Profil für Holger Metzger > Rezensionen

I Stink!
I Stink!
von Kate McMullan

5.0 von 5 Sternen Verschroben genial, 11. August 2015
Rezension bezieht sich auf: I Stink! (Taschenbuch)
Durch Zufall bei amerikanischen Freunden auf dieses Buch gestoßen. Unser Sohn kann gar nicht genug davon bekommen. Von dem Buch gibt es auch eine Zeichentrickversion -- fast noch besser! --, die ich leider nur bei Netflix USA sehen konnte (aber auch dort ist sie, wie man mir sagte, inzwischen verschwunden).
Ein etwas anderes Kinderbuch. Schön gezeichnet. Faszinierender Charakter. Sehr zu empfehlen, wenn es mal nicht die typischen Kinderbuchprotagonisten sein sollen.

Parker S0161590 Jotter Füllfederhalter (edelstahl mit Chromeinfassung, mittlere Schreibfeder, Geschenkbox)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Füller zum kleinen Preis, 9. August 2015
Für mich als Linkshänder ist die Suche nach einem Füller immer etwas problematisch; es gibt zwar spezielle Linkshänder-Füller, aber diese sind ja hauptäschlich für Schüler gemacht (und sehen auch danach aus). Ich hatte schon viele Parker-Füller und wurde bisher nicht enttäuscht: die Feder kratzt nicht und gleitet klar und fehlerfrei über das Papier. Kann ich nur empfehlen, vor allem für den anständigen Preis.

Func MS2 Gaming Mouse schwarz
Func MS2 Gaming Mouse schwarz
Wird angeboten von Nord PC GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Maus, 9. August 2015
Es musste eine neue PC-Maus her, und nach langem Suchen entschied ich mich für die Func MS2. Ich habe den Kauf nicht bereut. Die Maus lässt sich hervorragend nach den eigenen Bedürfnissen konfigurieren, liegt gut in der Hand (nicht zu groß, nichtr zu klein) und sieht auch noch gut aus (d.h. sie schlicht und unauffällig). Würde ich jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Ich bin leider enttäuscht, 8. August 2015
Das ist mein zweiter Kindle. Mein erster war ein 2012er Modell, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war. Im März 2015 kaufte ich mir dasnn diesen neuen Kindle der sechsten Generation. Bei meinem alten Kindle ist mir das nie so aufgefallen, aber der Bildschirm spiegelt doch ganz deutlich, man muss das Gerät sowohl im Freien als um im Innenbereich fast immer in einem bestimmten Winkel halten, um diese Lichtspiegelungen bzw. eine Art "Glanz", der sich meiner Meinung nach störend über das Bild legt, zu vermeiden.
Update vom 13.08.15: In meiner ursprünglichen Rezension habe ich mich darüber beschwert, dass der Kindle keine Updates von Amazon erhält. Damit lag ich falsch. Inzwischen gibt es auch die Schriftart Bookerly auf diesem Gerät. Danke an Amazon!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2015 1:09 PM MEST

Gusti Leder studio "Jasper" Tablet Etui 7,9" Cover iPad mini Schutzhülle Ledertasche Lederetui Lederhülle Reiseetui Vintage Elegant Klein Antikbraun 2L17ab

3.0 von 5 Sternen Schöne Tasche, ABER..., 27. Februar 2015
Die Tasche sieht sehr edel aus und fühlt sich auch gut in der Hand an. Das Tablet scheint darin gut aufgehoben zu sein. Es gibt Abzug, weil der Verschluss schon ein Mal abging, aber wieder angeschraubt werden konnte. Trotzdem: Nach gerade mal drei Wochen Benutzung sollte das nicht passieren. Die Stelle sieht auch schon "ausgeleiert" aus (siehe Bild). Sollte das nochmal passieren, geht das gute Stück zurück.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz
Plantronics ML20 Bluetooth Headset schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert leider nicht (Lumia 930), 26. Dezember 2014
Bin von Android auf ein WindowsPhone umgestiegen. Hatte das Headset problemlos mit Android im Einsatz, aber mit WP klappt die Verbindung leider nicht.

