Profil für bubini68 > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.012.575

bubini68

Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat
Honeywell HR25-Energy Programmierbarer Heizkörperthermostat

5.0 von 5 Sternen Nach leidvollen Erfahrungen die Lösung gefunden, 16. Dezember 2011
Ich gehe mal davon aus, dass viele Leute diese Erfahrung machen. Irgendwann fällt einem ein Prospekt in den Schoß und man beginnt über Energie sparen durch elektronisch regulierte Heizkörperthermostate nachzudenken.
Meist endet es darin, dass man aus dem Baumarkt oder dem örtlichen Drogeriemarkt ein elektronisches Gerät mitbringt und im Glauben an Werbeversprechen anbringt.
Meist endet es darin, dass man feststellt, dass das Gerät zwar reguliert, aber nicht so, wie man es dem Gerät programmiert hat.
Diese leidvolle Erfahrung musste ich leider auch machen.
Ich habe gleich 4 dieser Geräte gekauft und angebracht. Keines dieser Geräte tat was es soll. Die eingegebene Raumtemperatur wurde eigentlich nie erreicht. Mal heizte es nachts, mal kühlte es morgens. Egal, es war ein Desaster.
Ich zweifelte schon ernsthaft an der grundsätzlichen Wirkungsweise dieser Geräte.
Aufgrund meiner Erfahrungen bemühte ich das www und Stiftung Warentest.
Demnach sollte der Honeywell HR-20 sehr gut sein. Der Test ist schon etwas älter und der HR-25 der Nachfolger. Also dachte ich mit... letzter Versuch...bestell mal zwei Honeywell HR-25 und schau mal, ob die besser sind.
und jetzt...
ich nutze die Honeywell HR-25 seit 3 Monaten
und wir haben inzwischen Winter
und ich bin begeistert !!!
Das Gerät reguliert die Temperatur echt präzise.
Ich habe den ganzen Baumarkt-Schrott rausgeschmissen.
Für die restlichen Räume muss ich noch ein paar Geräte nachkaufen.
Ich kann nur sagen... es funktioniert !!!
Ich neige nicht zu überschwänglichen Bewertungen, aber dieses Produke hat mich überzeugt.
Es sind übrigens Einstellungen für 1-5 Tage und das Wochenende möglich, sowie alle Tage einzeln.
Es ist ein Auto-Modus mögllich oder eine manuelle Regullierung über das Drehrad.
Was will man mehr ?