Profil für benne 1702 > Rezensionen

Messi: Glaub an dich!
Messi: Glaub an dich!
von Stiftung Leo Messi

5.0 von 5 Sternen Bestes Geschenk!, 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Messi: Glaub an dich! (Gebundene Ausgabe)
Für viele ist Leo Messi heute schon der beste Fußballer aller Zeiten, und dabei spielt er noch und trifft und trifft. Das Buch wird seiner Klasse gerecht und überzeugt mit vielen Fotos von seiner Jugend bis heute, die meisten davon hat man so noch nicht gesehen. Fazit: Die Geschichte ist wunderbar erzählt und hervorragend bebildert. Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und werde es für Freunde als Weihnachtsgeschenk kaufen.

Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik
Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fußballtaktik
von Jonathan Wilson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fußballbuch des Jahres!, 6. Juni 2011
Für mich steht jetzt schon fest: Revolutionen auf dem Rasen ist das Fußballbuch des Jahres 2011. Bei so vielen Fußballbüchern, die jedes Jahr erscheinen, frage ich mich schon lange, wann endlich mal eins kommt, dass sich intensiv mit der Taktik, bzw. der Entwicklung verschiedener Taktiken beschäftigt. Hier ist es endlich, diese hervorragende Übersetzung von Jonathan Wilsons Buch, das in England schon 2008 erschien und für die deutsche Ausgabe noch einmal erweitert wurde, lässt keine Wünsche mehr offen. Wilson erzählt die Entwicklung des Fußballspiels anhand von wichtigen Spielen, Trainern und deren Systemphilosophien anschaulich nach, von den ganz frühen Anfängen bis zu heutigen Experten wie Mourinho und dessen Gegenparts, die den ballbesitzorientierten Fußball bevorzugen. Dabei helfen übersichtliche Diagramme die Systeme auch für Laien verständlich zu machen. Für Fußballinteressierte ist dieses Buch (wahrscheinlich) eine Pflichtlektüre.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2011 3:31 PM MEST