Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Strandspielzeug designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Schnurrfuxx > Rezensionen

Beiträge von Schnurrfuxx

Schnurrfuxx (Nürnberg)

Seite: 1 | 2
Wachgeküsst Premiumedition (CD + DVD)
Wachgeküsst Premiumedition (CD + DVD)

5.0 von 5 Sternen Wenn draußen Mistwetter ist - mit dieser CD wird es wieder "wolkenfrei", 28. Juli 2015
Natürlich sind die Texte nicht die höchste poetische Kunst. Natürlich ist die Musik massentauglich und schwimmt auf der Erfolgswelle diverser deutscher Schlagerinterpretinnen mit.....

Aber die CD geht ab! Der erste Titel macht schon gute Laune. Die Beats dröhnen in den Boxen und vertreiben den Schlecht-Wetter-Blues und die dunklen Gewitterwolken, um es mal bildlich auszusprechen. Dann geht es mit dem zweiten Titel gleich weiter mit der Sommerstimmung. Augen schließen und sich an einen Strand träumen. Natürlich nicht während der Autofahrt :o)

Und auch wenn sich der Rhythmus und die Beats bei einigen Titeln mal gleichen, die CD macht Spaß. Bei der Anzahl von Songs ist genügend Abwechslung vorhanden, so dass man die CD ohne Probleme durchhören kann. Auch die beiden Balladen passen aus meiner Sicht gut ins Konzept dieser CD.

Vanessa überzeugt auch auf der DVD mit den Acoustic - Versionen ihrer Songs.

Ich finde diese Produktion sehr gelungen. Sie bringt Frische und Abwechslung in den Deutschen Schlager. Ich denke, von Vanessa Mai werden wir noch einiges hören. Ich wünsche es ihr! Von mir 5 Sterne für "Wachgeküsst".

Der Siebte Himmel
Der Siebte Himmel

2.0 von 5 Sternen Wenn das der siebte Himmel ist, dann bleib ich lieber hier!, 28. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Siebte Himmel (Audio CD)
Es ist immer wieder schön, wenn es Nachwuchs im Deutschen Schlager Geschäft gibt. Aber diese CD von Nadine finde doch ein bisschen eintönig. 15 Titel lang die gleichen Beats. Manchmal ist die Geschwindigkeit etwas herunter gedreht, aber das war es dann schon. Für einen Tanz-Marathon vielleicht bestens geeignet. Wer einmal im Takt ist, der kommt auch nicht mehr raus, weil er seine Tanzschritte die ganze CD über nicht verändern muss. Textlich das übliche Sommer-Sonne-Liebe - Gemisch. Aber das will ich jetzt gar nicht kritisieren. In der Branche erwarte ich jetzt auch nicht tiefgehende und weltbewegende Texte. Aber der Sound ist mir einfach zu langweilig. Vielleicht bei der nächsten CD ein bisschen mehr Abwechslung und ein bisschen mehr Frische einbringen. Es gibt auch jungen innovativen Schlager. In diese Richtung sollte sich Nadine entwickeln.
Für diese Produktion gibt es von mir einen Stern für die Musik und ein Stern Kücken-Bonus. Somit 2 Sterne für den Siebten Himmel von Nadine!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2015 2:34 AM MEST

3.0 von 5 Sternen Ich schwanke zwischen 3 Sternen oder 4 Sternen, oh, das wären ja auch 7 ;o), 31. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: 7 (Audio CD)
Vorfreude - schönste Freude. Das trifft diesmal meine Meinung zu diesem Album.
Ich habe irgendwie mehr erwartet von der erneuten Zusammenarbeit mit David Brandes.
Man liest ja immer wieder, dass die Künstler neue Wege gehen wollen und sich weiterentwickeln wollen.
Aber dann bitte doch auch mit etwas Neuem, mit etwas Überraschendem.

Den Titel "7 x" hätte Bernhard Brink genau so gut singen können, der klingt nämlich genau so wie viele bisher bekannte BB Songs.
"Mama Elaine" erinnert mich stark an "No more boleros" (falls sich noch jemand erinnern sollte), und dann haben wir noch einen Titel, bei dem ich mich fragte, ob ich jetzt eine Roxette-CD im Player habe.

