Profil für Allen Tristamson > Rezensionen

Beiträge von Allen Tristamson

Allen Tristamson "Squires" (Baden-Württemberg)

Seite: 1 | 2 | 3
PlayStation TV (schwarz)
PlayStation TV (schwarz)

4.0 von 5 Sternen PS Vita, PSP und PSONE für den Fernseher, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation TV (schwarz) (Zubehör)
Ich verstehe diese ganzen 1-Stern Rezensionen nicht.
Es ist eine Vita, die man an den Fernseher anschließen kann.
Man kann also viele (aber nicht alle) PS Vita Spiele, alle PSP (vom PSN) und alle PS ONE Spiele spielen. Ich wollte schon immer einige PSP Spiele auf einem großen Bildschirm spielen. PS One Spiele kann man ja auch mit PS3 spielen.
Spiele, die Touch-Steuerung benötigen, kann man leider vergessen, aber das kann ich verstehen. So kann man z.B. Rayman Origins spielen, Rayman Legends aber nicht.
Dann gibt es ein Paar apps wie Mail, Browser und Calender, Musik, Videos und Streamen vom MediaServer (PC). Ich denke, die Youtube und Netflix werden nachgereicht. Wenn man bedenkt, auf wie vielen Platformen man diese schon hat...
Positiv hat mich Live from Playstation überrascht - es ist wie auf PS4, und es macht Spaß, zuzusehen, wie die anderen spielen. Die Qualität der Shows ist gut.
Das Bild ist nicht soooo schrecklich, wie manche schreiben. Man kann zwischen 480p, 720p und 1080i auswählen (wobei bei PSOne Spielen das System auf 720 umschaltet). Klar, 1080p wäre super, aber mich stört es nicht. Es sieht gut, aber nicht perfekt und schon lange nicht grauenvoll aus. Ich habe schlimmere Sachen gesehen und war damit zufrieden. Für mich also ist das Bild in Ordnung.
Zur Steuerung. Ein paar Spiele auf PS TV sind sogar besser, weil man diese mit einem richtigen Kontroller spielen kann. "Most Wanted" und "Dead Nation" habe ich auf Vita ungerne gespielt, da die Steuerung nicht optimal war, vor allem in "Most Wanted". Die kleinen Sticks sind zu ungenau für sowas. Auf PS TV ist es bequemer, diese Spiele zu spielen und es gibt bestimmt einige anderen Spiele, die vom DualShock profitieren können. Ich konnte mit dem System auch einen nicht originalen Kontroller verwenden.
Das Streamen vom PS4 war in Ordnung. Für eine Live Übertragung war die Qualität gut und besondere Lags hatte ich nicht (die Konsolen waren direkt über wifi verbunden). Man muss natürlich beachten, dass für viele PS4 Spiele unbedingt ein DualShock 4 benötigt wird. Ich habe Diablo 3 mit DualShock 3 getestet und musste leider feststellen, dass ich alles machen kann, außer Charakter-Menüs. Ich habe schon mal über das Internet (Entfernung ca. 70 Km) gespielt, und es war spielbar. Die Lags werden immer da sein, man muss realistisch bleiben.
Ich kann keine 5 Sterne geben, aber auch 3 sind für mich zu wenig. Ich würde 3,5 Sterne geben.
Da ich mit dem Kauf zufrieden bin, gebe ich 4 Sterne.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Top Konsole - trotz BLOD, 5. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Ich wollte meine Rezension vor Paar Tagen schreiben, als die Konsole noch einwandfrei funktionierte. Jetzt kann ich sie nur sporadisch einschalten - recht selten bekomme ich das Logo und kann damit spielen, in den meisten Fällen kommt kein Signal und die Konsole leuchtet nur blau.

Ich gebe trotzdem 5 Sterne, weil die Konsole an sich sehr gut ist. Mir gefällt der neue Kontroller (obwohl ich die Sticks nicht sehr angenehm finde) mit dem Lautsprecher, Gyro, Rumble und Touchpad. Auch die Konsole sieht gut aus, ist nicht laut oder heiß. Sieht sehr modern aus. Und ich bin mir sicher, es kommen viele neue Funktionen hunzu.

Ich hatte nur folgende Spiele: Resogun, NFS Rivals, Escape Plan und Flower. Grafisch sieht alles nicht sehr viel anders aus, als PS3, nur halt in 1080 (ok, und sehr viele Partikeleffekte!). Ich würde sagen, es vergeht noch ein bisschen Zeit, bis man den Unterschied wirklich sehen kann. Andere Spiele können natürlich mehr überzeugen (KZ und AC4 sollen viel besser aussehen).

Ansonsten (Menu, Geschwindigkeit, Bedienung) - sehr gut. Nur die Kabel (Strom, HDMI, USB) sind alle ziemlich kurz, ich verwende meine eigene (außer Strom).

Morgen gebe ich die kaputte Konsole in die Reparatur ab und dann irgendwann in Paar Wochen kriege ich hoffentlich eine funktionierende zurück.

