summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für Holger Metzger > Rezensionen

Beiträge von Holger Metzger

Holger Metzger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Around Britain in 365 Days (Calendar 2014)
Around Britain in 365 Days (Calendar 2014)
von Carousel Calendars
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, 19. Februar 2014
Eine Rundreise durch Großbritannien. Sehr schöne Fotos, leider ein wenig kleinformatig. Erreichen aber trotzdem ihr Ziel: Beim täglichen Abreißen der Blätter wird einem klar, dass man doch unbedingt mal wieder nach Großbritannien fahren sollte...

Four Lions
Four Lions
DVD ~ Kayvan Novak

4.0 von 5 Sternen Guter Film, aber Finger weg von dieser wahrlich schlecht produzierten DVD, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Four Lions (DVD)
Kann man sich über Terrorismus lustig machen? Man kann und man sollte es auch tun. Four Lions entlarvt mit typisch britischem Humor die skurrile Gedankenwelt von fanatisierten Menschen. Natürlich sind Story und Figuren überzeichnet, aber trotzdem, gerade gegen Ende, fragt man sich beim Anschauen des Films dann doch, ob der Inhalt nicht doch der Realität nahe kommen könnte. Und natürlich zündet nicht jeder Gag, und nicht wenige Szenen sind auch verstörend. Trotzdem ein empfehlenswerter Film.

Technisch ist die die DVD jedoch ein totaler Reinfall. Erst einmal wird man mit Trailern bombadiert, die man nicht richtig überspringen kann. Das ist einfach nur unverschämt. Viel schlimmer ist jedoch, dass die Untertitel, sowohl die deutschen als auch die englischen, nicht angezeigt werden können. Darum überlege ich mir sogar, den Film wieder zurückzuschicken. Wie gesagt: Nicht wegen des Films an sich, sondern wegen der lieblos produzierten DVD.

Around Britain in 365 Days W (Calendar 2014)
Around Britain in 365 Days W (Calendar 2014)
von Carousel Calendars
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender für Großbritannien-Fans, 7. Februar 2014
Schöner Kalender für Großbritannien-Fans mit abwechslungsreichen Bildern für jeden Tag. Ein Stern Abzug, weil die Bilder teilweise zu klein sind und die Kalenderübersicht den Platz "stiehlt", aber das ist verkraftbar. :) Jedenfalls hat der Kalender den angenehmen Effekt, dass man unbedingt mal wieder Urlaub in GB machen möchte.

Timex Herren-Armbanduhr XL Rugged Field Analog Leder T49909
Timex Herren-Armbanduhr XL Rugged Field Analog Leder T49909

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne, klassische Uhr, 10. September 2013
Die Timex-Uhr ist eine sehr schöne, klassische Herrenuhr. Für den Preis sieht sie auf jeden Fall hochwertiger aus als man erwarten könnte. Klare Kaufempfehlung.

Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]
Steuer-Spar-Erklärung 2013 (für Steuerjahr 2012) [Download]

5.0 von 5 Sternen Arbeitserleichterung pur, 23. Mai 2013
Sehr zu empfehlen! Die Steuer habe ich damit an einem Nachmittag gemacht. Man kann die Daten des Vorjahres importieren, was die Sache zusätzlich erleichtert. Der vom Programm errechnete Erstattungsbetrag unterschied sich von der tatsächlich vom Finanzamt gezahlten Erstattung um lediglich 4--5 Euro. Nicht schlecht.

Steens Kleiderschrank Monaco, Kiefer massiv, weiß/kolonial, 5 trg.,228cmx201cmx60cm (bxhxt)

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 23. Mai 2013
Sehr schade eigentlich, denn er Schrank sieht eigentlich ganz gut aus. Aber trotzdem besser Finger weg! Die Qualität ist eine einzige Katastrophe (Holz splittert, wenn man es nur schief anschaut, nach einiger Zeit wellte sich die Innenseite der Spiegeltüren); genauso schrecklich ist die Aufbau-Anleitung. Grausig! Kurz: Der Schrank ist sein Geld nicht wert, nicht einmal die Hälfte. Ach, was sag ich: Ich wollte ihn im Nachhinein nicht einmal geschenkt.

Babybjörn Babytrage One (Bauch- oder Rückentrage, Schwarz, Baumwollmischgewebe)
Babybjörn Babytrage One (Bauch- oder Rückentrage, Schwarz, Baumwollmischgewebe)

5.0 von 5 Sternen Die Trage gefällt uns sehr gut..., 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: BABYBJÖRN Babytrage One (Babyartikel)
... und auch unser kleiner Mann scheint die Trage zu genießen, jedenfalls nach einer kleinen Eingewöhnungsphase; er kann sich umschauen, die Welt entdecken, der Buggy und der Kinderwagen sind dagegen wohl inzwischen richtig langweilig. Die Trage ist leicht selbst ohne Hilfe anzulegen und macht einen sicheren Eindruck. Das Teil ist natürlich kein Schnäppchen, aber ich habe den Kauf nicht bereut.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Handytasche, 6. April 2013
Das ist wirklich eine sehr schöne Handytasche! Sehr stylish. Die Tasche macht auch den Eindruck, sehr gut verarbeitet zu sein. Das Google Nexus 4 passt wie angegossen hinein. Mit der Lasche lässt es sich auch wunderbar entnehmen. Die Lasche hebt das Nexus gerade hoch genug, um bequem die Power/Lock-Taste zu drücken, um dann z.B. die Statusleiste einzusehen. Es ist auch problemlos möglich, das Kopfhörerkabel anzuschließen. Ich bin wirklich sehr angetan.

Knots And Crosses (Inspector Rebus)
Knots And Crosses (Inspector Rebus)

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber mitreißend ist anders..., 5. April 2013
Das erste Buch von Ian Rankin hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Der Plot ist leidlich vorhersehbar, die Charaktere zu holzschnittartig. Es wird viel geraucht (aber so war das in den 1980ern). Das ist vor allem hängengeblieben. Angeblich sollen die Romane immer besser werden; Rankin ist ja in Großbritannien überaus populär. Vielleicht gebe ich dem Autor irgendwann einmal wieder eine Chance.

Sterntaler - Spielwerk weiß für Mobile "LaLeLu"
Sterntaler - Spielwerk weiß für Mobile "LaLeLu"

4.0 von 5 Sternen Macht, was es soll., 5. April 2013
Das Spielwerk macht, was es soll. Es scheint auch eine gewisse Faszination auszuüben (bzw. das, was dran hängt). Jetzt hoffe ich, dass die Melodie -- LaLeLu -- mich nicht irgendwann in den Wahnsinn treibt. :-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7