Die typischen Christian Lais - David Brandes - Songs sind zum Glück auch wieder dabei.
Aber auch da weiß man mittlerweile schon genau, welche Richtung die Melodie dieses Liedes einschlagen wird. Wenig überraschend.

Ich will das Album jetzt nicht verreißen. Es ist schon gut. Man kann es gut durchhören. Die Texte sind auch durchaus zuhörenswert.
Und dennoch, für mich leider nur Mittelmaß und somit dann doch nur 3 Sterne.

Dieser Moment
Dieser Moment

1.0 von 5 Sternen Dieser Moment....ging zum Glück schnell vorbei, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Dieser Moment (Audio CD)
nämlich nach den Hörproben. Und damit hatte sich diese CD aus meinem Kopf auch schon wieder verabschiedet. Ich finde sie einfach nur langweilig. Von Titel zu Titel habe ich auf den Knaller, auf einen Hit gewartet. Vielleicht war ich von der CD "Herzkommando" auch auch etwas verwöhnt. Die Titel dieser CD haben so rein gar nichts mit dem Vorgänger-Album gemeinsam. Kein Song der mich irgendwie anspricht. Textlich ist diese CD auch nur ein Woge der seichten Schlagerwelle. Sicherlich für Stephanie eine musikalische Weiterentwicklung. Ich wünsche ihr auch weiterhin viel Erfolg. Meinen Geschmack hat das Album leider nicht getroffen. Schade. Daher gibt es von mir nur einen Stern.

HINTERSEER HANSI, DAS B FSK:OA
HINTERSEER HANSI, DAS B FSK:OA
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

4.0 von 5 Sternen Live ist live - oder auch nicht?, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: HINTERSEER HANSI, DAS B FSK:OA (DVD)
Ich habe diese DVD als Geschenk gekauft und sie mir einmal angeschaut. Also ich muss schon sagen, so richtig live, wie auf dem Cover versprochen, ist es nicht. Viele Titel ähneln doch sehr stark den Studio-Aufnahmen auf den bisher erschienen CDs. Ich glaube schon, dass bei den Konzerten auch live gespielt und gesungen wird. Aber ich glaube auch, dass diese Auftritte mit Playback unterstützt werden. Was will denn das Publikum (oder der DVD-Seher) hören? Einen Hansi Hinterseer, der ihnen seine Lieder vorsingt, die sie von der CD her kennen. Genau so perfekt arrangiert und produziert und gesungen. Ich hätte kein Problem mit einem nicht getroffenen Ton, oder einer vergessenen Liedzeile. Live ist schließlich live. Aber auch dann wäre das Geschreie wieder groß und man würde die fehlende Perfektion bemängeln. Trotzdem gebe ich einen Punkt Abzug wegen der kleinen Live-Schummelei.

Ansonsten bringt die DVD genau das rüber, was man von Hansi Hinterseer erwartet. Heimatverbundenheit, gute Laune Musik, ausgelassene Stimmung, ein schönes Bühnenbild mit vielen schönen Einblendungen aus der Bergwelt. Positiv empfand ich, dass ein Großteil der Titel eher heimatverbunden sind und auch traditionelle Stücke zu seinem Programm gehören. Aber das ist Geschmackssache. Ich denke, diese DVD ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Fans dieser Musikrichtung. Und da wird sich keiner daran stören, dass ihr Hansi nicht live singt. Also 4 Sterne von mir. Viva Tirol! :o)

Wolles Frhliche Weihnachten
Wolles Frhliche Weihnachten
Wird angeboten von Anverkauf

