Profil für Vielleser > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
That Night - Schuldig für immer: Thriller
That Night - Schuldig für immer: Thriller

2.0 von 5 Sternen Sehr dreist, 21. Juli 2015
Sorry, ich kann die positiven Meinungen nicht nachvollziehen. Bei der Hälfte des Buches dachte ich, einen Jugendroman zu lesen: Teenager-Drama mit Highschool-Zickenkrieg. Dann wechselte die Perspektive zu Erwachsenen und der Gegenwart, blieb aber auf gleichem (niedrigen) Niveau. Ein solches Buch einen Thriller zu nennen finde ich sehr dreist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 6:34 PM MEST

Die letzte Zeugin: Thriller
Die letzte Zeugin: Thriller

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Zeugin: Thriller (Kindle Edition)
Alle alten Bücher von Glenn Meade habe ich verschlungen, sie waren Garant für intelligente Hochspannung. Das ist hier nicht gelungen.

Die furchtbaren Greuel während des Balkankriegs sollten bekannt sein und werden hier noch einmal beschrieben, das ist o.k., aber einmal reicht und es muss nicht immer wiederholt werden. Die Wandlung des Saulus zum Paulus am Schluss fand ich völlig unglaubwürdig, daher meine eher zwiespältige Haltung zu diesem Buch.

Harter Schnitt: Thriller (Georgia-Serie, Band 3)
Harter Schnitt: Thriller (Georgia-Serie, Band 3)
von Karin Slaughter

2.0 von 5 Sternen Darf man sowas Thriller nennen?, 28. Juni 2015
Die erste Hälfte des Buches wird gebraucht, um haufenweise Personen und ihre gegenseitigen Verstrickungen einzuführen. Verpasst man hier etwas, versteht man den zweiten Teil nicht. Der hat zwar einige Aufreger, aber meistens dümpelt die Story vor sich hin. Von mir daher nur die Hälfte der Sterne, abgerundet.

Flieh um dein Leben: Thriller
Flieh um dein Leben: Thriller

2.0 von 5 Sternen Nicht schon wieder!, 6. April 2015
Ein Mann hat eine sehr schwere Jugend, aber kämpft sich nach oben bis er Erfolg und eine engelsgleiche Familie hat. Dann holen ihn rätselhafte Vorgänge aus der Vergangenheit ein....... Bekannt unter Thriller-Freunden? Aber ja doch, nahezu Dutzendware. Nach der Hälfte des Buches kommt eine nicht vorhersehbare Änderung, danach ist alles wieder wie bekannt. Zu wenig Neues, daher keine Leseempfehlung von mir.

Eins noch, obwohl ich weiss, das es nichts nutzt: Liebe Thrillerautoren, lasst endlich ab von der Schilderung kindlichen Leidens als Spannungsfaktor (auch in diesem Buch ist das Thema (unerträglich) breit ausgewalzt). In der realen Welt haben Kinder mehr als genug zu leiden, dem müssen keine fiktiven Leiden hinzugefügt werden. Wenn ich das nächste Mal sehe, dass dieses Thema wieder gespielt wird, werde ich das Buch nicht kaufen. Dies ist ein Versprechen.

Perdido Street Station: Roman
Perdido Street Station: Roman
von China Miéville

5.0 von 5 Sternen Wirklich super Melange aus Fantasy und anderen Elementen, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Perdido Street Station: Roman (Taschenbuch)
Anfangs tat ich mich ein wenig schwer mit dem Zugang zu der Geschichte, aber dann gab es kein Halten mehr. Man taucht ein in die Beschreibungen von Orten und Gestalten und zum Schluss wird es unglaublich spannend. Der Schluss hat mich dann echt betroffen zurück gelassen.

Die überbordende Fantasie des Autors in der Ausschmückung der Einzelheiten ist schon aussergewöhnlich. Als Naturwissenschaftler hat mich die "Pseudowissenschaft" zunächst amüsiert, aber es ist halt Fantasy. Besonders charmant finde ich die Einstreuung von alt-deutschen Worten, denn wer weiss heute noch was "koppheistern" bedeutet (Dank an die Übersetzerin!)?

Für Freunde einer Melange aus Fantasy, Horror und SF Elementen klare Leseempfehlung.

Der Berg: Roman
Der Berg: Roman

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal Extraklasse!, 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Berg: Roman (Kindle Edition)
Kurz gesagt bin ich ein Fan von Dan Simmons. Auch in diesem Buch vermag er mich zu fesseln wie kaum ein anderer Autor. Die hier oft beklagte lange, eintönige Eingangsphase empfinde ich nicht so, sondern als organisch zum Ganzen gehörig.

Einziges Ärgernis ist das vom Verlag angekündigte unheimliche "Heulen", dass im Buch gar nicht vorkommt und welches das Buch auch nicht nötig hat, um zu überzeugen.

Eine grossartige Erzählung, von mir klare Leseempfehlung!

Mein bist du: Thriller
Mein bist du: Thriller

2.0 von 5 Sternen Echt überflüssig aus meiner Sicht., 27. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mein bist du: Thriller (Kindle Edition)
Ich weiss nicht, wieviele Romane über Serienkiller ich gelesen habe, aber dies ist eindeutig einer der schwächeren. Nicht nur dass ich nach ca. der Hälfte wusste, wie es ausgeht und mich nur mit Mühe durch den Rest gelesen habe (war ja leider schon bezahlt). Wohl um sich von dem Rest abzusetzen führt der Autor einen übermässig empathisch begabten Detektiv ein, dem dann natürlich gleich mehr als ein Killermonster gegenüber stehen muss. Ziemlich unerträglich finde ich den wiederholten Versuch eine Rechtfertigung zu finden, dass Polizisten Verdächtigen Beweismittel unterschieben sollten, wenn eine Anklage sonst nicht zu erreichen ist. Und das ist ein "Insiderautor"?..... Der Schluss lässt ganz unverblümt einen Folgeband erkennen, aber ohne mich.

Das ist mir alles zu wenig für einen packenden Roman, daher mit Mühe zwei Sterne.

Die Todesliste: Thriller
Die Todesliste: Thriller
von Frederick Forsyth

2.0 von 5 Sternen GÄÄÄÄÄHN!, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Todesliste: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Voraussehbar und schrecklich langweilig. Schon die Ausgangslage (Hassprediger bringt durch wenige Internetfilme Muslime in kürzester Zeit zu Selbstmordkommandos) ist sehr bedenklich. Es werden ausserdem sämtliche Klischees bedient: Westler sind alle unglaublich fähig und kooperationsbereit auf ihren Gebieten, Dschihadisten haben alle "hasserfüllte Augen".

Nein danke, gefällt mir nicht. Wer eine wesentlich spannendere und vielschichtigere Geschichte ähnlicher Art sucht, dem sei Mr. Hayes: Faceless empfohlen.

Rote Straße
Rote Straße

5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Rote Straße (Kindle Edition)
Sehr genüsslich habe ich die Göttingen Krimis von Hr. Dietrich gelesen, nicht weil sie megaspannend sind sondern weil ich mit Göttingen als meiner (ehemaligen) Heimatstadt noch viel verbinde und ich die genannten Lokationen und Lokalgeschichten kenne. Da kommen Erinnerungen hoch, die ich lange nicht mehr präsent hatte.

Die Tote im Leinekanal
Die Tote im Leinekanal

5.0 von 5 Sternen Schön zu lesen, 4. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Tote im Leinekanal (Kindle Edition)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8