Profil für Claudia Hercher > Rezensionen

Beiträge von Claudia Hercher

Claudia Hercher "isisnoreija"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

4.0 von 5 Sternen auf verdacht gekauft und nicht enttäuscht, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: A New Dimension of Might (Audio CD)
obwohl ich normalerweise kein allzu grosser fan von deathmetal-artigem gegrunze bin, hat mich diese scheibe überzeugt. denn die mischung aus harten partien und melodischen, ja sogar ohrwurmfördernden melodien ist einfach gut. mir haben vor allem die ersten stücke bis inklusive "liquid view" und das letzte (caffeine) sehr gut gefallen. der rest dazwischen ist zwar auch nicht wirklich schlecht, aber für meinen geschmack ein bisschen zu hart. das ist geschmackssache- die songs sind nicht schlechter geschrieben.
fazit: wer sich aus deathmetal nichts macht und trotzdem melodie braucht, kann durchaus zugreifen!

4.0 von 5 Sternen auf verdacht gekauft und nicht enttäuscht, 6. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: A New Dimension of Might (Audio CD)

The Hall of the Olden Dreams
The Hall of the Olden Dreams
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen super- aber erst nach mehrmaligem hören, 5. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: The Hall of the Olden Dreams (Audio CD)
keine 5 sterne, weil es bands gibt, die einfach BESSER sind (z.B. rhapsody). aber ich muss gestehen, dass dark moor nicht so schlecht sind, wie es beim ersten anhören scheint. ausserdem läuft silver lake jetzt schon seit 3 tagen im dauerdurchlauf, ohne dass sich der mitsingfaktor verringert hätte. auch der rest der stücke überzeugt spätestens nach dem 2. durchlauf mehr. aber die weibliche gesangsstimme ist nicht in der lage, sich mit anderen des genres zu messen. was die männlichen hauptvocals betrifft: nicht schlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich. fazit: eine solides werk, allein silver lake ist den kauf schon wert. aber kein absoluter oberhammer.

Vovin
Vovin

5.0 von 5 Sternen therion, wie ich sie vermisst hab, 22. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Vovin (Audio CD)
ich habe mir "theli" vor "vovin" gekauft und war ein wenig von ersterem album enttäuscht, weil "theli" meiner meinung nach nicht an z.B. die grossartige "secret of the runes" ranreicht. auch "deggial" verkörpert für mich viel mehr das, was mir an therion gefällt: die kombination aus hartem metal und melodischer, genial eingeflochtener klassik. und mit "vovin" ist genau diese mischung wieder vorhanden. ich habe die CD nach dem ersten, skeptischen hören so schnell nicht wieder aus dem player gekriegt. therion lebt! für alle fans, ausser für die, die therion als death-metaller besser fanden, gilt: DIESES ALBUM IST DEN KAUF AUF JEDEN FALL WERT!!!

Fairy Tales from Hell's Cave
Fairy Tales from Hell's Cave
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen mal was anderes-klasse, 26. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Fairy Tales from Hell's Cave (Audio CD)
die cd ist eine mischung aus "inkubus-sukkubus", "guano apes", einem horrorfilm-soundtrack und diversen alten rockbands. alles in allem ein guter sound. schon der opener ist schlichtweg faszinierend und sorgt für eine gänsehaut. sehr empfehlenswert!

World of Glass
World of Glass

5.0 von 5 Sternen hätte eigentlich mind. 6 sterne verdient, 7. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: World of Glass (Audio CD)
ich habe die cd auf verdacht gekauft, war aber schon nach den ersten momenten des ersten stücks von der scheibe begeistert. seit dem läuft nichts anderes mehr. therion und rhapsody wurden vom thron gestossen, durch das einfallsreiche und ausgefeilte songwriting, kombiniert mit tollen gesangsstimmen (sowohl männlich als auch weiblich!), virtuosen geigensoli und klaren, harten gitarrenriffs. ein muss für jeden gothic-metal fan. selten hat eine cd derart beim ersten hören auf ganzer linie überzeugt.

Dragon Chaser +1
Dragon Chaser +1
Wird angeboten von samurai_media_JPN402

4.0 von 5 Sternen hart UND melodisch, 23. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dragon Chaser +1 (Audio CD)
die CD ist eindeutig die Beste von at vance, da sie die Mischung aus harten Gitarrenriffs und ohrwurmträchtigen Melodien genau trifft. Auch die Verarbeitung der klasischen Stücke ist durchaus den Originalen angemessen, sprich hörenswert. Leider sind nicht ALLE Stücke der CD Meisterwerke, aber insgesamt ist sie ein sehr lohnender Kauf für Freunde des melodic-, speed- oder truemetal.

Dead Can Dance
Dead Can Dance
Wird angeboten von First Box

5.0 von 5 Sternen ganz anders- aber genial, 20. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dead Can Dance (Audio CD)
Nachdem ich mit "Within the realm of a dying sun" mein erstes DCD Album gekauft hatte und auch sonst nur Stücke wie "The Arrival and the Rejunion" oder "Bylar" gehört habe, hat mich diese CD sehr überrascht. Sie erinnert an Talk-Talk oder stellenweise sogar an the Doors. Aber die Stimmung ist super und die Musik über jeden Zweifel erhaben. DCD machen halt ihr eigenes Ding, egal in welcher Stilrichtung. Meine Favoriten auf der CD sind The Trial, Carnival of Light und In Power we entrust the Love advocated.

Nenia C'Alladhan
Nenia C'Alladhan

5.0 von 5 Sternen richtig was für's herz, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Nenia C'Alladhan (Audio CD)
Obwohl das erste Stück mich nicht direkt überzeugt hat, war gleich das zweite Stück schon ein Ohrwurm. Wunderbarer Gesang, sowohl von Ihm als auch von Ihr. Das Stück "Schwarzer Spiegel" ist mir eine Woche lang nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Und auch der Rest ist klasse!

Home
Home
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen musik fürs herz, 11. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Home (Audio CD)
Ich war sofort von der Aussagekraft und Tiefe der Stimme gefangen- ein Meisterwerk mit absolutem Ohrwurmcharakter! Besonders "The Man who swallowed my soul" und "Comming Home" sowie "My greatest Day"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6