Profil für Holger Metzger > Rezensionen

Beiträge von Holger Metzger

Holger Metzger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, HD-Ready Video, Snapdragon 400, 1,2GHz Quad-Core, Windows Phone 8.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Viele Macken machen die Benutzung leider nicht zum Vergnügen, 2. August 2014
Ich habe mir das Nokia 630 geholt, weil ich unbedingt einmal ein Windows Phone ausprobieren wollte. Normalerweise benutze ich ein Android-Handy.
Hier einige Beobachtungen, nach knapp 5 Wochen:
- Das Betriebssystem Windows Phone 8.1 gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß, damit zu arbeiten. Dass es immer noch angeblich zu wenige Apps dafür gibt, kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls habe ich bisher nichts vermisst. Natürlich gibt es im App-Store viel Ausschuss, aber das ist bei Android ja auch nicht anders. Alle "großen" Apps sind meiner Meinung nach verfügbar.

- Datum und Uhrzeit lassen sich nicht automatisch einstellen. Der Microsoft-Support sagt, dies sei ein Problem des Providers. Aber mit dem Android-Handy funktioniert es tadellos.

- Das Wechseln zwischen Apps dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit oder funktioniert erst gar nicht, weil die App, zu der man wechseln will, sich einfach beendet. (Zu wenig Speicher bzw. Speicher voll?)

- Manche Apps lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr starten (auch hier: Zu wenig Speicher? Speicher voll?) und funktionieren erst wieder nach einem Neustart des Handys.

- Die Kamera ist sehr sehr langsam (teilweise dauert es bis zu 15 Sekunden, bis sie bereit ist), macht aber leidlich gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen. Natürlich in diesem Preissegment nicht anders zu erwarten.

- Ich habe dem Nokia eine SD-Karte spendiert. Es ist inzwischen aber ca. 5--6 mal passiert, dass darauf gespeicherte Bilder und Videos nach einiger Zeit nur noch als graue Quadrate angezeigt werden und sich sowohl auf dem Handy als auch am PC nicht mehr als Bilder/Videos öffnen lassen. Lapidare Antwort des Microsoft/Nokia-Supports: SD-Karte neu formatieren, dann geht's wieder bei neuen Aufnahmen. Der Hammer. Ich weiß nicht, ob es am Betriebssystems liegt oder ein spezielles Nokia 630 Problem ist, aber egal, an was es liegt: Das kann und darf einfach nicht passieren.

Fazit nach fünf Wochen:
- Windows Phone gefällt mir sehr gut.
- Das Problem mit der SD-Karte/die Speicherprobleme lassen mich das Nokia 630 nicht empfehlen. Wenn es ein Windows Phone sein soll, lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 5:25 PM MEST

BRANDIT M65 Standard Jacke Oliv M
BRANDIT M65 Standard Jacke Oliv M
Wird angeboten von roughtex [Streichpreis = UVP (unverbindliche Preisempfehlung)]

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 6. Mai 2014
Die Jacke sind hervorragend aus und scheint auch sehr gut verarbeitet. Leider sind jedoch die Ärmel viel zu lang (ich habe sowohl M als auch L probiert), deshalb musste ich sie wieder zurückschicken.

Red River
Red River
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Western aller Zeiten, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Red River (DVD)
Keine Frage. Red River ist einer der besten Western aller Zeiten, genial inszeniert von Howard Hawks, mit einem noch jungen John Wayne. Absolut sehenswert.

Nord
Nord
DVD ~ Anders Baasmo Chistiansen

3.0 von 5 Sternen Sehr skurril, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nord (DVD)
Ein sehr langsamer, bedächtiger Film. Fast schon hypnotisch. Und sehr sehr skurril. Typisch Norwegisch? Trotzdem hat man nicht den Eindruck, dass die Figuren weit hergeholt sind. Etwas für Norwegen-Fans und Aki Kaurismäki Fans. Definitiv Geschmackssache.

