
Stargate Atlantis - Season 4 - Complete [UK IMPORT]
DVD ~ Stargate Atlantis
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Super Staffel mit schwachem Ende., 1. September 2008
Auch in der 4. Runde von Stargate Atlantis wird wieder jede Menge geboten und ich empfinde die 4. Staffel auf einem ähnlich guten Nieveau, wie schon Staffel 1-3. Man kann eigentlich kaum abwarten, wie es weitergeht, weshalb ich die komplette Season innerhalb von 2-3 Tagen durchhatte.

Zwar sind auch dieses Mal wieder einige Folgen dabei, die den Haupthandlungsstrang nicht vorwärtsbringen, doch das Niveau ist auch hier so gut, daß man bei der Stange gehalten wird. Schade finde ich allerdings, daß so mitte der Staffel bestimmt 6-8 Folgen hintereinander kommen, die nur Nebenhandlungen erzählen. Das ist ein bischen Schade, denn man will ja eigentlich wissen, wie es weitergeht. Hier wäre ein stetiger Wechsel von 2-3 Folgen Nebenhandlung und dann wieder der Mainplot interessanter gewesen. Zudem einige Handlungsstränge (z.B. um Dr. Weir) ab Mitte der Staffel nicht mehr weitererzählt werden.

Sam Carter fügt sich perfekt in die Atlantis Season ein und ich finde es jetzt schon schade, daß sie ab Season 5 wohl nicht mehr dabei ist.

Relativ entäuschend fand ich allerdings den Cliffhänger. Der ist wirklich eher weniger spannend und man kann sich eigentlich schon denken, wie es ausgeht.

Trotzdem eine tolle Staffel, die in jede Stargate Sammlung gehört.

Es handelt sich hier übrigens um die günstige Plastikbox und nicht die von Staffel 1-3 bekannte Papierbox. Das ist etwas schade, aber das hat man davon, wenn man nicht warten kann, wie ich, und sich den UK import besorgt.

Heroes - Season 1.2 (3 DVDs im Steelbook)
Heroes - Season 1.2 (3 DVDs im Steelbook)
DVD ~ Masi Oka
Wird angeboten von Solfire Media

4.0 von 5 Sternen Einmal ansehen ok, aber fürs Regal???, 11. August 2008
Ich fand die erste Staffel von Heroes eigentlich ganz gut, wenn es auch zum Ende hin etwas langatmiger wurde.

War 1.1. eigentlich noch durchweg 5 Sterne wert, da es interessant war zuzuschauen, wie die einzelnen Heroes ihre Fähigkeiten entwickeln, gibt es in 1.2. so einige Handlungsstränge, die am Ende nur noch nerven und eigenlich auch fast kaum was mit dem Hauptplot zu tun haben. Hier möchte ich vorallem die Story um Niki und DL nennen, die ich zum Ende kauf noch ertragen konnte.

Das wird dann allerdings durch einige sehr gute Folgen, wie "5 Jahre später" ganz gut ausgeglichen und Hiro und Ando reißen eigentlich jede Folge raus, wo sie stärker dabei sind. Schade ist allerdings, daß sie in deutsch synkronisiert wurden. Hier kam das original japanisch mit Untertiteln in englisch einfach besser.

Da die Serie allerdings sehr von Ihren Überraschungen und Wendungen lebt, befürchte ich allerdings das ein erneutes anschauen doch extrem langweilig sein wird, da man ja schon alles weiß.

Hätte ich also die Wahl, würde ich mir die Serie lieber ausleihen, anstatt sie ins Regal zu stellen.

LEGO Duplo 5597 - Dino Großer T-Rex
LEGO Duplo 5597 - Dino Großer T-Rex
Wird angeboten von kinderlandwebshop

4.0 von 5 Sternen Tolles Set mit kleinen Schönheitsfehlern, 8. August 2008
Habe das kleine Duplo T-Rex Set meinem Neffen geschenkt, der den Dino daraufhin tagelang nicht mehr aus der Hand gegeben hat.

Zwar wäre er wohl auch mit dem T-Rex alleine zufrieden gewesen, doch auch der Rest des Set hat viele nette Features, die den Spielspass erhöhen.

Das sich Urzeitmenschen und Dino's nie begegenet sind, will ich hier mal außen vor lassen, da das für die Zielgruppe wohl eher weniger problematisch ist.

Schade ist allerdings, daß sich der Oberkiefer des T-Rex ständig löst, da er nur aufgesteckt wird. Das mag vom Sicherheisaspekt vieleicht ganz gut sein, damit sich die Kleinen nicht die Finger einklemmen. Dafür fliegt der Oberkiefer aber ständig durch die Gegend und kommt sicherlich auch schnell mal abhanden.

Komisch ist dies vorallem deshalb, weil Lego bei älteren Modellen (z.B. dem Duplo Drachen) ohne derartige "Sicherheitsvorkehrungen" auskam und die Tiere in einem Stück ausgeliefert hat.

