Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Vielleser > Rezensionen

Amalthea: Roman
Amalthea: Roman
von Neal Stephenson

5.0 von 5 Sternen Ganz grossartig!, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Amalthea: Roman (Gebundene Ausgabe)
Die ersten beiden Teile sind sozusagen SF auf dem (fast) heutigen technischen Stand, detailreich, nachvollziehbar und atemlos machend spannend erzählt. Der dritte Teil schweift da etwas ab, aber die ersten beiden sind so gut, das insgesamt 5 Sterne trotzdem kaum ausreichen.

Departure: Roman
Departure: Roman
von A. G. Riddle

2.0 von 5 Sternen Blutleer, 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Departure: Roman (Taschenbuch)
Die erste Hälfte ist ein Abenteuerroman, nicht sehr spannend. Dann folgt ein Teil Erklärungen, die so wirr sind, dass ich am Schluss nicht mehr wusste, wer mit wem und warum etwas tut. Dann etwas Geballere und Happy End. Fazit: Man lebt leichter, wenn man die Zukunft kennt. Toll!

Ein paar Wochen zuvor hatte ich ca. 40 Jahre alte Erzählungen von Harlan Ellison (wieder) gelesen. Das sollte man Hr. Riddle auch mal empfehlen...

Roter Schmetterling: Kriminalroman (Die Inspektor-Pekkala-Serie)
Roter Schmetterling: Kriminalroman (Die Inspektor-Pekkala-Serie)
von Sam Eastland

2.0 von 5 Sternen Deutlich schwächer als die Vorgänger, 5. Juni 2016
Die Vorgängerbände um Hr. Pekkala habe ich alle mit Interesse und Spannung gelesen. Hier kommt keine Spannung auf, alles geht zu glatt, scheinbar schwierige Aufgaben erledigen sich fast wie von selbst. Nein danke, mehr als 2 Sterne sind dafür nicht drin.

West of Flushing,South of Frisco
West of Flushing,South of Frisco

5.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlich!, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: West of Flushing,South of Frisco (Audio CD)
Hier ist endlich mal wieder etwas, das über den durchschnittlichen Blues-Rock, mit dem man überschwemmt wird, herausragt: Kraftvoll und abwechslungsreich. Hoffentlich gibt es mehr davon!

Bird Box - Schließe deine Augen: Roman
Bird Box - Schließe deine Augen: Roman
von Josh Malerman

1.0 von 5 Sternen Unbefriedigend, 28. Mai 2016
Über hunderte von Seiten wird ein Horror-Endzeitszenario aufgebaut das auf den letzten Seiten irgendwie kraftlos in sich zusammenfällt ohne das der Grund für die (fast) Auslöschung der Menschheit mal konkretisiert wird. Das hätte man doch gern mal gewusst. Vielleicht habe ich es auch überlesen, da ich den Schluss nur überflogen habe, da es mich nur noch langweilte. Deshalb unbefriedigend.......

Übrigens, von Bandtechnik versteht der Autor auch nichts: der Abschnitt mit den Mikrofonen und Verstärkern würde so nie funktionieren.

Trace (Expanded & Remastered)
Trace (Expanded & Remastered)

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip sehr schön, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Trace (Expanded & Remastered) (Audio CD)
aber das mehr oder weniger die gleichen Songs in drei Versionen hier veröffentlicht werden (Studioversion, Demoversion mit sparsamster Besetzung und eine ca. 20-jährige Clubaufnahme) finde ich ziemlich dreist. Einige Songs und die Stimme des Sängers sind aber weit über Durchschnitt und da lohnt sich ein hinhören.

So was von tot: Thriller
So was von tot: Thriller

2.0 von 5 Sternen Overkill, 4. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: So was von tot: Thriller (Kindle Edition)
Killer will den Killer killen, der Killer killt und das FBI mischt auch mit. Overkill, finde ich und sage: kann man lesen, muss aber nicht sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2016 9:18 PM CET

Der Schlafmacher: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 10)
Der Schlafmacher: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz, Band 10)
von Michael Robotham
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!, 22. Januar 2016
Wie alle anderen Bücher von Mr. Robotham finde ich auch dieses super. Die Spannung wird gehalten bis zum Schluss, dem man entgegenfiebert, die Personen und die Handlung sind glaubwürdig, die Dialoge sind intelligent und witzig. Selten ist mir ein Qualitätsunterschied so krass aufgefallen wie zu einem Buch einer neuen Spannungsautorin, die ziemlich gehypt wurde und das ich zuvor gelesen hatte. Mr. Robotham schreibt mindestens in einer höheren Liga. Von mir Leseempfehlung.

Brennender Fluss: Kriminalroman (Ein Macy-Greeley-Krimi, Band 2)
Brennender Fluss: Kriminalroman (Ein Macy-Greeley-Krimi, Band 2)
von Karin Salvalaggio
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Rätselhaft, 19. Januar 2016
Mir ist völlig rätselhaft, wie man zu positiven Berwertungen für dieses als "Spannungsliteratur" titulierte Werk kommen kann. Dadurch wurde ich zum Kauf verführt, aber leider.... Von Spannung keine Spur, es werden ständig neue Figuren eingeführt und im Laufe des Buches die (meistens) verkorksten Beziehungen offen gelegt. Dies verstehe ich nicht unter spannender Unterhaltung.
Auch meine andere Hoffnung, etwas Lokalkolorit zu bekommen (wer James Lee Burke gelesen hat, weiss was ich meine), da ich vor kurzem in der Gegend war, wurde nicht erfüllt: man erfährt, dass es dort sehr heiss sein kann, aber das gilt auch für die Sahara. Daher von mir eine Warnung, das Buch zu kaufen, wenn man spannende Unterhaltung erwartet.

Die Scherben der Wahrheit
Die Scherben der Wahrheit
von Mark Billingham

2.0 von 5 Sternen Naja, ein Highlight ist das nicht., 28. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Scherben der Wahrheit (Gebundene Ausgabe)
Warum ich dies meine: Die Handlung ist viel zu konstruiert und unwahrscheinlich, die zentrale Tat würde so im richtigen Leben niemals funktionieren. Das Ende war lange voraus zu sehen. Keine werdende Mutter bringt ihren Nachwuchs bei einer privaten Nachforschung so in Gefahr wie hier beschrieben. Ansonsten ist das Buch recht spannungsarm, daher kann es nicht mehr als zwei Sterne geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10