UPDATE:
Nach ein Paar Tagen nach dem Kauf hatte ich Probleme beim Einschalten der Konsole. Ich konnte die Konsole nur dann einschalten, wenn ich gleichzeitig den HDMI-Eingang ausgewählt habe (=also, Konsole einschalten und dann gleichzeitig im Menu des Fernsehers den HDMI-Eingang auswählen). Das ist natürlich Schwachsinn. Bin dann mal an einem Freitag kurz zu TVS gegangen und habe ein Austauschgerät bekommen, das jetzt problemlos funktioniert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 7:49 PM CET

EasyAcc® Ultra Slim Protective Tasche & Schutzhülle für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8010 Tablet PC 16G/32G WIFI/3G,Schwarz (Nicht kompatibel mit der Note 10.1 2014 Edition)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

2.0 von 5 Sternen Hat nicht gepasst, 20. März 2013
Die Hülle hat leider nicht gepasst - ich kann sie nicht schliessen, die Stelle, wo es gehalten werden soll (seitlich, wo IR und microSD-Slot platziert sind) ist zu kurz und die Hülle öffnet sich von selbst. Gekauft für Note 10.1. Die ist für ein schlankeres als 10.1 Tablet gedacht, 10.1 ist etwas zu dick dafür. Nicht empfehlenswert.

2,5" USB 2.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Silber Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen einfach, nicht teuer, gut, 26. Februar 2013
Habe die 2,5 Festplatte aus der PS3 rausgenommen (die wurde mit einer größeren ersetzt) und in dieses Gehäuse eigebaut, dann an die Wii U angeschloßen. Die Platte liegt jetzt auf der Wii und leuchtet schön blau. Keine Probleme gehabt mit dem Einbauen.

Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer
Sennheiser HD 598 Stereo Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Top Kopfhörer mit einem schönen Design, 26. Februar 2013
Top-Kopfhörer, jedoch hörbar für die anderen (daher am besten nur daheim benutzen). Benutze am PC mit Xonar Essence ST, klingen wirklich gut (am besten dann 4 Ch, 192KHz/24bit und foobar mit Stereoexpander-plugins). KH sind leicht und bequem. Anschluß ist 6,3 mm, aber es gibt einen Adapter auf 3,5 - der Stecker ist dann aber etwas zu lang (wäre besser ein 3,5 mit einem aufschraubb. 6,3 - wie bei Beyerdynamic DT 770), z.B. wenn man die KH mit iPad o.ä. verwenden möchte. Einfach aufpassen, dass man nichts kaputt macht.
Und nochmal - die anderen werden hören, was ihr da hört - das ist halt die Bauweise, die offnenen KH klingen besser, als komplett geschlossene.

Navigon 72 Plus Tragbares Navigationssystem (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen Display, Europa 44, TMC, Navigon Flow, Text-to-Speech, Aktiver Fahrspurassistent)

4.0 von 5 Sternen Schnell aber mit Design-Macken, 17. Dezember 2012
Wir haben das Gerät für unsere Eltern gekauft (wir selbst haben TomTom Starter 25), da wir im Internet gesehen haben, dass Navigon bessere Rezensionen hat. Das Gerät ist schneller, was die Berechnungen angeht, baut schneller als TomTom die Verbindung mit dem GPS-Sattelit auf. Leider gab es Komplikationen mit dem Umgang. Die Eltern haben sich beschwert, dass die Texte auf dem Bildschirm zu klein sind - tatsächlich! Unser TomTom zeigt große Texte und große Zahlen - und hier muss man sich anstrengen. Wer keine gute Augen mehr hat, muss dann auf die Infos auf dem Bildschirm verzichten.
Sehr umständlich war (auch für mich) die Menuführung. Jeder Hersteller macht die Menus bisschen anders, aber hier musste ich feststellen, dass es kein allgemeines Munu gibt, wo man alles einstellen kann (wie bei Tom Tom). Je nachdem im welchen Fenster oder Modus sie sich befinden, wird ein anderes Menu angezeigt. Und wenn ich etwas suche und nicht weiß, zu welchem Modus das gehört? Alles durchsuchen...? Gut, daran kann man sich auch gewöhnen.

Ein Stern abgezogen wegen der Schriftgrößen...die kleinen Zahlen irgendwo unten rechts sind kaum zu lesen.

Samsung Galaxy Note II N7100 Smartphone 16GB (14 cm (5,5 Zoll) HD Super AMOLED Touchscreen, Quad-core, 1,6GHz, 8 Megapixel Kamera, Android 4.1) titanium-grau

5.0 von 5 Sternen es ist wirklich das beste SM, wenn man keine Angst vor Größe hat, 1. Oktober 2012
Ich telefoniere vielleicht 2-3 mal im Monat (na gut - 5 mal), alles, was ich mit meinem Smartphone normalerweise mache ist sehr viel surfen, etwas spielen, natürlich apps verwenden (amazon, deutsche bahn, ebooks, navigation etc) und alles andere, was das SM bieten kann (Radio, Music, Video).
Daher ist für mich die Größe, oder die Tatsache, dass Note II etwas zu groß ist, die letzte Sache. iPad ist zu groß für mich, wenn ich auf meinen Bus warten möchte oder ganz kurz was nachschlagen, alle andere Smartphones mit weniger als 5" sind mir schon zu klein (hatte HTC Legend davor). In diesem Punkt ist die Größe ein +-Punkt für mich.

