Profil für Claudia Hercher > Rezensionen

Hanns-Dieter Hüsch - Fröhliche Zukunft: Wünsche, Wunder und Visionen
Hanns-Dieter Hüsch - Fröhliche Zukunft: Wünsche, Wunder und Visionen
DVD ~ Hanns Dieter Hüsch

5.0 von 5 Sternen Ein Goldstück, 19. Juni 2014
Zumindest wenn man sich für die Zukunftsvisionen alter Zeiten interessiert und es bunt und ein wenig verrückt mag. Ich habe mich exzellent unterhalten gefühlt.

Alchemy of MirrorMask, The
Alchemy of MirrorMask, The
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Ein Bilderrausch wie der Film, 21. Juli 2006
Manche beschweren sich bei dem Film über die mangelhafte Story, die schlechten Darsteller, die Langatmigkeit ect... Diese Menschen wären mit dem Buch besser bedient, denn das gebundene Werk ist einfach überwältigend. Randvoll mit vielen der schönsten und bezaubernsten Bilder des Films, sowie deren Entstehung. Allerdings ist das Buch eher eine Bildersammlung zum Staunen und Träumen, als nur ein pures Making-Of. Mir persönlich ist genau das recht, denn ich habe nach einem Buch gesucht, in dem möglichst viele der bombastischen optischen Leckerbissen in toller Qualität abgebildet sind. Und das ist hier der Fall (im Gegensatz zu dem Buch "Mirrormask", das zum größten Teil aus dem gezeichneten Storyboard besteht!!!)

Merry-Go-Round
Merry-Go-Round

5.0 von 5 Sternen einfach zeitlos gut, 13. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Merry-Go-Round (Audio CD)
viel mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. denn das umfasst schon alles. rock vom feinsten (auch wenn ich krautrock etwas unpassend finde, weil die texte nicht deutsch sind). treibente rhythmen, geniale bässe, ohrwurm-melodien, super gesang.... alles daumen hoch! und es klingt heute noch so gut, wie vor x jahren!

Voices of Avalon
Voices of Avalon
Wird angeboten von cd-dvd-shop

2.0 von 5 Sternen na ja..., 7. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Voices of Avalon (Audio CD)
also der hammer isses wirklich nicht, was sanctavia hier bietet. das erste stück ist gut. ein wirklich kraftvoller, düsterer opener (dafür auch die 2 sterne), aber der rest reisst keinen vom hocker. ehrlich nicht.

Jumbo (English &  German)
Jumbo (English & German)
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen lang ist's her..., 3. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Jumbo (English & German) (Audio CD)
... aber grobschnitt haben nichts von ihrem charme und ihrer genialität verloren. und aktuell sind die texte auch immer noch. mal ganz abgesehen von all dem mache sie einfach klasse musik. die cd ist mal eine angenehme abwechslung zu der platte mit lagerfreuer-romantik (vom häufigen hören)

Aral
Aral
Wird angeboten von EliteDigital DE

3.0 von 5 Sternen starker titelsong, der rest oft flach, 20. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Aral (Audio CD)
also ich habe selten einen so starken song gehört, wie aral. aber der rest ist oft eher hintergrundmusik für eine langweilige party, ein chinarestaurant oder einen fahrstuhl. das lied aral ist eine mischung aus elektro-klängen und genialer geige, gemischt sogar mit akkordeon. aber richtig rockig und mitreissend.gypsy tears ist auch okay. manche lieder allerdings sind richtiggehend langweilig. requiem for a dying sea ist auch ganz passabel, aber richtig stimmung kommt echt nur bei einem lied auf. einer cd, die im ganzen so ist, wie aral, würde ich 10 sterne geben.

Zaubersprüche
Zaubersprüche

4.0 von 5 Sternen eine sehr schöne cd, die produktion könnte besser sein, 13. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Zaubersprüche (Audio CD)
das agt eigentlich schon fast alles. faun machen geniale musik, abseits von corvus corax und co. ruhig und melodisch oder schnell und tanzbar- aber keine dröhnenden trommeln und dudelsäcke. wunderschöner gesang und melodien, die zum träumen einladen, hier und da auch unterstützt von synthies. nur der klang auf der cd könnte hier und da besser sein (z.b.: bei vom truge fällt es stark auf)
bei allen späteren faun-werken ist dieser mangel behoben. trotzdem kaufenswert!

Coldheart Canyon: Roman
Coldheart Canyon: Roman
von Clive Barker

5.0 von 5 Sternen das ist nichts von der stange, 12. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Coldheart Canyon: Roman (Taschenbuch)
clive barker hebt sich angenehm von den ganzen horrorautoren ab, die soch immer nur das gleiche in neuen worten schreiben. er verleiht seinen geschichten neue dimensionen, weil er sich nicht vor tabu-themen fürchtet. so ist auch in dieser geschichte vieles beschrieben, was eigentlich unter den teppich gehört (zumindest wahrscheinlich aus den augen verschiedener hollywood-größen gesehen)
er rechnet schamlos mit der vergnügungs-, sex-, drogen- und konsumgesellschaft hollywoods ab. der sündenpfuhl wird nahezu greifbar. ich werde mir nie wieder eine oscar(tm) verleihunh ansehen können, ohne an verschiedene stellen des buches zu denken.
selten hat mich literatur noch nachhaltig so beschäftigt, wie es bei barker der fall ist. nicht gelesen- gelacht und abgeheftet, sondern man erinnert sich immer wieder (manchmal gerne) an diverse zitate oder begebenheiten aus den romanen.
kaufenswert, trotz etwas langatmigem anfangs! aber das ist subjektiv...

Vater
Vater
Wird angeboten von bert12

5.0 von 5 Sternen ein schlag ins gesicht, 8. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Vater (Audio CD)
janus steht ja ohnehin für "kranke" texte und musik, aber diese cd ist wirklich verstörend. aber wie das mit so vielen verstörenden dingen ist- sie lässt einen nicht los. morbide faszination eben. (mal ganz abgesehen davon, dass die musik und der gesang klasse sind!)
die empfindungen kommen sehr stark rüber- von wut über trauer und sogar wahnsinn.
musikalisch gefällt mir "saitenspiel" am besten, wegen der abwechselnden gesangsparts (ein sehr trauriges stück). textlich kann man "der flüsterer im dunkelen" nicht toppen.
bestes beispiel für genie und wahnsinn

Lemony Snicket's: A Series Of Unfortunate Events
Lemony Snicket's: A Series Of Unfortunate Events
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 6. September 2005
einer der besten soundtracks, die ich je gehört habe (mal abesehen von american beauty)
mal schnell und mitreissend, dann ruhig, traurig- hier und da mit einem augenzwinkern... halt wie das leben der beaudelaires so spielt.
man kann die stücke auch sehr gut hören, ohne die bilder dazu zu sehen, was ja nicht bei allen soundtracks der fall ist. es sind halt einfach gute musikstücke, die ihr eeigene geschichte erzählen (ja, auch loverly spring!)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6