1.0 von 5 Sternen Süßer die Kassen nie klingen, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolles Frhliche Weihnachten (Audio CD)
Da ist es nun! Das "neue" Weihnachtsalbum von Wolfgang Petry. Für mich steht es unter dem festlich, tanzbaren Motto: "Oh du LANGWEILIGE WEIHNACHTSMUSIK!" Während die beiden Weihnachtsalben "Freude" und "Freude2" noch eine humorvolle Umsetzung von traditionellen Weihnachtsliedern enthielten, und somit wirklich mal was Neues im Wolfgang Petry-Sound waren, dient dieses Album lediglich dazu, nicht unter dem Tannenbaum einzuschlafen. Denn das monotone Bum Bum Bum Bum - Gehämmer aus dem Rhythmus-Computer zieht sich so was von konstant durch fast sämtliche Titel. Mal langsamer mal schneller, aber immer die gleichen Beats. Wenn sich der Text nicht von Titel zu Titel ändern würde, dann merkt man kaum, dass es sich um ein anderes "Weihnachtslied" handelt. Kann man als Produzent und Künstler so wenig Anspruch an die Qualität seines Produktes stellen? Ich verstehe das nicht. Und dann für dieses Produkt noch 19,98 Euro zu verlangen; da kann ich weder froh noch munter sein. Mein Tipp: Hören Sie die alten Wolfgang Petry Weihnachts-CD's, Trinken Sie für das gesparte Geld einen Glühwein mehr, dann hämmert es auch im Kopf ;o) In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten Herr Rüssmann und Herr Petry. Und den einen Stern, den ich vergebe, hat nichts mit dem von Bethlehem zu tun.

Einmal Noch 2014
Einmal Noch 2014
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ich glaube, ich habe was mit den Ohren....., 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch 2014 (Audio CD)
Da gibt es nun also eine Maxi-CD mit vier verschiedenen Versionen von "Einmal noch". Und irgendwie höre ich kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Titeln. Lediglich Titel 4 überrascht mit kurzzeitig ausgeblendeten Tonspuren, die dann an späterer Stelle erst wieder zugefügt wurden. Wahnsinn! Man hatte sich die Pausenzeiten zwischen den Titeln sparen können und hätte dann ganz automatisch mal wieder eine "Längste Single der Welt" geschaffen. Aber vielleicht kommt das noch. Das Jahr ist ja noch lang ;o)

Lieber So
Lieber So

5.0 von 5 Sternen Wieso ich eine Yvonne Catterfeld - CD kaufe? :o), 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lieber So (Audio CD)
Einfache Antwort: Weil sie super ist!!

Hübsch war sie schon immer, die Erfurterin mit der sanften Stimme. Und gerade ihre Stimme war es, die mir nie wirklich zugesagt hat. Immer etwas weinerlich gehaucht und relativ ausdruckslos. Sie hatte viel Erfolg, aber mein Geschmack war es halt nicht.

Und dann kommt "Lieber so". Nur zufällig bin ich auf die CD aufmerksam geworden. Die Hörproben machten neugierig und die Rezensionen erst recht. Und ich bereue nicht einen Cent, den ich für die CD ausgegeben habe.

Ich erkenne Yvonne Catterfeld nicht wieder. Eine teilweise rauchige, heisere Stimme. Emotionen, Leidenschaft, Sehnsucht, Selbstbewußtsein. Das alles spiegelt ihre Stimme auf diesem Album wider.

Der Sound des Albums überzeugt mit ausgefeilten Arrangements. Von Balladen bis zu richtigen Power-Songs; alles dabei. Man hört einen Titel, denkt sich, "das könnte mein Lieblingstitel sein", dann kommt der nächste Titel und es ist wieder ein potentieller "Lieblingstitel"-Kandidat.

Ja, es gibt auch zwei Ausnahmen, die nicht so meinen Nerv treffen. Aber wann ist ein Album schon mal zu 100 Prozent perfekt. Dieses Album kommt sehr nahe an die 100 Prozent heran. Auch wenn das Jahr noch jung ist. Für mich die Überraschung des Jahres.

Für alle, die genug haben von langweiligem Schlager oder Deutsch-Pop. Dann...."Lieber so"!
5 Sterne von mir.

Einmal Noch!
Einmal Noch!