Around Britain in 365 Days (Calendar 2014)
Around Britain in 365 Days (Calendar 2014)
von Carousel Calendars
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 19. Februar 2014
Eine Rundreise durch Großbritannien. Sehr schöne Fotos, leider ein wenig kleinformatig. Erreichen aber trotzdem ihr Ziel: Beim täglichen Abreißen der Blätter wird einem klar, dass man doch unbedingt mal wieder nach Großbritannien fahren sollte...

Four Lions
Four Lions
DVD ~ Riz Ahmed
Wird angeboten von schnuppie83

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber Finger weg von dieser wahrlich schlecht produzierten DVD, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Four Lions (DVD)
Kann man sich über Terrorismus lustig machen? Man kann und man sollte es auch tun. Four Lions entlarvt mit typisch britischem Humor die skurrile Gedankenwelt von fanatisierten Menschen. Natürlich sind Story und Figuren überzeichnet, aber trotzdem, gerade gegen Ende, fragt man sich beim Anschauen des Films dann doch, ob der Inhalt nicht doch der Realität nahe kommen könnte. Und natürlich zündet nicht jeder Gag, und nicht wenige Szenen sind auch verstörend. Trotzdem ein empfehlenswerter Film.

Technisch ist die die DVD jedoch ein totaler Reinfall. Erst einmal wird man mit Trailern bombadiert, die man nicht richtig überspringen kann. Das ist einfach nur unverschämt. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Untertitel, sowohl die deutschen als auch die englischen, nicht angezeigt werden können. Darum überlege ich mir sogar, den Film wieder zurückzuschicken. Wie gesagt: Nicht wegen des Films an sich, sondern wegen der lieblos produzierten DVD.

Around Britain in 365 Days W (Calendar 2014)
Around Britain in 365 Days W (Calendar 2014)
von Carousel Calendars
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender für Großbritannien-Fans, 7. Februar 2014
Schöner Kalender für Großbritannien-Fans mit abwechslungsreichen Bildern für jeden Tag. Ein Stern Abzug, weil die Bilder teilweise zu klein sind und die Kalenderübersicht den Platz "stiehlt", aber das ist verkraftbar. :) Jedenfalls hat der Kalender den angenehmen Effekt, dass man unbedingt mal wieder Urlaub in GB machen möchte.

Timex Herren-Armbanduhr XL Rugged Field Analog Leder T49909
Timex Herren-Armbanduhr XL Rugged Field Analog Leder T49909

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, klassische Uhr, 10. September 2013
Die Timex-Uhr ist eine sehr schöne, klassische Herrenuhr. Für den Preis sieht sie auf jeden Fall hochwertiger aus als man erwarten könnte. Klare Kaufempfehlung.

Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]
Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]

5.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung pur, 23. Mai 2013
Sehr zu empfehlen! Die Steuer habe ich damit an einem Nachmittag gemacht. Man kann die Daten des Vorjahres importieren, was die Sache zusätzlich erleichtert. Der vom Programm errechnete Erstattungsbetrag unterschied sich von der tatsächlich vom Finanzamt gezahlten Erstattung um lediglich 4--5 Euro. Nicht schlecht.

Steens Kleiderschrank Monaco, Kiefer massiv, weiß/kolonial, 5 trg.,228cmx201cmx60cm (bxhxt)

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 23. Mai 2013
Sehr schade eigentlich, denn er Schrank sieht eigentlich ganz gut aus. Aber trotzdem besser Finger weg! Die Qualität ist eine einzige Katastrophe (Holz splittert, wenn man es nur schief anschaut, nach einiger Zeit wellte sich die Innenseite der Spiegeltüren); genauso schrecklich ist die Aufbau-Anleitung. Grausig! Kurz: Der Schrank ist sein Geld nicht wert, nicht einmal die Hälfte. Ach, was sag ich: Ich wollte ihn im Nachhinein nicht einmal geschenkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6