Aliens vs. Predator 2 (Extended Version)
Aliens vs. Predator 2 (Extended Version)

1.0 von 5 Sternen Der Schlechteste aller drei Serien, 2. Juni 2008
Ich bin ja wirklich ein Fan aller drei Serien. Habe alle 4 Alien, 2 Predator und auch Alien vs Predator 1 auf DVD.
Mir hat auch der 1. vs Teil super gefallen, da ich die Story und das Ambiente sehr gut fand.

Was nun aber hier mit Teil 2 der vs Reihe abgeliefert wurde hat nichts mehr mit den Vorgängern gemein.

Da wären zunächst die Logikfehler. Wieso entschlüpft dem Predator ein Predalien (oder wie immer das heißen soll) und kein normales Alien? Aus den menschlichen Wirten schlüpfen ja auch normale Aliens. Wohlgemerkt aus Eiern die das Predalien legt. Da wäre ja mal die Frage gestattet was das soll.

Die Story ist praktisch nicht vorhanden oft auch ziemlich nervig. Ne Teenie Love Story in einem Alien Film, das hat echt noch gefehlt. Wäre das nicht schon schlimm genug, erhalten die Hauptcharaktere überhaupt keinen Tiefgang oder Hintergrundstory. Von den schauspielerischen Leistungen mal ganz zu schweigen.

Am Schlimmsten ist allerdings das niedrige Niveau auf dem sich der Film bewegt. Also es muss nun wirklich nicht sein, daß sich Aliens auf einer Babystation herumtreiben und Hochschwangere infiziert werden. Das ist schon krank und abartig. Zudem es für den weiteren Filmverlauf überhaupt keine weitere Bedeutung hat.

Abschließend kann man also nur sagen, daß der Film neben seines einfachen Plot und der eher langweiligen Kämpfe einfach zu viele Grenzen überschreitet. Es mag Splatter Fans geben, denen das nix ausmacht. Ich finde aber, daß das in einem Alien und oder Predator Film einfach nix verloren hat.

Aliens vs. Predator 2 (Kinoversion)
Aliens vs. Predator 2 (Kinoversion)
DVD ~ Reiko Aylesworth
Wird angeboten von Film_&_Music

1.0 von 5 Sternen Der Tiefpunkt aller drei Serien, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Aliens vs. Predator 2 (Kinoversion) (DVD)

Nokia 6120 classic black (UMTS, MP3, Kamera mit 2 MP) UMTS Handy
Nokia 6120 classic black (UMTS, MP3, Kamera mit 2 MP) UMTS Handy

4.0 von 5 Sternen Gut, aber umständlich zu bedienen., 30. April 2008
Bin vor 1 Woche von meinem 6234 auf das 6120 umgestiegen. Das Design gefällt mit deutlich besser und die zuätzlichen Tasten finde ich sehr sinnvoll. Es hat eine zweite Kamera für Videotelefonie und das Blitzlicht sorgt endlich auch im Dunkeln für ganz gute Fotoergebnisse.

Zudem hat es endlich einen echten Kopfhörerausgang, so daß man auf sämtliche Headsets dieser Welt zurückgreifen kann. Und die MiniUSB Schnittstelle sorgt dafür, daß ich für mein Handy kein extra USB Kabel mehr benötige.

Das Display ist zudem echt der Hammer und die neuen Anzeigefunktionen von Terminen des laufenden Tages auf dem Display machen echt Sinn. So hat man immer gleich den Überblick was heute noch ansteht.

Soweit so gut.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist die neue Menüstruktur, die irgendwie alles komplizierter macht. Funktionen, die man früher mit wenigen clicks erreichen konnte, findet man nun umständlich in Untermenüs zu denen man sich erst einmal durchclicken muss.
Hier mal einige Beispiele:

- Beim SMS schreiben muss ich immer den Empfänger kompliziert aus dem Adressbuch suchen. Bei älteren Nokias fand man die deutlich schneller, da sich das Handy die regemäßigen Empfänger gemerkt hat.
- Den Aufruf des Kalenders konnte man sich früher einfach auf eine Taste legen (bei mir cursor nach rechts) und war sofort im Kalender (mit einem click). Nun muß man erst im Hauptmenü auf den Kalender gehen und diesen dann noch auswählen (4 clicks).
- Es gibt nun leider keine programmierbaren Favoriten mehr. Bei älteren Nokia's konnte man sich praktisch jede Funktion in einen Ordner Favoriten legen und hatte dann innerhalb von wenigen clicks Zugriff drauf. Das gibt es nun nicht mehr, wodurch man sich die Funktionen kompliziert aus den Menüs suchen muss.

Das mag sich für den einen oder anderen kleinkariert anhören, aber wenn ich bei einem Handy schnell auf einen Funktion zugreifen will, möchte ich nicht kompliziert in Untermenüs danach suchen. Zudem die älteren Nokias dies ja alles super beherrschten.

Warum man das alles verschlimmbessert hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Wer damit aber keine Probleme hat, kann ohne Bedenken zugreifen. Ansonsten ist das Handy wirklich super.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2008 11:02 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16