Profil für happy4all > Rezensionen

Unterwerfung: Roman
Unterwerfung: Roman
von Michel Houellebecq

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, ein reines Männerbuch!, 2. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Unterwerfung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es hätte ein gutes Buch werden können, die Grundidee ist spannend und hochaktuell. Leider verliert sie sich in den Schmuddelgedanken eines alternden Hochschulprofessors. Als Frau finde ich dieses Buch abstoßend: Ausführliche Beschreibungen von Sexspielchen eines alten Mannes mit jungen Frauen nehmen einen großen Raum ein. Das Einknicken der politischen und intellektuellen Eliten vor den Verlockungen eines Männer dominierenden Islam macht einfach nur Angst. Die Eliminierung der Frauen aus sämtlichen öffentlichen Positionen wird ohne Widerrede hingenommen. Wohin sind die Millionen französischer Frauen hin verschwunden? Wo bleibt deren Aufschrei, der Aufschrei ihrer Männer?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2016 11:17 AM MEST

Essen gegen Herzinfarkt: Das revolutionäre Ernährungskonzept
Essen gegen Herzinfarkt: Das revolutionäre Ernährungskonzept
von Caldwell B. Esselstyn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Gesundheitsbewusste, 2. Juni 2015
Die englische Originalausgabe steht bereits seit 2 Jahren in meinem Regal. Dr. Esselstyn ist vielleicht nicht der begnadete Schriftsteller, aber als charismatischer Arzt und lebendiges Beispiel, wie fit und gesund man mit pflanzenbasierter Kost auch in hohem Alter sein kann, excellent geeignet. Viele Vorträge von ihm, seiner Frau und seinem Sohn Rip (Forks over Knives) sind im Netz zu finden und inspirieren mich jedes Mal aufs Neue.

Hier spricht ein Arzt aus seiner jahrzehntelangen Erfahrung. Vielleicht überzeugt das ja den ein oder anderen, den Versuch zu wagen und die Ernährungsform auszuprobieren. Immerhin steht hier die Gesundheit im Vordergrund, unser wichtigstes Gut.

Schade nur, dass das Buch als Hardcover erschienen ist und mit 25 Euro viel zu teuer. Das Original als Paperback ist dagegen mit 10 Euro deutlich billiger. Der Preis wird die Verbreitung leider hindern.

ph-cosmetics Basisch-Mineralische Sonnenmilch pH 7.5 LSF 15. 250ml
ph-cosmetics Basisch-Mineralische Sonnenmilch pH 7.5 LSF 15. 250ml

2.0 von 5 Sternen Basisch ist gut - weiß sein nicht!, 29. Juli 2014
Leider gibt es keine Auswahl bei der Suche nach basischem Sonnenschutz. Die Milch von ph-cosmetics ist da wohl bisher Marktherrscher. Es mag sein, dass der Sonnenschutz funktioniert und die Inhaltsstoffe hautfreundlich sind - alltagstauglich ist er aber nicht. Selbst wenn man ihn dünn aufträgt und gut verreibt, sieht man aus wie gekalkt. Ganz unmöglich ist es, wenn man gemäß Anleitung die Milch großzügig aufträgt. Man sieht aus wie weiß geschminkt. Sorry - bei aller Liebe, aber diese Produkt geht gar nicht. Höchstens zum Sonnenbaden auf der eigenen Terrasse, wo niemand zuschaut. Am besten auch textilfrei. Denn die weiße Schmierschicht geht nur in der Waschmaschine raus, nicht per Hand aus empfindlichen Bikinis.

Florissa Wind Wackel Eule - Taubenschreck - Vogelschreck
Florissa Wind Wackel Eule - Taubenschreck - Vogelschreck
Wird angeboten von norax GmbH

3.0 von 5 Sternen Sieht toll aus - Wirkung jedoch fraglich!, 15. Juni 2014
Also wir haben uns zwei von der Sorte gekauft. Sie sehen links und rechts unserer Terrasse wirklich toll aus. Wir haben sie auf Fiberglasstangen (wo die Fahrradwimpel von Kinderrädern dran sind) befestigt, daher können sie sich im Wind bewegen und den Kopf drehen. Auch die Qualität ist solide. Zweck war jedoch nicht Schmuck, sondern Wirkung. Seit wir unsere Terrasse modernisiert haben - helle Platten - haben das die Vögel als Einladung zum Sch... verstanden. Die sollten die Eulen eigentlich abschrecken. Nach ein paar Tagen jedoch bin ich wieder wie zuvor am Wegwischen.