Nokia Lumia 630 Single-SIM Smartphone (4,5 Zoll (11,4 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

2.0 von 5 Sternen Viele Macken machen die Benutzung leider nicht zum Vergnügen, 2. August 2014
Ich habe mir das Nokia 630 geholt, weil ich unbedingt einmal ein Windows Phone ausprobieren wollte. Normalerweise benutze ich ein Android-Handy.
Hier einige Beobachtungen, nach knapp 5 Wochen:
- Das Betriebssystem Windows Phone 8.1 gefällt mir sehr gut. Es macht Spaß, damit zu arbeiten. Dass es immer noch angeblich zu wenige Apps dafür gibt, kann ich nicht nachvollziehen, jedenfalls habe ich bisher nichts vermisst. Natürlich gibt es im App-Store viel Ausschuss, aber das ist bei Android ja auch nicht anders. Alle "großen" Apps sind meiner Meinung nach verfügbar.

- Datum und Uhrzeit lassen sich nicht automatisch einstellen. Der Microsoft-Support sagt, dies sei ein Problem des Providers. Aber mit dem Android-Handy funktioniert es tadellos.

- Das Wechseln zwischen Apps dauert manchmal eine gefühlte Ewigkeit oder funktioniert erst gar nicht, weil die App, zu der man wechseln will, sich einfach beendet. (Zu wenig Speicher bzw. Speicher voll?)

- Manche Apps lassen sich nach einiger Zeit nicht mehr starten (auch hier: Zu wenig Speicher? Speicher voll?) und funktionieren erst wieder nach einem Neustart des Handys.

- Die Kamera ist sehr sehr langsam (teilweise dauert es bis zu 15 Sekunden, bis sie bereit ist), macht aber leidlich gute Bilder bei guten Lichtverhältnissen. Natürlich in diesem Preissegment nicht anders zu erwarten.

- Ich habe dem Nokia eine SD-Karte spendiert. Es ist inzwischen aber ca. 5--6 mal passiert, dass darauf gespeicherte Bilder und Videos nach einiger Zeit nur noch als graue Quadrate angezeigt werden und sich sowohl auf dem Handy als auch am PC nicht mehr als Bilder/Videos öffnen lassen. Lapidare Antwort des Microsoft/Nokia-Supports: SD-Karte neu formatieren, dann geht's wieder bei neuen Aufnahmen. Der Hammer. Ich weiß nicht, ob es am Betriebssystems liegt oder ein spezielles Nokia 630 Problem ist, aber egal, an was es liegt: Das kann und darf einfach nicht passieren.

Fazit nach fünf Wochen:
- Windows Phone gefällt mir sehr gut.
- Das Problem mit der SD-Karte/die Speicherprobleme lassen mich das Nokia 630 nicht empfehlen. Wenn es ein Windows Phone sein soll, lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben...
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2014 5:25 PM MEST

BRANDIT M65 Standard Jacke Oliv M
BRANDIT M65 Standard Jacke Oliv M
Wird angeboten von Citykaufhaus

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, 6. Mai 2014
Die Jacke sind hervorragend aus und scheint auch sehr gut verarbeitet. Leider sind jedoch die Ärmel viel zu lang (ich habe sowohl M als auch L probiert), deshalb musste ich sie wieder zurückschicken.

Red River
Red River
DVD ~ John Wayne

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Western aller Zeiten, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Red River (DVD)
Keine Frage. Red River ist einer der besten Western aller Zeiten, genial inszeniert von Howard Hawks, mit einem noch jungen John Wayne. Absolut sehenswert.

Nord
Nord
DVD ~ Anders Baasmo Chistiansen

3.0 von 5 Sternen Sehr skurril, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nord (DVD)
Ein sehr langsamer, bedächtiger Film. Fast schon hypnotisch. Und sehr sehr skurril. Typisch Norwegisch? Trotzdem hat man nicht den Eindruck, dass die Figuren weit hergeholt sind. Etwas für Norwegen-Fans und Aki Kaurismäki Fans. Definitiv Geschmackssache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8