Die Verarbeitung finde ich in Ordnung. Wer Glas oder Alu mag, soll ich natürlich Prioritäten setzen - eigentlich nehme ich lieber Plastik. Die Batterieklappe kann man jedenfalls abnehmen, wenn sie kaputt oder verkratzt ist - auswechseln, oder gar eine aus Aluminium bestellen (einfach im Google danach suchen, gibt's auch).

Hab iPod 4G und iPad und obwohl ich beide immer verwende, wollte ich beim Kauf von Smartphone wieder ein Android nehmen. iOS wirkt schon zu alt für micht, es langweilt schon richtig, dass es da keine richtige Neuerungen gibt.

Andere Pros:
- Unterstützung von SD-Card
- Multitasking mit Multiview (zwei Apps gleichzeitig auf einem Bildschirm)
- Google-Integration (keine Probleme mit Maps, Youtube etc. - diese wurden von meinem iPad einfach gelöscht)
- Schnelligkeit (k.A. ob iPhone stärker ist, ich glaube, sie sind beide gleich stark), 2GB RAM
- Stifteingabe (ich zeichne gerne und das ist natürlich ein sehr cooles Add-on)
- abnehmbare Decke: man kann also nicht nur Hintercover abnehmen und wechseln, sondern, mann kann auch Akku wechseln (hatte bei HTC immer 2 akkus dabei, falls was schief läuft und ich ohne Saft bleibe)
- Anpassungsmöglichkeiten durch Widgets, Apps, Launcher etc, sogar live-Wallpapers.
- super schönes Bildschirm
- viele Neuerungen, z.B. die ganzen Smart-Funktionen (beispielsweise wird die Ansicht sich solange nicht drehen, bis das Gesicht parallel zum Bildschirm bleibt -> beim Liegen hatte ich immer mit anderen Geräten das Problem, dass das Bildschirm sich dreht. Bim Ipad ist es einfach auszuschalten, beim iPod und anderen Geräten muss man in die Einstellungen gehen. Oder die Gesichtserkennung, oder das Umdrehen zum Stummschalten (Musik etc. sind dann aus), oder kurz mit dem Hand vorm Bildschirm (in Standby) winken, und Aktualisierungen anschauen. Ich kann hier nicht alles nenne, was es hier gibt.

Kamera und Sound sind in Ordnung, da merke ich nicht so einen Unterschied und für Fotos verwende ich sowieso eine richtige Kamera. Das ist übrigens nicht die schlechte Kamera, viele Kompaktkamera auf dem Markt machen schlechtere Fotos. Wenn man noch dazu die ganzen Sharingmöglichkeiten nimmt (posting, email etc.) - für gewisse Situationen ist so eine Kamera ist sogar viel besser.

Contra:
- (eben nicht für mich): die Größe. Kauft lieber gleich eine Garnitur. Wer wenig telefoniert - dem muss es egal sein.
- plastik

Preis: 590 Euro habe ich bezahlt, finde ich in Ordnung.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2012 6:01 PM MEST

M-Audio SP-2 - Sustainpedal
M-Audio SP-2 - Sustainpedal

5.0 von 5 Sternen Schwer, aber gut, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: M-Audio SP-2 - Sustainpedal (Elektronik)
Benutze mit E-MU Board 25 und 61 und es funktioniert problemlos. Das Pedal ist aber schwer, nicht fallen lassen (kein Abzug, sondern ein Hinweis)! Kabellänge ist in Ordnung, Verpackung ist kompakt uns stabil.

APPLE iPad Camera Connection Kit
APPLE iPad Camera Connection Kit
Wird angeboten von Online queen

5.0 von 5 Sternen keine Probleme, 13. August 2012
Benutze selber (iPad 2) und habe auch meiner Mutter (iPad 1) den gleichen Adapter geschenkt - keinerlei Probleme gehabt - funktioniert wie beschrieben. Kauft keine billige Klone für 5 Euro - die funktionieren nicht!

3-in-1 Magic Joy Box
3-in-1 Magic Joy Box
Wird angeboten von TotalConsole

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 13. August 2012
Rezension bezieht sich auf: 3-in-1 Magic Joy Box (Elektronik)
Getestet unter Windows 7 mit Dolphin und PC-Spielen. Funktioniert einwandfrei mit PS2 und GC-Kontrollern (Xbox habe ich nicht)!

Achtung: zuerst PS2/GC-Kontroller anschließen, erst dann diesen Adapter an PC anschließen - alles wird automatisch erkannt.

Fazit: Eine bessere Alternative, wie man GC-Kontroller mit PC verwenden kann kenne ich nicht. Lieferung und Verpackung - sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3