1.0 von 5 Sternen Hölle, Hölle, Hölle!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Einmal Noch! (Audio CD)
Nein, selbst die Hölle ist noch zu gut für dieses "neue" Album. Es ist einfach unterirrdisch!
Keine Frage, die Hits von Wolle Petry sind mit das Beste, was es auf dem deutschen Schlagermarkt gegeben hat. Sie sind heute noch ein Kracher auf vielen Partys und jeder kann sie mitsingen. Aber was hier geboten wird, ist an Abzocke nicht mehr zu überbieten. Das seit Wochen in den Medien als Sensation angekündigte Album erweist sich als eine zum hundertsten Male aufgewärmte Schlagersuppe, die nicht mal peppig, frisch, innovativ gewürzt ist, sondern einen so faden Beigeschmack hinterlässt, dass man sie, im übertragenen Sinne, lieber in den Ausguss schütten sollte. Auf das Album bezogen: Finger weg! Ich kann den anderen 1-Sterne-Bewertern nur zustimmen. Die Originalaufnahmen mit billigstem Drum-Beat hinterlegt. Und dann auch noch bei jedem Titel das Gleiche. So wahnsinnig langweilig. Spätestens nach 3 Titeln habe ich keine Lust mehr auf den Rest. Tanzbar waren Wolle Petrys Hits schon damals. Da hat es keinen billigen Drum-Computer gebraucht. Schade, schade, schade. Ein Comeback sieht anders aus. Ich wünsche Wolle Petry, dass sein Wunsch in Erfüllung geht, unerkannt sein Rentnerdasein zu geniessen.....Nach diesem Album erst recht.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2014 11:08 AM CET

Affren
Affren
Wird angeboten von Blumasa

1.0 von 5 Sternen AM ENDE BLEIBEN TRÄNEN, 16. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Affren (Audio CD)
HALLO MEIN ALTER FREUND, MANCHMAL MÖCHTE ICH SCHON MIT DIR mal ein paar ernste Worte wechseln. Wo ist die Kreativität hin? Ich dachte immer, SIE LEBT IN DIR, aber wenn ich diese CD so höre, habe ich das NACHGEFÜHL, HIER IST EINER ZU VIEL. Nämlich Jack White. Sind SIEBEN FÄSSER WEIN Schuld, dass nur noch ein billiger Abklatsch von einst großen Hits produziert wird? Kann diese AFFÄRE nicht langsam mal beendet werden? Ich hoffe, BIS ZUM NÄCHSTEN MAL findet das Team zur alten Qualität, musikalisch und textlich, zurück. Ansonsten ist es wirklich besser: DER REST IST SCHWEIGEN! In diesem Sinne, MACHS GUT!

Für alle, die es noch nicht bemerkt haben sollten. Das groß Geschriebene sind Titel von Roland Kaiser, die man größtenteils als Hits bezeichnen kann.

In den Ein- und Zwei-Sterne Rezensionen ist eigentlich schon alles gesagt worden.
Ich möchte noch mal betonen, dass mir durchaus bewusst ist, dass nach langer schwerer Krankheit die gesangliche
Qualität nicht mehr an das damalige Niveau heran reicht. Und ich freue mich für Roland Kaiser, dass es ihm wieder so gut geht. Aber die musikalische Umsetzung ist sowas von einfallslos und lieblos, dass diese CD die erste
Roland Kaiser - CD ist, die ich mir NICHT kaufen werde. Und ja, ich habe mir die ganze CD angehört und nicht nur die Hörproben. Was hätte man aus der Idee alles machen können? Das Babelsberger Filmorchester kommt doch bei der
CD kaum richtig zur Geltung. Viel mehr dominieren doch die Tonspuren der alten Original-Aufnahmen. Und das Orchester spielt ein bisschen dazu.

Tja, Affären. Der einzig neue Titel auf der CD. Nette Geste, der Stadt Dresden ein Lied zu widmen. Aber die Melodie und der Sound!! Hat Jack White wirklich keine besseren Ideen mehr?

In meinen Augen ist diese Produktion eine verschenkte Chance, mit einem immer noch großen Künstler wie Roland Kaiser, mal ein spektakuläres und innovatives Best-Off (wenns dann schon das gefühlt 100ste sein muss) zu veröffentlichen.

Ich fühle mich als Fan langsam etwas veralbert. Für die Hits gibts wenigstens einen Punkt von mir.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2013 3:13 AM MEST

Seite: 1 | 2