WMF KULT pro Standmixer ( 1200 Watt, 1,8 l ) sweet berry
WMF KULT pro Standmixer ( 1200 Watt, 1,8 l ) sweet berry

2.0 von 5 Sternen Höllenmaschine, 2. Mai 2014
Größtes Manko dieses Mixers ist die Lautstärke. In einer Mietwohnung ist er kaum zu betreiben. Ich selbst habe ihn nur mit Gehörschutz betreiben können, was auf Dauer nervig ist. Ohne Stöpsel sind Zubereitungen von z.B. Eiscreme und Humus nicht möglich. Viele Zutaten in Smoothies, z.B. Leinsamen oder Kokosflocken, werden nicht vollständig zerkleinert. Ich habe den Mixer jedenfalls weggegeben und mir einen Vitamix gekauft - vor dem ich lange Zeit wegen des hohen Preises zurückgeschreckt bin. Nun merke ich erst den Unterschied! Wer einen Mixer häufig im Einsatz hat - gerade für Rezepte im Bereich vegane Ernährung unverzichtbar - wird mit dem Kult pro sicher nicht glücklich!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2014 2:24 PM CET

WASHY BAG Kulturtasche Kulturbeutel Beautycase zum Anhängen / PAISSLEY VIOLETTA
WASHY BAG Kulturtasche Kulturbeutel Beautycase zum Anhängen / PAISSLEY VIOLETTA

5.0 von 5 Sternen Praktisch und hübsch zugleich, 1. Mai 2014
So hat man seine Sachen immer griffbereit: Die Kulturtasche zum Anhängen passt in jedes Badezimmer - in Hotels, Ferienwohnungen oder beim Besuch bei Freunden. Dazu kommt die attraktive Optik und die gute Verarbeitung. Ich kann den Artikel nur empfehlen.

Prevent and Reverse Heart Disease: The Revolutionary, Scientifically Proven, Nutrition-Based Cure
von Caldwell B. Esselstyn Jr. M.D.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur etwas für Herzkranke!, 1. Mai 2014
Wer sich für Ernährung und Gesundsein interessiert, kommt um dieses Buch sicherlich nicht herum. Faszinierende Ergebnisse der Esselstyn-Ernährung sind die Umkehrbarkeit von Krankheiten, die gemeinhin als unheilbar gelten. Wie einfach könnten so viele Operationen vermieden werden, wenn das Programm bekannter gemacht würde. Ein Muss ist ebenfalls das Buch "Forks over Knives" des Sohnes Rip Esselstyn, das eine Variante der plant based diet aufzeigt.

Prevent and Reverse Heart Disease ist gut geschrieben und lädt durch den anschließenden Rezeptteil zum Ausprobieren ein. Wer auf youtube sucht, findet darüber hinaus viele Mitschnitte von Auftritten der Esselstyns auf Seminaren, in Workshops oder im Fernsehen. Schade, dass es noch keine deutsche Übersetzung gibt.

Gärtner Pötschke Rasenkanten-Schneidroller
Gärtner Pötschke Rasenkanten-Schneidroller
Wird angeboten von Gärtner Pötschke

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl!, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gärtner Pötschke Rasenkanten-Schneidroller
Die bisher guten Rezensionen waren gerechtfertigt. Zwar hat die Lieferung 2 Wochen gedauert, aber das Produkt kam gut verpackt und wie beschrieben an. Zum Glück war schönes Wetter und ich konnte den Rasenkantenschneider gleich ausprobieren. 80 laufende Meter Rasenkanten hatte ich im Nu geschnitten. Auch für eine zierliche Person wie mich war es absolut leistbar. Mehr Mühe als das Schneiden machte da eher das Bücken und Schnitt zusammenkehren. Das Ergebnis sieht toll aus und vor allen Dingen: Ohne Stromeinsatz umweltfreundlich erledigt! Wie lange das Gerät allerdings hält, bleibt abzuwarten. An der Kunststoffrolle sowie am Schneiderad sind deutliche Abnutzungssspuren zu sehen, die jedoch noch keinerlei Leistungsbeeinträchtigung darstellen.

Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine
Unold 48525 Popcornmaker Classic, Popcornmaschine
Wird angeboten von computeruniverse

5.0 von 5 Sternen Funktionell und optisch attraktiv, 19. April 2014
Ideal für den kleinen Hunger zwischendurch. Schnell ist leckeres Popcorn zubereitet. Die zulässige Füllmenge ergibt eine große Schüssel voll. Wer kleine Kinder hat, sollte jedoch vorsichtig sein: Das Gehäuse wird superheiß und kann sogar Plastikschüsseln schmelzen, wenn man sie direkt an den Auswurf hält. Wer das weiß, passt auf und freut sich über ein optisch sehr ansprechendes Design.

50 Hikes in South Florida: Walks, Hikes, and Backpacking Trips in the Southern Florida Peninsula, First Edition (50 Hikes in South Florida: Walk, Hikes, & Backpacking Trips in)
von Sandra Friend

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Naturliebhaber, 19. Februar 2014
Sie möchten Florida mal abseits der üblichen Touri-Stätten erleben? Dann unternehmen Sie eine Wanderung in einem der vielen Naturschutzgebiete. Vielfach menschenleer, mit üppiger Pflanzenwelt und hautnah erlebbaren Tieren: Alligatoren, Vögel, Schlangen, Schildkröten, Panther, Waschbären, Gürteltiere......

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6